Ich habe gerade im Gespräch mit einer Kollegin einer Bank festgestellt, dass wir "auf der Schattenseite sitzen". Dank tcu99 und manchen anderen habe ich in den Pausen immerhin immer etwas zu lachen.
Wenn für Dich eine KK ein Reisezahlungsmittel ist: Wie bezahlst Du z.B. bei Aliexpress, oder aktuell online Deine Eintrittskarte für das Bad? Eine Reise ist ein Kauf dort nicht wirklich.
Och Minci...
Lies mal meine Beiträge richtig.
Ich schrieb:
Eine Kreditkarte ist für mich auch ein Reisezahlungsmittel und nicht ein Mittel, um meine Fleischkäsesemmel mit der güldenen Reservistenkarte vor der Tür zu zahlen
Du bist scheinbar der deutschen Sprache nicht mächtig, da ich von "auch" schrieb, was den Einsatz für andere Zwecke
nicht ausschließt; natürlich nutze ich Kreditkarten auch für meinen normalen Einkauf und normale Umsätze.
Eine Kreditkarte soll mir aber auch einen gewissen Mehrwert bieten: Gute Akzeptanz, flexible Limits, keine Umsatzgrenzen.. und da spielen für mich dann auch solche "Details" (wie oben genannt) eine Rolle. Eine Karte, die mich persönlich mehr einschränkt als sie mir nützt, brauche ich nicht. Und das es durchaus Einschränkungen gibt, auch wenn diese nicht extistieren sollten, ist bekannt und habe ich persönlich auch schon erlebt. Bei den von Dir in vergangener Zeit vorgestellten und vorgeschlagenen Produkten kann ich mir daher, wie auch viele andere in diesen Forum, nur an den Kopf fassen.
Im täglichen Einsatz habe ich neben meiner girocard einer Filialbank keine Debitkarte dabei.
Zu Aliexpress: Bei den Centartikeln (kleine Bauteile wie LED und Co.) wäre mir sogar die Chargeback-Möglichkeit fast egal, davon mal abgesehen, dass ich bei AliExpress nie von sowas Gebrauch gemacht hab, weil AliExpress im Problemfall immer sehr zufriedenstellend reagiert hat, wenn der Händler nicht reagiert. Der Aufwand bei 63 Cent ein Formular auszufüllen und sonst wo hinzuschicken ist es mir nicht wert, mag bei dir anders sein, aber das Geld schreibe ich dann auch einfach ab.
Du scheinst ja Deine Karten eher nur für Kokolores zu nutzen, folgt man Deinen Beiträgen hier im Forum (Fleischsemmeln, Manufactured Spending... was wohl da deine Kollegin sagt?). Da ist natürlich sowas egal.
Schwimmbad: Kann ich mit allem möglichen Zahlen, und? Eine Kreditkarte wäre dafür nicht nötig. Oder soll ich mir die Möglichkeit eines Chargeback aufhalten, falls im Wasser zu viel Pippi drin ist?
Ich bin übrigens kein N26 Kunde. Und wenn ich selbst mit girocard nicht zahlen kann, hab ich sogar immer Bargeld dabei. Keine Ahnung welches verdrehtes Bild Du von mir hast.