• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich habe mit meiner N26 Karte ein Parfum aus Amerika bestellt. Nun kam vor einer Woche die Bestätigung von N26, dass ich mein Geld in ein paar Tagen zurückerhalten werde. Das ist nun 7 Tage her, wielange dauert so etwas im Normalfall? Es handelt sich um einen Charge Back, da der Händler nicht reagierte.

LG

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hey, größter N26-Jünger aller Zeiten...
Bist du es wirklich? Wurde dein Account gehackt?
Hätte eher gedacht, bei dir knallen jetzt die Korken...

Meinst du könntest dein offensichtliches Problem mit dem User ggf. per PN weiterklären? Das zieht sich jetzt durch alle Threads ... und ist irgendwie affig, weil ihr gar nicht mehr über ein Sachthema redet. Eigentlich greifst DU ihn auch nur fortlaufend an. Könnte der Verkäufer in der Selbstwahrnehmung eines Beraters und Psychologen das ggf. anders regeln? Dankeschön!

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Er möchte doch nur mehr likes erhalten :p

Zurück zum Thema: n26 kann ja von Glück reden, dass ihr erster Wurf mit der App den anderen Banken soweit voraus war, dass die ne Weile brauchten, bis sie aufgeholen konnten, aber wenn das so weiter geht, wüsste ich nicht, wieso man sie weiterhin vorziehen sollte. Klar, Expansion ist momentan alles, das zieht wohl auch mehr bei den Investoren, aber als Kunde treten die was ihre technische Entwicklung der App angeht momentan auf der Stelle. Shared Spaces ist ja jetzt nicht mal der Rede wert. Das wäre für mich als Marketing-Freak bei n26 nur ein kleines der vielen neuen Features, die ich introducen würde.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Muss man eigentlich auch 6 EUR bezahlen wenn die Karte regulär wegen Ablauf getauscht wird? Gerade gesehen, dass die Neuausstellung der Karte bei Verlust ebenfalls 6 EUR kostet...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Sorry, ich weiß... absolut OT, aber es gibt auf der ganzen Welt nicht viele Dinge die lächerlicher sind als sowas.

Zitat (Glaushaus und so ;-) ): "Sorry, absolut OT, aber es gibt auf der ganzen Welt nicht viele Dinge die lächerlicher sind als sowas."

Habe absichtlich diesen dummen
Anglizismus benutzt, da die lieben FinTechs (wieder so ein obercooler Begriff) mit dem soon, Spaces, etc. ja gerne damit herumschmeissen (ja lieber daukind, ich schreibe hermuschmeissen auch mit zwei SS, da ich als Schweizer keine historischen Probleme damit habe und ein ß draus machen muss - Vielleicht bist du ja derselbe daukind? https://www.moonsault.de/forum/showthread/t-19557-p-27.html). Ausserdem weiss ich eigentlich garnicht wieso ich mich vor dir rechtfertige; wahrscheinlich mag ich keine Kinder. :eek:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ja meine Fanliste wird immer grösser: Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich daukind auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Zurück zum Thema:

Hey XXX,

Mastercard hat uns mitgeteilt, dass deine Karteninformationen und persönliche Daten möglicherweise wegen einer Sicherheitslücke beim Mastercard Priceless Programm gefährdet sind.

Aus Sicherheitsgründen werden wir deine N26 Mastercard am 23. August 2019 ab 16:00 Uhr sperren, um dich vor betrügerischen Abbuchungen zu schützen. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice im Chat oder per E-Mail, um deine Karte kostenlos neu zu bestellen.

Falls du Bargeld benötigst, kannst du bis zum Eintreffen deiner neuen Karte per CASH26 Geld in über 11.500 Filialen in Deutschland abheben.

Falls du zwingend auf deine N26 Mastercard angewiesen bist, kannst du sie selbst in der N26 App in den Karten-Einstellungen entsperren und nach Verwendung wieder sperren. Allerdings tust du das auf eigenes Risiko: Solltest du dich gegen eine Neubestellung der Karte entscheiden oder sie in der App entsperren, können wir dir für etwaige betrügerische Abbuchungen keine Absicherung mehr garantieren. Wenn deine Karte innerhalb der nächsten 10 Tage nicht gesperrt oder neu bestellt wurde, werden wir deine Karte permanent deaktivieren. In diesem Fall kannst du deine Karte nicht mehr entsperren oder verwenden und musst unseren Kundenservice kontaktieren, um eine neue Karte zu bestellen.

Das Datenleck bei Mastercard Priceless enthält auch einige persönliche Daten (z. B. E-Mail Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum), daher empfehlen wir besondere Vorsicht gegenüber potenziellem Phishing-Betrug oder anderen Spam E-Mails. In unserem Blog erfährst du mehr darüber und wie du dich davor schützen kannst.

Solltest du Fragen oder Bedenken haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Freundliche Grüße
Dein N26 Team

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Meanwhile on Twitter:
"Aufgrund ungewöhnlich vieler Serviceanfragen kann es im Augenblick zu längeren Wartezeiten im Kundenservice kommen. Vielen Dank für euer Verständnis!"

Es gibt Online-bunqen *hust* die das besser lösen...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich dachte die haben ihren Support aufgestockt?

Wir können uns nicht mit dem Chat verbinden.
Unsere Server sind vielleicht ausgelastet oder ausgefallen. Wir arbeiten daran, sie wieder hochzufahren. Versuche es ein wenig später noch einmal.
Ausserdem: Wir berechnen dir*6*€*für die Bestellung der neuen Karte. -≥ Ja danke auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Die Karte nur temporär zu sperren und nicht direkt komplett unbrauchbar zu machen, halte ich mal für eine sehr gute Idee. Da könnten sich andere noch eine Scheibe abschneiden.
Wir haben hier ja alle 10 Karten, aber ein Durchschnittsnutzer steht vielleicht ganz schön doof da, wenn ihm seine einzige Karte plötzlich wegen so einem Mist gesperrt wird.

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Wahrscheinlich haben sie nicht damit gerechnet, dass die Leute tatsächlich ihre Mails lesen und den Chat aufsuchen :LOL:
Man weiß ja leider nicht, wie viele Kunden von bestimmten Banken betroffen sind, wahrscheinlich haben die jetzt aber schon den Support ziemlich überrollt. Das ist schon irgendwie leicht stümperhaft gelöst. Naja.

Die 6 € sollten aber in dem Fall nicht greifen, in der Mail steht ja kostenlos.

• Like
Reaktionen: bandito007
F

flopower1996

Guest
Um hier auch mal etwas positives zu schreiben. Meine Frau verwendet N26 als Drittkonto und da kam heute auch die Mail.

Kunden-Chat angeschrieben, 20 Minuten gewartet (finde ich für einen Chat i.O.) und Karte wurde innerhalb von 5 Minuten kostenlos neu bestellt. So soll es sein.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
686
jwd
Ich frage mich aber, wes Geistes Kind diese selbst produzierte Mehrarbeit ist. Wir sperren Deine Karte, aber Du musst aktiv werden und bei uns im Chat eine neue Karte beantragen. Der kompetente Chat-Mitarbeiter freut sich und träumt von Revoluts Rita, der mündige Kunde mit N26 als Konsumkonto fragt sich, ob die nicht zu früh mit dem Trinken wieder begonnen haben. Du sperrst mir die Karte und ich soll Lebenszeit im Chat verschwenden, um eine Ersatzkarte zu bekommen?

Solltest du dich gegen eine Neubestellung der Karte entscheiden oder sie in der App entsperren, können wir dir für etwaige betrügerische Abbuchungen keine Absicherung mehr garantieren.

Die bisherige Karte bleibt gesperrt und ich entscheide mich gegen eine Neubestellung - wofür wird nochmal keine Absicherung garantiert?

Wenn deine Karte innerhalb der nächsten 10 Tage nicht gesperrt oder neu bestellt wurde, werden wir deine Karte permanent deaktivieren. In diesem Fall kannst du deine Karte nicht mehr entsperren oder verwenden und musst unseren Kundenservice kontaktieren, um eine neue Karte zu bestellen.

Ich fasse zusammen:

• Meine Karte ist gesperrt und ich muss den Kundenchat anwerfen, wenn ich eine neue Karte haben will.
  • Wenn ich keine neue Karte haben will, wird meine bisherige Karte permanent gesperrt und ich muss den Kundenchat anwerfen, wenn ich eine neue Karte will.

Ist das jetzt Marketing oder kann das weg?

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Ich frage mich aber, wes Geistes Kind diese selbst produzierte Mehrarbeit ist. Wir sperren Deine Karte, aber Du musst aktiv werden und bei uns im Chat eine neue Karte beantragen. Der kompetente Chat-Mitarbeiter freut sich und träumt von Revoluts Rita, der mündige Kunde mit N26 als Konsumkonto fragt sich, ob die nicht zu früh mit dem Trinken wieder begonnen haben. Du sperrst mir die Karte und ich soll Lebenszeit im Chat verschwenden, um eine Ersatzkarte zu bekommen?

Die bisherige Karte bleibt gesperrt und ich entscheide mich gegen eine Neubestellung - wofür wird nochmal keine Absicherung garantiert?

Ich fasse zusammen:

• Meine Karte ist gesperrt und ich muss den Kundenchat anwerfen, wenn ich eine neue Karte haben will.
  • Wenn ich keine neue Karte haben will, wird meine bisherige Karte permanent gesperrt und ich muss den Kundenchat anwerfen, wenn ich eine neue Karte will.

Ist das jetzt Marketing oder kann das weg?

Ist das wirklich so? Meine Güte... :D