• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Hat eigentlich jemand das CB Angebot wahrgenommen? Ich hatte schon vor ein paar Wochen die Eröffnung angefangen und dann gestern die ID fertig gemacht. Zuvor hieß es vom Support ich kann den Code auch einfach in den Einstellungen eingeben.
Hat dann aber leider nicht funktioniert und der InApp Support sagt, die Aktion ging nur bis zum 30.06 und sei schon vorbei...
Vielleicht schließ ich einfach das Konto und eröffne direkt darauf erneut, bei CB ist das Angebot afaik nämlich erst seit 01.07...

Weiß jemand ob man direkt wieder eröffnen kann? Das es generell geht ist mit bekannt, dass ist nämlich bein zweites Mal bei N26 (erstes mal 2018) die Frage ist nur ob man eine gewisse Zeit gesperrt wird?

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Hallo, ich habe jetzt das N26 Standard Konto mit einer virtuellen Mastercard Debit Karte.
Heute wollte ich bei Rossman 50 € mit Google Pay bezahlen und das Terminal zeigte nur die Fehlermeldung an: "Einsteckleser oder andere Karte benutzen". Ich habe meine virtuelle N26 Mastercard vorher mit Google Pay verknüpft und auch vorher 50 € auf meinem Konto aufgeladen. Danach habe ich bei Lidl versucht, 15 € zu bezahlen, aber es kam die selbe Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Der Chat meinte, dass ich google Pay noch mal neu verknüpfen soll. Lt N26 gibt es keine Anfrage und auch keine Ablehnung einer Zahlung. Eine Plastikkarte möchte ich vorerst nicht. :rolleyes:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Hast du mal versucht, online damit zu zahlen?
Und bei den Sicherheitseinstellung mal alles aus und wieder einzuschalten?

Sonst hinterleg die Karte bei Curve, dann kannst du sogar kostenlos eine physische nutzen.

• Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Nein, online habe ich noch nicht damit gezahlt, da ich derzeit nichts brauche. Ich habe die Karte neu verknüpft und angegeben, dass google Pay das Standardzahlverfahren ist. Mal sehen, ob das hilft.
#
So, heute habe ich im EDEKA zunächst einen Kleinbetrag (6 €) damit gezahlt und es hat endlich funktioniert. Dann habe ich für 60 € eingekauft. Das hat auch funktioniert, aber ich musste den Entsperr-PIN des Smartphones eigeben, obwohl es bereits entsperrt war. Evtl. ist das eine zusätzliche Sicherheit, da der Betrag über 50 € liegt. Ich bekam von N26 und von google Pay jeweils sofort eine Meldung der Zahlung aufs Smartphone. Wenn man sich auf den PC im Konto anmeldet, muss man jede Anmeldung auf dem Smartphone genehmigen, das ist nervig. Nachdem immer wieder mal negative Berichte über N26 in Foren stehen, bin ich unsicher, ob ich das weiter nutzen soll. Ich teste das Konto, weil es mir von einem Bekannten empfohlen wurde und derzeit jeder 50 € KwK bekommt, wenn man 50 € mit der Mastercard ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerOecher

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
6-12 Monate Amazon Prime kostenlos mit N26
6 Monate bei N26 Standard
12 Monate bei N26 Smart/You/Metal

Die Gebühr (aktuell 7,99 EUR) wird durch N26 erstattet.
Nähere Infos gibt's direkt bei N26 (Link).
Meine Erfahrung mit der N26-Amazon Prime-Aktion:
Am 18.06.2021 bei Amazon Prime angemeldet und die N26-MasterCard als Standard-Zahlungsmittel hinterlegt.
N26 per E-Mail mitgeteilt, dass ich gerne an der Aktion teilnehmen möchte und um Erstattung der Amazon Prime-Gebühr(en) bitte.
18.06. - EUR 7,99 Prime-Gebühr per N26-MasterCard bezahlt
18.07. - EUR 7,99 Prime-Gebühr per N26-MasterCard bezahlt

Zitat aus der Aktion:
"Wir erstatten deine Prime-Mitgliedsgebühren innerhalb der ersten 10 Tage jedes Monats auf dein N26 Konto."

