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N26

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Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
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Immerhin haben diese „blasierten Affen“ Dir und mir gegenüber den Vorteil, dass sie nie arbeiten mussten
Das halte ich jetzt aber für reichlich realitätsfremd.

Ich glaub, gearbeitet haben die nicht zu knapp (man macht nicht ohne einfach mal eine Bank auf). Nur eben so, dass sie in diesen wenigen Jahren ausgesorgt haben.
 
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endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Interessante Reportage über FinTechs gestern im ZDF nach 'Bad Banks'
Wenn ich diese blasierten Affen (Gründer, aber insbesondere der Deutschland GF) sehe wird mir nur schlecht
Neben den ganzen anderen 'tollen' Meldungen über N26 und dem 'Premium' Kundenservice

Wer da noch ein Konto eröffnet, selber Schuld

Das ist irgendwo aber auch wieder typisch Deutsch. Nun hat man hier schon mal ein aussichtsreiches start-up, wird sich wieder an sowas aufgehangen und zum Protest aufgerufen. Bei Wirecard hab ich schon ähnliches gehört. Woanders ist es den Leuten nahezu egal, was da für Schmierlappen im Vorstand sitzen. Man zollt Respekt und freut sich an einem „Player“.

Der Negativfall im Film ist mMn. auch der Naivität des Kunden geschuldet. Der Mann hat da 80K draufgehabt. Scheinbar alles, was er hatte. Denn er konnte laut eigener Aussage nicht mal mehr die Miete zahlen. Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis oder diente die Aussage nur der Dramaturgie? Wer weiß schon, wer diesen Film gefördert hat. N26 wird da jedenfalls schon sehr negativ dargestellt. Den herkömmlichen Banken wird es jedenfalls gefallen haben. Gerade Zuseher der mittleren/älteren Generation, die wohl primär im ZDF eingeschaltet haben. „Siehste Erna, hab ich es dir doch gesagt. Das sind alles Verbrecher. Ruf mal gleich den Enkel an und nimm ihn morgen mit zur Sparkasse“

Davon ab: Ich nutze aktuell überhaupt kein Fintech. Finde die Entwicklung dennoch interessant.
 
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ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Über Jahrzehnte lag bei meinen Großeltern, Eltern und mir auch sämtliches Vermögen auf einer einzigen Bank
und was soll ich sagen, nie was weg gekommen - das eine,
den Kunden dann noch komplett im Regen stehen lassen - das andere

...und natürlich unterm Strich seine eigene Schuld, wenn man den Prinzen von Nigeria mit der Verwaltung seines Vermögens beauftragt :rolleyes:
 
S

sir_hd

Guest
Über Jahrzehnte lag bei meinen Großeltern, Eltern und mir auch sämtliches Vermögen auf einer einzigen Bank
und was soll ich sagen, nie was weg gekommen - das eine,
den Kunden dann noch komplett im Regen stehen lassen - das andere

...und natürlich unterm Strich seine eigene Schuld, wenn man den Prinzen von Nigeria mit der Verwaltung seines Vermögens beauftragt :rolleyes:

Er hat sogar gesagt, dass er N26 extra auch wegen der Banklizenz und dem damit verbundenen Vertrauen ausgewählt hat. Also durchaus nachvollziehbar (schaut man die Diskussionen hier im Forum an, wie sehr darauf geschaut wird).

Wie N26 sich inzwischen macht kann ich nicht (mehr) einschätzen, aber beim Stichwort Kundenservice war das 2018/2019 sogar bei den einfachsten Dingen schon teilweise eine Katastrophe.
 

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Über Jahrzehnte lag bei meinen Großeltern, Eltern und mir auch sämtliches Vermögen auf einer einzigen Bank
und was soll ich sagen, nie was weg gekommen - das eine,
den Kunden dann noch komplett im Regen stehen lassen - das andere

...und natürlich unterm Strich seine eigene Schuld, wenn man den Prinzen von Nigeria mit der Verwaltung seines Vermögens beauftragt :rolleyes:

