• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
ANZEIGE
Ich kann auch nur für mich sprechen und ich habe bis jetzt auch noch keine negative Erfahrung mit N26 gemacht. Das Konto wird regelmäßig für die Haushaltskosten in Kombination mit Apple Pay genutzt. Ich könnte mir noch eine Maestro von N26 holen, aber ohne Apple Pay bringt die mir nicht viel im Alltag. Unterm Strich läuft alles wie es soll ohne Kosten für mich. Was will ich mehr?

Das einzige ungewöhnliche für mich war eigentlich nur die Kontoeröffnung mit der Videotelefonie (wobei die Selfie-ID von Revolut auch sehr schräg ist).

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe mir von informierten Leuten sagen lassen:
Das Interesse an Sepa Inst ist bei Bankkunden fast 0.

Möglicherweise verschiebt deshalb N26 die Einführung immer wieder, und zieht andere Dinge vor.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Möglicherweise bin ich hier nicht auf dem aktuellen Stand. Zumindest eine ganze Zeit lang wurde nur die Gesamtzahl der Kunden aller Länder kommuniziert.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Ach so war das gemeint. Na ja, die Gesamtzahl und das hauptsächlich mit ihr verbundene Wachstum klingt bestimmt für Investoren besser. Und auch manch Interessent in DE mag einer Bank eher Vertrauen schenken, die international präsent ist.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Und auch manch Interessent in DE mag einer Bank eher Vertrauen schenken, die international präsent ist.
Mancher Interessent vertraut N26. Spitzenreiter beim Vertrauen in Banken im Deutschland sind die Sparkassen. Ing liegt ganz gut, DKB einigermaßen. Die dunkelrote Lampe hält N26.
Quelle: Irgendeine Statista-Statistik, die ich diese Woche gelesen hatte.

Zum Thema:
Gibt es irgendwo aktuelle Statistiken zur Anzahl der deutschen N26-Kunden? Gibt es da noch einen Anstieg? Danke.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Mancher Interessent vertraut N26. Spitzenreiter beim Vertrauen in Banken im Deutschland sind die Sparkassen. Ing liegt ganz gut, DKB einigermaßen. Die dunkelrote Lampe hält N26.
Quelle: Irgendeine Statista-Statistik, die ich diese Woche gelesen hatte.

Zum Thema:
Gibt es irgendwo aktuelle Statistiken zur Anzahl der deutschen N26-Kunden? Gibt es da noch einen Anstieg? Danke.

Naja, die Sparkassen haben diese Umfrage ja auch gemacht! Ob man da nicht ein wenig geschönt hat bzw. die „richtigen“ Fragen gestellt hat, sei jetzt mal dahingestellt.

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
Ich hatte heute mal wieder eine Werbemail von N26 und wurde ganz "fickerig" als ich Mietauto gelesen habe. Da habe ich sofort an Vollkasko-Versicherung gedacht und es mir online angeschaut. Dann die Feststellung, dass das Versicherungspaket immer noch recht mau ist. Es ist jetzt der "Selbstbehalt" versichert - das ist natürlich ziemlicher Käse.

Ich nutze das Basiskonto - anders als einige hier schreiben - wirklich gerne. Aber 16,90 für das Metal-Paket bekomme ich einfach nicht argumentiert:

- Versicherungspaket dürftig (und tlw. eher Verarsche - ich will ne Vollkasko für den Mietwagen und keine Versicherung eines Selbstbehaltes)
- Partnerangebote dürftig (Tidal 3 Freimonate??? Now way! Blinkist 30% - ja ok aber macht den Kohl echt nicht fett)
- World Elite Status bei MasterCard ist nix wer bei N26

Was ist eure Meinung?

S

sir_hd

Guest
Ich hatte heute mal wieder eine Werbemail von N26 und wurde ganz "fickerig" als ich Mietauto gelesen habe. Da habe ich sofort an Vollkasko-Versicherung gedacht und es mir online angeschaut. Dann die Feststellung, dass das Versicherungspaket immer noch recht mau ist. Es ist jetzt der "Selbstbehalt" versichert - das ist natürlich ziemlicher Käse.

Ich nutze das Basiskonto - anders als einige hier schreiben - wirklich gerne. Aber 16,90 für das Metal-Paket bekomme ich einfach nicht argumentiert:

- Versicherungspaket dürftig (und tlw. eher Verarsche - ich will ne Vollkasko für den Mietwagen und keine Versicherung eines Selbstbehaltes)
- Partnerangebote dürftig (Tidal 3 Freimonate??? Now way! Blinkist 30% - ja ok aber macht den Kohl echt nicht fett)
- World Elite Status bei MasterCard ist nix wer bei N26

Was ist eure Meinung?

Für 16,90€ gibt es ein Premium-Konto bei einer Filialbank und noch die Miles & More Mastercard Gold. Das würde mir als Paket deutlich besser gefallen. Wenn man FinTech braucht, könnte man auch einfach noch Revolut dahinter schalten.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Ah ok. Basiskonto ist das, was man immer bekommt, unabhängig von der Bonität, oder? Warum kostet das eigentlich Geld? Wenn man sowieso Probleme hat mit Konten und Zahlungen hat man noch mehr kosten. :confused:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ah ok. Basiskonto ist das, was man immer bekommt, unabhängig von der Bonität, oder? Warum kostet das eigentlich Geld? Wenn man sowieso Probleme hat mit Konten und Zahlungen hat man noch mehr kosten. :confused:
Ja, das ist ein Basiskonto. Und mich wundert etwas, warum das gerne genutzt wird.

Es kostet meistens, weil die Banken damit viel Verwaltungsaufwand haben, zB wegen vermehrter Kontopfändungen etc.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Es kostet meistens, weil die Banken damit viel Verwaltungsaufwand haben, zB wegen vermehrter Kontopfändungen etc.
Kann ich irgendwie verstehen, allerdings werden halt die "Armen noch Ärmer".

Wäre es nicht sinnvoller, sich ein kostenfreies Konto bei Revolut zu holen bevor ich ein Basiskonto bei einer Bank aufmache und noch mehr zahle? Dann hat man zwar eine GB-IBAN aber die muss ja auch akzeptiert werden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Hab heute durch Zufall in meinem Schufadatensatz gesehen, dass N26 mein Konto wohl nicht ausgemeldet hat.
Soeben dann mal ein Einschreiben mit der Kündigungsbestätigung (seitens N26) an die Schufa geschickt.

Mal sehen was passiert. Sind derartige Probleme bei N26 bekannt oder bin ich ein Einzelfall?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hab heute durch Zufall in meinem Schufadatensatz gesehen, dass N26 mein Konto wohl nicht ausgemeldet hat.
Soeben dann mal ein Einschreiben mit der Kündigungsbestätigung (seitens N26) an die Schufa geschickt.

Mal sehen was passiert. Sind derartige Probleme bei N26 bekannt oder bin ich ein Einzelfall?
Von dem Problem wurde hier doch schon dutzende Male berichtet. Es ging sogar so weit, dass es nach der berechtigten Löschung mehrere Male einige Zeit später wieder eingetragen wurde.

• Like
Reaktionen: pls22, JFI und tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
Aber das war doch knapp vor einem Jahr oder? Deswegen frage ich ja nochmal.