• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Zum Buchen des Mietwagens? Zum Buchen der Hotelbetten? Zum Nachzählen, wie oft man diesen Monat schon am ATM war? Für Gebühren beim Fremdwährungseinsatz? Für die schnelle Ersatzkarte in der Türkei?

Ich könnte mir Einsatz-Zwecke für N26 als Drittkonto vorstellen. Aber gerade für den Urlaub in Norwegen oder auf Malle ist N26 nutzlos, sorry.

Für das reine Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Ausland ist N26 schon brauchbar. Die Karte hat Offline PIN, 201, Emergency Cash im Notfall. Es kostet zwar, aber ist verfügbar.
Wenn du nicht gerade im hochpreisigen Segment unterwegs bist, ist in einigen Ländern das Buchen von Hotels ebenfalls kein Problem mit einer Debitkarte. Die Kaution wird dann einfach mit dem Kontoguthaben verrechnet.

Selbst kleinere Mietwagen bekommt man mit einer Mastercard Debit (s. Sixt). Sogar in den USA.

Natürlich halte ich es für ratsam Kreditkarten zu nutzen. Ich persönlich würde auch nie eine Debitkarte nutzen, aber grundsätzlich ist es nicht mehr das Problem, was es mal früher gab.
Da biste mit den Schrottkarten mancher Hamburger Emittenten deutlich schlechter aufgestellt.

• Like
Reaktionen: Amic

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Hey, dass die App von N26 cool ist, glaube ich sogar.
Dann schau dir mal die von Revolut an - die haben nämlich mit ihrem tollen Update mal so richtig Demonstriert wie man eine App nicht machen sollte.

N26 als einziges Konto/einzige Karte ist mehr für eine Zielgruppe, deren Mobilität sich auf den Wohnort beschränkt, geeignet.
Ich glaube, dass tatsächlich die wenigsten Kunden nur ein Konto bei N26 haben. Die meisten werden noch eine (oder mehrere) Kreditkarte(n) von einem anderen Anbieter haben.

Ist ja auch nicht schlimm - man braucht ja nicht alles von einem Anbieter sondern stellt sich sein eigenes persönliches Portfolio zusammen. :yes:

Zum Nachzählen, wie oft man diesen Monat schon am ATM war?
Langen dir fünf Abhebungen am ATM nicht? Wie oft warst du denn im letzten Monat am ATM?

Für Gebühren beim Fremdwährungseinsatz?
Gibt es nicht bei normalen Zahlungen - nur bei Bargeldbezug in den kostenlosen Kontovarianten.

• Like
Reaktionen: Argus und Hammett

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Naja, wenn N26 hier als „Urlaubskonto“ empfohlen wird, dann halte ich diese Empfehlung für Unsinn. Denn für diese Anwendung ist N26 aus meiner Sicht Schrott. Da nehme ich lieber eine Zahlkarte mit voller Akzeptanz im Hotel und beim Autovermieter.

Dass N26 für viele Leute als Drittkonto für andere Anwendungen Sinn machen kann, wissen wir alle. Oder in ausländischen Märkten als im Vergleich zum Wettbewerb billiges Konto.

S

sir_hd

Guest
Warum genau, wenn sie 201 hat?

Genau das sehe ich auch so. 201, Offline Limit + PIN. Wird zumindest Vs. Monese, Revolut und den ganzen anderen App-Konten die beste Akzeptanz bieten. Selbst die Visa Debits von ING oder Consorsbank bieten das nicht (also Offline Pin) bzw. Hanseatic mit 221 (Hinweis: Visa Credit).

Da steht man in manchen Ländern mal öfter blöd da, wenn man das nicht hat.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Warum genau, wenn sie 201 hat?
Das habe ich geschrieben: Weil mit N26 das Hotelzimmer oder der Mietwagen (also im Urlaub übliche Dinge) nicht sicher buchbar sind.

Der 201 interessiert dagegen nur Wayne, weil die Anzahl der Akzeptanzstellen ohne Onlineverbindung sehr sehr überschaubar ist, und z.B. mit 221 ebenfalls fast überall bezahlt werden kann.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Der 201 interessiert dagegen nur Wayne, weil die Anzahl der Akzeptanzstellen ohne Onlineverbindung sehr sehr überschaubar ist, und z.B. mit 221 ebenfalls fast überall bezahlt werden kann.

Du machst dir auch die Welt, wie sie dir gefällt, oder? Mit 221, stehst du an Mautstellen, Automatentankstellen, in Bahn und im Flugzeug ohne Zahlungsmittel da. Genau dort, wo du nicht im Zweifel Bargeld besorgen kannst.

F

flopower1996

Guest
Auf jeden Fall scheint in irgendeiner Art und Weise Kontakt zur Hanseatic zu bestehen; auch wenn nur als Kunde. Da die Paysol ihre Karten über die Hanseatic bezieht, klingt das für mich nachvollziehbar.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wie gesagt: In Brasilien sind die POS online, 221 geht trotzdem nicht
Danke für die Info. Dann braucht man dort natürlich eine 201-Karte.

Thema N26: Ist zwar 201 (das ist gut), aber Debit (dass ist negativ), und damit als Urlaubskarte Murks. Besser wäre eine 201 Credit.

Zumindest ich stecke im Urlaub weder N26, noch „Paysol“ ein.
Und auch ohne Urlaub nicht: Meine Bonität reicht für etwas gescheiteres, wie z.B. Advanzia (Credit und 201) ;).
Ganz ehrlich: Für den Urlaub ist aus meiner Sicht Advanzia deutlich geeigneter als akzeptanzgemindertes N26- Debit.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Advanzia hat eine etwas übervorsichtige Fraud Abteilung. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er für eine Sparkasse arbeitet, dafür bekommt er zu viel Infos über FinanceAds und gewisse Produkte bekommen in seiner Foren-Historie besonders häufig Aufmerksamkeit.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Ganz ehrlich: Für den Urlaub ist aus meiner Sicht Advanzia deutlich geeigneter als akzeptanzgemindertes N26- Debit.
Niemand hier hat die N26 als beste Karte für den Urlaub deklariert. Wie kommst du auf das schmale Brett?

In der Regel hat doch jeder eine andere Karte für den Urlaub dabei - sollte man auch machen, da ein Backup sehr sinnvoll ist.

Für mich ist N26 in erster Linie eine normales Girokonto was ich national benutze. Für alles andere gibt es Revolut und AMEX.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Danke für die Info. Dann braucht man dort natürlich eine 201-Karte.

Thema N26: Ist zwar 201 (das ist gut), aber Debit (dass ist negativ), und damit als Urlaubskarte Murks. Besser wäre eine 201 Credit.

Zumindest ich stecke im Urlaub weder N26, noch „Paysol“ ein.
Und auch ohne Urlaub nicht: Meine Bonität reicht für etwas gescheiteres, wie z.B. Advanzia (Credit und 201) ;).
Gerade für den Urlaub ist es doch auch (ergänzend) ideal eine solche Debit KK zu haben. Da wird die Urlaubskasse vorher digital gefüllt und man ist risikolos unterwegs, für kleine Einkäufe, Abends essen gehen etc. reicht es ja definitiv aus.
Wer das Hotel eh vorher gebucht & bezahlt hat, ggf. einen Mietwagen auch vorab, muss nicht zwingend was anderes dabei haben.

Wie heißt es so schön, es kommt drauf an und es ist völlig individuell! Der klassische Mallorca Pauschalurlauber, der 1 Woche AI gebucht hat, kommt damit vermutlich bestens aus (wenn er überhaupt etwas anderes als seine SPK Girocard hat!).
Wer die Weltreise angeht ist natürlich anders ausgestattet.

Von den Debit Karten her ist N26 jedenfalls eine der besseren und durch die Konfiguration durchaus tauglich.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.295
1.953
ANZEIGE
Es kommt ja auch immer auf die Umstände an.

Ich mache mal meine persönliche Sichtweise für den Urlaub:

DKB Visa mit Limit frei wählbar, da man im Guthaben führen kann
Mastercard Advanzia mit z.Zt. 5k€ Limit

Wenn ich jetzt aber crazy drauf bin im Urlaub und das Guthaben der DKB ist verballert, kann man schneller auf die N26 per Instant Payment überweisen.
DKB empfängt zwar auch per Instant, allerdings nicht in Sekunden auf das KK-Konto.
Dort müsste ich den Umweg intern vom Giro nehmen oder warten.

Ich benötige also bei der N26 als Backup noch nichtmal Guthaben, da ich das in Sekundenschnelle vom Hauptkonto bei der Spasskasse erledigen kann.