• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Oder Betrüger mit der fehlerhaften Video-Identifikation :)

• Like
Reaktionen: rmol

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Aber das Gerede von "nichts geht mehr" oder völliger Fremdbestimmung halte ich für Panikmache.
Mit Fremdbestimmung ist bestimmt gemeint, dass man von seinem Einkommen alles was nicht pfändbar ist zum Abtragen der Schulden aufbringen muss. Dabei vergisst der Schufa-Tote, das es nicht sein Geld ist, was er dem anderen zurückzahlen muss.
Schufa-Tote entwickeln nach unseren Erfahrungen eine Anspruchshaltung: Seine eigenen Ansprüche/Möglichkeiten kennt der Schuldner gut, und setzt sie durch. Ansprüche Dritter sind Schikane...

Falls es mich mal mit Überschuldung erwischen sollte, würde ich ohne zu zögern in Privatinsolvenz gehen und ein P-Konto einrichten.

N26 hat ja zum Beginn die Schufa-Toten wie die Fliegen angezogen, eben weil jeder ein kostenloses Konto bekommen hat. Den Fehler hatte von Jahren die Norisbank gemacht. Das hat sie ihr Filialnetz gekostet...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
Ich habe als N26-Bestandskunde gerade versehentlich in meineSchufa angegeben, dass das Konto nicht mehr besteht.

Hups...von der Maus abgerutscht...
Du hast Recht, es ist genau der richtige Zeitpunkt für eine derartige Anfrage - sollten alle Bestandskunden machen, und Ex-Kunden mit einem wieder aufgetauchten Eintrag sowieso.
Imho auch effektiver als bei einer Beschwerde bei N26 selbst, weil sie das nicht mit Standard-Blabla beantworten können.

Wenn sie es genauso gründlich machen wie bei meinr letzten (leider erfolglosen) Anfrage , dann haben sie aufgrund der Zahlen hoffentlich mächtig zu zun. Oder sie tun es weniger gründlich und stimmen dem Antrag sofort zu - ist ja nicht so, dass Gründlichkeit zu ihren Grundtugenden zählt.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
für mich persönlich hatte ich noch keine Beanstandung rausgeschickt.
Jedoch für ein Familienmitglied, aber erst heute Mittag (glaube kaum, dass das so schnell bearbeitet wurde)

Und beide Einträge sind weg.

• Like
Reaktionen: JFI

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Der/Die Antwort schreiber/in auf meine Anfrage hat geantwortet - Scheinbar wurde N26 "automatisiert" gestern Abend entfernt - denn die Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung über unser Online-Portal.

Leider können wir diesbezüglich nicht tätig werden, da wir hierzu derzeit keine Informationen im SCHUFA-Datenbestand zu Ihrer Person feststellen können.
Sofern die in Rede stehenden Daten zwischenzeitlich aus dem SCHUFA-Datenbestand gelöscht wurden, sind diese nicht länger einsehbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SCHUFA-Serviceteam

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Bei mir ist der Eintrag auch gelöscht worden, bevor die Schufa tätig wurde.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Das ist irgendwie das totale Chaos bei N26:
N26.jpg

Das Konto habe ich nur noch wegen der kontaktlosen Maestro-Karte, weil ich oft in den Niederlanden unterwegs bin. Ich hätte es gekündigt, sobald die DKB girocard kontaktlos co-branding mit VPay bekommen hätte. Aber jetzt werde ich wohl solange auf Revolut ausweichen und bei N26 sofort kündigen.
Unerhört und dreist, was diese Bank sich leistet. Sie soll 1,5 Millionen Kunden haben!?

F

flopower1996

Guest
Das ist irgendwie das totale Chaos bei N26:
Anhang anzeigen 121028

Das Konto habe ich nur noch wegen der kontaktlosen Maestro-Karte, weil ich oft in den Niederlanden unterwegs bin. Ich hätte es gekündigt, sobald die DKB girocard kontaktlos co-branding mit VPay bekommen hätte. Aber jetzt werde ich wohl solange auf Revolut ausweichen und bei N26 sofort kündigen.
Unerhört und dreist, was diese Bank sich leistet. Sie soll 1,5 Millionen Kunden haben!?

Sollte bei nochmaliger Abfrage bei bereits bestehender Geschäftsbeziehung nicht einfach nur 'Anfrage' erscheinen?
Zumindest ist es bei der ING so.

Das ist ja wirklich dreist und dann stellen sie noch ein Hard Query mit 'Anfrage zum Girokonto'.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Vor einem Jahr hätte ich gesagt, irgendeine richtige Bank würde die Bude übernehmen. Aber heute? Was hat N26 der DKB noch voraus, sobald auch dort Google- und Apple Pay eingeführt wurde? Nichts

• Like
Reaktionen: jojo2002 und monk

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Vor einem Jahr hätte ich gesagt, irgendeine richtige Bank würde die Bude übernehmen. Aber heute? Was hat N26 der DKB noch voraus, sobald auch dort Google- und Apple Pay eingeführt wurde? Nichts

Eine moderne App, von der aus ich mein gesamtes Konto führen kann. Seit wann hat die DKB sowas modernes?
Ich nutze das N26 Konto auch nur für meine Nebenerwerbstätigkeiten. Ich buche monatlich mein Nettoeinkommen auf mein normales Hausbankkonto, von N26 bucht das Finanzamt USt etc ab und am Jahresende wird das Konto geräumt. Trotzdem, das N26 ist im Vergleich zu Hausbank, DKB etc. schon modern und wirklich praktisch.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Habe gestern bei einer Kontrolle der Schufa auch einen neuen Eintrag von N26 gefunden.
Hatte nach dem erstmaligen N26 entsprechend zurückdatieren lassen und das Konto weiterlaufen lassen.
Eintrag ist reklamiert. Mal sehen, wann etwas passiert.
Heißt aber zumindest, dass die automatische Korrektur auch nicht für alle funktioniert.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: JFI

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Vor einem Jahr hätte ich gesagt, irgendeine richtige Bank würde die Bude übernehmen.
Welche richtige (d.h. nachhaltig profitable Bank) möchte diese Kunden haben?

Dass N26 jetzt „expandiert“, ist logisch:
In DE ist nichts mehr zu holen (kaum neue Kunden, erst recht keine profitablen). Das Einzugsgebiet musste vergrößert werden, um den Investoren wenigstens steigende Kundenzahlen zu präsentieren.