• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
ANZEIGE
Was für einen Kurs nutzt N26 beim Abheben von Geld bzw. beim bezahlen in Fremdwährungen? Werde aus der Preisliste nicht so schlau. :(

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin

Seit 2015 sind die Banken verpflichtet, Kirchensteuer abzuführen, sofern die Abgabe bei Kapitalerträgen anfällt. Deshalb tauschen sich die Institute regelmäßig mit dem BZSt aus, um zu erfahren, ob der Kontoinhaber einer Kirche angehört. Diesem Datenaustausch kann man widersprechen, dann ist halt eine entsprechende Steuererklärung fällig.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Seit 2015 sind die Banken verpflichtet, Kirchensteuer abzuführen, sofern die Abgabe bei Kapitalerträgen anfällt. Deshalb tauschen sich die Institute regelmäßig mit dem BZSt aus, um zu erfahren, ob der Kontoinhaber einer Kirche angehört. Diesem Datenaustausch kann man widersprechen, dann ist halt eine entsprechende Steuererklärung fällig.
Man lernt halt wirklich nie aus.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Jein!
Datenaustausch ist in diesem Falle nicht ganz richtig.
Du kannst der Auskunftserteilung widersprechen, nicht aber der Anfrage.
Die wird auf jeden Fall gestartet.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wäre es nicht sinnvoller, sich ein kostenfreies Konto bei Revolut zu holen bevor ich ein Basiskonto bei einer Bank aufmache und noch mehr zahle? Dann hat man zwar eine GB-IBAN aber die muss ja auch akzeptiert werden.
Prinzipiell schon.

Bei dem ganzen Gebastel von Revolut (LT-IBAN mit GB-BIC, Daueraufträge über Drittanbieter, Kontosperrungen mit drakonischen Nachweispflichten etc) und last but not least dem möglichen EWR-Austritts des Vereinigten Königreichs wäre Revolut allerdings einer der letzten Anbieter, auf die mich so hinsichtlich Zuverlässigkeit für Überweisungen und gerade Lastschriften verlassen würde.

Wenn möglich lieber bei einer Bank im europäischen Inland oder Ausland ein Konto eröffnen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ah ok. Basiskonto ist das, was man immer bekommt, unabhängig von der Bonität, oder? Warum kostet das eigentlich Geld? Wenn man sowieso Probleme hat mit Konten und Zahlungen hat man noch mehr kosten. :confused:
Weil N26 kein gemeinnütziger Verein ist. Weil ein Konto (erst recht eines mit eingehenden Pfändungen und Anwaltsschriftsätzen) die Bank richtig Geld kostet. Weil Schufatoten weder Kredit noch Geldanlagen verkauft werden können, um mit deren Erträgen das Konto zu subventionieren.

Ich vermute, dass selbst die 6€/Monat für das Schufatot-Konto nicht kostendeckend sind.

Klar hat N26 am Anfang auch jedem Schufatoten ein kostenloses Konto gegeben, mit viel besseren Eigenschaften wie das kostenlose Konto jetzt hat. Aber da ging es darum, die Kundenzahlen zu frisieren.

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Klar hat N26 am Anfang auch jedem Schufatoten ein kostenloses Konto gegeben, mit viel besseren Eigenschaften wie das kostenlose Konto jetzt hat. Aber da ging es darum, die Kundenzahlen zu frisieren.

Dein Gebashe gegen die ach so schlimme Konkurrenz geht hier genauso weiter.
Lese da ein Funken Angst heraus, dass die eigenen Kunden plötzlech doch dort landen.

Bei n26 läuft viel schief, aber die Benutzerfreundlichkeit der Banking-App haben sie enorm verbessert.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Ich weiß ja nicht, was du da liest. Aber das da jemand reuemütig zurück kommt lese ich da nicht wirklich. Eher das die neuen Institute am Anfang stehen und bald extrem durchstarten werden.

Blickt man auf die Marktdurchdringung in Deutschland, dann haben die etablierten Finanzinstitute noch einen großen Vorsprung vor den Neobanken. Nach Ansicht der BII-Analysten könnte sich das jedoch bald ändern.

Oder ums konkret zu machen, dein Job ist nach Ansicht der BII-Analysten ziemlich endlich. Den Bankverkäufer von schlechten Institutseigenen Produkten oder Verbundprodukten in der Filialbank, der sich als Berater kommunikativ tarnt, braucht keiner mehr in der Zukunft im Rahmen der Digitalisierung.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Genau alle wollen bei euch Kunde sein (Ironie off).

