• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Hat jemand von euch bei N26 auch die kostenlose maestro Karte sich zukommen lassen? Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen bekommen, nur wann nutze ich die Maestro Karte überhaupt? Wenn die Mastercard (Debit) an der Kasse nicht akzeptiert wird? Irgendwie komme ich total durcheinander. Vielleicht kann ja hier jemand etwas Aufklärungsarbeit leisten.

In meiner Brieftasche ist Platz für 4 Zahlkarten, 1 Girocard, 1 Visa, 1 Mastercard und eine Maestro von N26. Die Mastercard ist eine Credit und die Visa eine Debit. Und die Girocard wird recht häufig genutzt, da es hier zahlreiche GC Only Geschäfte gibt. Ansonsten nutze ich meistens die N26 MA Karte, da mir die App gut gefällt.

• Like
Reaktionen: Phos4
S

sir_hd

Guest
Bei Darkmode (iOS) sind mir von den ganzen FinTechs und Banken eigentlich nur Tomorrow und (seit gestern - zählt vielleicht nicht) Vivid Money bekannt. Gibt noch ein paar Bugs, z.B. wenn man eine Transaktion öffnet - da ist noch viel weiße Fläche!

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Dem kann ich nur zustimmen. Nutze N26 jetzt seit knapp einen Monat wieder intensiver und finde das Userinterface bisher am besten von allen Banking Apps und auch alle Lastschriften und Daueraufträge sind bisher zuverlässig und schnell gebucht worden.

Kann also bisher nicht meckern. Hoffe aber, dass bald noch Sepa Instant dazu kommt und die Shared Spaces Funktion auch für die kostenlose Mitgliedschaft mit eingeführt wird

• Like
Reaktionen: Porti

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Es gibt anscheinend Läden in Deutschland die keine Mastercard aber dafür Maesteo akzeptieren. Die „EhhZee“ Läden werden aber naturlich trotzdem nicht funktionieren, da keine Girocard. Holland hat anscheinend auch öfters Maestro Only.
Es gibt auch "EC-only" Händler, die auch Maestro akzeptieren. EC only ist nicht gleich GC only. Ich konnte schon bei einigen EC-only Läden mit Maestro bezahlen. MasterCard wurde vom Terminal abgelehnt.

Wegen der Hochprägung muss man immer mit dem Kassenpersonal diskutieren, da laut einigen Kassiern eine hochgeprägte Karte immer einer KK sei.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Für schenlle Überweisungen goldrichtig!

Gute Karte, halt debit und weniger für Hotelreservierungen geeignet. Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Support naja. Früher grottenschlecht, heute ev. besser?

Und jetzt kommts, Trommelwirbel.... Schöne App XD
Ich hatte gerade einen Chargeback mit denen und ich muss sagen, dass der Support auf zack ist und sehr schnell reagiert. Nach zwei Wochen hatte ich den Flugpreis auf meinem Konto. Dabei ging es sogar nur um eine Zeitänderung der Airline.

Kein Vergleich mit früher oder Revolut. Man kann halt keinen Anrufen, aber das Ergebnis zählt.

• Like
Reaktionen: bandito007
S

sir_hd

Guest
Man kann bei N26 inzwischen um einen Rückruf bitten und sie haben für Notfälle eine Hotline (die Nummer findet man nur schlecht - ist irgendwo bei den FAQ versteckt).

Statt nun große Ankündigungen zu machen, setzen sie wohl tatsächlich auf besseren Service - es läuft. Bei den Features kam ja in letzter Zeit immerhin immer wieder etwas. Man sollte neben der üblichen Kritik natürlich auch Loben, wenn was gut gemacht wird.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Man kann bei N26 inzwischen um einen Rückruf bitten und sie haben für Notfälle eine Hotline (die Nummer findet man nur schlecht - ist irgendwo bei den FAQ versteckt).

Statt nun große Ankündigungen zu machen, setzen sie wohl tatsächlich auf besseren Service - es läuft. Bei den Features kam ja in letzter Zeit immerhin immer wieder etwas. Man sollte neben der üblichen Kritik natürlich auch Loben, wenn was gut gemacht wird.

Ja genau.
Ich habe die App mittlerweile seit gut einem halben Jahr und weder die Bank, noch die App oder die Karte hat mich jemals im Stich gelassen. Ich habe bisher einmal mit dem Kundenservice per Chat Kontakt aufnehmen müssen, auch hier war ich mega zufrieden. Die Wartezeit betrug vllt. 5 Minuten und mein Problem wurde innerhalb von 15 Minuten gelöst.
Also als Zweitkonto nur zu empfehlen!
Das einzige was ich noch immer lustig finde, ist, dass ich tatsächlich meistens sage dass ich die App habe, jedoch nie dass ich ein Girokonto dort eröffnet habe - fühlt sich einfach alles sehr modern und frisch an, was man ja von üblichen Hausbanken nicht gewohnt ist.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Als Bankkonto ist es super, aber als Fintech bin ich doch enttäuscht. Ich hab mein Zweitkonto von der ING zu N26 umgezogen und an sich kann es auch nicht mehr.

Ich hätte gerne mehr Features und bin auch bereit dafür Premium zu bezahlen. Alleine SEPA Instant wäre mir das Wert. Wo sind virtuelle Einwegkarten, Investment und Brokerage, mehrere IBANs, Multiuserkonten und Slicegroups, mehrere Währungen, Crypto, Cashback.

und als Vielflieger hätte ich schon gerne bei der Metallkarte ein Niveau an Versicherungen wie bei der Sparda Hessen. Oder wenigstens die Gebührenerstattung im Ausland... Oder eine als Credit gechipte Karte für Autovermietung und Hotel.

Aber generell finde ich es positiv, dass sich N26 als seriöse Bank etabliert, auch wenn es weniger Challanger Bank ist und mehr klassisches Girokonto.

• Like
Reaktionen: saluton

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Als Bankkonto ist es super, aber als Fintech bin ich doch enttäuscht. Ich hab mein Zweitkonto von der ING zu N26 umgezogen und an sich kann es auch nicht mehr.

Ich hätte gerne mehr Features und bin auch bereit dafür Premium zu bezahlen. Alleine SEPA Instant wäre mir das Wert. Wo sind virtuelle Einwegkarten, Investment und Brokerage, mehrere IBANs, Multiuserkonten und Slicegroups, mehrere Währungen, Crypto, Cashback.

und als Vielflieger hätte ich schon gerne bei der Metallkarte ein Niveau an Versicherungen wie bei der Sparda Hessen. Oder wenigstens die Gebührenerstattung im Ausland... Oder eine als Credit gechipte Karte für Autovermietung und Hotel.

Aber generell finde ich es positiv, dass sich N26 als seriöse Bank etabliert, auch wenn es weniger Challanger Bank ist und mehr klassisches Girokonto.

Das sind gute Punkte, wo ich mich in der Mehrheit anschließe [emoji106]

• Like
Reaktionen: JFI

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.062
473
CGN
Na dann zählt bei N26 jetzt vielleicht jedes Konto, wo sich der Kontoinhaber innerhalb der letzten 12 Monate 1x eingeloggt hat, als Hauptkonto.
Die Investoren freuen sich über höhere Zahlen aktiver Nutzer/Hauptkontonutzer.
Die Kontoinhaber freuen sich über mehr kostenlose Abhebungen bei Bedarf. Win-win (y).

War aber wohl doch nur ein Fehler. In der App wird jetzt wieder 3/3 angezeigt und dass die Voraussetzungen für ein Hauptkonto nicht erfüllt seien.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und eno

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Eure Erfahrungen hören sich ja interessant an.(y) Aber solange der Smartphone Zwang herrscht und sie kein vernüpftiges Desktop Banking mit Chip Tan Photo oder so anbieten, werde ich nicht Kunde werden!!!(n)

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Na, in dem ​Punkt sind sie sich aber selten einig...
Hey, dass die App von N26 cool ist, glaube ich sogar.
Allerdings stelle ich an ein Hauptkonto noch weitere Anforderungen als eine coole App.

Dazu zählen u.a. für den Notfall alternative Banking-Möglichkeiten (Telefon, Onlinebanking, Filiale). Dazu zählen schnell weltweit lieferbare Ersatzkarten.

Dazu zählen z.B. auch überall nutzbare Zahlkarten. Mit denen von N26 kann man einen Lime-Roller mieten, aber keinen Mietwagen. Und oft auch keine Hotel-Kaution hinterlegen.

N26 als einziges Konto/einzige Karte ist mehr für eine Zielgruppe, deren Mobilität sich auf den Wohnort beschränkt, geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Hey, dass die App von N26 cool ist, glaube ich sogar.
Allerdings stelle ich an ein Hauptkonto noch weitere Anforderungen als eine coole App.

Dazu zählen u.a. für den Notfall alternative Banking-Möglichkeiten (Telefon, Onlinebanking, Filiale). Dazu zählen schnell weltweit lieferbare Ersatzkarten.

Dazu zählen z.B. auch überall nutzbare Zahlkarten. Mit denen von N26 kann man einen Lime-Roller mieten, aber keinen Mietwagen.

N26 benutzen auch net viele als Hauptkonto. Das wissen wir und das weiß auch N26.
Aber als Urlaubskonto absolut zu empfehlen. Support ist mittlerweile auch gut geworden.

Und eins hat die Karte, was die von Paysol nicht hat. 201er.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
N26 benutzen auch net viele als Hauptkonto. Das wissen wir und das weiß auch N26.
Aber als Urlaubskonto absolut zu empfehlen.
Zum Buchen des Mietwagens? Zum Buchen der Hotelbetten? Zum Nachzählen, wie oft man diesen Monat schon am ATM war? Für Gebühren beim Fremdwährungseinsatz? Für die schnelle Ersatzkarte in der Türkei?

Ich könnte mir Einsatz-Zwecke für N26 als Drittkonto vorstellen. Aber gerade für den Urlaub in Norwegen oder auf Malle ist N26 nutzlos, sorry.