• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
ANZEIGE
Ich habe nach Rückkehr aus den Staaten die Wahl zwischen meinen DKB Konto mit erwähnten Features und einem großzügigen Limit von 100€ auf der Kreditkarte oder meinem N26 Konto mit 5000 Euro täglichem Limit aus dem Guthaben. Selbst nach Gehalteingang und Guthaben im fünfstelligen Bereich keine sinnvolle Anhebung des Limits. Dazu kommt noch, dass die Umbuchung auf das Kartenkonto nicht sofort passiert.

Ich habe der DKB jetzt den Stinkefinger gezeigt, mir reicht, was die N26 bietet und das Depot geht jetzt zu Smartbroker.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
(Ja, das mit der Umbuchung habe ich gelesen)
Richtig gelesen, aber der Inhalt ist falsch: Umbuchungen vom DKB Konto auf das Visa Konto erfolgen sofort.

Netzfaul kann ich aber verstehen. Bei N26 ist alles Geld auf dem Konto, und es muss nichts umgebucht werden. Ist für ihn bequemer.

Auch mich stört mein DKB Visa Verfügungsrahmen von nur 500€. Reicht mir aber zum Abheben, und alle anderen Umsätze, welche die DKB offensichtlich nicht haben möchte, übernimmt eine andere KK ;).

• Like
Reaktionen: Amic

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Richtig gelesen, aber der Inhalt ist falsch: Umbuchungen vom DKB Konto auf das Visa Konto erfolgen sofort.

Netzfaul kann ich aber verstehen. Bei N26 ist alles Geld auf dem Konto, und es muss nichts umgebucht werden. Ist für ihn bequemer.

Auch mich stört mein DKB Visa Verfügungsrahmen von nur 500€. Reicht mir aber zum Abheben, und alle anderen Umsätze, welche die DKB offensichtlich nicht haben möchte, übernimmt eine andere KK ;).

Gut, ich gebe zu, meine Info mit der Dauer der Umbuchung ist veraltet. Ich konnte es mir aber gerade im Umzugsstress nicht erlauben, 3 Tage mittellos zu sein.

Faktisch sagt mir die DKB, dass sie zwar mein Depot und meine Einlagen will, aber nicht meine Kartenumsätze. Betteln werde ich sicher nicht.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Faktisch sagt mir die DKB, dass sie zwar mein Depot und meine Einlagen will, aber nicht meine Kartenumsätze. Betteln werde ich sicher nicht.
Diese Diskussion gehört eig. in den DKB-Thread. Falls ein Gehaltsnachweis kein betteln für Dich ist, probiers damit ;-)

Ansonsten einfach 3x Gehalt drauf einzahlen und der Verfügungsrahmen sollte sich anheben lassen.

Bei N26 hab ich 20x den kleineren Dispo als bei der DKB. Kreditrahmen bietet N26, soweit ich weiss, nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

pioneer85

Neues Mitglied
18.09.2019
23
0
Österreich
...wie die DKB auch.

Statt 100 EUR Limit zzgl. Limit aus Guthaben hast du nun Limit aus Guthaben?

(Ja, das mit der Umbuchung habe ich gelesen)

Noch zu erwähnen bei der DKB (abgesehen von der Beantragung eines höheren Limit) ist das man auch sehr gute Daueraufträge Möglichkeit hat.
z.B. jeden 5 im Monat soll alles außer 500€ vom Girokonto aufs Kreditkartenkonto überwießen werden. So muss man nicht immer händisch Buchen.
Wobei eine Option mit es soll am Kreditkartenkonto immer auf z.B. 3000€ aufgefüllt werden leider fehlt.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Noch zu erwähnen bei der DKB (abgesehen von der Beantragung eines höheren Limit) ist das man auch sehr gute Daueraufträge Möglichkeit hat.
z.B. jeden 5 im Monat soll alles außer 500€ vom Girokonto aufs Kreditkartenkonto überwießen werden. So muss man nicht immer händisch Buchen.
Das nennt man übrigens Abschöpfungsauftrag. Was bietet hier N26? Ja genau ;).
Aber N26 bietet „Spaces“. Das ist soo cool.

Ich habe kapiert, dass N26-Kunden Wert auf eine coole App legen, und andere woanders angebotenen Dinge nicht benötigen.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.465
2.229
Ich habe mein N26 Konto ja auch noch neben meinem DKB Hauptkonto.
Als ich vor 1,5 Jahren noch mein Sparkassen Hauptkonto hatte war das N26 Konto quasi schon mein Hauptkonto, 80% aller Transaktionen liefen über N26 und es lief alles super.
Einer der Hauptgründe war Apple Pay und das ich schneller Überweisungen ohne kostenpflichtige pushTAN machen konnte.

Das N26 Konto hatte bei mir bisher wirklich immer funktioniert und ich hatte nie Probleme, gegenüber einem DKB Hauptkonto bietet es aktuell aber keine großen Vorteile mehr für mich.

Was mir bei N26 immer noch besser gefällt als bei DKB und/oder ING:
- Die Umsetzung mit der Debit-Kreditkarte ist einfach super, direkt nach dem Bezahlen gibt es eine Push-Nachricht und das Geld wird unverzüglich abgezogen. Bei der ING dauert das z.B. ja mehrere Tage.
- Die Überweisungen gehen sehr schnell raus und rein, schneller als bei DKB und ING. Mein Gehalt kommt manchmal schon am 25. des Monats ein anderes Mal am 29., da ich aber mehrere Überweisungen auf verschiedene Broker mache und das bei Daueraufträgen zum Monatsanfang mir zu spät ist mache ich diese immer noch manuell. Und da merkt man schon das die DKB ausgehend sehr schnell ist. Selbst ein Dauerauftrag von der DKB zur ING zum Monatsanfang kommt bei der ING erst am am 2 an, wobei Daueraufträge von der Sparkasse zur ING taglich und direkt morgens ankommen. Das nervt mich schon etwas bei der DKB.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Diese Diskussion gehört eig. in den DKB-Thread. Falls ein Gehaltsnachweis kein betteln für Dich ist, probiers damit ;-)

Ansonsten einfach 3x Gehalt drauf einzahlen und der Verfügungsrahmen sollte sich anheben lassen.

Bei N26 hab ich 20x den kleineren Dispo als bei der DKB. Kreditrahmen bietet N26, soweit ich weiss, nicht an.

Ich brauche keinen Dispo. Dispozinsen sind Idiotensteuer. Ich brauche eine anständige Karte, mit der ich auch über das Internet und im Ausland aus meinem Guthaben zu jeder Zeit Zahlungen tätigen kann - und da ist die N26 der DKB weit voraus.

• Like
Reaktionen: Femminello

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.465
2.229
Ich brauche keinen Dispo. Dispozinsen sind Idiotensteuer. Ich brauche eine anständige Karte, mit der ich auch über das Internet und im Ausland aus meinem Guthaben zu jeder Zeit Zahlungen tätigen kann - und da ist die N26 der DKB weit voraus.

Hattest du mit der DKB Visa bei irgendwelchen Zahlungen schon mal Probleme?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
100
10

Dieser Aussage würde ich jetzt nicht zustimmen. Bei N26 kannst du mit der Karte maximal 5.000 pro Tag bzw. 20.000 im Monat verfügen. Diese Limits sind nach meiner Information nicht verhandelbar. Du kannst auf die VISA der DKB 30.000 Euro übertragen und über diese 30.000 Euro auch verfügen. Unabhängig von dem vorhandenen Limit auf der Karte, da sich der Verfügungsrahmen aus dem Limit + Guthaben ergibt.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80

Dispozinsen nutze ich auch nie. Wollte nur zeigen, dass man bei N26 keinen Verfügungsrahmen hat, sondern nur einen Dispo nutzen kann, wenn man nicht immer Guthaben auf der Karte haben will. Trenne gerne Guthaben von Karten. Die Banken sollen Ihrem Geld bei einem Betrug selbst hinterherlaufen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dann bist Du der ideale N26-Kunde :).

Andere lassen beim Bezahlen lieber die Bank in Vorleistung treten (Credit), und legen wegen bestmöglicher Akzeptanz Wert auf Offline-PIN/Offline-Limits. Andere möchten auch mal einen Mietwagen holen. N26-Kunden nicht.

• Like
Reaktionen: monk und ReiseFrosch

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Warum schließt das eine das andere aus? Ich habe als N26 Kunde sowohl eine M&M, als auch eine Amex um eben die Vorteile einer echten CC zu nutzen, wenn ich sie brauche.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Dann bist Du der ideale N26-Kunde :).

Andere lassen beim Bezahlen lieber die Bank in Vorleistung treten (Credit), und legen wegen bestmöglicher Akzeptanz Wert auf Offline-PIN/Offline-Limits. Andere möchten auch mal einen Mietwagen holen. N26-Kunden nicht.

Ich habe als N26-Kunde zusätzlich noch eine Beitragsfreie Eurowings Gold und eine Amex. Für Mietwägen habe ich genug, aber auch hier habe ich Monatslimits, die teilweise für meine Ausgaben nicht ausreichen. Vielleicht bin ich ja wirklich der Optimale Kunde - oder N26 das optimale Produkt.

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der eine kann sein Leben nur auf Kredit leben, der andere zahlt aus seinem Guthaben und hat per App jederzeit guten Überblick über die Ausgaben.

Offline-PIN hat N26 übrigens auch, mit Wunsch-PIN in guter Konfiguration.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Es war so lange ruhig hier. Jetzt dreht sich die Diskussion hier wieder im Kreis. Alles ohne neue Aspekte. Vor allem ist es ja wirklich so, dass es für viele Produkte Vor- und Nachteile gibt und der individuelle Einsatzzweck entscheidend ist.

PS. Zu glauben, dass Credit-Nutzer nur auf Pump leben und Debit nur was für‘s Prekariat sei, ist einfach Quatsch.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Es war so lange ruhig hier. Jetzt dreht sich die Diskussion hier wieder im Kreis. Alles ohne neue Aspekte.

Das ist eigentlich gut, das bedeutet nämlich, dass das Produkt N26 mittlerweile ausgereift ist und keine echten Probleme mehr macht. Dasselbe erlebt man im Revolut Thread, es dreht sich dort alles nur noch darum, welche Aufladungen noch wie lange Punkte bringen... :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.557
3.163
Vielleicht hört ihr einfach mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dann gibt's weniger Missverständnisse.

Die Debitkarte der DKB ist eine girocard. Die Debitkarte von N26 eine Mastercard.
Das sind die Produkte, die man auf der Kartenseite vergleichen kann.

Die DKB Visa ist eine Kreditkarte, hat mit dem Girokonto relativ wenig zu tun und auch als N26-Kunde kann ich mir eine KK irgendeiner Bank holen und N26 als Referenzkonto angeben, da habe ich dann das selbe Konstrukt. Wenn auch ohne sofortige Überweisung zwischen beiden, das brauchen aber in dem Szenario die wenigsten.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Es gibt derzeit von N26 nichts neues. Da kann man nur über bekannte Dinge wiederholt schreiben :).

Ausser, dass irgendwann in den letzten zwei Monaten die App aktualisiert wurde und dementsprechend der "Live" Kontostand beim Scrollen nicht mehr so funktioniert wie früher. Es wurde zwischenzeitlich sogar komplett entfernt.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ausser, dass irgendwann in den letzten zwei Monaten die App aktualisiert wurde und dementsprechend der "Live" Kontostand beim Scrollen nicht mehr so funktioniert wie früher. Es wurde zwischenzeitlich sogar komplett entfernt.
Bei mir geht das noch unverändert wie eh und je.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Vielleicht hört ihr einfach mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dann gibt's weniger Missverständnisse.

Die Debitkarte der DKB ist eine girocard. Die Debitkarte von N26 eine Mastercard.
Das sind die Produkte, die man auf der Kartenseite vergleichen kann.

Die DKB Visa ist eine Kreditkarte, hat mit dem Girokonto relativ wenig zu tun und auch als N26-Kunde kann ich mir eine KK irgendeiner Bank holen und N26 als Referenzkonto angeben, da habe ich dann das selbe Konstrukt. Wenn auch ohne sofortige Überweisung zwischen beiden, das brauchen aber in dem Szenario die wenigsten.
Auch die N26 Maestro ist eine Debitkarte und ist am ehesten mit der GC/VPAY von der DKB vergleichbar

• Like
Reaktionen: Femminello