Nur die, die keine Ahnung oder Lust haben, lassen sich etwas aufs Auge binden von Verkäufern.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich weiß ja nicht, was du da liest. Aber das da jemand reuemütig zurück kommt lese ich da nicht wirklich. Eher das die neuen Institute am Anfang stehen und bald extrem durchstarten werden.
Da isser ja, der Hopster!
Nö, rauslesen lässt sich das da tatsächlich nicht, ich merk es halt...

Wenn du es unbedingt lesen willst, empfehle ich dir die letzten 5 Seiten dieses Threads...

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Da isser ja, der Holster!
Nö, rauslesen lässt sich das da tatsächlich nicht, ich merk es halt...

Warum postest dann nen Link, der deine gleichzeitig im selben Post gemachte Aussage null unterlegt, sogar eigentlich das absolute Gegenteil aussagt?

Konnte soviel Unsinn bei dir nicht mehr unkommentiert stehen lassen. Haste Sehnsucht nach ernster Realität gehabt, oder woher die Freude?

Bin nun wahrlich kein Fan von N26, eher im absoluten Gegenteil. Aber die Filialbank wird aussterben. Rein aus Gründen der Demographie. Die Kunden dafür sterben regelrecht weg. Hab seit 10 Jahren die Filiale nicht mehr von innen gesehen und kein Produkt dort gekauft... warum sollte ich das machen, wenn ich 15-20 Jahre älter bin? Warum sollte ich Wertpapiere auf einmal in 20 Jahren in ein absolut überteuertes Depot einer Filialbank packen? Hinter meinem jetzigen Status werde ich wohl sicherlich nicht zurückfallen ... die Frage wird nur dann sein, wie die „Neobanken“ in 20 Jahren sein werden ... was dann der Kanal des Banking ist ... mit fortlaufender Digitalisierung mitnichten die Filialbank, die jetzt schon keine S.... mehr nutzt. Du verwaltest die Kunden von vor 25 Jahren .. ohne Zukunftsperspektiven.

• Like
Reaktionen: gambrinus

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Weil Schufatoten weder Kredit noch Geldanlagen verkauft werden können, ...

Ich vermute, dass selbst die 6€/Monat für das Schufatot-Konto nicht kostendeckend sind.

Klar hat N26 am Anfang auch jedem Schufatoten ein kostenloses Konto gegeben, ....

Darf ich mal fragen, woher dein starkes Interesse an den „Schufatoten“ kommt?
Du schreibst in vielen Threads immer wieder von und über die „Schufatoten“ und die Banken/Bankprodukte, die für diese Klientel geeignet oder ungeeignet seien.

• Like
Reaktionen: bandito007

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Müde?

1cb4729a519d75e144f1cac0d6529326.jpg

Also verstehendes Lesen und Realität richtig einordnen klappt nicht so ganz, oder?

Sieht nach nem boomenden Markt aus! [emoji2957]

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...de-fuenfte-filiale-geschlossen-a-1270814.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Müde?

1cb4729a519d75e144f1cac0d6529326.jpg

Also verstehendes Lesen und Realität richtig einordnen klappt nicht so ganz, oder?
1. Totgesagte leben länger, der Artikel ist aus 1995
2. Ich kenne keine arbeitslosen Banker
3. Leider. Wir würden sofort einstellen.
4. Mehr interessiert mich nicht
5. Hab keine Zeit mehr mit dir zu spielen

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Ich überlege ernsthaft mein N26 Konto zu kündigen. Komme mit Revolut + GPay bestens klar. Gibt es noch Gründe für N26 oder kann ich die ohne schlechtes Gewissen entsorgen?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
2. Ich kenne keine arbeitslosen Banker
5. Hab keine Zeit mehr mit dir zu spielen

Zu 2. Personalmangel ist grad überall. Es werden mehr Mitarbeiter für Kassen im Supermarkt gesucht als Banker

Zu5. nicht? Du hängst doch quasi ständig hier rum. Jedes Mal wenn ich mal kurz im Forum bin, biste online und quakst hier deinen Unsinn fortlaufend ins Forum. Wenn ich deine Beitragshistorie so überfliege, findet dein Leben zu großen Teilen hier statt. 850 Beiträge in knapp 6 Monaten sprechen hier eigentlich eindeutig.

... aber so ist das mit subjektiven Wahrnehmungen und Wahrheiten.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Zu5. nicht? Du hängst doch quasi ständig hier rum. Jedes Mal wenn ich mal kurz im Forum bin, biste online und quakst hier deinen Unsinn fortlaufend ins Forum. Wenn ich deine Beitragshistorie so überfliege, findet dein Leben zu großen Teilen hier statt
Okay, war gelogen. Eher kein Bock.
Der Schweizer Kasper ist wenigstens amüsant....