• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
Leutz, ich will Euch teilhaben lassen an dem lustigen/traurigen Fähigkeiten des Supports von Number26:

Das Problem:
Nachdem die vorangegangene Einzahlung auf das #26-Konto problemlos funktioniert hatte, tauchte auf einmal beim Versuch, einen weiteren Barcode für die nächste Einzahlung zu generieren, die Fehlermeldung auf, dass mein Smartphone nicht mit meinem Number26-Konto verknüpft sei. Eine Neuverknüpfung scheiterte tagelang.
Nachdem ich einmal 25 Minuten und einmal 40 Minuten (jepp, ich kann ausdauernd sein) ergebnislos in der Warteschleife des telefonischen Support hing, schrieb ich eine Mail an den Support mit der Fehlerbeschreibung.

Der Support von Number 26 hat in der Rekordzeit von zwei Wochen und zwei Tagen geantwortet:

"danke für deine Anfrage.

Ich habe in unserem System angeschaut und es gibt mehrere Dinge die noch nicht geklärt sind_

1. Dein Master Card ist nicht aktiviert
2. Dein Bankkonto ist noch nicht kreiert worden

Ich denke dass dies die Ursachen sind, warum du dein Code nicht einlösen konntest.

Ich würde dir vorschlagen die Karte noch ein mal zu registrieren. Und wenn noch irgendwelche Probleme entstehen sollten, dich einfach bei uns telefonisch zu melden.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Herzliche Grüße"

Lustig ist, dass ich bereits Ein-/Auszahlungen von meinem "noch nicht kreierten" Bankkonto tätigen konnte und außerdem mittlerweile schon längst selbst die Ursache für die Fehlermeldung gefunden hatte. Da das möglicherweise auch andere User betreffen könnte, hier meine Lösung:

Das Starten des Vorgangs der Entknüpfung und Neuverknüpfung des Smartphones darf nicht mit dem Smartphone selbst durchgeführt werden, sondern muss an einem separaten PC oder anderem Smartphone mittels Webbrowser (einloggen in den Number26-Account) erfolgen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Durch die Einführung des Limits bzw. der Gebühren für Cash26 ist das fröhliche Meilensammeln ab Mai leider vorbei. :(

Gruß
PowerMike

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Genau diese "fröhlichen Meilensammler" haben es jetzt denen versaut, die die Dienstleistung 2 mal im Jahr (z.B. Geburtstag und Weihnachten) genutzt hätten, um das Bargeld von Oma loszuwerden...

Vielen Dank

Bekommt man denn von der Oma mehr als 100 Euro ?

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Advanzia akzeptiert doch keine Vorabüberweisungen. Man kann nur möglichst bald, nachdem abgehoben wurde, Geld dorthin überweisen. Das ist alles mit DKB viel einfacher ...

Und was soll passieren, wenn du es vorab überweist? Sie senden dir das Geld sicher nicht zurück. Wenn sich das alles innerhalb einen Abrechnungszeitraums abspielt, ist das gar kein Problem. Und wenn man am Ende doch mal ein Guthaben hat, passiert auch nichts, außer dass auf der Rechnung steht, dass das nicht gestattet sei.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
N26 scheint häufiger Schufa Abfragen zu stellen. Eine beworbene Bekannte hat da Konto (ohne Dispo) beantragt.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Genau das. Anstatt in Foren Mutmaßungen anzustellen, kannst du ja auch einfach mal bei Advanzia anrufen und fragen. Oder alternativ eine Überweisung unternehmen. Ein paar Euro gehen durch, mehr hingegen wird zurücküberwiesen.

Bevor mit Steinen vom Glashaus aus geworfen wird - worauf stützt sich deine Behauptung, ein paar Euro "gingen durch"?

Ich habe ganz ohne Forenmutmaßung bereits mehrfach eine andere Erfahrung gemacht, weshalb jene Pauschalaussage als falsch zu werten ist.

Unbedingt breittreten sollten wir es hier aber nicht, nachdem das eine inoffizielle und seitens Advanzia nicht gewünschte Nutzung darstellt.

Insofern ist der gegebene Tip, da mal anzurufen (und schlafende Hunde zu wecken) eher kontraproduktiv. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Genau das. Anstatt in Foren Mutmaßungen anzustellen, kannst du ja auch einfach mal bei Advanzia anrufen und fragen. Oder alternativ eine Überweisung unternehmen. Ein paar Euro gehen durch, mehr hingegen wird zurücküberwiesen.
Unsinn. In den x-Seiten-langen Threads hat das noch niemand berichtet.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Maestro-Karte wurde kurz nach dem Einschieben von einem Geldautomaten von HSBC UK, der ein paar schnarrende Lesegeräusche erzeugte, mit einer aussageschwachen Fehlermeldung, die Karte könne an diesem Automaten nicht verwendet werden, abgewiesen und wieder ausgespuckt. Ein zweiter Anlauf zeigte das selbe Bild. Der Automat hatte aber kein Problem mit Maestro an sich – die Fidor SmartCard nahm er an und bot mir die Auswahl zwischen den Anwendungen an.
Was der Grund sein könnte, weiß ich nicht. Die BIN dürfte 2,5 Monate nach der Markteinführung doch ausreichend bekannt sein.

Ein wenige Gehminuten entfernter Barclays-Automat nahm die Karte problemlos an.
Aber auch bei der Maestro-Karte ist eine PIN-Änderung am Geldautomaten nicht zugelassen. Eine entsprechende Fehlermeldung erscheint nach der zweiten Eingabe der gewünschten neuen PIN.
PIN Services an Automaten werden einerseits sofort auch offline nachvollzogen, andererseits erlauben sie die Vergabe einer weniger sicheren PIN wie "2777" (ohne Witz, eine solche PIN habe ich mal von einer guten deutschen Bank bekommen), was das Onlinebanking z.B. von Number26 nicht erlaubt.

Das sagt per se noch nichts über die Qualität der Maestro-Karte aus. Aber es bestätigt sich wieder: Immer mit mindestens zwei Karten (plus etwas Notfallbargeld für Taxi/ÖPNV/eine kleine Mahlzeit…) reisen.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
PIN Services an Automaten werden einerseits sofort auch offline nachvollzogen, andererseits erlauben sie die Vergabe einer weniger sicheren PIN wie "2777" (ohne Witz, eine solche PIN habe ich mal von einer guten deutschen Bank bekommen), was das Onlinebanking z.B. von Number26 nicht erlaubt.

Ist vielleicht schon etwas spät am Abend - aber ich verstehe nicht, wieso 2777 eine unsicherere PIN ist als bspw. 2743?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ist vielleicht schon etwas spät am Abend - aber ich verstehe nicht, wieso 2777 eine unsicherere PIN ist als bspw. 2743?
Ist es an sich eigentlich nicht. Aber einige Banken haben halt eigene Regeln, u.a. soll sich keine Ziffer mehr als zweimal wiederholen.

Aber es gibt ja auch Länder, wo Karten mit sechsstelligen PINs üblich sind, angeblich soll das in der Schweiz öfter vorkommen.
Also es ist nirgendwo wirklich einheitlich.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Um die tausend Euro, was dem täglichen Abhebelimit bei Advanzia entspricht. Habe ich aber auch nie lange so belassen, sondern möglichst zeitnah wieder abgehoben.

Heute 1000€ hinüberweisen und zwei Tage später abheben sollte also kein Problem sein. Man muss sich halt ein bisschen geschickt anstellen und es vor allem bitte nicht bei deren Hotline an die große Glocke hängen.

