• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.559
3.166
ANZEIGE
So. N26 hat es geschafft. Nutze das Konto schon seit Number26 als Hauptkonto, jetzt ist Schluss.

Heute ging eine wichtige Lastschrift zurück. Keine E-Mail, kein Hinweis vorher. Die Funktion scheint einfach verschwunden zu sein. Eine essentielle Funktion, die sogar die ansonsten schlechte spanische ING hinkriegt. Aber mir sofort eine Push schicken, dass Gebühren anfallen weil die Lastschrift zurückging, das können sie - schönes „fick dich“ an den Kunden!

So long, gut gemacht, mein Hauptkonto ist ab sofort bunq Premium.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Einfach mega peinlich, dass es N26 nicht schafft (schaffen will?) Instant Payment einzuführen.

Meine Begeisterung für N26 die ich als Hauptbank nutze hat auch dadurch etwas abgenommen.

Mich nervt auch, dass ich jedesmal wenn ich mich über die Website einlogge ich die Zwei-Faktor Authentifizierung über die App benötige - das ist bei anderer Banken nicht jedes mal der Fall!

Du brauchst nicht unbedingt immer die App; smsTAN geht auch.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Im Vergleich zur Ing ist das bei N26 noch angenehm.

Ing:

Benutzername + Passwort, absenden.
2 stellen aus der 5-stelligen PIN, absenden.
App am handy öffnen, einloggen (mit faceid)
Loginrequest bestätigen, dann Freigabepin eingeben oder faceid-.button drücken
"jetzt zurück ins banking" bestätigen.
Wenn ich mich am Handy im Online-Banking einloggen will, mache das zur Zeit viel einfacher:

Banking to go App öffnen, Girokonto anklicken. Oben rechts auf die Punkte und dann auf Daueraufträge. Schon öffnet sich der Browser und man ist automatisch eingeloggt im Banking und kann dort alles steuern (nicht nur die Daueraufträge).

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
284
17
Was glaubt ihr wie sich N26 in Zukunft entwickeln wird?
Ich bin seit fast Tag 1 dabei und hatte es eine Zeit lang auch als Hauptkonto. Im Gegensatz zu vielen Nutzern hier, habe ich eigentlich nie negative Erfahrungen gemacht. Mir hat dann letztendlich aber doch die Girokarte gefehlt, da KK in meinem Alltag doch häufig nicht akzeptiert werden.
Außerdem finde ich es schade, dass die Innovationen doch spürbar nachgelassen haben.
Spaces zum Beispiel, ist für mich relativ nutzlos. Unterkonten ala Bunq wären hingegen Klasse. Auch abgesehen davon, kaum neues in den letzen Jahren (!), was mir einen echten Mehrwert gegeben hätte.
Was das Design und die Usability angeht, ist die App meiner Meinung nach aber immer noch im Vergleich mit allen anderen deutschen Banken, weit vorraus.
Der Kurs schien ja die letzen Jahre deutlich auf Expansion zu liegen. Was meint ihr geht es so weiter, oder wird es bald Mal wieder ordentliche neue Funktionen geben?

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.559
3.166
Bei N26 ist leider Stillstand. Wäre nicht schlimm, da das Produkt ja eigentlich gepasst hat.
Dass nun aber teilweise Funktionen flöten gehen und/oder einfach nicht funktionieren, ist ziemlich ärgerlich.
Kleinigkeiten wie weniger schöne Karten und schlecht umgesetzte Premiumprodukte mit falschen Versprechungen ("Mietwagenversicherung") machen die Sache auch nicht besser.

Ich war lange vollkommen zufrieden mit N26, jahrelang als Hauptkonto, das ist jetzt leider vorbei, da sich das Produkt einfach verschlechtert hat.
Und wenn man dann einfach mal mit bunq vergleicht, ist das einfach eine andere Welt.

Für deutsche Verhältnisse ist N26 immer noch ziemlich gut, aber wir haben halt leider (oder zum Glück) den gemeinsamen SEPA-Raum mit anderen Ländern.

Wenn da nicht was großes passiert, ist das leider nichts mehr für mich. Wie gesagt, für deutsche Verhältnisse ein gutes Produkt, aber trotzdem.

Sehr schade!

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ernsthaft:
Warum ist N26 ein gutes Produkt? Weil die App so gut ist? Weil der Support so gut ist? Weil man jeden Monat nur 2 oder 3x abheben kann? Weil die Girocard fehlt? Weil die Reputation eines N26-Kontos so super ist?

