• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
N26 Server heute mal down?

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
N26 fordert wohl neuerdings bei allen Chargebacks Belege über die Händlerkommunikation und will ansonsten nichts machen.
Schwierig bei diversen Akzeptanzstellen im Ausland, wo eventuell keine E-Mail Adresse bekannt ist.
Ist das erlaubt? Wie sehen die Mastercard-Richtlinien dazu aus?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Mittlerweile das 3. Mal (2x Doppelabbuchung, 1x erhöhte Trinkgeldabbuchung) bei ca. 300 Zahlungen.

Wie kann es denn zu einer erhöhten Trinkgeldabbuchung kommen? Bei N26 erfolgt die Autorisierung doch online? Wenn der TIP vor der PIN Eingabe nicht eingegeben wurde, ist da doch nichts mehr zu ändern. Zumindest meine Erfahrung in den USA. TIP per Hand auf dem Beleg notiert, wurde nicht gebucht.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Wie kann es denn zu einer erhöhten Trinkgeldabbuchung kommen? Bei N26 erfolgt die Autorisierung doch online? Wenn der TIP vor der PIN Eingabe nicht eingegeben wurde, ist da doch nichts mehr zu ändern. Zumindest meine Erfahrung in den USA. TIP per Hand auf dem Beleg notiert, wurde nicht gebucht.

Anscheinend geht es in USA mit Unterschrift + Tip im Restaurant. (ohne PIN)
Gab eigentlich nie Probleme und die Rechnungssumme wurde einige Tage später angepasst.

S

sir_hd

Guest
Vom 10.01.2019

Bin ziemlich sauer... nachdem die N26 App im Dezember eine Überweisung gedoppelt hat (Bestätigungsbox wollte nicht verschwinden - Fehler von Support Chat anerkannt), bin ich dadurch in die geduldete Überziehung gelandet. Weder wollte/konnte man die Sache umgehend berichtigen, noch die mehrfachen Überweisungen rückgängig machen. So bin ich 2 Tage im minus gewesen. Man versicherte mir aber, dass ich die Überziehungszinsen nicht zahlen müsse. Heute kam die Abrechnung: Zinsen wurden automatisch eingezogen. Im Chat (nach doch längerer Wartezeit) wollte man heute von der damaligen Aussage nichts wissen. Weder ist der Chatverlauf gespeichert (wie bei bunq, gut für Querverweise), noch kann man denen Screenshots bzw. Dokumente im Chat zukommen lassen. E-Mail ginge wohl auch, ich müsse aber 2-3 Wochen warten.

Grundsätzlich konnte ich mit N26 so gut auskommen, aber im sonstigen FinTech Vergleich hinken die inzwischen wirklich hinterher. Der Service ist bei den meisten FinTechs ja 2018 durch die Expansionen sehr schlecht geworden (leider ein Ergebnis der fehlenden Skalierung des Supports - dazu zähle ich auf jeden Fall N26 und Revolut; bunq und Monzo sind positive Gegenbeispiele). Die App ist ziemlich buggy (weißes Fenster seit Wochen bei erstem Start der App auf iPhone XS Max), kaum neues im letzten Jahr (CEO Valentin Stalf predigt aber bei jedem Bühenauftritt, wie innovativ 'Spaces' sei) und wer es als reines Zahlungskonto nutzt, bekommt ja sogar bei der DKB inzwischen mehr Funktionen zur Kontrolle und Übersicht der Karten / Konten.

So muss ich nochmal ganz genau überlegen, ob ich das Konto im Portfolio lasse und in Zukunft nochmal dem Konto einer Prüfung unterziehe, oder gleich das ganze kündige... Das Image hat für mich nach den Sicherheitslecks und dem Schufa Chaos gelitten. Ich hätte damit kein Problem, wenn N26 wenigstens a) einen guten Kundenservice hätte oder b) transparent wäre (wie bunq mit 'Together' oder Monzo mit dem sehr aktiven Community Forum).

Ich habe heute morgen um 01:02 Uhr per Mail eine Beschwerde eingereicht. Eben kam eine Antwort zurück: Es täte N26 sehr leid und die Gebühren werden erstattet. Sind zwar nur 2ct, aber aus Prinzip bin ich nicht bereit die Kosten für solche Bugs zu übernehmen.

Also meine Erfahrung, nachdem ich den Mail Support mal selber genutzt habe: (y)

Ich muss zugeben, dass ich alles auf Englisch eingestellt habe und auch beim Chat vor einigen Wochen innerhalb von wenigen Sekunden jemand in der Leitung hatte. In UK wird auch deutlich mehr Wert auf guten Service gelegt (und nach meinem Empfinden geleistet), weshalb die vielleicht zum Launch einfach eine Menge neue Leute eingestellt haben. Währenddessen soll der Kundendienst in Deutschland ja wirklich grauenhaft sein.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe heute morgen um 01:02 Uhr per Mail eine Beschwerde eingereicht. Eben kam eine Antwort zurück: Es täte N26 sehr leid und die Gebühren werden erstattet. Sind zwar nur 2ct, aber aus Prinzip bin ich nicht bereit die Kosten für solche Bugs zu übernehmen.

Also meine Erfahrung, nachdem ich den Mail Support mal selber genutzt habe: (y)

Ich muss zugeben, dass ich alles auf Englisch eingestellt habe und auch beim Chat vor einigen Wochen innerhalb von wenigen Sekunden jemand in der Leitung hatte. In UK wird auch deutlich mehr Wert auf guten Service gelegt (und nach meinem Empfinden geleistet), weshalb die vielleicht zum Launch einfach eine Menge neue Leute eingestellt haben. Währenddessen soll der Kundendienst in Deutschland ja wirklich grauenhaft sein.
Wegen 2 Ct.??? *kopfschüttel*

• Like
Reaktionen: Meckie

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wegen 2 Ct.??? *kopfschüttel*

Wer sich BANK nennt, muss mit jedem Cent richtig umgehen können. Ich versuche seit Monaten eine Erklärung von N26 zu bekommen, wie bei mir 3ct Überziehungszinsen entstanden konnten. Das kann N26 sich auch nicht erklären, der Vorgang ist immer noch offen. Und erstatten tun sie auch nicht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Bei mir war das im November 2018 nach genau zwei Jahren Kundenbeziehung eine Anfrage zum Girokonto, ohne Angabe einer Kontonummer, bzw. ohne Bezug zum vorhandenen Konto.
Die Erläuterung dazu in meineSchufa:
Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung anlässlich der Eröffnung eines Girokontos.

Der Eintrag wurde nach meiner zweiten Rückfrage und einer Mail mit Fristsetzung in Anfrage geändert.
Anfrage zu einer laufenden oder sich in Abwicklung befindenden Geschäftsbeziehung

Das passt dann schon eher.

nasdaq2k

Neues Mitglied
12.01.2019
11
0
Der Eintrag wurde nach meiner zweiten Rückfrage und einer Mail mit Fristsetzung in Anfrage geändert.
Anfrage zu einer laufenden oder sich in Abwicklung befindenden Geschäftsbeziehung

Das passt dann schon eher.

Glückwunsch :) du hattest die Schufa angemailt? Der Laden erstaunt mich immer mehr.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Da sieht man dann, dass Fidor doch die bessere Entscheidung war. Zuumindest als Bestandskunde im Hinblick auf die SCHUFA!

S

sir_hd

Guest
Da sieht man dann, dass Fidor doch die bessere Entscheidung war. Zuumindest als Bestandskunde im Hinblick auf die SCHUFA!

Und angeblich führen die bei einer neuen Kontoeröffnung nur eine Anfrage durch - die ja dann ein Jahr danach verschwindet. Stimmt das?

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Mich wundert nur, warum die Personalie eines leitenden Angestellten einer Bank eine Nachricht für das Handelsblatt ist.

A

Anonym72225

Guest
Guten Tag, ich komme aus der Schweiz und nutze bei N26 ein EUR Konto.

Ich möchte eine Überweisung von etwa 19k EUR von meinem N26 Konto an einen Händler in Deutschland anstoßen um Ware zu bezahlen, aber komme dort nicht weiter, die Überweisung lässt sich in der Höhe in der App nicht anstoßen.
Bei meiner schweizer Hausbank UBS habe ich eine Beraterin die ich anrufe und Beträge über 10k CHF kurzfristig freischalten lasse.

Wie ist dies bei N26 möglich?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
278
257
Guten Tag, ich komme aus der Schweiz und nutze bei N26 ein EUR Konto.

Ich möchte eine Überweisung von etwa 19k EUR von meinem N26 Konto an einen Händler in Deutschland anstoßen um Ware zu bezahlen, aber komme dort nicht weiter, die Überweisung lässt sich in der Höhe in der App nicht anstoßen.
Bei meiner schweizer Hausbank UBS habe ich eine Beraterin die ich anrufe und Beträge über 10k CHF kurzfristig freischalten lasse.

Wie ist dies bei N26 möglich?

Eigentlich sollte die Überweisungssumme von 19.000€ kein Problem darstellen. Das Limit einer Ausgangsüberweisung bei N26 liegt bei 50.000€.

Hast du es schon über den Webbrowser versucht?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
Eigentlich sollte die Überweisungssumme von 19.000€ kein Problem darstellen. Das Limit einer Ausgangsüberweisung bei N26 liegt bei 50.000€.
Womöglich wird es aufgrund seines Wohnsitzes als Auslandsüberweisung angesehen. Sollte er in der Tat mit dem (vorhandenen?) Support klären.