• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Ich halte mich die Hälfte des Jahres in Thailand und auf den Philippinen auf, dort gibt es ATM Gebühren 200 THB bzw 200 PHP

Und auch wenn ich da lebe brauche ich seltenst mehrere tausend Euro
Wenn ich die brauche dann schicke ich mir Geld mit Skrill auf mein lokales Konto

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Ich halte mich die Hälfte des Jahres in Thailand und auf den Philippinen auf, dort gibt es ATM Gebühren 200 THB bzw 200 PHP

Und auch wenn ich da lebe brauche ich seltenst mehrere tausend Euro
Wenn ich die brauche dann schicke ich mir Geld mit Skrill auf mein lokales Konto

Aktuell in USA am ATM für max. $ 400,- = Gebühr von $ 2,50 die von der DKB erstattet wird. Tageskurs wie im Währungsrechner...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Schon jemand das Number26-Konto als Referenzkonto bei Amex hinterlegt?

Die Wirecard Bank war ja in der Vergangenheit eher für weniger kreditwürdige.

• Like
Reaktionen: Amino

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.820
89
Evtl. da AMEX sich nicht auf eine Schufa-Abfrage verlässt, sondern eine Bankauskunft einholt?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Die haben wohl irgendwo ein Problem in ihren Prozessen, aber sie schieben es schön an andere. Mein Erstberatungstermin beim Anwalt ist in ein paar tagen, ich halte euch gerne auf dem Laufenden...
Hattest du irgendwo erwähnt, um was es bei dir ging oder kannst/darfst du das aufgrund eines laufenden Verfahrens nicht machen?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Warum soll das nicht möglich sein? Ist doch eine ganz normale Lastschrift. Oder kann man auf N26 keine Lastschriften ziehen:eek:

Edith: oder wollte N26 nur sagen, dass es keine Bankauskünfte von denen gibt?

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Jemand Erfahrung mit dem Einzug der MasterCard? Habe die Karte seit einigen Tagen und bezahle damit auch problemlos im ALDI/REWE oder auch Online. Nun wollte ich eben am Reisebank Automat Bargeld abheben. Beim ersten Versuch wurde die Karte direkt wieder ausgespuckt. Beim zweiten Versuch an einem anderen Reisebank Automat im gleichen Bahnhof wurde die Karte aus Sicherheitsgründen direkt eingezogen.

Sehr schade, war eigentlich sehr zufrieden damit bis jetzt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Jemand Erfahrung mit dem Einzug der MasterCard? Habe die Karte seit einigen Tagen und bezahle damit auch problemlos im ALDI/REWE oder auch Online. Nun wollte ich eben am Reisebank Automat Bargeld abheben. Beim ersten Versuch wurde die Karte direkt wieder ausgespuckt. Beim zweiten Versuch an einem anderen Reisebank Automat im gleichen Bahnhof wurde die Karte aus Sicherheitsgründen direkt eingezogen.

Sehr schade, war eigentlich sehr zufrieden damit bis jetzt.
Wie hat die N26 Support deine Frage >schluckst du oder spuckst du< beantwortet?

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Macht es einen Unterschied für mich, ob ich im nicht-EUR-Land mit der Mastercard oder der Maestro bezahle/abhebe? Gebühren sind identisch null, oder?
Für den Händler ist die Maestro wohl ein bisschen günstiger. Und die Maestro kann wohl nur mit PIN belastet werden. Aber sonst?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Macht es einen Unterschied für mich, ob ich im nicht-EUR-Land mit der Mastercard oder der Maestro bezahle/abhebe? Gebühren sind identisch null, oder?
Für den Händler ist die Maestro wohl ein bisschen günstiger. Und die Maestro kann wohl nur mit PIN belastet werden. Aber sonst?

Afaik geht Maestro i.d.R nur Online, die MasterCard aber auch offline. Das wäre z.B. im Zug entscheidend.

Gebührenmäßig für den Kunden kein Unterschied, für den Händler zwischen Maestro und MasterCard Debit auch nicht all zu groß.
Einige Geldautomaten akzeptieren aber wohl kein Maestro, deshalb würde ich für Auslandsreisen eher die MasterCard mitnehmen.

• Like
Reaktionen: dombo

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Interessant: Vor ca. einem Monat hatte ich den Dispo beantragt, dieser wurde jedoch abgelehnt. Jetzt habe ich gerade in der App eine Meldung bekommen das der Dispo "bereit" sei und ich ihn im Kontrollzentrum aktivieren kann. Im Kontrollzentrum steht jetzt das ich einen Dispo bekommen würde wenn ich das Konto aktiv nutze und man mich benachrichtigen wird wenn es so weit ist. Alles ein bisschen suspekt

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Musste in Lidl, bei 5€ mit meiner Number26 Kreditkarte die PIN eingeben. Es wird aber extra beworben, dass man unter 25€ keinen Pin eingeben muss. Ist das jetzt aber von Number26 Seite aus so, dass man eingeben muss?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Heute wurden beim Abheben die Transaktionen abgebrochen. Hat vorher noch ne halbe Ewigkeit geladen der Automat. Sowohl mit MasterCard als auch mit der Maestro, konnte aber wunderbar mit der MC später einkaufen. Bank war Volksbank. Online sieht das so aus:

GCFofUU.jpg

Sehr seltsam.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Heute wurden beim Abheben die Transaktionen abgebrochen. Hat vorher noch ne halbe Ewigkeit geladen der Automat. Sowohl mit MasterCard als auch mit der Maestro, konnte aber wunderbar mit der MC später einkaufen. Bank war Volksbank.

Das Automat hat anscheinend einen Fehler gehabt oder einfach nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Mir ist was ähnliches passiert, als ich die MC in die Curve App hinzufügen wollte. Bildschirmfoto 2016-03-17 um 23.49.52.png

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Schonmal jemand versucht die N26-Karte für Apple Pay hinzuzufügen?