45 Tage später: Erstattet wurde bislang gar nichts.

Reaktion durch N26 (nach gut 10 Tagen Wartezeit) - Zitat:
"Gerne habe ich dein Anliegen für dich geprüft.
Wie ich bestätigen kann, sollte die Rückerstattung in deinem Konto zurückgewiesen worden sein.
Ich werde nun dein Anliegen der zuständigen Abteilung weiterleiten, damit der Fall so schnell wie möglich geklärt werden kann.
Herzliche Grüße
Anastasia"

Das war am 20.07.2021 - Seit dem nichts mehr weiter gehört und auch keine Erstattung erhalten.

• Like
Reaktionen: DerOecher

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
Wurde die Aktion nicht sogar "gemydealzt"?

Mir wurde nun folgendes von N26 mitgeteilt.
Wohlgemerkt nach über 45 Tagen Wartezeit.
Ich habe am Tag der Amazon Prime-Anmeldung N26 klar mitgeteilt, dass ich gerne an der Aktion teilnehmen möchte und um Erstattung der Amazon Prime-Gebühr bitte.

Zitat:
"(Mein Vorname), wenn du die AGB auf der Webseite https://n26.com/de-de/promo-cashback
(neuen Tab) ganz unten in Betracht ziehst, siehst du Folgendes:

"Teilnahmebedingungen: Die Aktion wird von der N26 Bank GmbH, Rungestr. 22, 10179 Berlin, Deutschland durchgeführt. Die Aktion läuft vom 26.07.2021 bis zum 30.09.2021 und gilt für bestehende Kunden von N26, die zufällig von der N26 Bank ausgewählt werden und eine E-Mail von der N26 Bank erhalten, die sie über die Aktion und ihre Teilnahmeberechtigung informiert. Zusätzlich zu dem Erhalt einer E-Mail von N26 über die Aktion, müssen teilnahmeberechtigte Kunden über eine monatliche Amazon Prime Mitgliedschaft verfügen oder sich bei Amazon Prime anmelden und den jährlichen oder monatlichen Amazon Prime Mitgliedschaftsbeitrag, während des Aktionszeitraums von ihrem N26 Konto bezahlen, um von der Aktion zu profitieren. Die Aktion gilt für eine Amazon Prime Mitgliedschaft pro N26 Kunde".

Solltest du also keine E-Mail von uns erhalten haben, kann es tatsächlich sein, dass du für die Aktion nicht qualifiziert bist. Ich verstehe aber deine Einttäuschung. Dieses Incentive ist allerdings Teil einer Akquisitionsmarketing-Kampagne, die sich an eine bestimmte Kundengruppe richtet. Wir starten ständig neue Aktionen und Kampagnen, behalte unseren Blog und den "Entdecken"-Tab deiner N26 App im Auge, beim nächsten Mal bist du bestimmt dran."

Noch Fragen?
Die Aktion ist also weitestgehend eine Ente und nur für ausgewählte, eingeladene N26-Kunden.

[EDIT]
Laut den Krokos von MyDealz wurden die Aktions-Bedingungen wohl dreimal angepasst.
Quelle: mydealz

Wie kann die Aktion laut o.g. Bedingungen ab dem 26.07.2021 laufen, wenn diese bereits am 18.06.2021 beworben wurde?

Von Seriosität zeugt solch' ein Verhalten und eine mehrmalige nachträgliche Änderung der Teilnahmebedingungen mMn nicht.
Scheinbar ist denen die Aktion über den Kopf gewachsen, nachdem hunderttausende darauf aufmerksam wurden. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
Schwer zu sagen. Ich selbst habe diese Promotion auch in der App gesehen. Also war die, zeitweise, auch ohne E-Mail gültig.

