• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Na dann zählt bei N26 jetzt vielleicht jedes Konto, wo sich der Kontoinhaber innerhalb der letzten 12 Monate 1x eingeloggt hat, als Hauptkonto.
Die Investoren freuen sich über höhere Zahlen aktiver Nutzer/Hauptkontonutzer.
Die Kontoinhaber freuen sich über mehr kostenlose Abhebungen bei Bedarf. Win-win (y).

• Like
Reaktionen: monk

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Na dann zählt bei N26 jetzt vielleicht jedes Konto, wo sich der Kontoinhaber innerhalb der letzten 12 Monate 1x eingeloggt hat, als Hauptkonto.
Die Kontoinhaber freuen sich über mehr kostenlose Abhebungen bei Bedarf. Win-win (y).

Die Karten funktionieren zumindest im Ausland.. deine Karten sollen es ja eher nicht tun.........

• Like
Reaktionen: netzfaul und Atze

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151

Immer wieder Interessant mit anzusehen, wie Du dich an einem Konto abarbeitest, wo Du nicht Kunde bist. Manchmal glaube ich dein einziger Grund dich hier anzumelden war N26.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Immer wieder Interessant mit anzusehen, wie Du dich an einem Konto abarbeitest, wo Du nicht Kunde bist. Manchmal glaube ich dein einziger Grund dich hier anzumelden war N26.
Hast Du eine Idee, was der Grund dafür ist, dass N26 jetzt scheinbar einige kaum genutzte Konten als Hauptkonto ansieht?
Oder spinnt da einfach nur eine Software?

S

sir_hd

Guest
Bestimmt nur ein technischer Fehler. Zumindest im PLV hat sich nichts getan, sonst hätte man das Ende Mai gleich mit eingetragen. ;)

https://docs.n26.com/legal/01+DE/01+Account/de/13account-pricelist-de.pdf

EDiT: Ich sehe jetzt aber gerade, dass in der ZKG Info zum N26 Konto innerhalb Deutschlands die Bargeldabhebung nun mit Mastercard und Maestro kostenfrei möglich ist. Könnte doch bei manchen Sparkassen & Co von Vorteil sein, oder?
https://docs.n26.com/legal/01+DE/02+ZKG/de/13zkg-pricelist-standard-account-de.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nicki1997

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

EDiT: Ich sehe jetzt aber gerade, dass in der ZKG Info zum N26 Konto innerhalb Deutschlands die Bargeldabhebung nun mit Mastercard und Maestro kostenfrei möglich ist. Könnte doch bei manchen Sparkassen & Co von Vorteil sein, oder?
https://docs.n26.com/legal/01+DE/02+ZKG/de/13zkg-pricelist-standard-account-de.pdf

Ne, was die Fremdgebühren betrifft werden Maestro und Mastercard meines Wissens nach gleichgestellt. Hab ich zumindest selber mit der Revolut Maestro erlebt. Könnte allerdings nützlich sein, wenn die N26 Mastercard z.B. komplett ausgesperrt ist. Sperren die Sparkassen denn die N26 Mastercard schon aus?

S

sir_hd

Guest
Diese Info ist falsch. Bereits schon den Hinweis an Automaten gesehen.

Nicht nur ausgesperrt, sondern ggf. zugelassen aber mit zusätzlichen Gebühren versehen. So mal bei einer Sparkasse in OWL so erlebt (weiß nicht mehr welche). Da war der Fall damals aber mit bunq. Mastercard hätte eine Gebühr gekostet, Maestro ging ohne Probleme durch.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Diese Info ist falsch. Bereits schon den Hinweis an Automaten gesehen.
Oh, dass ist eine völlig neue Info für mich. Kann bitte jemand hier die Aussperrung von Mastercards an manchen deutschen ATM's bestätigen? Danke.
Nicht dass Du (mal wieder) fachlich nicht ganz 100% richtig liegst :cool:.

Nicht nur ausgesperrt, sondern ggf. zugelassen aber mit zusätzlichen Gebühren versehen. So mal bei einer Sparkasse in OWL so erlebt (weiß nicht mehr welche). Da war der Fall damals aber mit bunq. Mastercard hätte eine Gebühr gekostet, Maestro ging ohne Probleme durch.
Es geht hier nicht darum, dass der ATM-Betreiber bei Mastercards zum Teil kräftig zusätzlich zulangt. Das weiß ich.
Es geht hier darum, dass Mastercards (z.B. die von N26) an manchen deutschen ATM's ausgesperrt werden. Denn das wäre vom deutschen ATM-Betreiber einfach nur dämlich.

Also ich habe noch keinen deutschen Automat gesehen, der bestimmte Mastercards aussperrt.

Hat jemand anderes als tcu99 so einen ATM gesehen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nicki1997

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Hat jemand anderes als tcu99 so einen ATM gesehen? Danke.

Ich habe schon mehrere ATMs gesehen, die keine Auszahlung per MasterCard anbeiten. München Stachus, neben dem Edeka in der unterirdischen Einkaufspassage. Das war um 2010, da wollte ich mit meiner Kalixa Prepaid MasterCard geld abheben und war erstaunt als der Automat mir sagte, die Karte sei nicht zu gelassen.

• Like
Reaktionen: Amic und Mincemeat

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ich habe schon mehrere ATMs gesehen, die keine Auszahlung per MasterCard anbeiten. München Stachus, neben dem Edeka in der unterirdischen Einkaufspassage. Das war um 2010, da wollte ich mit meiner Kalixa Prepaid MasterCard geld abheben und war erstaunt als der Automat mir sagte, die Karte sei nicht zu gelassen.

Das hat nichts mit der Mastercard zu tun. Wollte auch einmal am Flughafen Geld abheben, der Automat nahm meine N26 Mastercard nicht, aber auch meine DKB Visa nicht. Als ich dann meine Mastercard der VR Bank verwendete, ging es ohne Probleme.
Manche ATMs sperren einzelne Direktbanken aus, sowie auch meine örtliche VR Bank, bei der ist abheben mit der DKB Visa nicht möglich, außerdem ist N26 gesperrt, aber die Advanzia Master haben sie genommen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Oh, 2010 erst :confused:.
Vielleicht gab es zu viele Betrügereien mit den ausländischen E-Geld-Karten.
Auch fidor-Mastercards waren vor Jahren mal eine ganze Weile in manchen Ländern komplett gesperrt.

Das hat nichts mit der Mastercard zu tun. Wollte auch einmal am Flughafen Geld abheben, der Automat nahm meine N26 Mastercard nicht, aber auch meine DKB Visa nicht. Als ich dann meine Mastercard der VR Bank verwendete, ging es ohne Probleme.
Manche ATMs sperren einzelne Direktbanken aus, sowie auch meine örtliche VR Bank, bei der ist abheben mit der DKB Visa nicht möglich, außerdem ist N26 gesperrt, aber die Advanzia Master haben sie genommen.

Interessant, danke.
Evtl. hat der ATM N26 wegen der "besonderen Kundengruppe" gesperrt.

Wer es nicht weiß:

Visa hat soweit ich weiß immer noch durchgesetzt, dass deutsche ATM's bei Nutzung mit deutschen Visa Karten kein Surcharge/extra Kundenentgelt verlangen dürfen. Zum Beispiel weil den deutschen ATM-Betreibern die ca. 1,70€, welche sie je Abhebung mit fremder Visa erhalten, nicht genug sind, sperren sie deshalb gern mal bestimmte Visa aus.

Mastercard dagegen gibt den ATM-Betreibern freie Hand hinsichtlich Surcharge. Deshalb kann es sein, dass der ATM einer Sparkasse z.B. eine DKB Visa nicht akzeptiert, aber eine DKB Mastercard sehr gern (oft mit Surcharge).
Die betreffende Sparkasse akzeptiert die Visa in dem Fall nicht, um gegen die Direktbank DKB zu sticheln. Wenn das Geld stimmt (z.B. bei DKB Mastercard mit 5€ extra Entgelt), ist diese Sparkasse aber käuflich...

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Visa hat soweit ich weiß immer noch durchgesetzt, dass deutsche ATM's bei Nutzung mit deutschen Visa Karten kein Surcharge/extra Kundenentgelt verlangen dürfen. Zum Beispiel weil den deutschen ATM-Betreibern die ca. 1,70€, welche sie je Abhebung mit fremder Visa erhalten, nicht genug sind, sperren sie deshalb gern mal bestimmte Visa aus.

Nicht 100% korrekt. Visa gibt vor, dass für eigene Kunden und Fremdkunden die gleichen Surcharging-Regeln gelten müssen. Dass dann i.d.R auf Surcharging verzichtet wird, liegt daran, dass man den eigenen Kunden ja gerne die 5,11/2% abknöpfen will, egal an welchem Automaten sie abheben. Wenn da am eigenen Automaten noch surcharging ins Spiel kommt, führt das nur zu unnötigen Fragen beim Support.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Wo sieht man denn diese Einstufung?
Und was für Auswirkungen hat das?

Schau mal unter Einstellungen - Nutzung von Geldautomaten

Bei mir steht dort, dass ich die Voraussetzungen als Hauptkontonutzer nicht erfülle

Das wirkt sich in erster Linie auf die Anzahl der möglichen kostenlosen Abhebungen aus.

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 08.51.17.jpg

Wenn hier nicht alle unter 26 sind, nehmen die diese Regeln wohl nicht ganz so ernst,

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Hat jemand von euch bei N26 auch die kostenlose maestro Karte sich zukommen lassen? Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen bekommen, nur wann nutze ich die Maestro Karte überhaupt? Wenn die Mastercard (Debit) an der Kasse nicht akzeptiert wird? Irgendwie komme ich total durcheinander. Vielleicht kann ja hier jemand etwas Aufklärungsarbeit leisten.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Hat jemand von euch bei N26 auch die kostenlose maestro Karte sich zukommen lassen? Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen bekommen, nur wann nutze ich die Maestro Karte überhaupt? Wenn die Mastercard (Debit) an der Kasse nicht akzeptiert wird? Irgendwie komme ich total durcheinander. Vielleicht kann ja hier jemand etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Es gibt anscheinend Läden in Deutschland die keine Mastercard aber dafür Maesteo akzeptieren. Die „EhhZee“ Läden werden aber naturlich trotzdem nicht funktionieren, da keine Girocard. Holland hat anscheinend auch öfters Maestro Only.