• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Es war auch ein PDF im Anhang mit den genauen Details
("...Einlagen bei N26 Bank GmbH, Klosterstraße 62, 10179 Berlin sind geschützt durch:Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH...")

Edit: und zwar das https://docs.n26.com/legal/01+DE/01+Account/de/02account-deposit-protection-de.pdf
Das meinte ich. Warum man ein Mail dann aber so schreibt, dass der Kunde tatsächlich ins Grübeln kommt, was da wohl dahintersteckt, weiß N26 wahrscheinlich nur selbst.
Da wäre man mit Beamtendeutsch wohl besser gefahren als mit dem üblichen Plump-Vertraulichen.

Dem aufmerksamen Kunden entgeht auch nicht, dass es verschiedene Sicherungseinrichtungen gibt und -und das ist jetzt meine persönliche Meinung - werden die Einrichtungen der Sparkassen und Genossenschaftsbanken im Ernstfall die stabileren sein.
Erstens weil die teilnehmenden Banken eine homogenere Gruppe sind (und ähnlichere Geschäfte machen) und zweitens weil es kaum Aktiengesellschaften gibt, die oft gegenseitig beteiligt und verwoben sind. Eine Kettenreaktion nach dem der Erste kippt, ist im allgemeinen Fonds viel größer.

Die von N26 genannte Einrichtung halte ich für ähnliche Augenwischerei wie die Insolvenzabsicherung bei den Reiseveranstaltern.

Wobei eine N26 für den Sicherungsfonds noch das kleinste Problem wäre...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berndl und monk

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Also ich hab die Mail auch bekommen und mich ehrlich gesagt nicht darüber gewundert.
Zum Ende des Jahres bekommt man doch meist von jeder Bank alle möglichen Schreiben und Infos, fand ich jetzt vollkommen normal.

• Like
Reaktionen: simonks257

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Bei dir hört man da direkt schon wieder eine Ablehnung gegenüber N26 heraus.

Ich hatte über 25 Jahre mein Sparkassen Konto für so gut wie alles genutzt und dann wegen ApplePay das N26 Konto geholt und monatlich 3/4 alle Kontoaktivitäten über N26 gemacht.
Da ich mein Sparkassen Konto zum 31.12.2019 kündige habe ich ein weiteres Konto gebraucht wo ich eine richtige Girocard bekomme, brauche ich leider hin und wieder bei einer Tankstelle die keine Kreditkarte nimmt.
Ich habe mich dann vor ca. 4 Monaten für die DKB entschieden und da hier nun auch ApplePay, echte Girocard und mehr möglich ist wird das N26 Konto damit immer mehr überflüssig.

Ich habe mich von Sparkasse zu N26 verbessert und von N26 zu DKB verbessere ich mich noch einmal.
Trotzdem hat das N26 Konto immer wunderbar funktioniert.
Die Supermarkttankstellen die keine KK akzeptieren, nehmen doch Maestro und N26 bietet auch eine optionale kostenlose Maestro Card an. Eine GC braucht man kaum noch.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Die Supermarkttankstellen die keine KK akzeptieren, nehmen doch Maestro und N26 bietet auch eine optionale kostenlose Maestro Card an. Eine GC braucht man kaum noch.

Ist bei mir leider anders. Das Lieblingsrestaurant, der Lottoladen, der Blumenladen, die Autowerkstatt, das alternative Kaufhaus, alle nehmen nur GC only. Wenn man in D unbedingt mit Karte zahlen will, dann braucht man eine GC, so meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ist bei mir leider anders. Das Lieblingsrestaurant, der Lottoladen, der Blumenladen, die Autowerkstatt, das alternative Kaufhaus, alle nehmen nur GC only. Wenn man in D unbedingt mit Karte zahlen will, dann braucht man eine GC, so meine Erfahrung.

Das letzte mal als ich GC einsetzte war bei einem örtlichen Optiker. Hätte zwar Visa/Mastercard auch genommen, aber nach 3 Minuten Jammern und Meckern, dass diese so teuer sind, habe ich dann nachgegeben.

Aber ansonsten, hab ich immer mit Kreditkarte zahlen können.

Aber eine Girocard braucht man natürlich trotzdem, in meinem Fall schon allein wegen der Bargeldbeschaffung.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Auch kein Maestro?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Ich kenne auch ein Restaurant was tatsächlich nur Girocard nimmt. Habe mal es testweise mit der Maestro versucht, aber das Terminal hat die Zahlung abgelehnt.
Auch ich konnte nicht immer mit Maestro. Allerdings gibt es fast immer Alternativen. Meinen Perso kann ich leider nur bei der Girocard-only Stadtverwaltung beantragen und nicht in der Nachbarstadt mit Maestro und auch MC Akzeptanz. Langsam wachen die Stadtverwaltungen auf und führen vermehrt die Akzeptanz von internationalen Debit- und Kreditkarten ein

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vor 1-2 Jahren war Girocard+Maestro schon eine beliebte Kombi, aber mittlerweile drehen vor allem die VR-Banken mit billigen Kartenakzeptanzangeboten mit girocard auf.

• Like
Reaktionen: monk und nicki1997
S

sir_hd

Guest
Vor 1-2 Jahren war Girocard+Maestro schon eine beliebte Kombi, aber mittlerweile drehen vor allem die VR-Banken mit billigen Kartenakzeptanzangeboten mit girocard auf.

Was seltsam ist... denn die Genos scheinen sich wohl DMC/Visa Debit anzunähern. Die BBBank bietet das kostenlose Onlinekonto nur noch mit Visa Debit (ohne Girocard) an und für Apple Pay werden wohl laut durchgesickerten AGBs virtuelle Mastercard/Visa Debitkarten angeboten.

Dass N26 eine Girocard einführt halte ich mal für völligen Unsinn. Die Akzeptanz der internationalen Schemes wird täglich besser und Girocard-only nimmt kontinuierlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und nicki1997

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Was seltsam ist... denn die Genos scheinen sich wohl DMC/Visa Debit anzunähern. Die BBBank bietet das kostenlose Onlinekonto nur noch mit Visa Debit (ohne Girocard) an und für Apple Pay werden virtuelle wohl Mastercard/Visa Debitkarten angeboten.

Dass N26 eine Girocard einführt halte ich mal für völligen Unsinn. Die Akzeptanz der internationalen Schemes wird täglich besser und Girocard-only nimmt kontinuierlich ab.

Beides nicht richtig.

1. Die BB Bank gibt nach wie vor eine Girocard vpay Karte dazu (Stand November bei Eröffnung eines Bekannten)
2. Das mit der Girocard und N26 hab ich in irgendeinem seriösen Magazin gelesen, kann sich aber natürlich auch nur um ein Gerücht handeln

S

sir_hd

Guest
Beides nicht richtig.

1. Die BB Bank gibt nach wie vor eine Girocard vpay Karte dazu (Stand November bei Eröffnung eines Bekannten)
2. Das mit der Girocard und N26 hab ich in irgendeinem seriösen Magazin gelesen, kann sich aber natürlich auch nur um ein Gerücht handeln

Zu 1. Nein, was ich sage ist völlig richtig. ;) Lese bitte nochmal meinen Post... "das kostenlose Onlinekonto" ... Quelle: https://www.bbbank.de/produkte/konten-und-karten/konto/konto.html Zu dem groß beworbenen kostenfreien Konto gibt es keine Girocard mehr, nur eine Visa Debit. Für die anderen (teils kostenpflichtigen) Kontomodelle gibt es (noch) eine Girocard.

BTT.
Zu 2. Bitte um Quelle. Sonst halte ich das immer noch für Unsinn. Der Implementierungsaufwand wäre enorm hoch dafür, dass die paar N26 Kunden in Deutschland hier und da mal beim Bäcker ihre Brötchen mit der EhZee zahlen können. N26 will als "the first truly global retail bank" sich nur mit internationalen Schemes auseinandersetzen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zu 1. Nein, was ich sage ist völlig richtig. ;) Lese bitte nochmal meinen Post... "das kostenlose Onlinekonto" ... Quelle: https://www.bbbank.de/produkte/konten-und-karten/konto/konto.html Zu dem groß beworbenen kostenfreien Konto gibt es keine Girocard mehr, nur eine Visa Debit. Für die anderen (teils kostenpflichtigen) Kontomodelle gibt es (noch) eine Girocard.
Ich habe selten eine verwirrendere Webseite zu Kontoprodukten gesehen.

Im Preis- und Leistungsverzeichnis ist aber sogar ein Basiskonto zu „0 EUR Kontoführung“ enthalten, zu dem (grds.) auch eine girocard für null Euro im Jahr erhältlich sein soll!?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Übrigens unterstützt N26 seit kurzem endlich auch SEPA Instant, zurzeit aber wohl nur passiv. Immerhin!

• Like
Reaktionen: nicki1997

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Grundsätzlich bin ich schon dafür, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Geldwert irgendwie aufzubewahren. Papier scheint mir da recht leicht. Kiloweise Goldbarren doch etwas zu umständlich. :D

Kommt auf den verwendeten Papierschein ein. Wenn du alles in 5 EUR Scheinen hältst, ist Gold weniger schwer für den Gegenwert

A

Anonym53868

Guest
Kommt auf den verwendeten Papierschein ein. Wenn du alles in 5 EUR Scheinen hältst, ist Gold weniger schwer für den Gegenwert
Das musste ich jetzt tatsächlich nachrechnen, sorry für OT.

Ein 5-Euro-Schein (zweite Serie, die ist schwerer) wiegt 0,71 Gramm. Laut Goldpreis.de kosten 0,71 Gramm Gold aktuell 30,57 Euro (43.050 Euro das Kilogramm). Oder umgekehrt: Für fünf Euro bekäme man (wenn es denn so kleine Münzen/Barren gäbe) 0,116 Gramm Gold.

Selbst bei 20 Euro ist Gold aktuell deutlich leichter: 0,465 Gramm Gold vs. 0,81 Gramm Papier.

Erst die 50-Euro-Note gewinnt diesen Wettbewerb: 1,161 Gramm Gold entsprechen hier 0,92 Gramm Papier.

Die kleinste Goldmünze, die ich auf die Schnelle gefunden habe, wiegt 1,55 Gramm und kostet nicht 67 sondern 85 Euro.