• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Freitag 17.01 per Mail Konto gekündigt
Samstag 18.01 Konto aufgelöst und aus der Schufa gelöscht

Das nenne ich mal fix

Aus Interesse: Hast du ein Gmail Konto? Zu mir hieß es mal, dass die von Google nichts empfangen. Sei ein techn. Problem. Deshalb die Vermutung, dass die Kündigungen via E-Mail bei vielen (mir inklusive) nie / schleppend bearbeitet wurden.

• Like
Reaktionen: DerOecher

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
644
616
Nein, mein N26 Konto war mit einem GMX Konto verknüpft.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier mit kündige ich mein Konto IBAN: DE123 und bitte um Schließung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Name
IBAN: DE123
BIC: NTSBDEB1XXX

Hiermit bestätige ich, dass N26 mir meine personenbezogenen Daten an meine registrierte E-Mail-Adresse schicken darf.

Mit freundlichen Grüßen

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Bei mir ging es anders...
08.01. auch per mail gekündigt und Minute später Bestätigung (via App/Support/Nachrichten) erhalten.
Aber heute lässt sich die N26-App immer noch mit alten Login-Daten öffnen. Restbetrag ist auch noch da (Überweisung natürlich bei der Kündigung gleich beauftragt).
Gmail als Kontoname.

• Like
Reaktionen: DerOecher

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Habe am 08.01. gekündigt, nachdem ich mich weder im Web noch über die App auf dem bereits verifizierten Endgerät einloggen konnte („zu viele Versuche“). Hatte dann schon die Sorge, dass sich jemand mittels Bruteforce in mein Konto einloggen wollte. Der daraufhin kontaktierte Support war leider völlig überfordert und konnte absolut nichts zur Problemlösung beitragen (außer nicht zutreffende Rateversuche).

Im Ergebnis habe ich dann durch experimentieren herausgefunden, dass zu diesem Zeitpunkt im Bereich vom MUC überhaupt keine Logins aus dem Vodafone-Netz möglich waren. Da ich ein Smartphone mit Dual-SIM nutze, konnte ich das Verhalten direkt nachvollziehen: Vodafone-Netz für Daten aktiviert und nichts ging, auf Telekom umgeschaltet und keine Probleme mehr. Zurück zu Vodafone und kein Login möglich.

Das finde ich schon sehr schwach, zumal ich mich mit mir der bereits verifizierten App einloggen wollte (diese Abfrage beim ersten Login mit einem neuen Gerät war also bereits beantwortet). Da somit sowohl die Zugangsdaten korrekt waren als auch der Login von einem bekannten Device gekommen ist, hätte der Login nicht pauschal abgelehnt werden dürfen, nur weil offensichtlich gerade alle Logins aus einem Teil des Vodafone-Netzes blockiert waren.

Spätestens der Support hätte das im Chat erklären können müssen, anstatt mich mein Passwort ändern zu lassen und ansonsten keinerlei zielführende Idee liefern zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn (sorry!):

Das Konto ist immer noch offen und aktiv. Auf meine Kündigung vom 8.1. kam einen Tag später eine Rückfrage zur Bestätigung. Diese habe ich sofort beantwortet. Danach war Funkstille im In-App-Support. Weder auf meine Antwort noch auf weitere Fragen zum Status wurde mir noch geantwortet.

Laut gesonderter Chat-Anfrage wurde mir dann jetzt mitgeteilt, dass man den Vorgang bearbeite aber ein konkretes Zeitfenster konnte man mir nicht mitteilen. Bin gespannt, wann das Konto tatsächlich geschlossen wird.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Im Ergebnis habe ich dann durch experimentieren herausgefunden, dass zu diesem Zeitpunkt im Bereich vom MUC überhaupt keine Logins aus dem Vodafone-Netz möglich waren. Da ich ein Smartphone mit Dual-SIM nutze, konnte ich das Verhalten direkt nachvollziehen: Vodafone-Netz für Daten aktiviert und nichts ging, auf Telekom umgeschaltet und keine Probleme mehr. Zurück zu Vodafone und kein Login möglich.

Das finde ich schon sehr schwach, zumal ich mich mit mir der bereits verifizierten App einloggen wollte (diese Abfrage beim ersten Login mit einem neuen Gerät war also bereits beantwortet). Da somit sowohl die Zugangsdaten korrekt waren als auch der Login von einem bekannten Device gekommen ist, hätte der Login nicht pauschal abgelehnt werden dürfen, nur weil offensichtlich gerade alle Logins aus einem Teil des Vodafone-Netzes blockiert waren.

