• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Ja, aber ich möchte mich nicht um Lastschriften kümmern müssen, dann bräuchte ich keine Einzugsermächtigung erteilen. Meine Konten sind immer gedeckt.
Aber ich sehe ein, dass das für manche Person ein tolles Feature sein mag.

Na vielleicht richtet das N26 ja auch irgendwann ein - auch ohne ELV-Unterstützung.

Es muss ja nicht genauso umgesetzt werden, wie bei bunq. Aber bunq zeigt, dass es durchaus möglich ist, das auch ohne Deckung ein paar Tage schweben zu lassen.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Soweit ich mich erinnere bekam von N26 eine automatisierte Mail, sofern die angekündigte Lastschrift nicht durchführbar wäre.
Da kam gegen mittag eine Mail mit der Bitte bis 18 Uhr Geld zb. einzuzahlen/zu überweisen (okay, damals ging SEPA Instant noch nicht). Sofern man nicht machte platzte die Lastschrift abends bei der Buchung.

Bin nicht sicher ob es das noch gibt, da der Fall nie bei mir vorkam.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Soweit ich mich erinnere bekam von N26 eine automatisierte Mail, sofern die angekündigte Lastschrift nicht durchführbar wäre.
Da kam gegen mittag eine Mail mit der Bitte bis 18 Uhr Geld zb. einzuzahlen/zu überweisen (okay, damals ging SEPA Instant noch nicht). Sofern man nicht machte platzte die Lastschrift abends bei der Buchung.

Bin nicht sicher ob es das noch gibt, da der Fall nie bei mir vorkam.

Nein, gibt es leider nicht mehr.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Maestro ist nur zum "Offline-Shopping" in Läden, die keine Debit Mastercard nehmen, richtig? Online einkaufen kann ich damit nicht (zumindest habe ich es so auf der N26 Seite gelesen), trotz Kartennummer? Sieht man Lastschriften eigentlich, sobald sie eingereicht, aber noch nicht gebucht sind, so wie bei der ING?

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
99
8
Sieht man Lastschriften eigentlich, sobald sie eingereicht, aber noch nicht gebucht sind, so wie bei der ING?

Nein - es ist nicht ersichtlich, dass eine Abbuchung bevorsteht. Die Belastung erfolgt einfach zur Fälligkeit. Ist in dem Moment keine Deckung oder ausreichendes Limit vorhanden, erfolgt die Rückbelastung.

• Like
Reaktionen: monk

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Oh. Wäre aber ein tolles Feature. Dann würde man die Lastschrift gegen 12 Uhr des Vortages sehen und könnte bei fehlender Deckung noch handeln.
Sofortüberweisung wird unterstützt? Ich hasse dieses Verfahren (kein Käuferschutz, Daten gehen an die Klarna GmbH), aber bei manchen Händlern gab/gibt es außer dem Verfahren nichts anderes. Zudem ist der MU für kostenlosen Versand manchmal niedriger, wenn man dieses Verfahren nutzt

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Lässt sich die Maestro Karte eigentlich onlin3 nutzen? Lt. N26 Seite ja nicht, aber wozu gibt es einen Schieber für Onlinezahlungen und diese Kartennummer?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Oh. Wäre aber ein tolles Feature. Dann würde man die Lastschrift gegen 12 Uhr des Vortages sehen und könnte bei fehlender Deckung noch handeln.

Einfach zu einer ordentlichen Bank gehen wie DKB, ING, VR MeineBank.de Hochtaunus, Sparkasse Reichenau,... Da gibt es das schon laaaaange.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Okay. Ich verwende ja primär die MasterCard. Die Maestro dient mir nur als Fallback, wenn jemand die MasterCard Debit nicht akzeptieren will (z.B Deutsche Post oder die Tankstellen bei der verkauften Supermarktkette)

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich nutze die Maestro eigentlich primär in den Niederlanden oder Belgien. Abseits großer Städte gehen oft keine Kreditkarten. Maestro dann aber.
Mit der N26 funktionieren dann auch Parkautomaten, welche oft nicht mit der Girocard/Maestro Co Branding Karte der Spk ging. (So meine Erfahrungen)

Für Onlinezahlungen habe ich die noch nie verwendet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Werden bei Lastschriften Absender IBAN; Mandats-ID und Gläubiger ID angezeigt?
Hab leider noch keine Lastschrift da, vor allem da dank Maestro Karte ich ENDLICH ELV los bin. Die erste planmäßige Lastschrift kommt erst im August

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Lässt sich die Maestro Karte eigentlich onlin3 nutzen? Lt. N26 Seite ja nicht, aber wozu gibt es einen Schieber für Onlinezahlungen und diese Kartennummer?

Nein, das wird seitens N26 oder Mastercard blockiert. (Getestet bei einem Händler, der z.B. die Revolut-Maestro online akzeptiert.)

Das liegt vermutlich daran, dass Maestro in Deutschland nie wirklich für Onlinekäufe vorgesehen war, in Großbritannien aber schon. In Österreich gab es z.B. auch eine Zeit lang Bestrebungen, Maestro als Online-Zahlungsmethode zu etablieren (mit verpflichtendem SecureCode/Identity Check), aber durchgesetzt hat sich das nie.

Zuletzt bearbeitet:

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Nein, das wird seitens N26 oder Mastercard blockiert. (Getestet bei einem Händler, der z.B. die Revolut-Maestro online akzeptiert.)

Das liegt vermutlich daran, dass Maestro in Deutschland nie wirklich für Onlinekäufe vorgesehen war, in Großbritannien aber schon. In Österreich gab es z.B. auch eine Zeit lang Bestrebungen, Maestro als Online-Zahlungsmethode zu etablieren (mit verpflichtendem SecureCode/Identity Check), aber durchgesetzt hat sich das nie.
Ich wünschte sie würden lieber eine Girocard rausgeben. Maestro bringt einem ja nur in NL was. Bei deutschen Restaurants komme ich mit der Maestro auch nicht weiter. So brauche ich immer noch meine Commerzbank-Karte im Portemonnaie.

Sind die Kosten für Girocard so hoch?

• Like
Reaktionen: krxx und CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich wünschte sie würden lieber eine Girocard rausgeben. Maestro bringt einem ja nur in NL was. Bei deutschen Restaurants komme ich mit der Maestro auch nicht weiter. So brauche ich immer noch meine Commerzbank-Karte im Portemonnaie.

Sind die Kosten für Girocard so hoch?
Dann hätte man das ganze ELV Gedönse wieder an der Backe. Weil bei Girocard MÜSSEN ja auch die Daten für ELV drauf sein. Ich glaube aber kaum, dass das der Grund sein wird.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wird die Glücksspielgebühr berechnet, wenn ich mit der N26 Mastercard auf der Lotto Bayern Seite meinen Lottoschein mit der Debit MC bezahle?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Da zahle ich dann lieber per Lastschrift. Bevor ich noch 3 % Gebühr ohne besondere Gründe an N26 abdrücken muss. Finde diese Lottogebühr eh Abzocke. Ich spiele kaum noch Lotto, man gewinnt da doch eh nix.