Diejenigen die N26 (noch) nutzen. Wie macht sich das so in letzter Zeit?
Ich lese von Verbesserungen beim Kundenservice, auch bei der App scheint sich ja nach Jahren etwas zu tun. Funktional ist die Mastercard ja immer noch ordentlich für den gelegentlichen Einsatz im Ausland. Ich habe das Konto damals gekündigt, u.a. wegen unrechtmäßig eingezogenen Dispozinsen und allgemeiner Unzufriedenheit. Deshalb ist es für mich schwer abschätzbar, ob sich da wirklich etwas getan hat.
Bin übrigens nicht an allgemeinen bashing interessiert. Ernsthafte Erfahrungsberichte wären nett ;-)
Bin schon seit Number26 dabei und gerade am kündigen. Das Konto war lange Zeit mein "Hauptkonto", sprich Shopping und Lastschriften.
Das Konto hat für mich aber gegenüber der DKB keinen Mehrwert mehr, die App wird aus meiner Sicht immer unübersichtlicher. Neulich den Dispo in der App (Android) gesucht, bis man den erst mal findet! Dauernd werden Menüpunkte durcheinander geworfen und woanders platziert. Was soll der Mist?!
Hab noch Revolut (Supermarkt etc.) und Advanzia (Paypal, Onlineshopping) nebenbei, die decken dann Mastro und Mastercard bei Prepaid und Credit ab.
Das beste war vor kurzem, als ich das Restguthaben wegüberweisen wollte. Betrag war 345,12 (oder so ähnlich
), was macht das Webinterface? Im nächsten Schritt soll ich einen Betrag von
34.512,00 EUR (vierunddreißigtausend!) bestätigen. WTF? Habs dann mit Punkt versucht (345.12), das ging dann.. ich bin aber kein Ami.
Werd mich jetzt in Ruhe nach nem Zweitkonto umschauen. Vielleicht HVB (hat kostenlose Echtzeitüberweisungen, wenigstens das hätte ich von N26 erwartet).
Summa summarum, das Konto ist nicht per se schlecht. Es ist Durchschnitt. Ich kündige nicht aus Wut oder Ärger. Für mich fehlt aber einfach Vieles, auch was das Sortiment betrifft. Warum gibt´s kein Depot? Warum kann das Trade Republic und N26 nicht.. Achja, der Ruf der Bank ist auch verbesserungswürdig.