ANZEIGE
Mal wieder ein klarer Fall von Überbewertung. Carsten Maschmeyer würde in der Löwenhöhle implodieren.
Kollege Thelen würde bestimmt analog von Floerke auch hier wieder in faule Eier investieren [emoji12]
Mal wieder ein klarer Fall von Überbewertung. Carsten Maschmeyer würde in der Löwenhöhle implodieren.
Kollege Thelen würde bestimmt analog von Floerke auch hier wieder in faule Eier investieren [emoji12]
User interface. Attraktiv gestaltete, übersichtliche und einfach und effizient bedienbare mobile App.Welche Vorteile und welche Alleinstellungsmerkmale seht ihr denn noch bei N26?
Mit dem Unterschied, dass ich jede einzelne dieser Banken mein Geld eher anvertrauen würde, als N26.ING Diba, Consorsbank, Commerzbank, comdirect, DKB, etc.-Girokonten
Zalando macht doch schon seit 2015 Gewinne. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/454952/umfrage/gewinn-von-zalando-quartalszahlen/Naja, Zalando hat bis heute auch noch kein Geld verdient.
Zalando macht doch schon seit 2015 Gewinne. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/454952/umfrage/gewinn-von-zalando-quartalszahlen/
Bei N26 darf man ja auch nicht den Fehler machen alles aus der deutschen Sicht zu sehen. Hier sind Bankleistungen fast die billigsten in Europa. Natürlich hat man es hier schwer wenn sogar noch Filialbanken wie die Commerzbank kostenlose Konten haben. In vielen Märkten ist N26 jedoch konkurrenzlos günstig. Ich halte die Bewertung fast noch für zu konservativ. Delivery Hero ist ja auch mehr als 4 Milliarden wert.
Mich persönlich stört bei N26 eher, dass sie langweilig geworden sind was Funktionen und App angeht. Alles ist so auf dem Stand von 2015 stehen geblieben. Die deutschen Direktbanken schlafen nicht und haben inzwischen die meisten Funktionen auch.
Nicht jeder Schufa-geschädigte hat Kontopfändungen. Pfändungen kosten ja auch Geld, also wird nur bei denen gepfändet, bei denen es überhaupt etwas zu holen gibt. Wenn jemand von Sozialhilfe lebt, wird er wohl kein P-Konto brauchen, weil jeder Gläubiger weiß, dass sich eine Pfändung nicht lohnt.
Aber man kann sein N26-Konto in ein P-Konto umwandeln. Darauf hat man sogar einen gesetzlichen Anspruch!
Laut Number26 wird dann die Mastercard und die App gesperrt und das Konto wird von der Wirecard-Bank "übernommen", indem man von der Wirdecard-Bank einen online-Banking-Zugang und eine Girocard bekommt.
(rechtlich natürlich höchst fragwürdig...)
Kostenlos müsste es aber bleiben.
PS: Gerade gesehen, dass die comdirect eine ganz neue App entwickelt (als hätten sie nicht genug), die jetzt auch Touch ID unterstützt, und modern aussieht.Was meine beiden meistgenutzten deutschen "Incumbent-Banken", comdirect und DKB, dagegen veranstalten
10sec Google: https://support.n26.com/en-eu/fixing-an-issue/account/what-to-do-if-my-n26-iban-is-not-acceptedWeiß jemand ob man eine französische oder deutsche IBAN bekommt, wenn man ein N26 Konto "in/für" Frankreich eröffnet
Ich musste feststellen, dass mein Schufa-Score ohne wissentliche Änderung in Konten, Umzug etc. Um 0,5% abgeschmiert ist.
Nun entdeckte ich, dass die Flaschen von n26 grundlos eine Abfrage Girokonto gestartet haben. Habe bei der Schufa mal eine Rückfrage gestellt. Ist das sonst noch jemanden passiert?
Ich musste feststellen, dass mein Schufa-Score ohne wissentliche Änderung in Konten, Umzug etc. Um 0,5% abgeschmiert ist.
