• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
ANZEIGE
Der N26-Chat-Bot ist ungemein hilfreich:

Unbenannt.png

Man könnte doch erwarten, dass er Begriffe wie "neue Kreditkarte" sinnvoll erkennen kann. Insbesondere da N26 selbst Emails versendet, man solle sich zum Beantragen einer neuen Kreditkarte an den Kunden-Chat wenden...

• Like
Reaktionen: bandito007 und Snappy

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Den Chatbot kann man komplett vergessen. Einfach direkt mit /Mitarbeiter das Drama beenden, bevor es beginnt.

Auch wenn ich mit dem Laden auf Kriegsfuß stehe, so muss ich ihm doch wenigstens schnellen Kartenversand zugestehen.
Ich hatte am Dienstagabend wegen der "Specials-Affäre" eigentlich nur die Mastercard sperren wollen. Da ich die in der App schon einmal deaktiviert hatte, hat der Hotliner erst die maestro neu ausgestellt und dann erst auf Nachfrage gemerkt, dass ich nur von der mastercard sprach. Beide habe ich kostenlos mit Standardversand und ohne große Diskussionen bekommen.
Eingetroffen sind beide heute. Eine kam von ExceetCard aus Deutschland und die andere wohl aus Spanien.

Von Pluscard habe ich gestern eine postalische Sperrbestätigung erhalten und von advanzia noch gar nichts.

Edit: An der Mastercard irritiert mich gerade das fehlende Unterschriftsfeld auf der Rückseite und der CVC ist auf die Rückseite des Mastercard-Logos gedruckt. Ist das jetzt neu und "enhanced"?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich weiss nicht wer mühsamer ist, Rita oder Neon :p

Heute ging dann der Support und ich musste auch nur 10 min warten. Die Karte wurde auch ohne Murren kostenlos ersetzt. Gut gemacht n26! Geht ja!

Wer zahlt den Schlamassel? Wahrscheinlich Mastercard.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wenn man den richtigen Supporter erwischt, kann N26 sehr kulant und kundenfreundlich sein. Nur kommt es da offenbar stark auf die Laune der jeweiligen Person an.
Ich habe vor einiger Zeit auch eine defekte Karte anstandslos kostenlos ersetzt bekommen, die neue war nach einem Tag (!) im Briefkasten. Das ist 1A Service. Ich wünschte bloß, die könnten das Niveau konstant so halten.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hatte wg. dem Mastercard-Leak auch meine Karte sperren lassen - Mittwoch Abend gesperrt, heute lag die neue schon im Briefkasten.
Spannenderweise mit Absender in Torres de la Alameda, Spanien?

Ich habe jetzt eine komplett neue MasterCard, die alte war der erste Schwung direkt nach Umstellung von Number26 zu N26. Gibt es auf der neuen kein Unterschrifts-Feld mehr? Wie erkläre ich das der 60jährigen Kassenfee bei Edeka, die Kreditkarten eh schon verteufelt, dass die Karte kein Unterschriftsfeld hat?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hatte wg. dem Mastercard-Leak auch meine Karte sperren lassen - Mittwoch Abend gesperrt, heute lag die neue schon im Briefkasten.
Spannenderweise mit Absender in Torres de la Alameda, Spanien?

Ich habe jetzt eine komplett neue MasterCard, die alte war der erste Schwung direkt nach Umstellung von Number26 zu N26. Gibt es auf der neuen kein Unterschrifts-Feld mehr? Wie erkläre ich das der 60jährigen Kassenfee bei Edeka, die Kreditkarten eh schon verteufelt, dass die Karte kein Unterschriftsfeld hat?

Das funktioniert analog zum Unterschriftenabgleich mit der Apple Watch ;)

Aber interessant, was für eine Karte hast du, die normale (gebührenfreie) MC Debit?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ja, die ganz normale handelsübliche Debit :)

Auf der alten Karte ist auf der Rückseite auch noch die IBAN abgedruckt, diese fehlt auf der neuen. Genauso die Telefon-Nummer von N26, ist auf der neuen auch nicht mehr drauf (ein Schelm...).
Der CVC-Code ist nun auf der Rückseite nach unten links gewandert, auf die Rückseite des MC-Logos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auf der alten Karte ist auf der Rückseite auch noch die IBAN abgedruckt, diese fehlt auf der neuen. Genauso die Telefon-Nummer von N26, ist auf der neuen auch nicht mehr drauf (ein Schelm...).
Auch ein Mittel zur Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit.

S

sir_hd

Guest
Laut N26 Facebook Gruppe hat die MC Debit ein neues Design - inklusive in der Apple Wallet. Kann das jemand aus der jetzigen Wechselaktion bestätigen bzw. mal Bilder zeigen?

EDIT: Es geht um die durchsichtige Standard MC Debit für das kostenlose Grundkonto.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich muss mich korrigieren - die Telefon-Nummer steht weiterhin drauf - aber nun gefühlt noch unauffälliger. Mir ist sie schlicht erst aufgefallen, als ich die Fotos eben am Rechner geöffnet habe.

Hier Bilder der alten Karte (allererster Schwung nach dem Umzug von Number26/Wirecard zu N26):
alt_1.jpg alt_2.jpg

Neue Debit:
neu_1.jpg neu_2.jpg

Mit Apple Wallet kann ich als Android-Nutzer nicht dienen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Sehr cool. Nun ist sie ja noch transparenter als vorher. (y)
Das fehlende Unterschriftfeld muss relativ neu sein, ich habe eine mit neuem Mastercard-Logo (ohne Text) aber noch mit Unterschriftfeld, die ist ca. 3 Monate alt.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
240
47
Wien
mahe.at
Also meine N26 Karte von April 2019 sieht fast genauso aus wie die "neue".
Hat halt noch das Unterschrieftenfeld und darauf den CVC stehen, aber sonst ist die ident.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Bin ja doch überrascht: Donnerstag Nachmittag kam ja die Mail, bin dann in den Chat und es wurde eine neue Karte bestellt. War vorhin im Briefkasten! Das ging ja nun wirklich flott!

Bezgl. Apple Pay: die neue Karte hat nun auch ein anderes Design auf iPhone und Apple Watch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Ich habe meine Karte am Mittwoch neu bestellt, die neue Karte lag heute im Briefkasten.
Die Aktivierung über die App funktionierte Problemlos.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1

Bitte schön :)
48cb6ff21760fbb7d821c71aa4b6f692.jpg

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Im Zeitalter kontaktlos und ApplePay/GooglePay sind solche angeblichen Statusdinge wie Kartendesign zum 0%-must-have abgestiegen.

Da ist ja sogar der „gebuhrenfrei“ Schriftzug der güldenen Advanzia mittlerweile egal.

Zumal ich bei N26 eher negative Gedanken hätte, egal welches Kartenmaterial oder Design.
Habe auch N26 als Vierkonto, in der Variante für lau sinnigerweise.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also ich hab meine auch direkt am Dienstag? bestellt. meine ist immer noch nicht da(y)(y)... allerdings sagte der Support auch was von 10 Tagen, von daher mach ich mir da keine großen gedanken zu

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

Kann mich bitte jemand, der es genau weiß, „aufklären“, welche Leistungen im „N26 World Elite“ mit enthalten sind?
Sind das wirklich nur die Versicherungen, oder gibt es Hotel-Status oder Lounge-Zugang? Danke.

Ich kann einfach nicht glauben, dass Mastercard nur wegen der Versicherungen die Bezeichnung „ World Elite“ genehmigt hat.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Meine neue Karte kam auch heute an (Bestellt Mittwochabend). Finde ich in Anbetracht der erhöhten Nachfrage ok, sonst ging es immer schneller.
Scheinbar hat man den Zulieferer gewechselt, meine letzte Karte von Ende April war noch von exceet Card, die neue ist von Tag Systems.
Sie sieht echt nochmal deutlich cooler aus ohne das Unterschriftfeld. Die NFC-Antenne ist auch etwas weniger hässlich.
Anbei noch ein Vergleich der beiden Karten:

Für mich ist die transparente N26 Mastercard noch immer die schönste Karte auf dem deutschen Markt. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Kann mich bitte jemand, der es genau weiß, „aufklären“, welche Leistungen im „N26 World Elite“ mit enthalten sind?
Sind das wirklich nur die Versicherungen, oder gibt es Hotel-Status oder Lounge-Zugang? Danke.

Ich kann einfach nicht glauben, dass Mastercard nur wegen der Versicherungen die Bezeichnung „ World Elite“ genehmigt hat.
Mit Word Elite debit kommt man in die MasterCard Lounge in BUD kostenlos rein.

• Like
Reaktionen: Mincemeat