• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Vorgabe: Suchte was für den täglichen Einsatz und mind. MC/Visa Debit + Maestro. Hatte lange ING, dann Revolut genutzt. Im CVM Thread hatte ich nachgefragt: N26 hat noch 201 (für ne Debit hierzulande selten - war mir vorher nicht so bewusst) und Offline PIN, keinen Aufschlag auf die MC Kurse am Wochenende und nun top-up + SEPA Instant passiv. Da hat sich also einiges getan bei den Funktionen.

So unterschiedlich sind können die Ansichten sein. Für mich hat sich da kaum was getan bei den Funktionen, SEPA Instant immer noch nicht aktiv, kein Google Pay für die Maestro usw. und auch sonst nichts wirklich neues, als vorher. N26 hat durchaus attraktive Konditionen, aber für mich haben sie inzwischen ihre Vorreiterposition verloren, was für mich damals der Reiz war.

• Like
Reaktionen: Amic

bellobell

Neues Mitglied
08.05.2012
7
0
mich stört bei der ing, das wenn ich mit visa bezahle, der kontostand bei mir, nicht die buchung, nicht sofort aktualisiert wird, wie bei revolut, wie ist das bei n26?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Meine private hatte damals 2017 das LCOL bei 0/0 und das UCOL bei 100/Max 5 Transaktionen und den ServiceCode 201. Für eine Debitkarte ist das absolut in Ordnung.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.931
3.882
Warum, wenn du mit N26 zufrieden warst?

Ich habe sogar meinen Plan geändert und mein Konto bei der Deutschen Bank behalten und N26 gekündigt, als ich zur DKB gegangen bin.

War ich mit N26 zufrieden? Ja, irgendwie schon, aber es hat sich herausgestellt, dass sie keinen Mehrwert und weniger Service liefern und auch nicht so innovativ sind wie sie vorgeben.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Ich habe sogar meinen Plan geändert und mein Konto bei der Deutschen Bank behalten und N26 gekündigt, als ich zur DKB gegangen bin.

War ich mit N26 zufrieden? Ja, irgendwie schon, aber es hat sich herausgestellt, dass sie keinen Mehrwert und weniger Service liefern und auch nicht so innovativ sind wie sie vorgeben.

Nach dem Aspekt hätte ich da aber eher die DB gekündigt. Einen wirklichen Mehrwert von der DB zu N26 kann ich jetzt nicht erkennen. Vor allem, wenn du ja grundsätzlich zufrieden warst.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.931
3.882
Nach dem Aspekt hätte ich da aber eher die DB gekündigt. Einen wirklichen Mehrwert von der DB zu N26 kann ich jetzt nicht erkennen. Vor allem, wenn du ja grundsätzlich zufrieden warst.

Der Mehrwert heißt funktionierender Service und das sowohl online, telefonisch und vor Ort.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Ich glaube ich war seit zehn Jahren in keiner Filiale mehr. Aber klar, wenn man darauf Wert legt ist deine Entscheidung verständlich.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ich habe N26 gestern ebenfalls gekündigt.
Inzwischen sind Einzahlungen überhaupt nicht mehr kostenfrei möglich, das Konto hat einen Schufa-Eintrag und keine Zinsen.

Für mich ist boon.Planet die deutlich bessere Alternative.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zum Beispiel bietet DB Support/Banking per Telefon, Filiale, App, Internetseite, Post.
Die Wiener Schlawiner können da nicht ansatzweise mithalten.

Klar brauchst Du nie Support oder Banking per Telefon, weil die App von N26 soo toll ist.
Wenn aber Du und ich unsere Smartphones versehentlich in die Isar werfen, schaut einer von uns beiden älter als die Braunkohle aus: Du.
Ich „banke“ sofort weiter, per Telefon, Filiale.
Du brauchst zum Banking erstmal ein neues Smartphone UND musst die N26-App darauf zum Laufen bringen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Und wie, wenn dein Smartphone doch in der Isar liegt? :p ;)

Du brauchst zum Banking erstmal ein neues Smartphone UND musst die N26-App darauf zum Laufen bringen.
Wenn's weiter nichts ist. Mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten - dann kauft man sich halt ein Smartphone.

Der Vorteil bei N26 ist ja gerade, dass man da Zugriff über den Browser bekommen kann, falls mal was mit dem Smartphone sein sollte...

Bei Revolut hätte ich das Argument noch zählen lassen.

• Like
Reaktionen: thiosk

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Und wie, wenn dein Smartphone doch in der Isar liegt? :p ;)

Der Vorteil bei N26 ist ja gerade, dass man da Zugriff über den Browser bekommen kann, falls mal was mit dem Smartphone sein sollte...

Hmm, zum Telefonieren würde zumindest mir eine alternative Möglichkeit einfallen.

Und das N26 Banking über Deinen Browser kannst Du bei Verlust Deines Smartphones komplett vergessen. Von Dingen wie TAN und PSD2 hast Du scheinbar nie etwas gehört :(.