So lange ich ein Konto bei z.B. DKB, ING, Consors, 1822 und den ganzen Geheimtipp-Banken bekommen würde, würde ich nie an N26 denken. Auch deshalb, weil ich keinen Wert auf eine App lege.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und monk

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
284
17
Natürlich wegen der App. Das Konto wird als Smartphone Konto beworben, die App ist der Kern des ganzen Produktes. Wenn man keinen Wert auf die App legt, ist man natürlich falsch bei N26.

Für mich ist die App ein sehr wichtiges Kriterium bei einem Konto.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.559
3.166
Kommt natürlich drauf an, für wen und was.

Ich finde gut: Die schnelle Eröffnung auch ohne Wohnsitz, vor allem von außerhalb Deutschland. Mastercard Debit. Schnelle Überweisungen. MoneyBeam. Geld abheben an allen Automaten. Cash26. Anfangs auch die schöne transparente Karte.
Gute Konditionen beim Auslandseinsatz. Also als es rauskam war es das absolute Killerprodukt für mich. Und nicht zuletzt ist die App natürlich auch super.
Mittlerweile... naja, siehe oben.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Danke für Eure Kommentare.

Ich sehe daran wieder, das ganz unterschiedliche Ansprüche an ein Konto existieren.
Schnelle Eröffnung? Interessiert mich nicht (mache ich nur 1x). Abgesehen davon ist Postident nicht so aufwendig.
Moneybeam? Hey, wir leben in Zeiten von SEPA Instant!
Gute App? Hmm, am POS oder ATM brauche ich überhaupt keine App. Sonst auch fast nicht.
Geld abheben an allen ATM? Das bietet z.B. DKB kostenlos, beliebig oft.

Rein von den Konditionen betrachtet sind viele andere Banken dramatisch besser. Bei DKB muss ich nicht mitzählen, wie oft ich am ATM war. AEE gibt es nicht. Ich kann Unterkonten („Vermieterkonten“) ohne Ende einrichten.

Auf super Konditionen verzichten, nur weil die nicht zum Bezahlen benötigte App toll ist? Für mich never ever. N26 hat eine andere Zielgruppe als mich.

• Like
Reaktionen: monk und Tord

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.559
3.166
Wir sind da nicht so weit auseinander. Meine Bewertung bezieht sich vor allem auf die Zeit, in der ich es eröffnet habe.
Um kurz auf die Punkte einzugehen:

Schnelle Eröffnung? Interessiert mich nicht (mache ich nur 1x). Abgesehen davon ist Postident nicht so aufwendig.

Ich hätte schreiben sollen: Einfache. In Spanien ist eine Kontoeröffnung so ein Zinnober, da war ich heilfroh, dass ich das komplett online und ohne sinnlose Dokumente außer Ausweis/Pass machen konnte. Und Postident ist wenn man nicht mal eben zur deutschen Post dackeln kann eben durchaus mehr als aufwendig, nämlich unmöglich.

Moneybeam? Hey, wir leben in Zeiten von SEPA Instant.

Mittlerweile ja, aber auch nur teilweise. Bis das flächendeckend und kostenfrei möglich ist, dauert es wohl noch.
Außerdem brauchst du da halt auch die IBAN dazu, für MoneyBeam reicht die Handynummer/E-Mail-Adresse aus den Kontakten des Telefons.

Gute App? Hmm, am POS oder ATM brauche ich überhaupt keine App. Sonst auch fast nicht.

Nee, aber um deinen Kontoauszug, Kontostand, Buchungen etc. einzusehen. Die Kategorisierung ist auch nicht schlecht und dass ich per einfacher Suche easy herausfinden kann, wie oft ich zB letztes Jahr bei Laden XY war und wie viel ich dort ausgegeben habe, ist schon super.

Geld abheben an allen ATM? Das bietet z.B. DKB kostenlos, beliebig oft.

Jein. Doch nur mit der Kreditkarte.
Direkt vom Konto geht das nicht, allein schon weil's ne girocard ist, oder?

Rein von den Konditionen betrachtet sind viele andere Banken dramatisch besser. Bei DKB muss ich nicht mitzählen, wie oft ich am ATM war. AEE gibt es nicht. Ich kann Unterkonten („Vermieterkonten“) ohne Ende einrichten.
Auf super Konditionen verzichten, nur weil die nicht zum Bezahlen benötigte App toll ist? Für mich never ever.