Spätestens der Support hätte das im Chat erklären können müssen, anstatt mich mein Passwort ändern zu lassen und ansonsten keinerlei zielführende Idee liefern zu können.

1. Technische Fehler passieren immer mal
2. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was;)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Es ging hier nicht um eine Störung bei Vodafone. Sondern N26 hat Logins aus einem großen IP-Adressen-Bereich von Vodafone geblockt (evtl. wegen DDOS-Abwehr oder weshalb auch immer).

Ob Störung beim Provider oder geblockte IP-Adressen, das kann der User gar nicht so einfach feststellen. Vielleicht lag‘s auch am DNS-Server...

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Jedenfalls war die Meldung klar abgrenzbar:

Im Vodafone-Netz kam beim Login eine Ablehnung mit dem Fehler „zu viele Versuche“ und ansonsten nicht.

Wäre ja auch alles ok, wenn

1. die Fehlermeldung klarer wäre (N26 selbst weiß ja, dass der Login nicht wegen zu vieler Fehlerversuche bei Konto 12345 abgelehnt wird sondern weil insgesamt zu viele unberechtigte Login-Versuche von Netzbereich 1.2.3.4.5 eintreffen

und/oder

2. der geschätzte Kundenservice nicht auf gut Glück irgendwelche unnützen Dinge gesagt/gefordert hätte (wie: ändern sie mal ihr Passwort dann geht es wieder) sondern mich darüber einformiert hätte, dass aus meinem IP Adressbereich gerade keine Logins möglich sind.

Dann wäre das ja ok gewesen aber so habe ich am Ende eine gute halbe Stunde Zeit verloren ohne, der Ursache auch nur ein Stück näher gekommen zu sein. Nur durch eigene Versuche konnte ich das dann eingrenzen und letztendlich als Ursache verifizieren.

Der Mitarbeiter kann da sicherlich wenig dafür, aber N26 agiert da einfach planlos und intransparent sowie ohne funktionierenden Kundenservice. Das kann ich bei einem Bank-Partner einfach nicht brauchen.

• Like
Reaktionen: rmol

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Das Konto ist immer noch offen und aktiv. Auf meine Kündigung vom 8.1. kam einen Tag später eine Rückfrage zur Bestätigung. Diese habe ich sofort beantwortet. Danach war Funkstille im In-App-Support. Weder auf meine Antwort noch auf weitere Fragen zum Status wurde mir noch geantwortet.

Laut gesonderter Chat-Anfrage wurde mir dann jetzt mitgeteilt, dass man den Vorgang bearbeite aber ein konkretes Zeitfenster konnte man mir nicht mitteilen. Bin gespannt, wann das Konto tatsächlich geschlossen wird.

Ich habe 3x nachgehakt, bevor die sich mal bequemt haben, das Konto zu kündigen. Den Support kannst Du knicken.

• Like
Reaktionen: Sara

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Eine Frage in die Runde (und bitte kein Bashing zu N26): Seit Ende 2019/Anfang 2020 hat N26 neue Versicherungsbedingungen für die sog. Premiumkonten: https://n26.com/de-de/legal-documents/metal
Ich habe das mal verglichen und die neueren Bedingungen sind ja auf den ersten Blick besser. (höhere Summen, Reise muss zb. nicht mehr vollständig mit der Karte gezahlt sein etc.)
Hier (https://n26.com/de-de/reiseversicherung) steht jetzt, dass die Versicherungen nur für Neukunden gelten. Also bei keiner Kreditkarte, die ich mal hatte oder habe, hat der Kartenherausgeber mir nicht angeboten die neuen Versicherungsbedingungen zu nutzen. Sofern ich nicht wollte, könnte ich ja kündigen - so der Tenor meist.
Zumal es doch absurd ist, da man ja als Bestandskunde niemals ohne Kündigung wieder Neukunde sein kann, um die neuen Bedingungen zu nutzen.

Klar, Vertrag ist Vertrag; dennoch meine Frage: ist sowas vielleicht doch üblicher, als ich es kenne? Interessiert mich halt - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so etwas. Danke vorab!

