• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Über N26 kann ich schon langsam gar nicht mehr lachen, weil alles dort nur noch traurig ist :(:D.
Sollte N26 plötzlich vom Markt verschwinden, wird vermutlich niemand eine Träne nachweinen.

• Like
Reaktionen: monk

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Momentan wird aber auch jeder negative Bericht über N26 von den Medien aufgebauscht. Man sollte die Dinge nicht überbewerten.

• Like
Reaktionen: ahoktan

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Momentan wird aber auch jeder negative Bericht über N26 von den Medien aufgebauscht. Man sollte die Dinge nicht überbewerten.
Das ist objektiv absolut richtig.
Allerdings muss man sich an seinen Worten auch messen lassen.
Und wenn man dazu dann noch so die Klappe aufreißt wie der Stalf braucht man sich nicht wundern, dass einiges an Häme hinzukommt.

S

sir_hd

Guest

Aber es besteht denke ich schon Einigkeit darin, dass N26 ein ernsthaftes Problem mit Kundenservice hat - zumindest alles was über einfache Fragen hinausgeht. Valentin Stalf hat etliche Mal Verbesserungen beim Kundenservice versprochen - z.B. einen 24/7 Chat und eine Hotline, und dass das Compliance Team nun reibungslos mit dem Kundenservice zusammenarbeitet (offensichtlich ja nicht!) - und diese sind immer noch nicht umgesetzt. Da hätte ich kein Vertrauen in die weitere Entwicklungen und Ansagen der N26 Chefs.

Ein FinTech welches essentielle Schnittstellen monatelang brach liegen lässt (und die Kunden dann hängen lässt - es geht bei Geld schließlich auch schnell um Existenzen), hat seine Existenzberechtigung verloren. Niemals käme ich auf die Idee, dort mal mehr abzuwickeln als einen Brötchenkauf mit Apple Pay. Davon werden die aber auch nicht leben können. Sollten Stalf und Co. ihre Hausaufgaben nicht bald erledigen, dann zieht die digitale Generation eben zum nächsten Konto weiter. N26 ist völlig austauschbar und so schnell die Kontoeröffnung geht, geht das auch beim nächsten Anbieter.

Spätestens wenn es um einen Privatkredit, Immobilienfinanzierung oder die Vorsorge geht, dann wird es die Kunden wieder in die Arme der traditionellen Banken treiben. Diese haben schließlich in den letzten Jahren nicht geschlafen und an ihren Schnittstellen, Apps und Features gearbeitet. Bei DKB oder ING findet man teils sogar mehr Features vor, als bei einer N26. An den letzten kleinen Bausteinen wird schon mit Hochdruck gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Mittlerweile hat mich selbst die Curve Mastercard erreicht, die ich nach meiner N26 beantragt hatte.... von letzterer fehlt noch jede Spur.
Support sagt, dass es wegen dem Priceless Debakel halt nochwas dauern kann.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Meine Austauschkarte kam innerhalb weniger Tage. Sieht jetzt auch viel schicker aus, ohne ein störendes Unterschriftenfeld auf der Rückseite.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Meine Austauschkarte kam innerhalb weniger Tage. Sieht jetzt auch viel schicker aus, ohne ein störendes Unterschriftenfeld auf der Rückseite.
Keine Unterschrift bedeutet, dass Du da wo nur mit Unterschrift gezahlt werden kann, nicht zahlen kannst.

Ich selber habe lieber Zahlung per Unterschrift als Backup...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@sir_hd:
Komisch ist bei N26 auch, dass jemand ohne jede Bankleiterbefähigung (der demzufolge keinen verantwortlichen Posten in der Bank einnehmen darf!!!) für die Bank spricht (Herr Stalf als Marketing-Chef).
Das sagt manches über N26 aus.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Keine Unterschrift bedeutet, dass Du da wo nur mit Unterschrift gezahlt werden kann, nicht zahlen kannst.

Keine Sorge, ich bin bei klarem Verstand und habe genug ernstzunehmende Alternativen um wie ein Erwachsener zu zahlen.

Nach dem Totalausfall, denn der 'Support'-Chat bei dem erzwungen Kartentausch wegen dem Priceless-Leak produziert hat, wird das auch nie den Status des Spaßkontos verlassen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
@sir_hd:
Komisch ist bei N26 auch, dass jemand ohne jede Bankleiterbefähigung (der demzufolge keinen verantwortlichen Posten in der Bank einnehmen darf!!!) für die Bank spricht (Herr Stalf als Marketing-Chef).
Her Stalf ist Aufsichtsratsvorsitzender der N26 Bank.

Damit nimmt er einen verantwortlichen Posten in der Bank ein. Er steht also kontrollierend noch über den für das operative und Tagesgeschäft bankleitungsbefähigten Vorstandsmitgliedern.

Im übrigen wäre ein Marketing-Chef auch sach- und fachverantwortlich für den Bereich der Kundeninteraktionen einer Bank.