Jo, Unterkonten sind auch einer der Punkte, die mich zu bunq gezogen haben.
Zählen wie oft ich am ATM war muss ich bei N26 auch nicht, das tut die App für mich. Und 5 Abhebungen im Monat reichen mir dicke, es sei denn natürlich ich besuche euer schönes Bargeldparadies :D

Die App ist ja ne Banking-App, hat nichts mit Bezahlen am POS zu tun.

Wie gesagt, kommt alles drauf an, was man so braucht. Für den Standardnutzer der das wirklich als Girokonto nutzt, passt es allemal.
Für mich mittlerweile eben auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Jein. Doch nur mit der Kreditkarte.
Direkt vom Konto geht das nicht, allein schon weil's ne girocard ist, oder?
Mit der DKB Visa hebst Du am ATM kostenlos ab. Weltweit, ohne AEE, beliebig oft.
Mit der DKB Girocard hebst Du bei diversen deutschen POS kostenlos ab.

Was bietet N26?
Mit der Mastercard Debit "Bis zu 5 kostenlose Abhebungen (in €) an Geldautomaten in Deutschland". Alles andere kostet Geld.
Girocard? Fehlanzeige.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Mit der DKB Visa hebst Du am ATM kostenlos ab. Weltweit, ohne AEE, beliebig oft.
Mit der DKB Girocard hebst Du bei diversen deutschen POS kostenlos ab.

Was bietet N26?
Mit der Mastercard Debit "Bis zu 5 kostenlose Abhebungen (in €) an Geldautomaten in Deutschland". Alles andere kostet Geld.
Girocard? Fehlanzeige.
GC ist ein technisch veraltetes Produkt und N26 ist eine moderne Direktbank. Auch mit der N26 MC und Maestro kann man an diversen POS kostenlos Bargeld abheben (außer dm, Lidl und Kaufland). N26 bietet auch die Abhebemöglichkeit per Cash26 (barzahlen) an.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.559
3.166
Was bietet N26?
Girocard? Fehlanzeige.

Stimmt nicht. Ich hebe im ganzen Euroraum 5 mal im Monat kostenlos ab - also jede Woche eine Abhebung. Das reicht doch mehr als aus.
Wer ein "Bargeldfreak" ist und mehrmals wöchentlich zum ATM rennt, sollte besser zur Sparkasse. Die haben auch 5-Euro-Scheine in den Automaten...

Keine girocard finde ich gut, stattdessen eine Mastercard Debit.
Die funktioniert überall, außer bei ein paar wenigen Spinnern, deren Geschäfte ich meide.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3

Zugegeben, die Formulierung ist Missverständlich, aber deine Interpretation ist flahsc. Außerhalb Deutschlands sind alle Abhebungen kostenfrei (außerhalb der Euro-Zone natürlich zzgl. AEE.) N26 präzesiert es auch auf seiner Webseite.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich hoffe das wird jetzt nicht zu Off-Topic, aber was hat es mit diesen Vermieterkonten auf sich?
Wenn Du Deine Garage oder ETW oder Deinen Keller (als Band-Probenraum) vermietest, kannst Du bei der DKB innerhalb Deines DKB Cash Accounts für jedes Mietobjekt ein eigenes Konto einrichten. Da können die Mieten hin überwiesen werden (oder sogar per Lastschrift hin gezogen werden!), und die Stromrechnung abgebucht werden.
Alles 0€.

BTT: Was bietet hier eigentlich N26? Nichts.
Aber hey, die App ist so cool ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Aber hey, du musst es auch nicht nutzen. Andere finden vielleicht ein Produkt, was du toll findest, unnütz...
Es wäre schlimm, wenn alle Leute dieselben Anforderungen/ denselben Geschmack hätten.

N26-Kunden legen offensichtlich Wert auf eine super App, welche N26 offensichtlich liefert.

Ich zum Beispiel habe was anderes zu tun, als mich zum Selbstzweck mit der App zu beschäftigen, denn meine Zahlungen und mein Geld abheben passieren fast nur ohne App. Zum Beispiel Überweisungen ausführen kann auch die uncoole App meines Anbieters.
Für mich ist z.B. eine Ausfallsicherheit wichtig: Falls Banking am Smartphone mal nicht funktioniert, erledige ich eine dringende Überweisung eben telefonisch oder in der Filiale. N26 bietet hier genau: ;).
Aber N26 ist sooo cool :).

• Like
Reaktionen: monk