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
und täglich melden sich 10k neue Kunden an. Aber ja generell merkt man daran, dass ein Großteil der Kunden es nicht als Hauptkonto nutzt. Finanz-Szene geht auch nur von 1,5 Millionen aktiven Kunden aus. Dafür muss man aber sagen, dass die aktiven Kunden profitabel sind.
https://finanz-szene.de/digital-banking/unsere-thesen-zu-n26-nur-15-mio-kunden-aber-100-mio-ertrag/

Generell verstehe ich das gehate nicht. Es ist doch für den Standort Deutschland positiv wenn hier eine europäische Bank entsteht und mehr Wettbewerb ist ja auch positiv.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
und täglich melden sich 10k neue Kunden an. Aber ja generell merkt man daran, dass ein Großteil der Kunden es nicht als Hauptkonto nutzt. Finanz-Szene geht auch nur von 1,5 Millionen aktiven Kunden aus. Dafür muss man aber sagen, dass die aktiven Kunden profitabel sind.
https://finanz-szene.de/digital-banking/unsere-thesen-zu-n26-nur-15-mio-kunden-aber-100-mio-ertrag/

Generell verstehe ich das gehate nicht. Es ist doch für den Standort Deutschland positiv wenn hier eine europäische Bank entsteht und mehr Wettbewerb ist ja auch positiv.

Was den User Mincemeat angeht, geht es sogar über normales "Gehate" hinaus. Es führt seinen persönlichen Kleinkrieg gegen Fintechs und Co. Übrigens aus rein egoistischen Motiven - seinem Beruf. Deshalb nehme ich seine Postings auch schon lange nicht mehr ernst.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Du kannst doch deine bestehende Premiummitgliedschaft auslaufen lassen und danach wieder reaktivieren. Dann gelten doch die neuen Bedingungen oder nicht?

Das müsste so sein. Ich hatte dem Support eine Mail geschickt. Mal schauen was da kommt. Eilt auch vor allem nicht. Ich war nur verwundert, dass man zwei Versicherungspakete hat, anstatt eines für alle. Kenne ich so nicht.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habe von Beginn an number26 gehabt und dann eben auch N26. Steht somit auch seit 2016 mit Dispo in der Schufa. Habe es in letzter Zeit eigentlich nur noch für cash26 und Diners verwendet, dennoch gefallt es mir eigentlich wieder ziemlich gut. Habe sogar überlegt das Konto nach der Zusammenlegung von comdirect und Commerzbank als Hauptkonto zu benutzen. Nur die fehlende Girocard, wäre wieder was man umgehen müsste. Darüberhinaus sieht man nicht wie viel Dispo man bekommen könnte. Für den Notfall hätte ich eben halt doch gerne wieder meinen hohen Dispo.

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
107
50
Ich war kurz davor, komplett zu N26 zu wechseln. Dann kam der Ärger mit den Fake-Konten und den gesperrten Zugängen bzw. eingefrorenen Überweisungen auf. Habe dann mein Metal gekündigt und auf die kostenlose MC gewechselt. Auf das Konto überweis ich soviel wie ich benötige. Für den Rest hab ich meine beiden "richtigen" Kreditkarten. Toll bei N26 ist halt der kostenlose Fremdwährungseinsatz.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Ja, ist es auch. Und genau bis zu diesem Punkt und nicht weiter.
Mehr Wettbewerb ist immer gut für den Verbraucher.
Im Fall N26 (andere Fintechs werden nicht in dem Maße gehatet) liegt m.E. nach der Fall etwas anders.
Die tun geradezu so, als hätten sie das Rad neu erfunden. Vergleicht man sie mit anderen Fintechs, sind sie die mit Abstand am wenigsten Innovativsten. Schicke App und schicke Karte, das muss man Ihnen lassen. Aber was sie kostenlos bieten gibt es woanders auch und das was kostet, ist nicht mal besonders preisgünstig.
Auf die "old school"-Banken wird hier auch genug eingedroschen und ich (bin auch in der Branche) verstehe @Mincemeats Schadenfreude, wenn ausgerechnet N26 mal was daneben geht...
Nicht weil es unliebsame Konkurrenz ist, sondern weil sie den Mund so voll nehmen.
Erzählt mir einer, wie toll bspw. Transferwise ist, muss ich anerkennend schlucken, erzählt er was von N26 lache ich ihn aus...
Die Informationspolitik von N26 mit dem auf und ab der Kundenzahlen erinnert mich sehr an SKY.
Und deren Zeit geht langsam zu Ende.
So, das ist meine Meinung dazu - wer sie als subjektiv betrachtet, soll es ruhig tun.
Streiten bringt doch gar nichts, soll halt jeder seine Erfahrungen machen.

• Like
Reaktionen: monk und tisch