• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
ANZEIGE
Auch interessante Masche, Bestandskunden durch einen Beta-Test zum Premiumupgrade locken...
Meint ihr das bleibt eine Premiumfunktion?
So etwas ist eine Frechheit. Es ist schließlich ein Beta-Test und für das kostenlose Feedback sollte dem Tester das ohne Upgrade zur Verfügung stehen. Ob das nach dem Test den Premiumusern vorbehalten bleibt, hat mit dem eigentlichen Test ja erst Mal gar nichts zu tun.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich will es nicht ausschließen, ich finde es aber vor allem interessant, dass sie für Beta-Features 10€ im Monat verlangen.
Hey Du, hast Du bei dem Angebot, kostenlos für N26 zu testen und dafür auch noch Geld zu bezahlen, zugegriffen?

Ich habe heute per Mail eine Einladung zum Beta-Test Shared Spaces bekommen.
Allerdings nur, wenn ich Premium Kunde werde :).
Ganz ehrlich: Dieses Angebot zeigt, für wie dämlich N26 seine Kunden/Dich (sorry, maxima mea culpa) hält. Du sollst kostenlos für N26 arbeiten, und dafür noch Geld bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich habe heute per Mail eine Einladung zum Beta-Test Shared Spaces bekommen.
Allerdings nur, wenn ich Premium Kunde werde :). Auch interessante Masche, Bestandskunden durch einen Beta-Test zum Premiumupgrade locken...
Meint ihr das bleibt eine Premiumfunktion?
Ich will es nicht ausschließen, ich finde es aber vor allem interessant, dass sie für Beta-Features 10€ im Monat verlangen.
Hey Du, hast Du bei dem Angebot, kostenlos für N26 zu testen und dafür auch noch Geld zu bezahlen, zugegriffen?

Natürlich nicht, ich habe keine und hatte noch nie eine Geschäftsbeziehung zu N26. Seitdem ich den Vortrag von Vincent Haupert über N26 vom 33C3 gesehen habe, weiß ich, dass ich dort niemals Kunde sein werde. Die für mich entscheidende Stelle ist bei 12:47, wo man erfährt, dass N26 damals einen API Endpoint für "unverified transactions" hatte. Eine Bank, die ihren Kunden unverifizierte Transaktionen beziehungsweise unter gewissen Umständen Dritten unverifizierte Transaktionen mit dem Geld ihrer Kunden anbot, kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Natürlich nicht, ich habe keine und hatte noch nie eine Geschäftsbeziehung zu N26. Seitdem ich den Vortrag von Vincent Haupert über N26 vom 33C3 gesehen habe, weiß ich, dass ich dort niemals Kunde sein werde. Die für mich entscheidende Stelle ist bei 12:47, wo man erfährt, dass N26 damals einen API Endpoint für "unverified transactions" hatte. Eine Bank, die ihren Kunden unverifizierte Transaktionen beziehungsweise unter gewissen Umständen Dritten unverifizierte Transaktionen mit dem Geld ihrer Kunden anbot, kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage.
Diese Infos kennt vermutlich jeder der stolzen Kunden von N26 hier bei TT. Und trotzdem behalten viele ihr N26-Konto mindestens als Drittkonto. Da sind Du und ich, die wir nie ein N26-Konto eröffnen werden, eine Ausnahme.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Die SB-Kassen bei real in Mönchengladbach akzeptieren, hoffentlich nur vorübergehend, keine Cash26 Einzahlungen mehr. Fehlermeldung ist: "Coupon nicht im System gefunden". Wollte u.a. den obligatorischen, monatlichen 100er einzahlen. Eine Diskussion an der Info habe ich mir gespart.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Ich hatte mit meinem N26 Konto noch nie Probleme und bei der einen oder anderen Rückfrage immer schnell jemand im Chat gefunden, welcher mir helfen konnte.
Habe das N26 Konto auch 3/4 Jahr als Hauptkonto genutzt und das hat wirklich alles sehr gut geklappt und ich hatte nie Probleme mit irgendeiner Zahlung. Überweisungen werden auch immer sehr schnell ausgeführt.

• Like
Reaktionen: bandito007

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ich nutzte mein Fidor Konto als Hauptkonto ca. drei Jahre lang und hatte nur einmal ein Problem (gemerkt), und zwar mit der app, die bei der Einzahlung mal abstürzte. Hab hauptsächlich wegen Neugier und Prämie gewechselt, weniger wegen neuen Gebühren. Wegen Echtzeitumsätzen, die man bei nicht-Smartphone Banken nicht hat (zumindest in gewissen Konstellationen), wollte ich meinen Widerspruch sogar zurücknehmen. Aber nachdem man haufenweise negative Berichte über Fidor und n26 liest, insbesondere über support im ernstfall, werde ich so ein Konto künftig nur noch als Ausgaben Konto nutzen.
Ich hatte mit meinem N26 Konto noch nie Probleme und bei der einen oder anderen Rückfrage immer schnell jemand im Chat gefunden, welcher mir helfen konnte.
Habe das N26 Konto auch 3/4 Jahr als Hauptkonto genutzt und das hat wirklich alles sehr gut geklappt und ich hatte nie Probleme mit irgendeiner Zahlung. Überweisungen werden auch immer sehr schnell ausgeführt.

F

Floridafreund

Guest

Was hat Dich denn dann veranlasst, dieses 1A Performance-Konto nach nur einem 3|4 Jahr nicht mehr als Hauptkonto zu nutzen?
Wer verschlechtert sich denn freiwillig?

• Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Die SB-Kassen bei real in Mönchengladbach akzeptieren, hoffentlich nur vorübergehend, keine Cash26 Einzahlungen mehr. Fehlermeldung ist: "Coupon nicht im System gefunden". Wollte u.a. den obligatorischen, monatlichen 100er einzahlen. Eine Diskussion an der Info habe ich mir gespart.

Für was zahlt man den „obligatorischen, monatlichen 100er“ ein? Weil man‘s kann und kostenlos ist? [emoji849][emoji15]

• Like
Reaktionen: Songbird und ipod2404

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Vermutlich meint er die Einzahlung mit Amex oder einer anderen Kreditkarte zwecks Meilengenerierung.

Korrekt, da ich eh ab und an bei real einkaufe, liegt es nahe auch solche Kleinbeträge mitzunehmen. Außerdem war es trotz der Gebühren eine gute Alternative, wenn der Geworbene nur den Bonus wollte und mit seinem normalen Einkaufsverhalten die Mindestumsätze nicht erreicht hätte.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
N26 hat, zumindest eingehend, SEPA Instant eingeführt. Eine entsprechende Buchung von der Deutschen Bank wurde gerade auf meinem N26 Konto gutgeschrieben.
ich wollte eben versuchen von PayPal was auf das N26 Konto zu überweisen. Instant wird mir aber nicht angeboten. Das ging bei dir ?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Was hat Dich denn dann veranlasst, dieses 1A Performance-Konto nach nur einem 3|4 Jahr nicht mehr als Hauptkonto zu nutzen?
Wer verschlechtert sich denn freiwillig?

Bei dir hört man da direkt schon wieder eine Ablehnung gegenüber N26 heraus.

Ich hatte über 25 Jahre mein Sparkassen Konto für so gut wie alles genutzt und dann wegen ApplePay das N26 Konto geholt und monatlich 3/4 alle Kontoaktivitäten über N26 gemacht.
Da ich mein Sparkassen Konto zum 31.12.2019 kündige habe ich ein weiteres Konto gebraucht wo ich eine richtige Girocard bekomme, brauche ich leider hin und wieder bei einer Tankstelle die keine Kreditkarte nimmt.
Ich habe mich dann vor ca. 4 Monaten für die DKB entschieden und da hier nun auch ApplePay, echte Girocard und mehr möglich ist wird das N26 Konto damit immer mehr überflüssig.

Ich habe mich von Sparkasse zu N26 verbessert und von N26 zu DKB verbessere ich mich noch einmal.
Trotzdem hat das N26 Konto immer wunderbar funktioniert.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
comdirect zu N26:
An die gewählte Zielbank ist keine Echtzeitüberweisung möglich. Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.694
4.558
DTM
Geht’s nun richtig los und die Leute fangen bei N26 massiv an, ihr Kapital von den Konten zu ziehen oder was hatte es mit der gestrigen N26-Rundmail „Ihr Geld ist bei uns sehr sicher“ auf sich?

Zitat:
„N26 ist eine regulierte, lizenzierte Bank und die Sicherheit deines Geldes hat für uns jederzeit höchste Priorität.

Zur Erinnerung wollen wir dich informieren, dass dein Geld auf deinem N26 Konto jederzeit bis zu 100.000€ abgesichert ist. Dank der Einlagensicherung kannst du dich darauf verlassen, dass dein Geld sicher ist, egal was passiert. Mehr zu diesem Thema erfährst du in dem Dokument, das wir im Anhang beigefügt haben.
Dies ist nur eine unserer grundlegenden Vorkehrungen, durch die deine Finanzen bei uns sicher sind. Daneben haben wir noch viele zusätzliche Sicherheitsfunktionen für extra sorgenfreies Banking implementiert.“
Zitat Ende

Der Einlagensicherungsfonds ist nichts weiter als eine Beruhigungspille. Wenn‘s im europäischen Finanzsystem knirscht und das tut es bereits, ist diese Sicherung kaum noch was wert. Mal schauen, ob es sich im Ernstfall bewahrheitet oder ob er wirklich halten können wird, was er verspricht. Es bleibt spannend.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Geht’s nun richtig los und die Leute fangen bei N26 massiv an, ihr Kapital von den Konten zu ziehen oder was hatte es mit der gestrigen N26-Rundmail „Ihr Geld ist bei uns sehr sicher“ auf sich?

Zitat:
„N26 ist eine regulierte, lizenzierte Bank und die Sicherheit deines Geldes hat für uns jederzeit höchste Priorität.

Zur Erinnerung wollen wir dich informieren, dass dein Geld auf deinem N26 Konto jederzeit bis zu 100.000€ abgesichert ist. Dank der Einlagensicherung kannst du dich darauf verlassen, dass dein Geld sicher ist, egal was passiert. Mehr zu diesem Thema erfährst du in dem Dokument, das wir im Anhang beigefügt haben.
Dies ist nur eine unserer grundlegenden Vorkehrungen, durch die deine Finanzen bei uns sicher sind. Daneben haben wir noch viele zusätzliche Sicherheitsfunktionen für extra sorgenfreies Banking implementiert.“
Zitat Ende

Der Einlagensicherungsfonds ist nichts weiter als eine Beruhigungspille. Wenn‘s im europäischen Finanzsystem knirscht und das tut es bereits, ist diese Sicherung kaum noch was wert. Mal schauen, ob es sich im Ernstfall bewahrheitet oder ob er wirklich halten können wird, was er verspricht. Es bleibt spannend.

So jetzt erlebt Ihr die Premiere.
Ich nehme den Laden zum ersten Mal in Schutz...
Eine Bank ist verpflichtet einmal (!) im Jahr über die Mitgliedschaft in einer Einlagensicherungseinrichtung zu informieren, auch wenn es jedes Kind weiß, dass die da Mitglied zu sein haben.
Es muss aber auch genannt sein, bei welcher Einrichtung genau.

Habe diese Mail nicht bekommen, da ich da nie Kunde wäre. Aber wenn das alles ist, ist die Mail nicht nur mies formuliert, sondern auch unvollständig.
Aber anscheinend hat das Wienerle geschnallt, dass Regeln auch für N26 gelten.
Das ist ja schonmal was.

Zuletzt bearbeitet:

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
ANZEIGE
Es muss aber auch genannt sein, bei welcher Einrichtung genau.

Habe diese Mail nicht bekommen, da ich da nie Kunde wäre. Aber wenn das alles ist, ist die Mail nicht nur mies formuliert, sondern auch unvollständig.
Aber anscheinend hat das Wienerle geschnallt, dass Regeln auch für N26 gelten.
Das ist ja schonmal was.
Es war auch ein PDF im Anhang mit den genauen Details
("...Einlagen bei N26 Bank GmbH, Klosterstraße 62, 10179 Berlin sind geschützt durch:Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH...")

Edit: und zwar das https://docs.n26.com/legal/01+DE/01+Account/de/02account-deposit-protection-de.pdf