Ich persönlich steige auf solche Aktionen in der Regel nicht ein.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309
Kann man nicht nachweisen, dass zum Zeitpunkt der Bestellung andere Aktionsbedingungen als die von n26 behaupteten galten?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
Ich habe N26 darauf hingewiesen, dass ich bereits am 18.06. per E-Mail kommuniziert habe, mich wegen der N26-Aktion bei Amazon Prime angemeldet zu haben.
Screenshots der Aktion habe ich gemacht und der E-Mail beigefügt.
Die Aktions-Teilnahmebedingungen habe ich aber nicht „gesichert“.
Laut MyDealz hat man diese wohl dreimal angepasst.
Ich hoffe auf etwas Verstand und vielleicht ein bisschen Kulanz seitens N26. Einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich per App-Nachricht abgegeben.
Vermutlich gibt’s aber keine Erstattung.
Gut, geht die Erde nicht von unter und mit den 7,99 Euro pro Monat kann ich leben.
Als positive Erinnerung würde dies dann aber nicht verbleiben, wenn man mich nun nach über 45 Tagen ins kalte Wasser schmeißt. Mal sehen!

• Like
Reaktionen: runninghat und Hotel

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Der Wechsel des Smartphones ist bei dieser Bastelbude auch ein Problem, wenn man nur das Standard Konto mit virtueller MC hat. Auf dem neuen Gerät wird ein 10-stelliger Token verlangt, der auf der physischen MC steht, die ich nicht habe. Toll!
Der Chat kann auch nur bedingt helfen. Jetzt soll cih mich neu identifizieren, aber das Videoident funktioniert nicht, da sich 15 Min. lang kein Mitarbeiter meldet. Angeblich kann man auch per E-Mail die Ausweiskopie senden. Das habe ich jetzt gemacht. Schaun wir mal, ob das etwas bringt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich nicht lange bei der Bastelbude bleibe, zumal man zum Anmelden auf dem PC immer das Smartphone braucht. :rolleyes:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Schon mal mit deaktivierem WLAN versucht? Kein Scherz, wird oft berichtet, dass diverse Video-Ident-Plattformen aus dem WLAN heraus nur einen Ladeschirm zeigen.
Das habe ich noch nicht getestet, aber bei der Erstidentifikation hat es übers WLAN nach ca. 1 Min. Wartezeit funktioniert.
Schaun wir mal, ob meine E-Mail mit dem Ausweisfoto genügt.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Danke für deine Ausweiskopie. Nagel ihn doch gleich an die Bahnhofstoilette?
Naja, ein paar Banken in DE haben schon meine Ausweiskopie und auch die Openbank in ES. Beim Videoident einer anderen Bank hatte ich den Eindruck, dass mein Gesprächspartner im Ausland (evtl. Indien) sitzt und die haben auch meine Ausweiskopie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Frank N. Stein

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.100
10.515
der Ewigkeit
Naja, ein paar Banken in DE haben schon meine Ausweiskopie uns auch die Openbank in ES. Beim Videoident einer anderen Bank hatte ich den Eindruck, dass mein Gesprächspartner im Ausland (evtl. Indien) sitzt und die haben auch meine Ausweiskopie.
Wie zu erkennen, bist Du halt ein fescher Kerl,
da kursiert so ein Pic schonmal durch div. Foren ;)

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
Ich habe N26 darauf hingewiesen, dass ich bereits am 18.06. per E-Mail kommuniziert habe, mich wegen der N26-Aktion bei Amazon Prime angemeldet zu haben.
Screenshots der Aktion habe ich gemacht und der E-Mail beigefügt.
Die Aktions-Teilnahmebedingungen habe ich aber nicht „gesichert“.
Laut MyDealz hat man diese wohl dreimal angepasst.
Ich hoffe auf etwas Verstand und vielleicht ein bisschen Kulanz seitens N26. Einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich per App-Nachricht abgegeben.
Vermutlich gibt’s aber keine Erstattung.
Gut, geht die Erde nicht von unter und mit den 7,99 Euro pro Monat kann ich leben.
Als positive Erinnerung würde dies dann aber nicht verbleiben, wenn man mich nun nach über 45 Tagen ins kalte Wasser schmeißt. Mal sehen!
Nun, 10 Tage später und etwa 2 Monate nach Anmeldung zur Aktion:

Ich habe nochmal eine Nachricht an N26 geschrieben.
Folgendes wurde geantwortet:
"Hey (Vorname),
danke für deine Anfrage.
Kunden die den Signup ab 19.06.2021 bei Amazon Prime monthly gemacht haben, erhalten den Cashback (7,99 Euro) in den Monaten von August bis Januar.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns."

