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Leutz, ich will Euch teilhaben lassen an dem lustigen/traurigen Fähigkeiten des Supports von Number26:
Das Problem:
Nachdem die vorangegangene Einzahlung auf das #26-Konto problemlos funktioniert hatte, tauchte auf einmal beim Versuch, einen weiteren Barcode für die nächste Einzahlung zu generieren, die Fehlermeldung auf, dass mein Smartphone nicht mit meinem Number26-Konto verknüpft sei. Eine Neuverknüpfung scheiterte tagelang.
Nachdem ich einmal 25 Minuten und einmal 40 Minuten (jepp, ich kann ausdauernd sein) ergebnislos in der Warteschleife des telefonischen Support hing, schrieb ich eine Mail an den Support mit der Fehlerbeschreibung.
Der Support von Number 26 hat in der Rekordzeit von zwei Wochen und zwei Tagen geantwortet:
"danke für deine Anfrage.
Ich habe in unserem System angeschaut und es gibt mehrere Dinge die noch nicht geklärt sind_
1. Dein Master Card ist nicht aktiviert
2. Dein Bankkonto ist noch nicht kreiert worden
Ich denke dass dies die Ursachen sind, warum du dein Code nicht einlösen konntest.
Ich würde dir vorschlagen die Karte noch ein mal zu registrieren. Und wenn noch irgendwelche Probleme entstehen sollten, dich einfach bei uns telefonisch zu melden.
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne.
Herzliche Grüße"
Lustig ist, dass ich bereits Ein-/Auszahlungen von meinem "noch nicht kreierten" Bankkonto tätigen konnte und außerdem mittlerweile schon längst selbst die Ursache für die Fehlermeldung gefunden hatte. Da das möglicherweise auch andere User betreffen könnte, hier meine Lösung:
Das Starten des Vorgangs der Entknüpfung und Neuverknüpfung des Smartphones darf nicht mit dem Smartphone selbst durchgeführt werden, sondern muss an einem separaten PC oder anderem Smartphone mittels Webbrowser (einloggen in den Number26-Account) erfolgen.
Das Problem:
Nachdem die vorangegangene Einzahlung auf das #26-Konto problemlos funktioniert hatte, tauchte auf einmal beim Versuch, einen weiteren Barcode für die nächste Einzahlung zu generieren, die Fehlermeldung auf, dass mein Smartphone nicht mit meinem Number26-Konto verknüpft sei. Eine Neuverknüpfung scheiterte tagelang.
Nachdem ich einmal 25 Minuten und einmal 40 Minuten (jepp, ich kann ausdauernd sein) ergebnislos in der Warteschleife des telefonischen Support hing, schrieb ich eine Mail an den Support mit der Fehlerbeschreibung.
Der Support von Number 26 hat in der Rekordzeit von zwei Wochen und zwei Tagen geantwortet:
"danke für deine Anfrage.
Ich habe in unserem System angeschaut und es gibt mehrere Dinge die noch nicht geklärt sind_
1. Dein Master Card ist nicht aktiviert
2. Dein Bankkonto ist noch nicht kreiert worden
Ich denke dass dies die Ursachen sind, warum du dein Code nicht einlösen konntest.
Ich würde dir vorschlagen die Karte noch ein mal zu registrieren. Und wenn noch irgendwelche Probleme entstehen sollten, dich einfach bei uns telefonisch zu melden.
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne.
Herzliche Grüße"
Lustig ist, dass ich bereits Ein-/Auszahlungen von meinem "noch nicht kreierten" Bankkonto tätigen konnte und außerdem mittlerweile schon längst selbst die Ursache für die Fehlermeldung gefunden hatte. Da das möglicherweise auch andere User betreffen könnte, hier meine Lösung:
Das Starten des Vorgangs der Entknüpfung und Neuverknüpfung des Smartphones darf nicht mit dem Smartphone selbst durchgeführt werden, sondern muss an einem separaten PC oder anderem Smartphone mittels Webbrowser (einloggen in den Number26-Account) erfolgen.