• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
ANZEIGE
N26 bietet jetzt eine Ratenzahlung an:

"Bei einem Jahreszins zwischen 7,49 % und 11,99 % kannst du für die Rückzahlung einen Zeitraum zwischen 3 bis 6 Monaten wählen"

Ein Schnäppchen ist das also nicht.

"Welche Zahlungen sind für die N26 Ratenzahlung qualifiziert?​

Die N26 Ratenzahlung ist für eine Vielzahl von Zahlungen zwischen 50 € und 500 € verfügbar. Du kannst Zahlungen bei den unterschiedlichsten Händlern aus Kategorien wie Elektronik, Möbel, Fashion oder Flug- und Zugtickets wählen – sogar Käufe bei deinem Lieblingsgeschäft um die Ecke.
Du suchst eine qualifizierte Zahlung? Gehe dazu einfach durch deine Transaktionen der letzten 4 Wochen oder halte Ausschau nach Push-Nachrichten über Zahlungen, die für die N26 Ratenzahlung qualifiziert sind."

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
N26 bietet jetzt eine Ratenzahlung an:

"Bei einem Jahreszins zwischen 7,49 % und 11,99 % kannst du für die Rückzahlung einen Zeitraum zwischen 3 bis 6 Monaten wählen"

Ein Schnäppchen ist das also nicht.

"Welche Zahlungen sind für die N26 Ratenzahlung qualifiziert?​

Die N26 Ratenzahlung ist für eine Vielzahl von Zahlungen zwischen 50 € und 500 € verfügbar. Du kannst Zahlungen bei den unterschiedlichsten Händlern aus Kategorien wie Elektronik, Möbel, Fashion oder Flug- und Zugtickets wählen – sogar Käufe bei deinem Lieblingsgeschäft um die Ecke.
Du suchst eine qualifizierte Zahlung? Gehe dazu einfach durch deine Transaktionen der letzten 4 Wochen oder halte Ausschau nach Push-Nachrichten über Zahlungen, die für die N26 Ratenzahlung qualifiziert sind."
Da sieht man doch schon die Zielgruppe von N26. 12% wegen 500 Euro, schlechter als die meisten Dispozinsen. Wer dieses Angebot annehmen muss, der kann nicht besonders solvent sein. Da geh ich doch lieber zu SMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

• Like
Reaktionen: Hotel und DennyK

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
419
244
Leverkusen
Eine Finanzierung zu diesem Zinssatz von 50 bis 500 Euro. Echt krass!
Was für ein Einkommen haben denn die meisten N26 Kunden, um so ein Angebot zu präsentieren?
Ich bin echt erstaunt!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.872
3.834
Eine Finanzierung zu diesem Zinssatz von 50 bis 500 Euro. Echt krass!
Was für ein Einkommen haben denn die meisten N26 Kunden, um so ein Angebot zu präsentieren?
Ich bin echt erstaunt!
So erstaunt bin ich gar nicht. Ganz am Anfang gab es bei N26 (damals noch Number 26) keine Schufaabfragen, so dass jeder der wollte ein Konto bekam. Das lockte natürlich viele Personen an, die andernorts kein Konto bekommen/bekamen.

Der eine oder andere aus dieser Gruppe wird sicher noch da sein ;-)

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
So erstaunt bin ich gar nicht. Ganz am Anfang gab es bei N26 (damals noch Number 26) keine Schufaabfragen, so dass jeder der wollte ein Konto bekam. Das lockte natürlich viele Personen an, die andernorts kein Konto bekommen/bekamen.

Der eine oder andere aus dieser Gruppe wird sicher noch da sein ;-)
Ja aber nur noch bis heute Abend.
Vorhin die Commerzbank gekündigt
Heute Abend kommt N26 dran

Kleine Anekdote der CB Beraterin heute:
"Warum sollen wir nicht einfach die Gebühren erhöhen können, die Deutsche Bahn machts mit ihren Preisen ja auch jedes Jahr"

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Es geht vermutlich nur um den Ausgleich eines kurzfristigen Engpasses. Ich denke mit Kurzarbeit und Co ist da die Zielgruppe im Moment gar nicht mal SO klein. Und wenn ich überlege, wie viele unserer Mieter zwischendurch mit hochrotem Kopf um Stundung gebeten haben, ist N26 dann für den einen oder die andere vermutlich die weniger "peinliche" Variante.

Es täte manchen hier vielleicht ganz gut, den Kopf für ein paar Minuten aus der eigenen Bubble hinauszustrecken und sich die Probleme des niederen Volkes anzusehen...

Allgemein finde ich das Angebot immerhin seriöser als die aggressive Bewerbung von Konsumkrediten.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Und wenn ich überlege, wie viele unserer Mieter zwischendurch mit hochrotem Kopf um Stundung gebeten haben, ist N26 dann für den einen oder die andere vermutlich die weniger "peinliche" Variante.
Gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Aber zwischen einer notwendigen, wichtigen Miete und eine der folgenden Kategorien sind irgendwie doch Unterschiede finde ich: "Du kannst Zahlungen bei den unterschiedlichsten Händlern aus Kategorien wie Elektronik, Möbel, Fashion oder Flug- und Zugtickets wählen – sogar Käufe bei deinem Lieblingsgeschäft um die Ecke."

Dieses Kreditangebot zielt für mich eindeutig auf Konsum- und Luxusgüter (für die man relativ einfach 0%-Finanzierungen bekommt) und nicht auf Bedarfsgüter ab.

Moralisch fraglich.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.196
3.457
Es geht vermutlich nur um den Ausgleich eines kurzfristigen Engpasses. Ich denke mit Kurzarbeit und Co ist da die Zielgruppe im Moment gar nicht mal SO klein…

Es täte manchen hier vielleicht ganz gut, den Kopf für ein paar Minuten aus der eigenen Bubble hinauszustrecken und sich die Probleme des niederen Volkes anzusehen...
OT:

Ich habe im Job mit armen Leuten zu tun. Die haben wenig Bildung und oft prekäre Jobs, oder keinen. Oder sind erwerbsunfähig krank. Da lebt manchmal die ganze Familie (Eltern, Kinder, deren Kinder) auf HartzIV-Niveau.
Wenn da irgendwas dazwischenkommt (z.B. wenn das einzige und oft ältere Auto der ganzen Familie kaputt geht), wird es finanziell verdammt eng.
Was für die meisten hier selbstverständlich ist (z.B. 5000€ jederzeit verfügbar zu haben, damit wenn die WaMa kaputt geht 2 Tage später eine neue WaMa geliefert wird), geht dort nicht

BTT

• Like
Reaktionen: Tord

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Aber zwischen einer notwendigen, wichtigen Miete und eine der folgenden Kategorien sind irgendwie doch Unterschiede finde ich: "Du kannst Zahlungen bei den unterschiedlichsten Händlern aus Kategorien wie Elektronik, Möbel, Fashion oder Flug- und Zugtickets wählen – sogar Käufe bei deinem Lieblingsgeschäft um die Ecke."

Dieses Kreditangebot zielt für mich eindeutig auf Konsum- und Luxusgüter (für die man relativ einfach 0%-Finanzierungen bekommt) und nicht auf Bedarfsgüter ab.

Moralisch fraglich.
Na es wirbt sich ja auch schlecht mit "Du kannst deine Miete nicht zahlen? Wir helfen dir!" - klingt irgendwie nicht so sexy.
Niemand wirbt mit "Wir sorgen dafür, dass du dir das Nötigste leisten kannst.".

Aber als konkretes Szenario: Deine Waschmaschine geht kaputt und du kriechst jetzt schon finanziell auf dem Zahnfleisch. Du weißt, dass nur eines von beidem drin ist: Waschmaschine oder Miete. Schmutzig lebt es sich aber auch nicht so doll irgendwie. Also finanzierst du die Waschmaschine und zahlst trotzdem die Miete.
Oder schlimmer: Eigentlich hätte finanziell alles gerade so hingehauen, plötzlich überweist dein AG aber nicht. Also wählst du eine quasi-beliebige Zahlung der letzten 4 Wochen aus, finanzierst sie und erhältst wieder etwas Spielraum.

Ernsthaft, du glaubst nicht, welche Erklärungen teilweise ausgebreitet werden, wenn dich jemand nicht bezahlen kann und das der Person so richtig, richtig peinlich ist. Und auch Angst spielt da oft mit rein. Wir haben teilweise Mieter, die seit 20 Jahren in einer Wohnung leben und es noch keine einzige Mietanpassung gab - vielleicht kann man sich abstrakt vorstellen, was die Leute für eine Sorge haben, dass sie wegen ausgefallener Zahlungen aus der Wohnung fliegen.

Natürlich sind die Konditionen nicht nett, aber keine Bank leiht dir Geld zum Spaß.

• Like
Reaktionen: Hotel

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Aber als konkretes Szenario: Deine Waschmaschine geht kaputt und du kriechst jetzt schon finanziell auf dem Zahnfleisch.
Gerade bei einer Waschmaschine oder einem Kühlschrank (die bei mir zum Basisbedarf gehören) bieten Saturn, Mediamarkt, etc. eine 0%-Finanzierung an. Da muss man nicht den Weg über N26 gehen...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Gerade bei einer Waschmaschine oder einem Kühlschrank (die bei mir zum Basisbedarf gehören) bieten Saturn, Mediamarkt, etc. eine 0%-Finanzierung an. Da muss man nicht den Weg über N26 gehen...
Und du denkst die lehnen niemanden ab?
Alternativ wie beschrieben Szenario 2: Das Gerät ist schon gekauft aber der AG überweist das Gehalt nicht.

Das Charmante am Angebot von N26 ist doch gerade, dass die Finanzierung nachträglich (bis 4 Wochen) möglich ist.

So oder so kann ich mir durchaus eine Zielgruppe vorstellen. Und das erhöhte Ausfallrisiko lässt sich N26 natürlich bezahlen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Ah verstehe das Konzept. Man kann Nachträglich etwas finanzieren: "Teile eine vergangene Zahlung in Raten auf."

Jetzt geben die Szenarien ein wenig mehr Sinn - trotzdem finde ich es immer noch fraglich.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Was glaubt ihr denn wie Advanzia, die Hanseatic Bank oder Barclaycard ihre Kartenkonditionen quer finanzieren? Genau mit solchen Angeboten und verhältnismäßig hohen Zinsen. Die Santander Bank lebt von diesen Kleinkrediten auch ziemlich gut, genauso wie die Targobank. Die Zielgruppe scheint also vorhanden zu sein.

hannesgao

Neues Mitglied
23.07.2019
17
1
Karlsruhe
Moinsen Community,

ich hab N26 Standard Konto mit einer Mastercard Debit Karte.

Möchte mal fragen ob jemand schon Erfahrung hat, wo man mit der Mastercard Debit Karte gebührenfrei Bargeld, d.h. mit Automaten ohne Gebühr vom Automatenbetreiber abheben könnte. Die 3x gebührenfreie Abhebung pro Monat an der Seite von N26 (sog. Fair-use-policy) ist schon klar. Suche noch Automaten mit NFC-Funktion, damit man auch mit Google-Pay Bargeld abheben könnte.

Grüße aus der Fächerstadt

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Der Artikel scheint sich aber nur auf Spanien zu beschränken.

Zum Thema NFC am Geldautomaten: Alle Berichte in diesem Forum, die ich gelesen habe, deuten darauf hin, dass selbst wenn ein NFC-Leser vorhanden ist, dann ist er nicht aktiv. Es gab hier noch keine Berichte, wo jemanden eine kontaktlose Abhebung in Deutschland gelungen ist. Ich persönlich konnte eine solche in UK durchführen.

Ich befürchte, dass dir keine andere Wahl bleibt als die Plastikkarte zu bestellen und diese 10€? einmalig zu bezahlen.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
320
139
NUE
Kann der Kunde von einem kostenpflichtigen Bankkonto zb. N26 Smart in ein kostenloses (Standard) einfach online bzw. im Account umstellen lassen ?
Oder muss es per E-Mail, Telefon beantragt werden ?

Edit 1: Ok, Telefon ist schonmal raus. :) -Also dann über Chat, Account oder Mail ?

Zuletzt bearbeitet:

hannesgao

Neues Mitglied
23.07.2019
17
1
Karlsruhe
Der Artikel scheint sich aber nur auf Spanien zu beschränken.

Zum Thema NFC am Geldautomaten: Alle Berichte in diesem Forum, die ich gelesen habe, deuten darauf hin, dass selbst wenn ein NFC-Leser vorhanden ist, dann ist er nicht aktiv. Es gab hier noch keine Berichte, wo jemanden eine kontaktlose Abhebung in Deutschland gelungen ist. Ich persönlich konnte eine solche in UK durchführen.

Ich befürchte, dass dir keine andere Wahl bleibt als die Plastikkarte zu bestellen und diese 10€? einmalig zu bezahlen.
Danke für deine Antwort, hab die Plastikkarte schon. Versuch ich morgen damit bei ING und Deutsche Bank Automaten im Stadtzentrum KA je 50 Euro abzuheben und berichte ich hier wieder.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@Audiolet: Den einen Beitrag, wo es geklappt hat, habe ich vergessen.
Man kann aber aktuell sagen, dass einen Geldautomaten mit funktionierender Abhebung in Deutschland zu finden, ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Lotto-Gewinn.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.899
1.521
Kann der Kunde von einem kostenpflichtigen Bankkonto zb. N26 Smart in ein kostenloses (Standard) einfach online bzw. im Account umstellen lassen ?
Oder muss es per E-Mail, Telefon beantragt werden ?

Edit 1: Ok, Telefon ist schonmal raus. :) -Also dann über Chat, Account oder Mail ?
Per Chat und dann sollte es auch schnell erledigt sein. Kann dann allerdings sein, dass du kein Premiumkonto mehr abschließen kannst.

• Like
Reaktionen: NiEb