Nun entdeckte ich, dass die Flaschen von n26 grundlos eine Abfrage Girokonto gestartet haben. Habe bei der Schufa mal eine Rückfrage gestellt. Ist das sonst noch jemanden passiert?
Jepp, kannst du im Schufa-Thread nachlesen, die Schufa löscht den Eintrag auf Anfrage relativ schnell...
Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile, habe auch eine Anfrage zum Girokonto von N26 - leider weigert sich die Schufa diese Anfrage zu löschen - habe bereits zwei mal eine Rückfrage dazu gestellt.
Die erste wurde automatisiert von der Schufa beantwortet - die zweite auch an N26 weitergeleitet. Diese teilen mit, ein berechtigtes Interesse liege vor.
Im Schufa Thread habe ich zumindest auf allen Seiten ab der Abfrage in 11/2018 keine passenden Informationen gefunden - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Anfragen werden bei der Schufa eigentlich nach genau 12 Monaten gelöscht, laut deren Bedingungen, nicht früher. Vorher löschen ginge, falls die Anfrage gar nicht gestellt wurde, also fehlerhaft eingetragen war.
Jepp, kannst du im Schufa-Thread nachlesen, die Schufa löscht den Eintrag auf Anfrage relativ schnell...
Also nochmal, es gab eine Diskussion um das Jahresende, wo mehrere Leute über unberechtigte neue Girokonto Einträge bei der Schufa berichtet haben. Ich war nämlich auch betroffen. Bei mir wurde der Eintrag nach meiner online Reklamation relativ zügig entfernt.
Sehr geehrter KvR,
wir bestätigen den Eingang Ihrer Mitteilung über unser Online-Portal. Jeder Kreditgeber im weiteren Sinne, das heißt jeder, der Geschäfte mit finanziellem Ausfallrisiko tätigt, hat ein berechtigtes Interesse daran, Informationen über die Kreditwürdigkeit seines Kunden zu erhalten. Die Kreditwürdigkeitsprüfung dient der Bewahrung der Empfänger vor Verlusten im Kreditgeschäft und eröffnet gleichzeitig die Möglichkeit, Kreditnehmer durch Beratung vor einer übermäßigen Verschuldung zu bewahren.
Bei Vertragsabschluss, aber auch während der Abwicklung eines Vertrages ist es daher zulässig, eine Auskunft bei der SCHUFA auch ohne die Zustimmung des Verbrauchers einzuholen.
Getätigte Anfragen werden von uns zwölf Monate aufbewahrt, unabhängig von dem Zustandekommen bzw. der zwischenzeitlich erfolgten Beendigung einer Geschäftsbeziehung. In diesem Zeitraum besteht für den Verbraucher selbst und den Datenschutzbeauftragten die Möglichkeit der Kontrolle.
In Auskünften an unsere Vertragspartner werden nur Anfragen vermerkt, die jünger als elf Tage sind, wobei der Vertragspartner keine Informationen über die Herkunft der Daten erhält. Hierzu möchten wir ergänzen, dass Informationen zu Konditionenanfragen in Auskünften an unsere Vertragspartner nicht weitergegeben werden.
Die Schufa hat meine Reklamation nicht stattgegeben, der Girokonto-Eintrag ist immer noch vorhanden und ich bekam ein nichtssagendes Schreiben von der Schufa:
Sehr geehrter Herr NASDAQ,
gerne haben wir die Prüfung des berechtigten Interesses zu der Anfrage vom XX.XX.XXXX seitens der N26 Bank GmbH für Sie durchgeführt.
Unser Vertragspartner teilte auf Rückfrage mit, dass das berechtigte Interesse zur Auskunftseinholung vorgelegen hatte. Wir empfehlen Ihnen daher, sich ggf. mit weiteren Fragen direkt an die anfragende Stelle zu wenden.
....geschwafel von Kreditgebern, Kreditwürdigkeitsprüfungen etcetc.