S

sir_hd

Guest
(...)
(...)

Naja, da musst du ehrlicherweise dazu sagen, dass man das gekoppelte Smartphone zwingend für die Anmeldung ins Konto benötigt. Bei N26 sind auch keine Zweitgeräte möglich, während ich bei DKB, DB und Co. da wenigstens die TAN App auf mehreren Geräten (z.B. iPad) hinterlegen kann und somit rundum weiter handlungsfähig bin.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn aber Du und ich unsere Smartphones versehentlich in die Isar werfen, schaut einer von uns beiden älter als die Braunkohle aus: Du.
Wenn du denn dem Filialmitarbeiter als häufig vorbeikommender Stammkunde persönlich bekannt bist.

Oder deinen Ausweis dabei hast. Bzw. am Service-Automaten deine Karte. Das Risiko, dass die mit dem Smartphone in der Isar liegen, ist in meinen Augen zumindest nicht unerheblich.

;)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wenn du denn dem Filialmitarbeiter als häufig vorbeikommender Stammkunde persönlich bekannt bist.

Oder deinen Ausweis dabei hast. Bzw. am Service-Automaten deine Karte. Das Risiko, dass die mit dem Smartphone in der Isar liegen, ist in meinen Augen zumindest nicht unerheblich.

;)

Oder man hat die vorgegebene Telefon-PIN im Kopf. Das Teil wäre ganz praktisch, wenn man sie sich denn trotz seltener Nutzung merken würde - habe sie in 20 Jahren zwei mal gebraucht.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und Amic

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

;)
Die Identifizierung erfolgt in der von mir genutzten Filiale über die Unterschriftsprobe.
Ich brauchte dort bei den 10 Filialbesuchen in 20 Jahren Kunde nie einen Ausweis.

Ja klar kenne ich auch meine Telefon-PIN. Beziehungsweise weiß ich, wo sie (sicher) notiert ist.

Du mit N26 schaust bei abhanden gekommenem Smartphone mit N26 einige Tage sehr sehr alt aus.

Übrigens hast Du gerade „Serviceautomat“ geschrieben.
Wo genau stehen denn die ganzen N26-Serviceautomaten, bei denen ich z.B. die 5000€ aus einem privaten Autoverkauf kostenlos und mit sofortiger Wertstellung einzahlen kann? Die stehen bei N26 nur auf dem „Wiener Schlawiner“-Platz ;). Bei mir 10 ÖPNV-Stationen entfernt.

Aber hey, Du, die App ist soo cool ;).

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Und das N26 Banking über Deinen Browser kannst Du bei Verlust Deines Smartphones komplett vergessen.

Naja, da musst du ehrlicherweise dazu sagen, dass man das gekoppelte Smartphone zwingend für die Anmeldung ins Konto benötigt. B

Ihr habt beide noch nicht mitbekommen, dass man den Kundenservice von N26 über den Browser ohne Smartphone erreichen kann, oder? So wäre zumindest eine Kontaktaufnahme möglich um seine Situation zu erklären und weiteres Vorgehen zu besprechen. Viel mehr kann man über eine Telefonhotline auch nicht machen (wer hat schon seine Telefon-PIN sofort im Kopf).

Du mit N26 schaust bei abhanden gekommenem Smartphone mit N26 einige Tage sehr sehr alt aus.

Wie hoch wäre denn der Aufwand bei einem defekten Smartphone? Smartphone kaufen, SIM-Karte im Shop ausstellen lassen, fertig. Wie kommst du auf einige Tage?

Frage mich sowieso wie man auf Fintechs so schimpfen kann aber dann Revolut nutzt. Wie ich bereits sagte - mach kein Drama aus einer kleinen Sache und benutze lieber die soooo coole App von Revolut und lass deine Doppelmoral stecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama

;)

Ich könnte dann wenigstens das neue Smartphone mit meiner Apple Watch bezahlen. (y)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Die Identifizierung erfolgt in der von mir genutzten Filiale über die Unterschriftsprobe.
Ich brauchte dort bei den 10 Filialbesuchen in 20 Jahren Kunde nie einen Ausweis.
Gut, ist halt DB. Für eine Filialbank im standardisierten Privatkundengeschäft (also kein Private Banking) habe ich die auch immer als ganz gut und kompetent wahrgenommen.

Ich? Ich bin ja kein Kunde von denen.

Aber dass sie meinen Antrag abgelehnt haben, bewahrt mich wenigstens vor dieser Falle..:

Aber hey, Du, die App ist soo cool.
Für mich ist die App durchaus eines der wichtigen Kriterien bei einer Bank oder einem Zahlungsdienstleister.

Aber nachdem ich oben lesen musste, dass man bei N26 kein Zweitgerät aktivieren kann...
Bei meinen anderen relevanten Finanzdienstleistern jedenfalls klappt das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat