• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich dachte, er ist Bankkaufmann bei einer Sparkasse!?

Ich glaube das ist der - inzwischen gesperrte - Yuwoex gewesen.

Bei dem Satz muss du doch wohl selber lachen. Im Leben würde ich mir keine Advanzia holen...

Der Zusammenhang Bonität und Advanzia ist schon zum Lachen. Die Karte hat aber - wenn man die Konditionen zu nutzen weiß - ihre Berechtigung.

Das ganze Debit-Credit-Battel ist auch Quatsch. Manchmal braucht man ne Credit, manchmal ist ne Debit von Vorteil. Es kommt hier doch auf die individuellen Vorlieben an.
Ich habe bei meinem „Taschengeldkonto“, der „Reisekasse“ oder unserer „Haushaltskasse“ gerne einen Überblick und finde da ne App mit sofortiger Buchung super. Für andere Gelegenheiten darf es auch gerne eine Credit sein.
By the way... einfach aus Interesse und Spieltrieb habe ich auch schon mit Prepaid (alte Revolut) und Debit (N26) die Kautionen in Hotels und bei Mietwagen hinterlegt. Ging ohne Probleme, wird halt vom Guthaben abgebucht und später wieder draufgebucht. Da bietet sich eine Credit schon an. Aber dass es gar nicht gehen würde, stimmt so nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das meinte ich:

Mindestens ich würde im Urlaub akzeptanzgemindertes Debit gar nicht erst einstecken.

Tja, so unterschiedlich sind die Anwendungsfälle: Ich bezahle den Großteil meiner Ausgaben im Urlaub mit einer Debitkarte, sogar Mietauto und Hotel: Oft kann man dort nämlich eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen, aber die tatsächliche Abrechnung mit einer Debitkarte bezahlen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Tja, so unterschiedlich sind die Anwendungsfälle... Oft kann man dort nämlich eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen, aber die tatsächliche Abrechnung mit einer Debitkarte bezahlen.
Hier einfach mit der hinterlegten Kreditkarte zu bezahlen, ist Dir scheinbar zu lame, so dass Du gern den Umweg über die akzeptanzgeminderte Debitkarte nimmst ;).

Also ich führe im Urlaub als Plastik-Karte mit:
-Visa Credit 201 500€ Rahmen (in Echtzeit mit Guthaben aufladbar)
-MC Credit 201 3000€ Rahmen

Für akzeptanzgeminderte Dinge ist kein Platz im
meinem Karten-Wallet, sofern vollwertiger Ersatz verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Wer hat denn heutzutage noch eine Kreditkarte mit Limit? :LOL:

44w8hw13kfo.jpg

Kleiner Spaß am Rande, aber im Grunde ist es so.

Zuletzt bearbeitet:

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Was machst Du denn mit dem Limit,
wenn Du mal abends nett essen gehen willst und warst vorher noch ne Runde shoppen?
Ich nutze zum Blocken von Kautionen nur die Advanzia. Die hab ich damals sogar als Schüler gekriegt. Die wird überall akzeptiert und dort habe ich 5000€ Limit.

Zum bezahlen ist diese mir aber zu frickelig und unübersichtlich. Dafür nehme ich auch Debitkarten bzw. wenn verfügbar Amex.

Wozu überhaupt nur eine Bank haben? Ich hab über 10 Karten und puzzle mir je nach Einsatzzweck das richtige zurecht. Mein Highlight aktuell für Travel: BNC10 und Openbank. Die Erstatten einem sogar die Automatengebühr und bei Openbank habe ich viele Versicherungen. Um Geld ins Ausland zu schicken nehme ich Revolut oder Transferwise.
Mein Hauptkonto ist Commerzbank (Filiale und Geldeinzahlen) und als Zweitkonto N26. Als Broker habe ich Trade Republic. Für Cashback und als Karte ohne Limit für alles Amex.

Mir macht Fintech Spaß und ich probiere gerne aus. Aber jeder Mensch ist anders :)

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hier einfach mit der hinterlegten Kreditkarte zu bezahlen, ist Dir scheinbar zu lame, so dass Du gern den Umweg über die akzeptanzgeminderte Debitkarte nimmst ;).

Also ich führe im Urlaub als Plastik-Karte mit:
-Visa Credit 201 500€ Rahmen (in Echtzeit mit Guthaben aufladbar)
-MC Credit 201 3000€ Rahmen

Für akzeptanzgeminderte Dinge ist kein Platz im
meinem Karten-Wallet, sofern vollwertiger Ersatz verfügbar ist.

Keine Angst, meine Debitkarte macht dir den Platz in deiner Brieftasche nicht streitig :rolleyes: Mir ging es mehr darum aufzuzeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt, im Urlaub zu bezahlen, und der "richtige" Weg im Zweifel sehr von den individuellen Vorlieben abhängt :)

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Ich nutze zum Blocken von Kautionen nur die Advanzia. Die hab ich damals sogar als Schüler gekriegt. Die wird überall akzeptiert und dort habe ich 5000€ Limit.

Zum bezahlen ist diese mir aber zu frickelig und unübersichtlich. Dafür nehme ich auch Debitkarten bzw. wenn verfügbar Amex.

Wozu überhaupt nur eine Bank haben? Ich hab über 10 Karten und puzzle mir je nach Einsatzzweck das richtige zurecht. Mein Highlight aktuell für Travel: BNC10 und Openbank. Die Erstatten einem sogar die Automatengebühr und bei Openbank habe ich viele Versicherungen. Um Geld ins Ausland zu schicken nehme ich Revolut oder Transferwise.
Mein Hauptkonto ist Commerzbank (Filiale und Geldeinzahlen) und als Zweitkonto N26. Als Broker habe ich Trade Republic. Für Cashback und als Karte ohne Limit für alles Amex.

Mir macht Fintech Spaß und ich probiere gerne aus. Aber jeder Mensch ist anders :)

Dies. Vor allem seitdem man fast alle Karten in Apple/Google Pay einbinden kann, hat man sie fast alle auch immer dabei (wenn auch nicht in physischer Form) und kann jederzeit entscheiden welche man einsetzt, auch wenn man nur 2-3 Karten im Portemonnaie stecken hat.

• Like
Reaktionen: penamba und tisch

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Erstattet Openbank ebenfalls?
______

On topic: Olaf will halt keine App und keine "akzeptanzgeminderte" Debit, sondern erfreut sich dank seiner wunderbaren Bonität an einer Advanzia und einer DKB-Visa mit gigantischen 500€ Limit. Das wars und damit müssen wir die Diskussion nicht noch 35x aufrollen.

F

flopower1996

Guest
Erstattet Openbank ebenfalls?
______

On topic: Olaf will halt keine App und keine "akzeptanzgeminderte" Debit, sondern erfreut sich dank seiner wunderbaren Bonität an einer Advanzia und einer DKB-Visa mit gigantischen 500€ Limit. Das wars und damit müssen wir die Diskussion nicht noch 35x aufrollen.
Sehe ich genauso. Er bedenkt einfach nicht, dass es auch Leute mit anderen Strategien gibt. Und wenn man halt mal ein Mietwagen nimmt, dann steckt man sich halt noch eine Credit dazu; fertig aus.

• Like
Reaktionen: tisch und penamba

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.880
3.835
Tja, so unterschiedlich sind die Anwendungsfälle: Ich bezahle den Großteil meiner Ausgaben im Urlaub mit einer Debitkarte, sogar Mietauto und Hotel: Oft kann man dort nämlich eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen, aber die tatsächliche Abrechnung mit einer Debitkarte bezahlen.

Das wird in 90-95% der US-Hotels schiefgehen, denn dort wird gerne in der letzten Nacht schonmal mit der hinterlegten Karte abgerechnet und die Rechnung unter der Zimmertür durchgeschoben.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Meine Bonität reicht für etwas gescheiteres, wie z.B. Advanzia (Credit und 201) ;).

Bei dem Satz muss du doch wohl selber lachen. Im Leben würde ich mir keine Advanzia holen...
Tut er doch...Smiley übersehen?
Advanzia ist ein absolutes NoGo...
Wobei... Die "Krombacher" hat was und ist ja inkognito...:D
Aber mit Karten bin ich inzwischen echt überversorgt... Und da ist zugegebenermaßen vor allem die Santander-Posse schuld....

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Ich glaube du hast den Smiley falsch interpretiert. Oder ich. Egal. :p

Andererseits - so sehr wie er von der Karte schwärmt ist es vermutlich sein voller Ernst.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Es ist unglaublich: Die N26-Fans hier reservieren Hotelzimmer/Mietwagen mit einer dort nutzbaren Zahlkarte, und bezahlen danach wenn möglich mit N26.
Auf die Idee, gleich mit der für die Kaution genutzten Zahlkarte zu bezahlen, und N26 zu entsorgen, kommt scheinbar niemand :eek:.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Verstehe weder die Häme über das geringe Limit noch die Probleme mit der Advanzia.

Die Karte sieht mittlerweile auch seriös genug aus, finde ich. Zumal, wenn man kein Deutsch kann. Aber auch sonst: Was soll schlimm daran sein, mit einer gebührenfreien Karte zahlen? Es interessiert Hotels doch kaum, mit was für einer Karte ich ankomme, solange sie die Kaution reservieren können. Auch "Credit" muss in aller Regel nicht zwingend draufstehen. Und wenn doch, habe ich ja die Advanzia. Erstens ist sie kostenfrei. Und zweitens hat mir die Bank das höchste Limit aller direkt in Deutschland tätigen Banken eingeräumt. Während mich N26 nicht mal als Kunde wollte.

Aber auch die N26-Debit wird für Otto Normalverbraucher meistens reichen. Und sonst kann man ja noch eine Kreditkarte woanders haben und mitnehmen. Wenn +1 das auch macht, wird man schon durchkommen. Man muss kein Drama aus den Dingen machen (was nicht heisst, dass ich nicht Reisenden, gerade auf aussereuropäischen Reisen, 1-2 Kreditkarten empfehlen würde).

Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Es ist unglaublich: Die N26-Fans hier reservieren Hotelzimmer/Mietwagen mit einer dort nutzbaren Zahlkarte, und bezahlen danach wenn möglich mit N26.
Auf die Idee, gleich mit der für die Kaution genutzten Zahlkarte zu bezahlen, und N26 zu entsorgen, kommt scheinbar niemand :eek:.

Menschen zu akzeptieren die eine andere Meinung haben, das scheint für dich nicht möglich zu sein. Oder ging es in deinem Beitrag eigentlich nur darum, mal wieder etwas negatives über N26 zu schreiben?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Verstehe weder die Häme über das geringe Limit noch die Probleme mit der Advanzia.

Die Karte sieht mittlerweile auch seriös genug aus, finde ich. Zumal, wenn man kein Deutsch kann. Aber auch sonst: Was soll schlimm daran sein, mit einer gebührenfreien Karte zahlen? Es interessiert Hotels doch kaum begrenzt, mit was für einer Karte ich ankomme, solange sie die Kaution reservieren können. Auch "Credit" muss in aller Regel nicht zwingend draufstehen. Und wenn doch, habe ja die Advanzia. Erstens ist sie kostenfrei. Und zweitens hat mir die Bank das höchste Limit aller direkt in Deutschland tätigen Banken eingeräumt. Während mich N26 nicht mal als Kunde wollte.

Aber auch die N26-Debit wird für Otto Normalverbraucher meistens reichen. Und sonst kann man ja noch eine Kreditkarte woanders haben und mitnehmen. Wenn +1 das auch macht, wird man schon durchkommen. Man muss kein Drama aus den Dingen machen (was nicht heisst, dass ich nicht Reisenden, gerade auf aussereuropäischen Reisen, 1-2 Kreditkarten empfehlen würde).

Du sprichts mir aus der Seele!!!(y)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Erstens ist sie kostenfrei. Und zweitens hat mir die Bank das höchste Limit aller direkt in Deutschland tätigen Banken eingeräumt. Während mich N26 nicht mal als Kunde wollte.

Und was kann die Advanzia mehr als eine AMEX kann? Ist auch kostenfrei und hat kein offizielles Limit.

Kann die Advanzia mittlerweile Apple Pay?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Und was kann die Advanzia mehr als eine AMEX kann? Ist auch kostenfrei und hat kein offizielles Limit.
Kann die Advanzia mittlerweile Apple Pay?
Inhaber einer Advanzia KK posten in Foren niemals Off Topic.
Also wenn schon die Advanzia KK verglichen wird, dann bitte hier im N26 Thread mit N26 Debit...

Obwohl:
N26 ist selber hier im Forum „Kreditkarten“ komplett OT, weil N26 keine Kreditkarte ist ;).

Zuletzt bearbeitet:

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Grad bei den CVM Listen gesehen, dass die N26 Servicecode 201 hat? Wie funktioniert das denn ohne Schattenlimit bei einer Debit?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Grad bei den CVM Listen gesehen, dass die N26 Servicecode 201 hat? Wie funktioniert das denn ohne Schattenlimit bei einer Debit?

Der Chip auf der Karte autorisiert die Zahlungen. Dort ist auch codiert, wieviele Offline-Zahlungen erlaubt sind und bis zu welcher Gesamthöhe. Bei nächster Online-Zahlung wird das dann zurückgesetzt. Das geht auch bei Debitkarten. N26 erlaubt, glaube ich, 100 Euro.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Der Chip auf der Karte autorisiert die Zahlungen. Dort ist auch codiert, wieviele Offline-Zahlungen erlaubt sind und bis zu welcher Gesamthöhe. Bei nächster Online-Zahlung wird das dann zurückgesetzt. Das geht auch bei Debitkarten. N26 erlaubt, glaube ich, 100 Euro.

Stimmt meine auch was von 100€ im
Kopf zu haben. Eigentlich doch echt cool. Um das Thema mal mehr um N26 wieder zu drehen: es gab doch mal Gerüchte um Girocard Cobrand. Gibts da was neues?