"Probieren geht über Studieren" trifft also auch hier zu.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Will ich kostenlos Geld abheben nehm ich die DKB, da bekomm ich auch noch die ATM Gebühren erstattet
und ich brauch mich nicht mit so einem Mist wie rechtzeitig überweisen und schnell wieder abheben beschäftigen

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Will ich kostenlos Geld abheben nehm ich die DKB, da bekomm ich auch noch die ATM Gebühren erstattet
und ich brauch mich nicht mit so einem Mist wie rechtzeitig überweisen und schnell wieder abheben beschäftigen
Genau, so habe ich das auch gemacht. Habe einfach eine Karte von N26 und DKB, mit der DKB zum Geld abheben und bezahlen mit der N26. Gleichzeitig habe ich dann auch 2 Kreditkarten, wenn eins nicht funktioniert oder man nur mit Visa oder Mastercard bezahlen kann.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Gibt ja x mögliche Kombis, um alles abzudecken. Die advanzia wird oft dabei sein, weil das lange Zeit die einzige Karte war, die bei Nicht-Euro keine Gebühren wollte.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Meep * danger danger * Das Ungeheuer "Pauschalaussage", das uns alle nur allzu gern überfällt, lauert:

Du bist wie ich beispielsweise letztes Jahr in Japan und stellst mit DKB VISA und Advanzia MasterCard bewaffnet fest, dass die MasterCard-Wechselkurse* aktuell besser sind als die von VISA, was sich bei größeren Summen schnell läppert und selbst Zinsen bei Advanzia für 1-2 Tage im schlimmsten Fall verschmerzbar erscheinen lässt.

Schon greifst du trotz DKB in der Brieftasche zur Advanzia und brauchst genau diesen Mist mit vorher überweisen. :p

Und liebe Leute, streicht bitte endlich das "kostenlos" aus eurem Vokabular in Verbindung mit Fremdwährungen - das gibt es da nicht.

* die Kurse von Advanzia weichen analog zu N26 zumindest bei Bargeldabhebungen von denen von MasterCard und Firstdata veröffentlichten ab, waren jedoch immer noch attraktiver als die von VISA (was sich jederzeit ändern kann!).

• Like
Reaktionen: Amino
T

Temposünder

Guest
Bei welchen Händler braucht man in der City in Japan Bargeld? Sind das so viele wie in DE?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Die allgemeine Kreditkartenakzeptanz würde ich in Japan inzwischen als mindestens so gut wie bei uns einschätzen abzüglich dem Gezeter von wegen Mindestbetrag, was ich dort noch nie erlebt habe (ebensowenig DCC oder Surcharging am Geldautomaten). Der Cappuccino für 100¥ geht also auch mit Kreditkarte klar. :)

Jedoch nehmen Sprachschulen und Unterkünfte eben in aller Regel keine Kreditkarten und gerade die wollen das meiste Geld.

• Like

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jo, wenn es schlecht läuft macht die Wechselkursdifferenz nach Abzug der ATM Gebühr vielleicht einen Euro aus
Wenn man auf diesen Euro natürlich angewiesen ist, dann muss man halt solche Kaspereien in Kauf nehmen :rolleyes:

Bei 5 oder 10 Euro pro Abhebung würde ich es mir vielleicht auch überlegen, aber sicher nicht bei den Centbeträgen

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
ANZEIGE
Welche ATM-Gebühr? Erstens gibt es in Japan bislang kein Surcharging, das es zu erstatten gälte und zweitens beschaffe du mal Yen im Gegenwert von mehreren tausend Euro, dann liegen die Differenzen mal schnell beim Mehrfachen eines etwaigen Surchargings, was es ja wie gesagt bisher nicht gibt und hoffentlich auch nie Einzug erhält.

Ich rede auch nicht vom Karteneinsatz, um mal eben den Kurzurlaub zu finanzieren sondern von Langzeitaufenthalten.

Aber umso besser, wenn du mit der DKB so zufrieden bist, ich empfehle die auch immer gerne weiter.

• Like