Du hattest ein N26 Konto doch vor einiger Zeit (überraschenderweise) wiedereröffnet. Wie läufts bisher damit?
Es läuft...
Während bei Revolut mit Kontosperrungen + KYC Abfragen zu kämpfen hat und bunq nun das gesamte App Design komplett über Bord wirft, habe ich jetzt wenigstens vorerst meine Ruhe mit N26. Gibt natürlich auch hier einiges, was ich nicht optimal finde und die praktisch kaum vorhandene Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist für ein FinTech schon peinlich. Ich bin jetzt nicht irgendwie besonders begeistert oder so. Ich wusste ja aber vorher, was mich erwartet. Funktional ist N26 sogar z.B. hinter eine ING gefallen (mit so schönen Sachen wie Wechselgeldsparen und Sparziele bzw. Budgets einrichten).
Überzeugt haben mich jedoch für eine Debit 201, Offline PIN und dennoch die Möglichkeit, PIN sofort in der App zu ändern (habe ich bei bunq sehr geschätzt). Maestro ist auch dabei. Kann man sehen wie man will. Das ist hierzulande dann einfach einzigartig und gibt's wohl sonst nirgends. Die Kartenausstattung war für mich das einzige Argument, das nochmal zu versuchen.
Banklizenz gibt's auch als Bonus oben drauf - ist auch ein Argument (vs. Revolut). Somit erfüllt es einen Zweck. Support habe ich gebraucht, weil der Kartenversand einfach nicht geklappt hat. Auslösung des Versands ist in der App wohl laut Support technisch irgendwie gestört, habe ich dann mit dem Support hinbekommen und muss man dann auf Anfrage manuell auslösen. Nervig und eigentlich auch peinlich, aber kann mich da über den schnellen Support nicht besonders beschweren.
Scheinen ja wohl das letzte halbe Jahr die Füße still gehalten zu haben. Mal sehen was noch so kommt auf dem Markt.