• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
N26 Business Metal ab heute wohl mit 0.5% Cashback.
Kann ich bestätigen (https://drive.google.com/file/d/13khhBhRg1pspWBbKwaDSIvByaSsHqu52/ , die Info kam gerade über eine Vermittler-Plattform rein).

Mich würde z.B. folgendes stören:
"Exklusive Bankkarte aus Metall aus 18-mm starkem Edelstahl - verfügbar in 3 besonderen Metalltönen"

Ich persönlich hätte bei mir im Karten-Wallet keinen Platz für eine 18mm dicke Karte.
Versteht mich nicht falsch: Das soll jetzt aber kein Meckern sein.

Zuletzt bearbeitet:

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Du kommst nicht viel 'rum. Es gibt einige Ecken auf dieser Welt, in denen "Debit card only" akzeptiert werden.

Typischer Paulaner-Geschichten von Mincemeat.
Debit only hab ich schon oft erlebt; Benelux kannste ohne Maestro vergessen. In den USA gibt es an Tankstellen schon mal Rabatt bei Debitzahlung, in Indien hab ich auch öfters noch Maestro only gesehen.

Ich persönlich nutze als Vielreisender auch wieder N26: an amerikanischen Tankstellen funzt die Maestro direkt mit PIN an der Säule, hatte sogar testweise (bezogen auf die Debitzahlung) einen Roadttrip von Ost zur Westküste gemacht. Ging nur mit der Debitkarte und war auch kein Problem.
Persönlich nutze ich aber Charge und Credit auch lieber, der Abrechnungszyklus ist ganz angenehm. Aber die 3000€ Advanzia von Mincemeat ist ja süß. Eigentlich bekommt man sogar nur mit durchschnittlicher Bonität nach wenigen Monaten 5000€. Da scheint die interne Bonität nicht so gut zu sein.

Zumindest in den USA war n26 nie ein Problem, außer bei höheren Mietwagenklassen. Bei hohen Mietwagenklassen musste ich auch schon zwei (Credit)-Karten hinterlegen.

@tcu99: 2500€ Dispo ohne Gehaltseingang waren bei mir kein Thema

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.744
801
Kann ich bestätigen (https://drive.google.com/file/d/13khhBhRg1pspWBbKwaDSIvByaSsHqu52/ , die Info kam gerade über eine Vermittler-Plattform rein).

Mich würde z.B. folgendes stören:
"Exklusive Bankkarte aus Metall aus 18-mm starkem Edelstahl - verfügbar in 3 besonderen Metalltönen"

Ich persönlich hätte bei mir im Karten-Wallet keinen Platz für eine 18mm dicke Karte.
Versteht mich nicht falsch: Das soll jetzt aber kein Meckern sein.

Das trägt wirklich sehr auf. Hauptsache die ,5 % stimmen dann.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und saluton

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.312
11.104
der Ewigkeit
Typischer Paulaner-Geschichten von Mincemeat.
Debit only hab ich schon oft erlebt; Benelux kannste ohne Maestro vergessen. In den USA gibt es an Tankstellen schon mal Rabatt bei Debitzahlung, in Indien hab ich auch öfters noch Maestro only gesehen.

Ich persönlich nutze als Vielreisender auch wieder N26: an amerikanischen Tankstellen funzt die Maestro direkt mit PIN an der Säule, hatte sogar testweise (bezogen auf die Debitzahlung) einen Roadttrip von Ost zur Westküste gemacht. Ging nur mit der Debitkarte und war auch kein Problem.
Persönlich nutze ich aber Charge und Credit auch lieber, der Abrechnungszyklus ist ganz angenehm.Aber die 3000€ Advanzia von Mincemeat ist ja süß. Eigentlich bekommt man sogar nur mit durchschnittlicher Bonität nach wenigen Monaten 5000€. Da scheint die interne Bonität nicht so gut zu sein.

Zumindest in den USA war n26 nie ein Problem, außer bei höheren Mietwagenklassen. Bei hohen Mietwagenklassen musste ich auch schon zwei (Credit)-Karten hinterlegen.

@tcu99: 2500€ Dispo ohne Gehaltseingang waren bei mir kein Thema

Vergiss bitte nicht die 500,- EUR bei der DKB, sodass in Summe exorbitante 3.500,- EUR zur Verfügung stehen.

S

sir_hd

Guest
Jetzt geht das schon wieder los. Eine Debitkarte ist keine Kreditkarte. Wie @otaku treffend gesagt hat: Was hat das miteinander zu tun?

Wenn ich geschäftlich oder privat reise(n muss), dann nutze ich für Flüge, Hotels, Mietwagen (falls letzteres überhaupt noch vorkommt) eine Amex, eine Visa oder eine Mastercard mit den entsprechenden Leistungen (z.B. Versicherungen) oder hohen Limits. Bin ich draußen unterwegs und habe mir mein Reisebudget zusammengestellt, dann mach' ich das gerne über eine anständige Debitkarte. Ich finde für mich persönlich längst nicht alles gut was bei N26 lief, aber inzwischen klappt es wohl und "Akzeptanzgemindert" ist da gar nichts.

Wie schon oft durchgekaut - warum nicht "Akzeptanzgemindert":
Eine DMC mit 201, Offline PIN + Limit, ich habe Push, kann die PIN flexibel in der App setzen und zahle keine FX Gebühren (auch nicht an Wochenenden, was z.B. Revolut vollends unattraktiv gemacht hat). Dafür erfüllt N26 seinen Zweck. Ob ich im Restaurant, in der Bar oder im Gift Shop mit Debit oder Credit zahle, interessiert wirklich niemanden. Im Grunde genommen fährt man bei der Akzeptanz besser als manche Credit Karte hierzulande, die entweder keine Offline PIN unterstützt oder eine Onlineverbindung zwingend verlangt. Versucht mal damit in Frankreich zu tanken oder bei der SNCF am Automaten einen Fahrschein zu kaufen, oder in UK an den vielen SB Kassen in den Innenstädten da ohne Probleme wegzukommen, oder im Flieger euch ein Sandwich zu kaufen... nope, no chance. Mit der N26 DMC (oder jeder anderen DMC/Visa Debit mit diesen eigentlichen Basics) würde das keine Probleme verursachen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Weiß jemand aus dem Stegreif ob die Versicherungsleistungen bei Metal auch gültig sind, wenn man z.B. die Reisen mit seiner AMEX bucht?

(Um mal so langsam das Thema wieder zu N26 zu bringen. :D )

• Like
Reaktionen: bandito007

Tyr3al

Neues Mitglied
07.09.2019
24
20
Weiß jemand aus dem Stegreif ob die Versicherungsleistungen bei Metal auch gültig sind, wenn man z.B. die Reisen mit seiner AMEX bucht?

(Um mal so langsam das Thema wieder zu N26 zu bringen. :D )

Die Antwort ist Jaein würde ich sagen. Die Karte muss schon in Teilen genutzt werden.

Zitat aus den Versicherungsdokument:

- Mindestens eine anrechenbare Ausgabe muss mit dem N26 Metal-Konto oder der/den dazugehörigen Zahlungskarte(n) bezahlt worden sein, umAnspruch auf Leistungen aus der Reisegepäckverspätungs-Versicherung, Gepäckverlust, -diebstahl- oder –beschädigungs-Versicherung,Flugverspätungs-Versicherung, Reiserücktritt-Versicherung oder Reiseabbruch-Versicherung zu haben.
- Ein Mietwagen oder ein gemeinsam genutztes Mietfahrzeug muss vollständig mit dem N26 Metal-Konto oder der/n dazugehörigen Zahlungskarte(n)bezahlt worden sein, um Anspruch auf die Kollisionsschaden- und Diebstahl-Versicherung und die Shared Mobility-Versicherung zu haben.
- Sie müssen das versicherte Mobiltelefon weder vollständig noch teilweise mit dem N26 Metal-Konto oder der/n dazugehörigen Zahlungskarte(n) bezahlthaben, um Anspruch auf eine Mobiltelefon-Schaden- und Diebstahl-Versicherung zu haben.
- Sie müssen eine Reise weder vollständig noch teilweise mit dem N26 Metal-Konto oder der/n dazugehörigen Zahlungskarte(n) bezahlt haben, umAnspruch auf den reisemedizinischen Notfall und die Assistance (medizinische Notfallkosten und medizinische Rückführung und Transport)sowie auf die Schnee- und Berg-Versicherung zu haben.
- Die Folgen der Nutzung von Programmen für Vielreisende oder von Kundenbindungs- und Treueprogrammen sind in den Vertragsdaten und in denallgemeinen Versicherungsbedingungen definiert.

Quelle: https://docs.n26.com/legal/01+DE/07+Metal/de/03_3metal-allianz-insurance-tncs-oct19-ger-de.pdf

• Like
Reaktionen: Songbird und penamba

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
52
In den USA gibt es an Tankstellen schon mal Rabatt bei Debitzahlung, in Indien hab ich auch öfters noch Maestro only gesehen.

Debit Only bezieht sich doch auf US Common Debit (evtl noch Maestro) und nicht Visa/MC, die nur Cobrand sind?

Auch die PIN-Möglichkeit überrascht mich.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich habe nur 500€ erhalten, das war aber auch gleich 2016. Höher kann ich leider nicht beantragen oder wie funktioniert das denn? Über den Support?
Einfach die letzten drei Gehaltsnachweise zusenden, dann lassen die meisten Banken, positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt, mit sich reden.

• Like
Reaktionen: ipod2404

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Auch wenn man das Konto nicht als Hauptkonto verwenden möchte?
Bei der DKB und anderen hat das geklappt. Wie das bei N26 funktioniert, müsste man abklären.

Edit: Es wäre toll, wenn Du anschliessend Deine Erfahrungen hier mit uns teilen könntest, damit wir alle etwas dazu lernen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Songbird

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Schade, dass N26 nun auf Einzahlung bereits ab dem ersten Euro eine Gebühr in Höhe von 1,5% verlangt... :cry:
Macht Karte/Konto immer unattraktiver gegenüber ähnlichen FinTech's.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Schade, dass N26 nun auf Einzahlung bereits ab dem ersten Euro eine Gebühr in Höhe von 1,5% verlangt... :cry:
Macht Karte/Konto immer unattraktiver gegenüber ähnlichen FinTech's.

Ich denke der Wegfall der 100€ reißen es auch nicht raus, Bargeld einzahlen über diesen Weg ist sowieso schon lange relativ teuer, zumal es sowohl bei der Commerzbank und der Deutschen Bank einfache kostenfreie Möglichkeiten gibt mit dem Besitz entsprechender Konten und bevor man dafür hohe Gebühren bezahlt, kann man auch gleich ein Konto bei der örtlichen Sparkasse eröffnen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
1,5% von 1.000€ sind bei mir 15€.
Wie oft kommt es realistisch vor, dass du Bargeld einzahlen musst und in welcher Höhe? Ich meine jetzt keine theoretischen Fälle, sondern ganz konkret bei dir.

Machst Du Witze?! Unser Forum ist doch in den Nachbar-Threads voll davon...
Alternativen gibt es viele, ich meinte aber tatsächlich sinnvolle. Muss ja auch immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung sein...