Person A sagt also etwas völlig anderes als Person B.
Kein Wort, dass die Aktion nur für eingeladene Kunden galt.
Auf meine weitere Nachfrage und Bitte um Kulanz, hat man 10 Tage später noch nicht reagiert. Vermutlich wird auch keine Antwort mehr erfolgen.
Ich würde sagen, diese Marketing-Aktion ist für N26 vollkommen nach hinten losgegangen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
Ja, eigentlich schon.
Der Praktikant, der mir da aber anscheinend geantwortet hat, weiß wohl nichts davon, dass die Aktion (auf einmal) nur für ausgewählte Kunden galt.
Man hat ja nach Aktionsstart (ca. am 18.06.), laut MyDealz, die Teilnahmebedingungen dreimal nachträglich geändert.
Eigentlich sollte die Erstattung der Amazon-Prime-Gebühr ja auch bis zum 10. Kalendertag eines jeden Monats erfolgen. Mir wurde nichts erstattet.
Ich habe N26 direkt am 18.06. per E-Mail mitgeteilt, dass ich gerne an der Aktion teilnehmen möchte und mich deshalb bei Amazon-Prime angemeldet habe.
Am 28.06. antwortete man mir, dass die Erstattung spätestens am 10. Tag des Folgemonats dem N26-Konto gutgeschrieben werden würde.
Eine Erstattung erfolgte nicht.
Mitte Juli habe ich nochmal nachgehakt.
Da hieß es, die Angelegenheit würde von einer Fachabteilung geklärt werden.
Anfang August habe ich nochmal nachgefragt. Man antwortete, leider immer noch ungeklärt. Die Fachabteilung würde sich melden.
Am 04.08. meldet sich "David" von N26 und weist mich auf die aktuellsten Teilnahmebedingungen hin. Dort steht u.a., dass die Aktion vom 26.07.2021 bis 30.09.2021, nur für zufällig durch N26 ausgewählte Kunden, gilt.
Ich würde wohl nicht darunter fallen. Bla bla bla....
Habe dann nochmal nachgehakt. Aber seit 10 Tagen in dieser Angelegenheit nichts mehr gehört.
So ein Chaos und Kundenservice ist für eine Bank mMn in irgendeiner Form schon lächerlich.
Eigentlich habe ich nichts gegen N26. Aber hier scheint man total zu versagen.

• Like
Reaktionen: herbert60

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
Der Wechsel des Smartphones ist bei dieser Bastelbude auch ein Problem, wenn man nur das Standard Konto mit virtueller MC hat. Auf dem neuen Gerät wird ein 10-stelliger Token verlangt, der auf der physischen MC steht, die ich nicht habe. Toll!
Das ist tatsächlich sehr ungünstig gelöst. Das hätte ich jetzt als Kunde auch nicht auf dem Schirm gehabt.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Auf meine Anfrage wurde nur (vom Honk?) mit einem Textbaustein geantwortet, in dem das Videoident beschrieben wird. Jetzt habe ich das noch mal durchgeführt und es hat endlich funktioniert. Bei meinem Standardkonto kann ich diese Bastelbude nicht anrufen und der Chatbot versteht meist nichts. Auch die Mitarbeiterin war nur wenig hilfreich.
Ich verstehe nicht, warum man bei dieser Bank sein Hauptkonto hat. Die sind doch nur als 3. oder 4. Konto geeignet. Ich wollte das Konto nach der Empfehlung eines Bekannten mal testen, und die je 50 € KwK sind auch ganz nett. Ich nutze die MC nur ein paar mal mit google Pay und werde wahrscheinlich wieder kündigen. :rolleyes: