• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
ANZEIGE
Gut, ist halt DB. Für eine Filialbank im standardisierten Privatkundengeschäft (also kein Private Banking) habe ich die auch immer als ganz gut und kompetent wahrgenommen.
Bis man feststellen muss, dass sie deine Unterschrift nicht mehr akzeptieren - ist ja nicht vorherzusehen, dass sich deine Unterschrift nach 15 Jahren ändert. Da wäre es natürlich schon schön blöd wenn deine Dokumente in der Isar liegen. :LOL:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Naja, nicht anders zu erwarten.

Es wäre, zugegeben, nicht mein erstes Girokonto in Deutschland bzw. der Schufa gewesen. Andere Anhaltspunkte habe ich eigentlich nicht.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Aber es spricht doch nichts dagegen mehrere Konten in der Schufa zu haben - oder sprichst du von negativen Einträgen?

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Frage mich sowieso wie man auf Fintechs so schimpfen kann aber dann Revolut nutzt. Wie ich bereits sagte - mach kein Drama aus einer kleinen Sache und benutze lieber die soooo coole App von Revolut und lass deine Doppelmoral stecken. ;)

Revolut wird nicht als Hauptkonto verwenden, sondern eher als Bezahlmittel. Wenn was mit dem Revolut konto ist, dann es ist idr nicht weiter schlimm

Ich könnte dann wenigstens das neue Smartphone mit meiner Apple Watch bezahlen. (y)
Kann das mittlerweile nicht jeder Bank?

Bis man feststellen muss, dass sie deine Unterschrift nicht mehr akzeptieren - ist ja nicht vorherzusehen, dass sich deine Unterschrift nach 15 Jahren ändert. Da wäre es natürlich schon schön blöd wenn deine Dokumente in der Isar liegen. :LOL:

ich zitiere was du eben geschrieben hast als Antwort: (nämlich wird sowas nicht passieren)
mach kein Drama aus einer kleinen Sache ;)

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Aber es spricht doch nichts dagegen mehrere Konten in der Schufa zu haben - oder sprichst du von negativen Einträgen?

kann nicht eine Bank dich ablehnen wenn sie sehen, dass du mehrere Kontos in der Schufa eingetragen hast ? (auch bei theoretisch 100% score)
Sowas würde ich trotzdem nicht von N26 erwarten

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Schufa interessiert mich nicht gross.
Ich nutze ja ohnehin kein deutsches Konto als Hauptkonto im SEPA-Raum und brauche auch keine Kredite.
Sollte aber keine Negativeinträge haben.

kann nicht eine Bank dich ablehnen wenn sie sehen, dass du mehrere Kontos in der Schufa eingetragen hast ? (auch bei theoretisch 100% score)
Trifft so ziemlich alles auf mich zu ;)

(Wobei ich meinen Branchenscore nicht kenne, falls es einen für Banken gibt)

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Klar kann sie. Nennt man Vertragsfreiheit. Vielleicht gehen sie davon aus, Viert- oder Fünftbankverbindung zu werden, wie bei so vielen anderen und versprechen sich demnach nicht, eine lukrative Geschäftsbeziehung zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Gibt es eigentlich eine Aktion der N26 für mehr kostenlose Abhebungen? Habe heute eine Nachricht erhalten das ich diesen Monat 5 statt 3 Abhebungen habe und in der App steht ich würde die Voraussetzungen für ein Hauptkonto erfülle, aber nutze das Konto eigentlich kaum.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Wie hoch wäre denn der Aufwand bei einem defekten Smartphone? Smartphone kaufen, SIM-Karte im Shop ausstellen lassen, fertig. Wie kommst du auf einige Tage?

Ja, entweder nutzt man dann sowieso Twin/Kombi-Cards, oder wenn es Prepaid sein muss, halt Tchibo, da kann man sich die Ersatzkarte "blanko" zuschicken lassen und bei Bedarf zu aktivieren. (Unabhängig von der Rufnummer)

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Gibt es eigentlich eine Aktion der N26 für mehr kostenlose Abhebungen? Habe heute eine Nachricht erhalten das ich diesen Monat 5 statt 3 Abhebungen habe und in der App steht ich würde die Voraussetzungen für ein Hauptkonto erfülle, aber nutze das Konto eigentlich kaum.
Bei mir das Selbe. Ich hatte im April und im Mai probeweise Geld per Google Pay eingezahlt. Ob ich deshalb die Voraussetzungen erfülle oder dies ein Bug ist, keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett
S

sir_hd

Guest
Wenn du bereits eine eSIM hast, dann hast du auch einen Brief mit dem QR-Code. Einfach aufheben, oder?

*OT* No. Gilt logischerweise nur einmal. Wäre sonst auch ein großes Sicherheitsrisiko. Hätte die Telekom endlich mal 2-FA (via E-Mail / Telefon), dann könnte man das ja auch einfach als QR-Code bereitstellen. *OT Ende

Das ist eben das Problem dieser Smartphonekonten. Es kommt doch mal vor, dass man von diesem einen Gerät unabhängig sein möchte. Deshalb würde ich nie ein solches Konto als Hauptkonto einsetzen, wenn es nicht mehrere Zugangswege gibt.

• Like
Reaktionen: Songbird

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Mein N26-Konto wurde heute völlig unvermittelt als Hauptkonto eingestuft, obwohl die Kriterien nicht eingehalten wurden, im Mai hat es bloß drei Transaktionen für 20 € total gegeben.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Das ist eben das Problem dieser Smartphonekonten. Es kommt doch mal vor, dass man von diesem einen Gerät unabhängig sein möchte. Deshalb würde ich nie ein solches Konto als Hauptkonto einsetzen, wenn es nicht mehrere Zugangswege gibt.
Reset ging relativ einfach, aber bin seit einiger Zeit nicht mehr dort.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Mein N26-Konto wurde heute völlig unvermittelt als Hauptkonto eingestuft, obwohl die Kriterien nicht eingehalten wurden, im Mai hat es bloß drei Transaktionen für 20 € total gegeben.

Hier auch. Im Mai hatte ich nicht mal eine einzige Transaktion und aktuell nur einen zweistelligen Guthabenbetrag drauf.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Wenn du bereits eine eSIM hast, dann hast du auch einen Brief mit dem QR-Code. Einfach aufheben, oder?

Bei dem Wechsel von SIM auf eSIM war ich bei der Telekom 2 Wochen lang nicht erreichbar, weil der QR-Code per Post geschickt wurde und online nur einsehbar war wenn man den auf die DEAKTIVIERTE SIM per SMS geschickten Code als 2FA eingeben würde.... wer sich sowas nur ausdenkt...

S

sir_hd

Guest
Du hattest ein N26 Konto doch vor einiger Zeit (überraschenderweise) wiedereröffnet. Wie läufts bisher damit?

Es läuft...

Während bei Revolut mit Kontosperrungen + KYC Abfragen zu kämpfen hat und bunq nun das gesamte App Design komplett über Bord wirft, habe ich jetzt wenigstens vorerst meine Ruhe mit N26. Gibt natürlich auch hier einiges, was ich nicht optimal finde und die praktisch kaum vorhandene Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist für ein FinTech schon peinlich. Ich bin jetzt nicht irgendwie besonders begeistert oder so. Ich wusste ja aber vorher, was mich erwartet. Funktional ist N26 sogar z.B. hinter eine ING gefallen (mit so schönen Sachen wie Wechselgeldsparen und Sparziele bzw. Budgets einrichten).

Überzeugt haben mich jedoch für eine Debit 201, Offline PIN und dennoch die Möglichkeit, PIN sofort in der App zu ändern (habe ich bei bunq sehr geschätzt). Maestro ist auch dabei. Kann man sehen wie man will. Das ist hierzulande dann einfach einzigartig und gibt's wohl sonst nirgends. Die Kartenausstattung war für mich das einzige Argument, das nochmal zu versuchen.
Banklizenz gibt's auch als Bonus oben drauf - ist auch ein Argument (vs. Revolut). Somit erfüllt es einen Zweck. Support habe ich gebraucht, weil der Kartenversand einfach nicht geklappt hat. Auslösung des Versands ist in der App wohl laut Support technisch irgendwie gestört, habe ich dann mit dem Support hinbekommen und muss man dann auf Anfrage manuell auslösen. Nervig und eigentlich auch peinlich, aber kann mich da über den schnellen Support nicht besonders beschweren.

Scheinen ja wohl das letzte halbe Jahr die Füße still gehalten zu haben. Mal sehen was noch so kommt auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AbeFroman

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Vielleicht wollen die Investoren einen höheren Anteil Hauptkonten sehen.

Oder Du zählst mit monatlich 3 Buchungen mit total 20€ zu den aktivsten N26-Kunden, und bist dadurch irgendwie ein „Hauptkontokunde“.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.334
1.973
ANZEIGE
Quak, ich nutze das Konto seit 6/19 nicht mehr und habe auch den Status bekommen.

Ist mir aber sowas von xxxxx, nutze das nicht mehr aktiv. Schubladenspielkonto. Backup für AEE free.