Wie viele traditionelle Banken haben ihre Kunden schon so übel über den Tisch gezogen und trotzdem vertrauen viele blind. Wie viele Leute haben schon Geld verloren, wenn Kriminelle Bankkarten am Automaten scannen und danach das Konto leer räumen, haben die dann z.B. am Wochenende oder generell einen zufriedenstellenden Support gehabt und wie lange hat es gedauert, bis die ihr Geld wieder hatten? Ich weiß es leider nicht. Aber immer super glatt wird es da nicht laufen. Insb. heute nicht, wo viele Banken gar nicht mehr in kleinen Städten sind. Da hängen die Kunden bei Problemen doch auch in der Schleife. Ich möchte N26 natürlich nicht freisprechen, nur ist bei den anderen Banken, wie quasi in allen anderen Bereichen heutzutage, der Support mittlerweile oft miserabel.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Das ist korrekt. Ich wundere mich auch mehr über die Leute die ihnen das ermöglicht haben
Genau wie diese Youtuber die Geld damit verdienen das andere Ihnen beim Essen oder Video Games spielen zuschauen
Wie verblödet ist das Volk mittlerweile ?

Das "Volk" war schon immer "blöd" - bloß die Reize waren noch nie nur einen Klick/Tap entfernt.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Heute gab es ein Update der iOS App. Man kann nun das Konto per Debitkarte aufladen. Ist noch als BETA ausgewiesen und maximal 150€ Aufladung sind möglich. Testaufladung mit Curve und MCO VISA haben beide nicht funktioniert...

Revolut Debit Visa (Premium) hat gerade perfekt funktioniert. Cool!
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
DKB VISA Credit hat auch funktioniert.
Es werden keine Gebühren angezeigt.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.554
3.163
Da verstecken sich einige Verschlechterungen, nicht nur der Wegfall des Freibetrags für Cash26-Einzahlungen, sondern auch bei ATM-Transaktionen für die Premiumkonten. Schwach!

Glücksspiel-Gebühr für Mastercard-Transaktionen in Casinos,bei Lotterien und in Wettbüros: 3% des Betrages

So was ist bei einer Debitkarte wirklich nicht in Ordnung.
 
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Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Da verstecken sich einige Verschlechterungen, nicht nur der Wegfall des Freibetrags für Cash26-Einzahlungen, sondern auch bei ATM-Transaktionen für die Premiumkonten. Schwach!
Wegen super Konditionen ist vermutlich niemand bei N26. Sondern wegen der coolen App, oder weil die Bonität nicht für etwas anderes reicht (y).
 
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Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.554
3.163
Da darf man sich wohl auch bei Verbraucherzentralen und co. bedanken, die bei Teilnahme an (illegalen) Glücksspiel dann die Bank in die Haftung nehmen.

Wo "haftet" denn eine Bank bei Teilnahme an angeblich illegalem Glücksspiel?
Und wofür überhaupt? Und was ändert die Erhebung einer Phantasiegebühr daran?

Wegen super Konditionen ist vermutlich niemand bei N26. Sondern wegen der coolen App, oder weil die Bonität nicht für etwas anderes reicht (y).

Das isn Girokonto mit Debitkarte, was hat so was mit Bonität zu tun?
Was willst du in diesem Thread?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wegen super Konditionen ist vermutlich niemand bei N26. Sondern wegen der coolen App, oder weil die Bonität nicht für etwas anderes reicht (y).

Passt es so besser:
Wegen super Konditionen ist vermutlich niemand bei N26. Sondern wegen der coolen App (y).
?

Wo "haftet" denn eine Bank bei Teilnahme an angeblich illegalem Glücksspiel?
Und wofür überhaupt? Und was ändert die Erhebung einer Phantasiegebühr daran?
Der neue Preis deckt Risiken der Bank. Diese bestehen darin, dass der Verlierer beim illegalen Glücksspiel sein Geld vom Zahlungsdienstleister (Bank) zurückfordern kann. Google hilft.
 
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Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.554
3.163
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Enthält zumindest keine unterschwelligen Beleidigungen mehr, sinnvoller isses dennoch nicht.

Natürlich bin/war ich wegen der Konditionen und des bisher ganz guten Produktes mit meinem Hauptkonto bei N26.
Dass es eine vernünftige App gibt ist für mich Standard. Für diejenigen die von der Volksbank o.ä. kommen, mag das vielleicht ein weiteres Argument sein.
Aber "die coole App" ist ja das Produkt und natürlich ist man wegen des Produktes da. Was auch immer daran "cool" sein soll, wenn etwas gut/besser funktioniert.