• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ich zum Besispiel hatte in den letzten Tagen genau das Problem. Ich hatte für meinen Geburtstag eine größere Summe Bargeld abgehoben, um den Restaurant - Besuch zu beahlen. Leider hat sich das dann ja erledigt. Zum Glück habe ich dann die Möglichkeit, das Geld schnell und kostengünstig wieder einzuzahlen!(y)
Wo wäre das Problem, wenn Du diese 500€ oder 1000€ einfach mal nach und nach ausgibst?
Abgesehen davon: Einen Tausender in bar zu hause liegen zu haben, hat noch nie geschadet.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Man könnte ja auch mal fragen, warum der Restaurantbetreiber Bargeld möchte bei solchen Summen.
(Steilvorlage für mich, zum Lästern über N26):

Die besondere Bank N26 hat ganz besondere Kunden, welche scheinbar viel Wert auf Bargeldeinzahlung legen ;).

Mir ist noch was eingefallen:

Mattes77 freut sich über seine Möglichkeit, schnell und kostengünstig z.B. sein für den Restaurantbesuch vorgesehenes Bargeld wieder auf sein Konto einzahlen zu können.

Er zahlt also gern angemessen dafür, sein Bargeld loszuwerden.
Das Geld innerhalb von z.B. 1-2 Monaten kostenlos zu verbrauchen ist nichts für ihn.

Was genau stimmt hier eigentlich nicht :cool:?

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Es mag ja sein, dass es für Dich Gelaber ist, mir ist aber Praxiserfahrung lieber als nur im eigenen Kosmos zu denken.

Es streitet doch keiner ab, dass Du jetzt so einen speziellen Fall hast und das es zig andere Gründe gibt.
Es handelt sich dann aber nicht um dauerhafte und regelmäßige Einzahlungen von Bargeld.
Es ist doch leider Fakt, dass Schwarzarbeit in Deutschland immer noch einen sehr großen Anteil hat.
https://de.statista.com/statistik/d...des-umfangs-der-schattenwirtschaft-seit-1995/

Die jeweiligen Branchen sind auch bekannt, ob nun auf Seiten der Unternehmer oder Privatleuten.

Von 2010, aber für den Unwissenden sinnvoll, da auch auf die Messmethodik eingehend:
http://www.bmas.de/SharedDocs/Downl...hungsbericht-fb399.pdf?__blob=publicationFile

Schöner Artikel. Aber vielleicht sollte man genauer darauf eingehen, wie diese "Schätzungen" zustande kommen.(n)Im Übrigen. Macht euch keine Sorgen, Ich hebe kein Bargeld in 20 € Beträgen ab!(y)

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
N26 bietet ES IBAN, wenn man eine spanische Steuernummer hat.
Eine Umstellung ist nicht möglich. Man soll das N26 Konto mit DE IBAN kündigen
und 5-6 Wochen später das ES Konto eröffnen.

Bei einem Bekannten hat das nicht geklappt. N26 eröffnet ihm kein Konto, da er schon mal Kunde war.

• Like
Reaktionen: berndy2001 und JFI
S

sir_hd

Guest

Bei einem Bekannten hat das nicht geklappt. N26 eröffnet ihm kein Konto, da er schon mal Kunde war.

Letzteres ist nicht erlaubt, sofern bei deinem Bekannten alles sauber war. Eine "Blacklist" hat letztes Jahr zur Geldstrafe geführt.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...o-bussgeld-gegen-onlinebank-n26/24375204.html

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
314
365

Er soll mal folgendes versuchen. An den Support und an den Datenschutzbeauftragten von N26 schreiben und eine Löschung aller Daten verlangen. Daten, die aufgrund gesetzlicher Regelungen nicht gelöscht werden können, sollen gesperrt werden. Frist setzen und gleich ankündigen, dass andernfalls der Landesdatenschutzbeauftragte informiert wird.

Wenn die Löschung/Sperre erfolgt ist, dann nochmal beantragen.

PS. Ist auch meine Strategie, falls ich z.B. bei einem Stromanbieter nicht das Neukundenangebot bekomme.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.554
3.162
N26 hatte doch damals als das angekündigt wurde geschrieben, dass ein Wechsel möglich sein wird.
Dämlich.

Aber: Wieso will man unbedingt eine ES-IBAN? Ich finde den Verzicht auf ES-IBAN in meinem Alltag in Spanien durchaus praktisch denn so filtert man diejenigen Unternehmen heraus, mit denen man sowieso besser keine Geschäfte machen sollte, weil es früher oder später zu Problemen kommt. Die wenigen spanischen Unternehmen mit denen ich noch zu tun habe sind alle welche, die KK nehmen oder sich an die SEPA-Regeln halten. Seitdem habe ich so viel weniger Stress, das ist toll. ;)

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich mag deine Idee, den Spiess (gedanklich) umzudrehen. (y)

Statt Ärger wegen Diskriminierung...

so filtert man diejenigen Unternehmen heraus, mit denen man sowieso besser keine Geschäfte machen sollte, weil es früher oder später zu Problemen kommt
Nicht-Diskriminierung als Positiv-Indikator.

• Like
Reaktionen: Femminello
S

sir_hd

Guest
Diejenigen die N26 (noch) nutzen. Wie macht sich das so in letzter Zeit?

Ich lese von Verbesserungen beim Kundenservice, auch bei der App scheint sich ja nach Jahren etwas zu tun. Funktional ist die Mastercard ja immer noch ordentlich für den gelegentlichen Einsatz im Ausland. Ich habe das Konto damals gekündigt, u.a. wegen unrechtmäßig eingezogenen Dispozinsen und allgemeiner Unzufriedenheit. Deshalb ist es für mich schwer abschätzbar, ob sich da wirklich etwas getan hat.

Bin übrigens nicht an allgemeinen bashing interessiert. Ernsthafte Erfahrungsberichte wären nett ;-)

C

creditscout

Guest

Ich lese von Verbesserungen beim Kundenservice, auch bei der App scheint sich ja nach Jahren etwas zu tun. Funktional ist die Mastercard ja immer noch ordentlich für den gelegentlichen Einsatz im Ausland. Ich habe das Konto damals gekündigt, u.a. wegen unrechtmäßig eingezogenen Dispozinsen und allgemeiner Unzufriedenheit. Deshalb ist es für mich schwer abschätzbar, ob sich da wirklich etwas getan hat.

Bin übrigens nicht an allgemeinen bashing interessiert. Ernsthafte Erfahrungsberichte wären nett ;-)
Hatte derletzt einen Block auf der MC, der seitens des Händlers nicht freigegeben wurde. Im Chat teilte man mir mit, dass das erst nach zwölf Tagen geht. Gesagt getan, nach zwölf Tagen erneut den Chat kontaktiert und das Problem erneut geschildert. Der Chat Agent meinte, er würde sich bei mir per Email melden. Einen Tag später, es war Sonntag, kam eine Email von N26, dass der Block freigegeben wurde. Perfekter Service, kann mich net beschweren.

Ich benutze N26 gerade als Haushaltskonto mit meiner Partnerin zusammen.
Zahlungsprobleme gab es nie und die App ist neben Revolut, bunq etc. einmalig. Keine klassische Bank kommt da ran.
Für mehr würde ich das Konto aber net verwenden. Siehe hierzu: fehlende Telefonhotline, alternatives TAN Verfahren, richtige Credit etc.

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0

Bin seit Juli 2018 bei N26 und musste bisher ein paar Mal den Kundenservice kontaktieren, die konnten mir jedes Mal helfen (obwohl es keine Standard-Probleme waren). Ansonsten zufrieden mit der App und Karte, auch neue Features sollen bald kommen.

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Hatte derletzt einen Block auf der MC, der seitens des Händlers nicht freigegeben wurde. Im Chat teilte man mir mit, dass das erst nach zwölf Tagen geht. Gesagt getan, nach zwölf Tagen erneut den Chat kontaktiert und das Problem erneut geschildert. Der Chat Agent meinte, er würde sich bei mir per Email melden. Einen Tag später, es war Sonntag, kam eine Email von N26, dass der Block freigegeben wurde. Perfekter Service, kann mich net beschweren.

Ich benutze N26 gerade als Haushaltskonto mit meiner Partnerin zusammen.
Zahlungsprobleme gab es nie und die App ist neben Revolut, bunq etc. einmalig. Keine klassische Bank kommt da ran.
Für mehr würde ich das Konto aber net verwenden. Siehe hierzu: fehlende Telefonhotline, alternatives TAN Verfahren, richtige Credit etc.

Tipp: Wenn du unbedingt das Problem am Telefon besprechen willst, musst du zwei mal im Chat deinen Wunsch nach einem Rückruf äußern :) dann wirst du innerhalb von 2 Stunden angerufen

• Like
Reaktionen: DerOecher

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.554
3.162

Keine großartigen Veränderungen bis auf die einfach verschwundenen Features.
Ist halt einfach ein Konto mit ganz guter App und einer MC Debit. Nicht mehr und nicht weniger.

Mittlerweile bieten die nichts mehr, was es nicht woanders auch gibt, USP haben sie gegenüber vergleichbaren Fintechs schon lange keinen mehr.

Ist nach wie vor nutzbar und funktioniert gut, aber halt auch nicht besser als woanders.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152

Zur Zeit nutze ich es wegen der 2% Visa Aktion nicht, aber ansonsten ist es mein Hauptkonto für Kartenzahlungen. Hat in all den Jahren vollkommen problemlos funktioniert. Die App gefällt mir super und das es Internetbanking gibt hat auch nicht jedes Fintech.

S

sir_hd

Guest
Zur Zeit nutze ich es wegen der 2% Visa Aktion nicht, aber ansonsten ist es mein Hauptkonto für Kartenzahlungen. Hat in all den Jahren vollkommen problemlos funktioniert. Die App gefällt mir super und das es Internetbanking gibt hat auch nicht jedes Fintech.

Ist es noch so, dass man das Login mit der N26-App bestätigen muss? Macht das als Backup dann wieder etwas sinnlos (da die N26 App nach meiner Kenntnis auch nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann).

C

creditscout

Guest
Ist es noch so, dass man das Login mit der N26-App bestätigen muss? Macht das als Backup dann wieder etwas sinnlos (da die N26 App nach meiner Kenntnis auch nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann).
Korrekt. Login muss immer mit dem verknüpften Gerät bestätigt werden. Es kann max. ein Gerät gleichzeitig verknüpft sein. Über den Support lässt sich bei Verlust auch ein anderes verknüpfen. Dies funktioniert dann ohne Login.

avilon

Reguläres Mitglied
10.07.2016
25
0

Bin schon seit Number26 dabei und gerade am kündigen. Das Konto war lange Zeit mein "Hauptkonto", sprich Shopping und Lastschriften.
Das Konto hat für mich aber gegenüber der DKB keinen Mehrwert mehr, die App wird aus meiner Sicht immer unübersichtlicher. Neulich den Dispo in der App (Android) gesucht, bis man den erst mal findet! Dauernd werden Menüpunkte durcheinander geworfen und woanders platziert. Was soll der Mist?!
Hab noch Revolut (Supermarkt etc.) und Advanzia (Paypal, Onlineshopping) nebenbei, die decken dann Mastro und Mastercard bei Prepaid und Credit ab.

Das beste war vor kurzem, als ich das Restguthaben wegüberweisen wollte. Betrag war 345,12 (oder so ähnlich ;)), was macht das Webinterface? Im nächsten Schritt soll ich einen Betrag von 34.512,00 EUR (vierunddreißigtausend!) bestätigen. WTF? Habs dann mit Punkt versucht (345.12), das ging dann.. ich bin aber kein Ami.

Werd mich jetzt in Ruhe nach nem Zweitkonto umschauen. Vielleicht HVB (hat kostenlose Echtzeitüberweisungen, wenigstens das hätte ich von N26 erwartet).

Summa summarum, das Konto ist nicht per se schlecht. Es ist Durchschnitt. Ich kündige nicht aus Wut oder Ärger. Für mich fehlt aber einfach Vieles, auch was das Sortiment betrifft. Warum gibt´s kein Depot? Warum kann das Trade Republic und N26 nicht.. Achja, der Ruf der Bank ist auch verbesserungswürdig.

• Like
Reaktionen: tisch

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Das beste war vor kurzem, als ich das Restguthaben wegüberweisen wollte. Betrag war 345,12 (oder so ähnlich ;)), was macht das Webinterface? Im nächsten Schritt soll ich einen Betrag von 34.512,00 EUR (vierunddreißigtausend!) bestätigen. WTF? Habs dann mit Punkt versucht (345.12), das ging dann.. ich bin aber kein Ami.

Na ja, wenn dein Interface zufällig auf Englisch gewechselt hat oder dein Browser, dann liegt es eher daran.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.554
3.162
Die App gefällt mir super und das es Internetbanking gibt hat auch nicht jedes Fintech.

Wie machen das denn die anderen Fintechs, per Fax? :confused:

Oder meinst du, dass viele andere App Only sind? Naja, wirklich alles am Desktop machen kann man bei N26 leider auch nicht.

avilon

Reguläres Mitglied
10.07.2016
25
0
ANZEIGE
Na ja, wenn dein Interface zufällig auf Englisch gewechselt hat oder dein Browser, dann liegt es eher daran.

Ich bin deutscher Kunde mit deutscher Meldeadresse, deutscher App- und Browserbanking-Sprache (schon immer übrigens, die Sprache war noch nie etwas anderes als deutsch). Sowas darf nicht vorkommen, auch wenn ich die folgende Bestätigung natürlich selbst prüfen muss.
Noch dazu, dass das sogar falsch übersetzt wurde, es hätte in 345120,00 EUR übersetzen werden müssen, nicht 34512,00 EUR.

Verstehe nicht, warum du und tcu99 die Bank hier verteidigen.

PS: Hab es eben nochmal ausprobiert, ist gefixt. Warscheinlich hat der Programmierer wieder am Live-System rumgespielt.

Zuletzt bearbeitet: