• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
ANZEIGE
Kündigung (PDF per mail) wurde innerhalb von 3 Tagen umgesetzt, Konto ist aus der Schufa gelöscht. (Nur um mal ein Gegenbeispiel zu nennen, manchmal scheint es wohl zu klappen)

Man könnte auch sagen, dass der Support inzwischen genug Zeit hat. Wachstum ist quasi nicht mehr vorhanden und langfristig eher rückläufig.
Aus meiner Sicht wird die Bank in den nächsten Jahren massiv an Kunden verlieren. Die guten Zeiten für dieses Unternehmen sind vorbei.

• Like
Reaktionen: pls22 und monk

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.548
3.152
Kommt wahrscheinlich stark auf's Land an, in manchen Ländern ist N26 noch durchaus wettbewerbsfähig, Beispiel Spanien.
Und sooo schlecht sind sie in DE jetzt ja auch nicht. Vielleicht möchte man da lieber auf profitable Kundschaft statt auf Masse setzen?
Wenn man die aber vergrault ist das natürlich nicht zielführend. Schauen wir mal wo die Reise hingeht, ich habe trotz aller Probleme und meinem Weggang von N26 das Gefühl, dass die im Großen und Ganzen schon wissen, was sie tun.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Deutschland ist ein schwieriger Markt, N26 stagniert hier zumindest; viele Banken liefern halt mit ihren Apps langsam nach, dazu kommt der Faktor, dass es in Deutschland sehr viele Banken gibt.

Im Ausland sehe ich das anders. Gerade dort ist eigentlich das Potential für N26. Spanien, Italien, Niederlande aber auch noch Österreich.

S

sir_hd

Guest
Seit heute ist die Aufladung mit Debitkarte oder Google/Apple Pay aus der Beta raus. Maximal können pro Vorgang 150€ aufgeladen werden. Erste Aufladung kostenfrei, danach 3%.

Ja, das ist viel. Aber: Via Apple Pay soll wohl Amex gehen :D

• Like
Reaktionen: ThePaddy
S

sir_hd

Guest
Sicher?

Bei mir wird es als unterstütze Karte angezeigt. Sonst werden im ersten Bezahlschritt bei Apple Pay alle Karten ausgeblendet, die nicht unterstützt werden (zum Beispiel die Revolut Maestro).

Anhang anzeigen 138450

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Sicher?

Bei mir wird es als unterstütze Karte angezeigt. Sonst werden im ersten Bezahlschritt bei Apple Pay alle Karten ausgeblendet, die nicht unterstützt werden (zum Beispiel die Revolut Maestro).

Anhang anzeigen 138450

Sicher ..
"Da ist wohl etwas schief gelaufen . Deine Karte wurde nicht akzeptiert. Bitte versuch´s nochmal mit einer anderen Karte."

Anhänge

• n26.jpg
    n26.jpg
    34 KB · Aufrufe: 115
  • Like
Reaktionen: JFI
S

sir_hd

Guest
Habe es eben probiert... in der Tat. :doh:

Die haben dann bei der Implementierung Mist gebaut. Apple schreibt vor, dass die akzeptierten Karten schon im ersten Schritt geprüft und ggf. aussortiert werden sollen. Das geschieht da offenbar nicht. Naja... Immerhin geht das, wobei das mit SCT Inst nicht viel unkomplizierter / schneller ist, als von einer anderen Bank ne Überweisung anstoßen.

S

sir_hd

Guest
Woher der Sinneswandel?

Vorgabe: Suchte was für den täglichen Einsatz und mind. MC/Visa Debit + Maestro. Hatte lange ING, dann Revolut genutzt. Im CVM Thread hatte ich nachgefragt: N26 hat noch 201 (für ne Debit hierzulande selten - war mir vorher nicht so bewusst) und Offline PIN, keinen Aufschlag auf die MC Kurse am Wochenende und nun top-up + SEPA Instant passiv. Da hat sich also einiges getan bei den Funktionen.

Da dachte ich mir gestern spontan, dass ich das nochmal ausprobiere (bin nicht so nachtragend). Ich habe auch länger nichts negatives über N26 lesen können und scheint sich eingependelt zu haben mit Service und Weiterentwicklung mit neuen Funktionen. Wenn sich das zu einem € Pendant von Monzo weiterentwickelt, dann ist das ok.
Größtes Argument für mich war noch die Banklizenz im Inland, da im Streitfall die Bafin Ansprechpartner ist. Das ist bei eMoney ja doch nochmal schwieriger, zumal Revolut die Hotline inzwischen komplett abgeschaltet hat und es nicht einmal einen Online Chat wie bei N26 gibt, sondern nur via App bzw. man muss das Social Media Team dazu bewegen, in die DMs zu schauen. Bei N26 ist man da zurückgerudert mit der vollständigen Abschaffung der Hotline, denn in Notfällen kann man die anscheinend telefonisch erreichen.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
686
jwd
Interessant, das das durchging. Mein letzter Stand war, dass nach der Kündigung fünf Jahre lang keine Neueröffnung möglich sei.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
Wie schnell ist N26 inzwischen beim Buchen?
SEPA-Instant geht wohl eingehend, aber wie ist es mit regulären Überweisungen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
So schnell, wie jede andere schnelle Direktbank. Hängt am Verteiler der Bundesbank. SICT geht nur eingehend.

Um ein Beispiel zu nennen: DKB und ING sind beides Direktbanken. Dass die Buchungszeiten der DKB extrem schlecht sind, ist bekannt. Gibt massenhaft Einträge hierzu im Forum.
Die ING ist hier deutlich schneller (wie so ziemlich alle anderen Banken).

Test einer normalen Überweisung:
Mo 8 Uhr normale Überweisung von einer VR-Bank an ING und DKB.
Eingang ING Montag 10 Uhr
Eingang DKB nächster Tag.

Es sind leider nicht alle gleich.

• Like
Reaktionen: monk und krxx
C

creditscout

Guest
Um ein Beispiel zu nennen: DKB und ING sind beides Direktbanken. Dass die Buchungszeiten der DKB extrem schlecht sind, ist bekannt. Gibt massenhaft Einträge hierzu im Forum.
Die ING ist hier deutlich schneller (wie so ziemlich alle anderen Banken).

Test einer normalen Überweisung:
Mo 8 Uhr normale Überweisung von einer VR-Bank an ING und DKB.
Eingang ING Montag 10 Uhr
Eingang DKB nächster Tag.

Es sind leider nicht alle gleich.
Deswegen hab ich auch geschrieben, wie jede andere schnelle Direktbank. Das die DKB nicht zu den schnellen Direktbanken gehört, ist hinlänglich bekannt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Da dachte ich mir gestern spontan, dass ich das nochmal ausprobiere (bin nicht so nachtragend).

Dann bist du aber sehr gutmütig, denn du hast dich ja wirklich oft geärgert:

Freut mich (ehrlich) und wünsche viel Erfolg mit dem Konto (und dem Service)!

An anderer Stelle hatte ich es schon erwähnt: Aus den Gründen schlechter Service im Ernstfall (nicht einfache Fragen bzw. Kontaktdaten aktualisieren etc., sondern Zugang gesperrt, Handy defekt, Schadens-/Betrugsfälle), Versprechungen werden jahrelang nicht eingelöst, kaum Entwicklung an/um die App und aggressives Upselling habe ich mich von N26 verabschiedet. Auch andere FinTechs haben ihre Probleme.

Lieber zahle ich meine paar Euros für ein gutes Konto und Karten (oder nutze die viel gelobte DKB!) und habe meine Ruhe - auch in diesen seltenen aber unvorhersehbaren Ernstfällen. Wenn es dann kracht, will ich mir da keine Sorgen machen müssen.

Ich bereue, dass ich damals dieses Konto eröffnet habe. Auf den inzwischen vierten Antrag auf Löschung des Kontos ist immer noch keine Antwort eingegangen.

...

N26 kriegt ja wirklich auch gar nichts hin. Die Aufsicht sollte den Laden schließen. Unglaublich...

No hard feelings. :D

Vorgabe: Suchte was für den täglichen Einsatz und mind. MC/Visa Debit + Maestro. Hatte lange ING, dann Revolut genutzt. Im CVM Thread hatte ich nachgefragt: N26 hat noch 201 (für ne Debit hierzulande selten - war mir vorher nicht so bewusst) und Offline PIN, keinen Aufschlag auf die MC Kurse am Wochenende und nun top-up + SEPA Instant passiv. Da hat sich also einiges getan bei den Funktionen.

Deine Gründe sind gut nachvollziehbar. Ich persönlich würde es toll finden, wenn die Maestro Apple Pay unterstützen würde, wie bei Revolut.

• Like
Reaktionen: ahoktan

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.368
11.308
der Ewigkeit
Dann bist du aber sehr gutmütig, denn du hast dich ja wirklich oft geärgert:

No hard feelings. :D

Deine Gründe sind gut nachvollziehbar. Ich persönlich würde es toll finden, wenn die Maestro Apple Pay unterstützen würde, wie bei Revolut.

Die Ex-Aussagen hast Du treffend analysiert,
dazu fällt jetzt nur noch der bekannte Adenauer-Spruch ein, "was interessiert mich mein........."

S

sir_hd

Guest
Die Ex-Aussagen hast Du treffend analysiert,
dazu fällt jetzt nur noch der bekannte Adenauer-Spruch ein, "was interessiert mich mein........."

Was gibt's da "treffend" zu analysieren? Ich habe mich damals (wie viele hier - schaut mal zurück!) tierisch geärgert - zurecht. Es haben auch einige hier im Forum letztes Jahr gekündigt.

Die Bafin hatte sich zwischenzeitlich eingeschaltet, die Sache mit dem Bußgeld wegen Datenschutzverstoß, Probleme mit der Schufa, KYC Probleme und Sperrungen von N26 IBANs bei anderen Banken, Probleme mit fehlerhaft ausgeführten Lastschriften... die Liste war lang und der Ärger nicht unbegründet!

Gebt einfach mal "N26 Problem" bei Google ein. 2019 war für die kein gutes Jahr... hier eine kleine Auswahl:
-> https://www.manager-magazin.de/digi...eber-wiederholte-lastschriften-a-1287685.html
-> https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...n26-mit-meinem-geld-gemacht-hat/25105380.html
-> https://www.berliner-woche.de/mitte...ich-viel-zeit-bei-kuendigungen-lassen_a211180
-> https://www.iphone-ticker.de/n26-kunden-kaempfen-gegen-wiederholte-lastschriften-147473/
-> https://www.gruenderszene.de/business/n26-erneute-probleme?interstitial
-> https://www.capital.de/wirtschaft-p...te-kunden-der-aerger-fuer-n26-hoert-nicht-auf
-> https://orange.handelsblatt.com/artikel/58827
...

Ich habe hier im N26 Thread immer mal mitgelesen, weil ich mir gerade nicht gesagt habe "nie wieder".

Wie im echten Leben verdient jeder mind. eine zweite Chance. Die letzten Monate haben sie anscheinend an den nötigen Stellen nachgebessert und sogar die Kündigungen werden wohl auch zuverlässig abgearbeitet (wie hier im Thread berichtet wurde). Aber das kann ja insgesamt jeder für sich beurteilen.

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
Kommt halt darauf an, was man will. N26 wäre nichts für mich; mir fehlt es einfach dort an zu vielen Produkten und Funktionen. Da ich gehe lieber zum "Vollsortimenter" als zum Fintechdiscounter.

• Like
Reaktionen: 1 Person