ANZEIGE
https://www.gruenderszene.de/fintech/n26-axel-seitz-phishing
Also ein N26 Hauptkonto werde ich mir erstmal nicht einrichten...
Wer macht denn auch sowas? Zum spielen ist N26 ganz schön, aber das wars dann doch auch.
https://www.gruenderszene.de/fintech/n26-axel-seitz-phishing
Also ein N26 Hauptkonto werde ich mir erstmal nicht einrichten...
@sir_hd: Für die Spaces kriegt man Kontoauszüge. Bekommt man monatlich in einer PDF zusammen mit denen des Hauptkontos.
Gerade beim Geschäftskonto sollte niemand auf eine Bank setzen, die die Telefonhotline deaktiviert hat, und keinen zeitnahen sonstigen Support bietet.Ob nun N26 oder ein anderes FinTech/Bank, niemand sollte nur 1 Konto bei einer Bank haben. Das gehört zur Risikominimierung. Da bald Ostern ist: nicht alle Eier in einen Korb - gerade, wenn auch das Geschäft daran hängt.
Nicht nur das (also die monatlichen Entgelte).Aber hey, immerhin monatlich 10€ für ein Geschäftskonto einer gestandenen Bank eingespart.
Wenn die 5 bis 15 Cent pro Buchung so weh tun, kann man ja zum Beispiel auch eine gewisse Aggregation der Buchungen erreichen, indem man hauptsächlich mit KK zahlt und zahlen lässt - die erzeugt dann bei Begleichung nur einen Posten auf dem Konto.Nicht nur das (also die monatlichen Entgelte).
Sondern auch die Entgelte pro Buchungsposten.
Genau DAS möchte man bei einem Betrugsfall machen müssen: Nochmals einen Account eröffnen, bei der Bank, die einem jegliche Hilfe verwehrt!Hat ja über den Neukundenchat geklappt. Der Kontaktaufbau, nicht die Problemlösung.
Ich habe als Zweitkonto DKB, welches ich „aktiv“ nutze. Dort habe ich Telefonhotline, Credit Karte mit beliebig häufigem kostenlosen Geld abheben und Nutzbarkeit beim Autovermieter,...Wegen Push-Mitteilungen und fehlender AEE in Ländern mit € verzichten wir noch nicht darauf.
Aber scheinbar gehen zu N26 nur die Onlinekonto-Interessenten, die kein Konto bei einer gescheiten Bank (DKB, ING, 1822,...) bekommen.
Nein, da ING und 1822 kein Geschäftskonto anbieten und DKB nur für ausgewählte Freiberufler.Wenn du dir bei n26 80k klauen lassen kannst, bekommst du auch ein Konto bei ner echten Bank...
Wahrscheinlich wollte derjenige die 10-15€ im Monat für ein gutes Geschäftskonto woanders sparen.Wenn du dir bei n26 80k klauen lassen kannst, bekommst du auch ein Konto bei ner echten Bank...
Ich und bestimmt viele andere ziehen den Schnitt runter dank Guthaben von EUR 0,00.
Darf ich fragen, welchen Sinn ein Konto mit 0€ Guthaben und angebundenen Debitkarten, auch in Anbetracht des Schufa Eintrags hat? Nur für den Empfang von Zahlungen? Warten auf "Innovationen"?
Genau das ist es. Konnte mich noch nicht zur Kündigung aufraffen und nutze die Karten ab und zu noch im Ausland zum Bezahlen statt Revolut. Kontostand ist aber im Normalfall immer 0.Darf ich fragen, welchen Sinn ein Konto mit 0€ Guthaben und angebundenen Debitkarten, auch in Anbetracht des Schufa Eintrags hat? Nur für den Empfang von Zahlungen? Warten auf "Innovationen"?