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Valentin Stalf hat etliche Mal Verbesserungen beim Kundenservice versprochen - z.B. einen 24/7 Chat und eine Hotline, und dass das Compliance Team nun reibungslos mit dem Kundenservice zusammenarbeitet (offensichtlich ja nicht!) - und diese sind immer noch nicht umgesetzt. Da hätte ich kein Vertrauen in die weitere Entwicklungen und Ansagen der N26 Chefs.
Also den 24h-Chat gibt es mittlerweile, soweit ich weiß. Ich weiß nicht, ob eine Hotline in dem Sinne versprochen wurde, es war die Rede von einer Telefonnummer, über die man seine Karte sperren kann (vmtl. Sprachcomputer).

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also den 24h-Chat gibt es mittlerweile, soweit ich weiß. Ich weiß nicht, ob eine Hotline in dem Sinne versprochen wurde, es war die Rede von einer Telefonnummer, über die man seine Karte sperren kann (vmtl. Sprachcomputer).

Kann man bei n26 die 116116 nicht nutzen?

S

sir_hd

Guest

24h Chat gibt es noch nicht.

Hotline wurde im Gründerszene Interview im April versprochen. Angekündigt wurde das folgendermaßen: Kunde bittet um Rückruf, dann geht das (also nicht vom Kunde aus erreichbar - außer Metal). Ebenso noch ausstehend.

S

sir_hd

Guest
Samstag Abend, 22:32 Uhr ist der Chat verfügbar...

Bald ist Feierabend ;)

https://support.n26.com/de-de/erste-schritte/sonstiges/wie-kontaktiere-ich-n26

Zitat: "Du erreichst uns im Chat täglich von 07:00 - 23:00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen."

7-23 Uhr sind für mich nicht die schon ewig versprochenen 24hr. Ich möchte da nicht drauf herumreiten, aber dann muss N26 sich einfach den eigenen Aussagen/Versprechungen und den vorliegenden Fakten stellen.

• Like
Reaktionen: stefbeer

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
24h Chat gibt es noch nicht.

Hotline wurde im Gründerszene Interview im April versprochen. Angekündigt wurde das folgendermaßen: Kunde bittet um Rückruf, dann geht das (also nicht vom Kunde aus erreichbar - außer Metal). Ebenso noch ausstehend.
Ich würde mal behaupten, der Support-Artikel ist veraltet. Ich will es jetzt nicht ausprobieren, aber ich habe kürzlich um 4 Uhr morgens den Chat geöffnet und wurde darauf hingewiesen, dass um diese Uhrzeit nur englischsprachige Supporter verfügbar sind. Mit einem solchen wurde ich dann innerhalb von 3 Sekunden verbunden und er konnte mir sehr schnell und kompetent weiterhelfen.
Rückruf gibt es laut Berichten in den sozialen Medien ebenfalls schon. Selbst getestet habe ich es nicht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich würde mal behaupten, der Support-Artikel ist veraltet. Ich will es jetzt nicht ausprobieren, aber ich habe kürzlich um 4 Uhr morgens den Chat geöffnet und wurde darauf hingewiesen, dass um diese Uhrzeit nur englischsprachige Supporter verfügbar sind. Mit einem solchen wurde ich dann innerhalb von 3 Sekunden verbunden und er konnte mir sehr schnell und kompetent weiterhelfen.
Rückruf gibt es laut Berichten in den sozialen Medien ebenfalls schon. Selbst getestet habe ich es nicht.

Erstaunlich wie oft ihr den Support benötigt. Ich habe ihn bei meiner richtigen (!sic) Bank sicher das letzte mal vor 4 Jahren einmal benötigt, seit dem nie. Läuft soviel ständig bei euren Fintec Konten schief?

S

sir_hd

Guest
Erstaunlich wie oft ihr den Support benötigt. Ich habe ihn bei meiner richtigen (!sic) Bank sicher das letzte mal vor 4 Jahren einmal benötigt, seit dem nie. Läuft soviel ständig bei euren Fintec Konten schief?

Lies dir mal die zahllosen Berichte durch. Du willst ja als Kunde wenigstens die Gewissheit haben, dass deine Bank bei komplizierten Problemen schnell zur Stelle ist. Diese Grundaufgabe stellt N26 wohl leider vor große Probleme.

Dass der Studi im Nebenjob im Chat Raum bei N26 einfache Tätigkeiten (neue Karte bestellen und einen duzen) erledigen kann, ist für mich kein Service. Der zeigt sich erst, wenn es kritisch wird und die Kompetenz erst richtig gefordert wird.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ich meine, Fidor sei bei 116 116 dabei. Aber eine Schwalbe...

Abgesehen davon - ja, als ich N26-Kunde war, wurde die Karte auch ab und zu mal vom Gerät abgewiesen. Das ist mir aber auch mit Amex schon passiert. Wenn man selber sein Konto ordentlich führt, kann das natürlich genauso gut an technischen Problemen beim Händler liegen, aber zur Sicherheit kontaktiere ich dann doch ganz gern mein Institut, um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist...