• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Aber damit ist es für den Endkunden doch ein Bonus. Aber selbstverständlich ist der Unterschied zwischen 3,3% und 3,5% eher lächerlich.

Ich spiele tatsächlich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir N26 mal näher anzusehen. Was mich jedoch am meisten schreckt ist die meines Wissens mangelhafte Einbindung in Banking-Software wie Banking4.

Natürlich sind 0,2% Kinderkram, aber letztendlich wird es bonifiziert und warum man sich als Bank dafür entscheidet, weiß nur die DKB. Wir können es ja nur vermuten und viele Banken bilden ja nachweislich diese „internen Scores“ bei Bestandskunden (JFI hat das mal dokumentiert).

Solche Sachen wirst du halt nicht öffentlich lesen, weil Banken die Voraussetzungen bewusst auch unter Verschluss halten.

N26 kannst du dir anschauen, Banking4 greift halt die Webansicht ab. Nicht soooo toll.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.744
801
Ich spiele tatsächlich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir N26 mal näher anzusehen. Was mich jedoch am meisten schreckt ist die meines Wissens mangelhafte Einbindung in Banking-Software wie Banking4.

Ich guck mir das gerade als mögliche Alternative zu revolut an.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Outbank macht bis jetzt keine Probleme

Durch die PSD2-Schnittstelle gibt es bei MoneyMoney auch keine Probleme beim Abruf.

Mal was anderes: Wenn man von seinem kostenfreien Girokonto zu N26 You oder N26 Metal upgraded, bekommt man ja eine neue Karte. Kann man die alte Karte trotzdem weiterhin nutzen oder wird die deaktiviert?

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Durch die PSD2-Schnittstelle gibt es bei MoneyMoney auch keine Probleme beim Abruf.

Mal was anderes: Wenn man von seinem kostenfreien Girokonto zu N26 You oder N26 Metal upgraded, bekommt man ja eine neue Karte. Kann man die alte Karte trotzdem weiterhin nutzen oder wird die deaktiviert?

Bei mir war die Standard-Karte, nachdem ich die neue Karte aktiviert hatte, ein Paar Tage später vom App verschwunden. Ich habe ebenso versucht, mit der alten Standard-Karte zu bezahlen. Die wurde deaktiviert.

• Like
Reaktionen: Songbird

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1

Kann ich bestätigen. War bei mir auch so nach dem Wechsel auf ein anderes Kontomodell.

• Like
Reaktionen: Songbird

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Seit dem letzten Update zeigt er in der Übersicht an, wenn man seine Karte gesperrt bzw. wieder entsperrt hat. Das finde ich ja schon leicht nervig. Ich hoffe das wird wieder rückgängig gemacht.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Mir ist mein verknüpftes Handy kaputt gegangen und Meine hinterlegte Rufnummer war nicht mehr aktuell.

Ich sollte dann zur Verifizierung laut Chat einen Betrag mit der Karte an einem Geldautomaten abheben (oder es versuchen).

Das ging leider auch nicht, weil ich meine PIN nicht mehr wusste und so durfte ich mich dann erneut per WebID verifizieren um die neue Rufnummer zu hinterliegen.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Dass das dann aber so easy ging: N26 hat, wie es scheint, seine Hausaufgaben gemacht.
Das muss ich echt sagen.
Hatte bei der VR gehofft, dass man etwas über TAN-Generator mit Girocard, Geldautomat oder Kontoauszugsautomat machen kann, aber am Ende waren es ein paar Tage und ein Brief

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wie sieht es eigentlich mit Überweisungszeiten aus? Sind taggleiche Überweisungen möglich? Und wenn ja, wie lange?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Also von N26 zu N26 geht ja aufgrund von MoneyBeam ohnehin sofort.

Ich überweise manchmal von N26 zur Sparkasse. Vormittags abgeschickt, nachmittags auf dem Konto der SPK gebucht. Das funktioniert auch zuverlässig. So meine Erfahrung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hab jetzt auch den Eindruck. Kurz nach 11 Uhr aufgeben um 15 Uhr bei der ING
Frage: Ist man mit der N26 Maestro vor ELV sicher oder muss man das wieterhin per Auswahltadte aktiv verhindern?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gott sei Dank. Ich finde ELV doof. Bei Netto muss man sogar bei kontaktlos aufpassen (also Auswahltaste) sonst kommt ggf. ELV. Ich zahle aber meist eh nicht mit Girocard (ING) sondern mit Curve bzw. MC Debit/VISA Debit.

• Like
Reaktionen: nicki1997