• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Mincemeat, such Dir nen Hobby ... Freunde ... oder nen Leben ...
oder mach mal einfach 14 Tage Pause und Urlaub....

Deine Involviertheit in das Thema ist langsam erschreckend ...

Oh ich lese hier nicht so oft, schreibt er öfter zum Thema?
Aber ich finde, im Großen und Ganzen hat er recht, für mich wäre N26 auch absolut kein Kandidat für das Hauptkonto!

• Like
Reaktionen: Mincemeat und monk

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
braucht man sowas?

Habe ich auch, bei Consorsbank und ING sind jeweils sämtliche Zahlungsverkehrsvorlagen gespeichert und beide IBANs sind bei PayPal, Amazon und Co. hinterlegt. Somit bräuchte ich, wenn eine der Geschäftsbeziehungen wegbricht, lediglich meinem Arbeitgeber, Energieversorgern, Telefon- und Mobilfunkanbietern, Versicherungen meine neue Bankverbindung mitteilen und meine paar Daueraufträge einrichten. Ansonsten läuft eh alles über Amex und BC. Der "Kontowechsel" würde mich so nur 1 Std. Arbeit kosten, was ansonsten eine ziemliche Sch**** bedeuten würde. N26 würde ich für diesen Zweck auch im Leben nicht in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und Mincemeat

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Oh ich lese hier nicht so oft, schreibt er öfter zum Thema?
Aber ich finde, im Großen und Ganzen hat er recht, für mich wäre N26 auch absolut kein Kandidat für das Hauptkonto!

Ich sehe das im großen und ganzen auch wie du und er. Aber langsam macht man sich ja hier Sorgen um ihn.... so tief wie er sich da reinbohrt

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
braucht man sowas?
Ich habe für mich entschieden, ein vollständig eingerichtetes Backupkonto vorzuhalten.
Genauso wie ich eine Backup-Kreditkarte vorhalte.

Im Laufe eines Lebens kann viel passieren. Wer z.B. Kunde bei der Netbank war, hatte beim Übergang zur AAB teilweise wochenlang keinen Zugriff auf Teile seines Kontos/seiner Karten.

Und eine Pfändung, welche Dein Konto erstmal lahm legt, kommt schneller als man denkt.

Update, falls es jemand interessiert, weil es OT ist:
Natürlich habe ich auch irgendwo einige k€ in bar liegen. Die Banken sind im Fall einer Krise schneller geschlossen als wir denken.

Zuletzt bearbeitet:
S

Soroyado

Guest
Ich sehe das im großen und ganzen auch wie du und er. Aber langsam macht man sich ja hier Sorgen um ihn.... so tief wie er sich da reinbohrt

Er ist Geschäftsführender Gesellschafter einer Firma, deren Wohl und Wehe vom Fortbestand der behäbigen Altbanken abhängt.

Wes Brot ich ess...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Vielleicht solltest Du erstmal deinen Lebensstil überdenken, bevor Du dir Backupkonten zulegst. Eine Kontopfändung kommt in meiner Vorstellung nicht schneller, als man denkt.
Rein emotional betrachtet hast Du zu 100% Recht. Ich selber hatte noch nie Schufa-Negativeinträge, oder Pfändungen.

Man könnte der Meinung sein, dass jegliche Konto-Pfändung selbst verursacht ist.

Manchmal passieren jedoch im (hoffentlich langen) Leben einer Person Dinge, die nicht vollständig vorhersehbar sind.

Das Thema ist hier o.t., so dass ich aus dem Thema hier im Thread raus bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Er ist Geschäftsführender Gesellschafter einer Firma, deren Wohl und Wehe vom Fortbestand der behäbigen Altbanken abhängt.

Wes Brot ich ess...

Er ist wer? Ein Geschäftsführender Gesellschafter führt hier so einen „Kleinkrieg“? .... wenn dem wirklich so ist, stimmen in der Gesellschaft wohl die Prioritäten der Geschäftsführung für was so Zeit aufgewendet wird nicht so ganz ....

• Like
Reaktionen: Tord

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wie das Thema hier polarisiert: "Influencer" vs. "Gesellschafter", "hasserfüllte und frustrierte Leute" vs. "hirngewaschene Opfer" - schon lustig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und ml1

kam.gwa01

Neues Mitglied
30.12.2018
2
1
Wie sieht das kontaktlose Zahlen mit der N26 Mastercard in der Londoner Underground aus statt der Oyster Card? Habe zwar hier bereits gelesen, dass es funktioniert, einige meinen aber trotzdem dass es nicht funktioniert. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wie sieht das kontaktlose Zahlen mit der N26 Mastercard in der Londoner Underground aus statt der Oyster Card? Habe zwar hier bereits gelesen, dass es funktioniert, einige meinen aber trotzdem dass es nicht funktioniert. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?
Nutze ich immer dort, zuletzt im Februar. Ein einziges Mal wurde seitens TfL die Karte gesperrt/geblockt (angeblich "declined by card issuer"), weswegen ich immer das Anlegen eines Online-Accounts bei TfL empfehle (dann kriegt man in solchen Fällen eine E-Mail).
Musste sie dann online wieder freischalten und die Sache war geritzt. Keine Ahnung, wer oder was hier verantwortlich war, ist aber danach nie wieder passiert.

• Like
Reaktionen: kam.gwa01 und monk

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.684
781
Ich freue mich, dass mancher hier mittels „Danke“ oder Kommentar meine Meinung, dass N26 für Interessenten, welche Alternativen haben, nicht als Hauptkonto geeignet ist, bestätigt hat.
Argumente habe ich/ wurden genügend genannt.

Ich bin aus der Diskussion erstmal raus.
Das ist natürlich traurig.. Scheinbar ziehst du jetzt den Schwanz ein, wo dein Job zur Sprache gekommen ist...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.129
1.665
Also ich persönlich sage zu dieser Bank nur eins. Ich finde die "normale" transparente Mastercard sehr schick(y). Mit der "Fair Use Policy" könnte ich grundsätzlich auch leben.(y) Weil aber absoluter Smartphone Zwang herrscht und eigentlich kein Banking auf dem Desktop verhanden ist, habe ich damals Fidor gewählt.(n) Diese Entscheidung war nach meiner Meinung die richtige!(y)

• Like
Reaktionen: Xer0

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625

Ja, und auch mit der N26 Maestro. Funktionieren tadellos.

• Like
Reaktionen: kam.gwa01

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
Ich habe als N26-Bestandskunde gerade versehentlich in meineSchufa angegeben, dass das Konto nicht mehr besteht.

Hups...von der Maus abgerutscht...

...ich hoffe ja stark, die sind mit den Anfragen nicht überfordert.

Heute kam die Schufa-Antwort - leider haben sie wieder ausgeschlafen bei N26....

• Like
Reaktionen: JFI

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Damit ich es richtig verstehe, ihr habt beide weiterhin ein Konto bei der Bude wollt es aber mit Tricks aus der Schufa kriegen?! Dann braucht man sich nicht wundern, wenn berechtigte Forderungen in Zukunft wg solcher Spielereien ignoriert werden.
Bin froh bei dem Laden wieder draußen zu sein, er passt offensichtlich zu den Kunden... :stop:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
Wie kann man denn ein 2. Mal entfernen?
Sollte ja nach dem 1. Mal weg sein.
Zum einen scheinen die jedes Jahr den Eintrag zu überprüfen. Zum anderen gab es ja vor ein paar Wochen den Eintrag für alle Altkunden - davon dürften auch solche Noch-Kunden betroffen sein, die trotz fortwährenden Kundenstatus schon letztes oder vorletztes Jahr eine Entfernung erreichen konnten. Das war damals allerdings auch schon eine Glücksfrage.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Zum einen scheinen die jedes Jahr den Eintrag zu überprüfen. Zum anderen gab es ja vor ein paar Wochen den Eintrag für alle Altkunden - davon dürften auch solche Noch-Kunden betroffen sein, die trotz fortwährenden Kundenstatus schon letztes oder vorletztes Jahr eine Entfernung erreichen konnten. Das war damals allerdings auch schon eine Glücksfrage.

So is es.

ich gehörte zu denjenigen, wo der Eintrag jetzt zum 12.12 erneut gemeldet wurde.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das ist natürlich traurig.. Scheinbar ziehst du jetzt den Schwanz ein...
Nö. Es gab nur nichts neues zu berichten.

Aber nur bis heute. Es gibt für Dich ein richtig gutes Stellenangebot: HomeOffice26/N26 Video-Ident-Tester
https://de.indeed.com/Zeige-Job?jk=9e08638f626e93e5&tk=1d00h78in9550803&dupclk=0

Wer sich bewirbt, erhält folgende Info:
Guten Tag, Sie testen für uns (N26) unsere Identifizierung! Sie benötigen dazu nur einen Personalausweis und ein app-fähiges Smartphone. Sie laden sich die App N26 herunter, nun verbinden Sie sich mit einen Mitarbeiter von uns (N26) und testen das ID-Verfahren.“

:D

ACHTUNG: Ist Betrug, um an die Zugangsdaten realer N26-Konten zu kommen.
Bitte liebe N26-Bewunderer: Nehmt das Stellenangebot NICHT an.

Z.B. mobiflip hat darüber berichtet:
https://www.mobiflip.de/n26-video-ident-betrug/

Und jetzt kommt der Lacher der Woche:
Mobiflip hat N26 auf die Betrügerei hingewiesen.
Antwort von N26, Auszug: „Wir bedanken uns herzlichst bei dir, dass du dieses geteilt hast...Dies hilft uns und anderen Mitmenschen, auf einen Betrug hereinzufallen.

„Hilft uns..., auf einen Betrug hereinzufallen“???

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
„Hilft, auf einen Betrug hereinzufallen“???
Sollte es nicht helfen, NICHT auf einen Betrug hereinzufallen?
Anstatt auf dem vergessenen "nicht" herumzureiten, halte ich eher die peinliche Vertuschungsaktion für erwähnenswert, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie und wo sie den Tweet eines anderen Nutzers "verbergen" wollen.
Solche komischen Aktionen sind für mich der Hauptgrund dafür, dass das Vertrauen in N26 einfach nicht da ist. (n)

• Like
Reaktionen: NFC und Mincemeat