• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
ANZEIGE
Gäbe es keine Schlangen bevor ich dann mal zu Gertrud vordringe, könnte ich es in 5 Minuten in der Filiale erledigen.

Seit der Einführung der Maßnahmen wegen SARS-CoV-2, verwende ich die Stoßzeiten-Anzeige von Google. Da lässt sich viel Zeit beim Einkaufen sparen und bei Gertrud werde ich dann auch immer sofort geholfen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.037
Der kann es ja online machen.
N26 bietet kein Postident an, darum ist das hier fehl am Platz, macht doch nen Thread "auf dem Höhepunkt der Pandemie unnötig zur Post gehen ist geil" auf, wenn ihr mögt.

• Like
Reaktionen: firstrow

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
50
9
Wenn man auf bild.de Videoclips ansehen möchte, muss man vorher oft einen Werbeclip sehen.
Ich habe gerade 2 Clips zu
-mit Särgen vollgestellten Leichenhallen
-dem aktuellen Sturm auf das Capitol

gesehen.
Beide Werbeclips vor dem eigentlichen Videoclip waren Werbung für N26 :eek:. Im Umfeld von Leichen und Terror.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich überlege mir N26 Business zuzulegen, habe aber noch drei Fragen:

1. Berechnet Revolut Gebühren bei der Einzahlung mit N26 Business (da es sich ja um eine Businesskarte handelt)?
2. Bezahlt N26 Cashback (0,1 bzw. 0,5 %) auf Revolut-Einzahlungen?
3. Kann man N26 Business zur Einzahlung bei Crypto.com nutzen oder wird es abgelehnt? Und wenn es nutzbar ist, zahlt N26 CB?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich habe heute eine positive Erfahrung mit dem N26 Konto machen können, die für den ein oder anderen vielleicht interessant sein könnte.

Nachdem heute früh vergeblich versucht worden ist, die Vattenfall Lastschrift abzuziehen, bekam ich im Anschluss eine Mail mit der Info, dass ich bis 18 Uhr das Konto aufladen solle, damit die Lastschrift durchgeht und ich mir die 3€ Rücklastschriftgebühr sparen kann.
Heute gegen 19 Uhr wurde das Geld dann erfolgreich abgebucht. [emoji106]

Meiner Meinung nach ist das jetzt wieder neu oder? Früher gabs das zwar schon einmal aber zuletzt ja eig nicht mehr.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe in Erinnerung, dass Lastschriften bei N26 normalerweise zwischen 18.00 Uhr und 18.40 Uhr eingezogen werden, ohne Vormerkung. Scheinbar haben sie das geändert (habe kein N26 Konto mehr zum Glück)
Ist aber eine praktische Funktion, nützt einem aber nichts, wenn man bei einer der Schnarchnasenbanken ist (in Bezug auf Überweisungslaufzeiten, also Targo, HVB, Poba, DeuBa, Noris, 1822 direkt oder DKB), welche auch kein SEPA ICT anbieten (DKB/Targo) (Vom Umweg über TransferWise Aufladung mittels Sofortüberweisung und anschließender Weiterüberweisung [Gebührenpflichtig: 0,35 € + 0,12 % des Betrages] mal abgesehen)

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich habe in Erinnerung, dass Lastschriften bei N26 normalerweise zwischen 18.00 Uhr und 18.40 Uhr eingezogen werden, ohne Vormerkung. Scheinbar haben sie das geändert (habe kein N26 Konto mehr zum Glück)
Ist aber eine praktische Funktion, nützt einem aber nichts, wenn man bei einer der Schnarchnasenbanken ist (in Bezug auf Überweisungslaufzeiten, also Targo, HVB, Poba, DeuBa, Noris, 1822 direkt oder DKB), welche auch kein SEPA ICT anbieten (DKB/Targo) (Vom Umweg über TransferWise Aufladung mittels Sofortüberweisung und anschließender Weiterüberweisung [Gebührenpflichtig: 0,35 € + 0,12 % des Betrages] mal abgesehen)

Ne oft (aber nicht immer) werden die Lastschriften immer am frühen Morgen bei mir gebucht.
Und das mit dem Aufladen stimmt natürlich. Das könnte für manch einen schwierig werden, der kein Konto hat mit Sepa Inst Funktionalität. Alternativ könnte man die Cash26 Funktion nutzen (Barzahlen mit 1,5% Gebühr), was aber wegen dieser Gebühr meistens schon ein Nullsummenspiel darstellt.
Ich selbst habe das Problem mit einer Aufladung via Kreditkarte auf Revolut gelöst + direktes Wegüberweisen auf N26.
Aber besser wäre es natürlich, wenn N26 mir dann noch zwei weitere Tage einräumen würde, damit man das auch mit jeder normalen Sepa- Überweisung klären könnte

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Nachdem heute früh vergeblich versucht worden ist, die Vattenfall Lastschrift abzuziehen, bekam ich im Anschluss eine Mail mit der Info, dass ich bis 18 Uhr das Konto aufladen solle, damit die Lastschrift durchgeht und ich mir die 3€ Rücklastschriftgebühr sparen kann.
Heute gegen 19 Uhr wurde das Geld dann erfolgreich abgebucht. [emoji106]

Ist ein praktisches Feature, aber würdest du nicht ruhiger schlafen, wenn dein Konto nicht so stark am Limit wäre?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ist ein praktisches Feature, aber würdest du nicht ruhiger schlafen, wenn dein Konto nicht so stark am Limit wäre?

Logo, aber ich arbeite privat mit einem Budget System, weswegen auf meinem N26 Konto (Hauptspace) meist nur so viel drauf ist, dAss es für alle Lastschriften reicht. [emoji6] daher habe ich mich auch bewusst gegen einen Dispo dort entschieden, obwohl mir dieser ständig in der App angeboten wird

Daher ist dies eine für mich gute und erfreuliche Änderung gewesen, die für einen anderen Nutzer natürlich nicht so interessant gewesen wäre.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Interessant wäre (für mich) die Möglichkeit einem Space einen Dispo zuzuweisen, der aber durch ein geblocktes Guthaben auf einen anderen Space '"gesichert" ist, sodass es dann keine Dispo-Zinsen kostet... (Weil das Guthaben ja Spaces-übergreifend zusammen zählt)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.037
Meiner Meinung nach ist das jetzt wieder neu oder? Früher gabs das zwar schon einmal aber zuletzt ja eig nicht mehr.

Nö, die Funktion wird nach aktueller Sternenkonstellation mal ein- und wieder abgeschaltet. Mal funktioniert es, mal nicht. Völlig random. Kann man sich nicht drauf verlassen.

Dafür gibt es doch einen Dispo?

Da herrscht in der für Verbraucher ach so einheitlichen EU halt noch immer: Wer nicht in Toitschland lebt, der kriegt keinen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Gibt durchaus Banken, die das machen. Verwandte leben seit Jahren in Kanada haben bei der DKB und der (hier) örtlichen Sparkasse einen Dispo.

Warum N26 als „internationale Bank“ es nicht schafft eine entsprechende Lösung anzubieten ist mir schleierhaft.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.037
Gibt durchaus Banken, die das machen. Verwandte leben seit Jahren in Kanada haben bei der DKB und der (hier) örtlichen Sparkasse einen Dispo.

Dann haben die das Konto samt Dispo noch in Deutschland wohnhaft eröffnet und sind dann ausgewandert.

Warum N26 als „internationale Bank“ es nicht schafft eine entsprechende Lösung anzubieten ist mir schleierhaft.

Naja, sie machen's halt wie alle. Da das wirklich niemand schafft gibt es da wohl regulatorische Probleme, denke mal das Geißel-Dateien wie die SCHUFA das Problem sind.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
moin, ich greife nochmals das Thema Metal-Konto auf.
hat das jemand von euch?

finde Mietwagenversicherung und Handyversicherung interessant. Muss ich da etwa einfach die Rechnung zeigen dass ich das Handy gekauft habe wenn dies wirklich mal der Fall ist?

und zu den Special Experience... gibt es da wirklich Events oder Aktionen die interessanter sind oder ist nur Kunden auf metal zu locken? ;)

Gibt es Zusatzkarten kostenlos ab den bezahl-Paketen?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Und gilt die reise kranken, Unfall und Stornoversicherung eigentlich für mich und meine mitreisenden Familienmitglieder?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.037
Zur Mietwagenversicherung: Relativ sinnfrei, es sei denn du mietest nur kleine Autos bei den großen Vermietern in Deutschland (und hast Glück). Für größere Fahrzeugklassen oder im Ausland ist die Karte nutzlos, da in der Regel keine Debit akzeptiert wird. Und wenn du das Auto nicht mit der Karte mietest, greift die Versicherung auch nicht.

Bzgl. Reiseversicherung: Das ist der selbe Kram, den man auch bei anderen Karten hinterhergeschmissen bekommt, vgl. Advanzia.

Allein wegen der Versicherungen würde ich nicht zu Metal greifen, das wäre das Geld nicht wert. Das bekommst du anderswo für das gleiche oder weniger Geld mit echter Kreditkarte, mit der man das auch tatsächlich nutzen kann.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.872
3.834
moin, ich greife nochmals das Thema Metal-Konto auf.
hat das jemand von euch?

finde Mietwagenversicherung und Handyversicherung interessant.?

Spar dir das Geld für den Metal-Kram und hol dir entweder irgendwo anders eine Mietwagenversicherung/Handyversicherung oder nimm gleich eine richtige Kreditkarte mit den Versicherungen (Miles&More z.B. ).

• Like
Reaktionen: DerSenator

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Spar dir das Geld für den Metal-Kram und hol dir entweder irgendwo anders eine Mietwagenversicherung/Handyversicherung oder nimm gleich eine richtige Kreditkarte mit den Versicherungen (Miles&More z.B. ).

In Deutschland gibt's Alternativen, in Italien gibt es leider nichts vergleichbares unter 350 euro....