• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
ANZEIGE
Musste in Lidl, bei 5€ mit meiner Number26 Kreditkarte die PIN eingeben. Es wird aber extra beworben, dass man unter 25€ keinen Pin eingeben muss. Ist das jetzt aber von Number26 Seite aus so, dass man eingeben muss?
Du hättest die Karte aufs Display halten müssen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Schonmal jemand versucht die N26-Karte für Apple Pay hinzuzufügen?

Das wird leider nicht funktionieren. Die kartenausgebende Bank muss für Apple Pay die Tokenization-Intrastruktur von Visa bzw. Mastercard unterstützen, und in Deutschland tut das leider meines Wissens nach noch gar niemand.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Ist es eigentlich möglich die Number26 Mastercard für Mietwagen Kautionen zu nutzen? Die Bedingungen lauten ja so gut wie immer, dass keine Debit/Prepaid Karten akzeptiert werden.
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das die Number26 MC genommen wird weil sie hochgeprägt ist.
Stimmt das? Kann mir das nicht so recht vorstellen.

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Also der Typ von deuscheskonto.org hat in einem YT-Video gesagt, dass Autovermietungen kein Problem waren.
Zapfsäulen würden aber wohl oft nicht gehen, da müsste man dann zum Tankwart rein. Ist aber scheinbar kein seltenes Problem mit ausländischen Kreditkarten.

chr

Reguläres Mitglied
22.09.2009
61
0
STR
Ist es eigentlich möglich die Number26 Mastercard für Mietwagen Kautionen zu nutzen?

Letzt Woche ausprobiert: Ja, es geht (europcar). Allerdings ist dann die Kaution geblockt, bis die Autorisierung (nach in meinem Fall 7 Tagen) ausläuft bzw. aufgehoben wird.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Ah ok danke, interessant zu wissen. Allerdings ja auch keine so gute Option wenn ich vorher so viel Guthaben einzahlen muss.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ist es eigentlich möglich die Number26 Mastercard für Mietwagen Kautionen zu nutzen? Die Bedingungen lauten ja so gut wie immer, dass keine Debit/Prepaid Karten akzeptiert werden.
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das die Number26 MC genommen wird weil sie hochgeprägt ist.
Stimmt das? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Hochgeprägt hat null damit zu tun. Sixt Dubai hat sie zumindest abgelehnt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ah ok danke, interessant zu wissen. Allerdings ja auch keine so gute Option wenn ich vorher so viel Guthaben einzahlen muss.
Das wird auch bei echten Kreditkarte so gemacht. Sixt Frankfurt Airport blockt den doppelten Mietpreis, weil die Karre ja mit leerem Tank zurück gebracht werden könnte, oder Beschädigungen usw.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Die Karten der ersten Generation haben keine IBAN-Nummer. Alle folgenden haben eine IBAN-Nummer angebracht und man sieht ihnen daher einen gewissen Debit-Charakter an…

Das stimmt so nicht MaxBerlin.
Meine Karte (2 Wochen alt) mit Aufdruck 10/15 hat keine IBAN mehr aufgedruckt.Vorne nicht - hinten nicht.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Nutzt ihr die Number26 MC regelmässig oder zieht ihr da lieber andere KK vor?

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Jo, zusammen mit der N26-Maestro jeden Tag im Einsatz.
Keine Probleme eigentlich, die Auswertung im Online-Banking ist sehr gut, im Gegensatz zu vielen anderen.

Das Banking und die Karte wirken mir so billig und so "Teenager-mäßig". Oder habe ich da einfach nen falschen Blick drauf?
Was ist denn mit den Fidor Karten? Warum nicht Diese?

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Es steht aber auch nicht "Debit" auf den neuen Karten drauf?

Nein, nichts dergleichen

uxhfJga.jpg

lbeSOz6.jpg

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Das ist mir nun tatsächlich neu.

Es steht aber auch nicht "Debit" auf den neuen Karten drauf?
Aber auf der Maestro steht "Debit". Wobei das ja eigentlich bei einer Maestro klar ist, oder? Und sie genauso schnell abbucht wie die MC. Aber wenigstens mal eine deutsche Bank, die das Wort kennt und benutzt.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Aber auf der Maestro steht "Debit". Wobei das ja eigentlich bei einer Maestro klar ist, oder? Und sie genauso schnell abbucht wie die MC. Aber wenigstens mal eine deutsche Bank, die das Wort kennt und benutzt.

Und trotzdem sprechen Sie auf der Webseite von einer "Kreditkarte". :D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und trotzdem sprechen Sie auf der Webseite von einer "Kreditkarte". :D
Und das ist wieder die alte Frage, wie man Kreditkarte definiert.

Die EU schreibt dazu ja

„Kreditkartentransaktion“ einen kartengebundenen Zahlungsvorgang, bei dem der Betrag der Transaktion gemäßeiner vorab vereinbarten zu verzinsenden oder zinsfreien Kreditfazilität an einem vorab vereinbarten bestimmtenKalendertag vollständig oder teilweise beim Zahler abgebucht wird;

was hier ja schonmal erwähnt bei Advanzia z.B. nicht ganz zutrifft. Otto Normaldau sieht MasterCard und Visa-Branding ja sofort als Kreditkarte und Maestro/VPay/girocard als Debitkarte.

Aber auf der Maestro steht "Debit". Wobei das ja eigentlich bei einer Maestro klar ist, oder? .
Als Gegenbeispiel wurde glaube ich mal die CommerzFinanz CashCard genannt, Maestro Prepaid gibt es ja auch noch.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
ANZEIGE
Otto Normaldau sieht MasterCard und Visa-Branding ja sofort als Kreditkarte und Maestro/VPay/girocard als Debitkarte.

Eher nicht, der Otto Normaldau sieht VISA = Mastercard = Kreditkarte = Überschuldete Amerikaner und rote Sparkassenkarte = EC. Der Chip auf der EC Karte ist zum Geld drauf speichern da, bezahlt wird mit dem Magnetstreifen. Maestro ist doch so ein Logo auf der Sparkassenkarte, keine Ahnung was VPay ist.