• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
ANZEIGE
Weil man dafür Geld geschenkt bekommt/bekam.
Also wäre die Karte ja sowieso "kostenlos" gewesen. Bei einem KwK-Geschenk von 50 € kostet die Karte 10 €. Also hat man effektiv 40 € und keinen "Stress". Kann sich jeder selber ausrechnen ob es das einem wert ist...

Sehr viel mehr kann man zu dem Thema auch nicht mehr schreiben.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Im Zusammenhang mit N26 (es erscheinen dort aber auch die Postbank und bunq) habe ich vor Kurzem diese Doku gesehen:

Nicht alles, wovon dort in Bezug zu N26 Sinn ergibt, da es dort z. B. auf die Prüfung der Ausweisdokumente eingegangen wird, obwohl wie jeder hier wissen dürfte, nicht von N26 sondern von einem Dienstleister durchgeführt wird. Klar kann der Auftraggeber einen Einfluss darauf nehmen. Dennoch ist die Doku interessant.

Das wäre eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass man endlich die Verifizierung der Name des Kontoinhabers bei Überweisungen endlich einführt.

• Like
Reaktionen: msx

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ohje... Warum kostet es für Spanier fast 2 € (ok, ich kann es mir irgendwie denken), für Deutsche und Österreicher nur 0,49 € und für den Rest 0,99 €. Sollte doch eigentlich Standard sein und kostenfrei. Und dann noch eine Limitierung à la Comdirect (sogar noch härter, neben einem 2.000 € Einzellimit gibt es ja ein 10.000 € Tageslimit)
Da ist ja sogar die gute alte VR-Bank/Sparkasse in den meisten Fällen besser.

Vermutlich aufgrund der Geldwäsche Problematik erlauben derzeit einige Sparkassen und PayPal keine Echtzeitüberweisungen zu N26 Konten.
Mir wäre ein Konto bei dieser Bank mittlerweile zu heiß, selbst als 2./3. Konto. Ich verstehe immer noch nicht, was mich damals geritten hat, diese Bastelbude ne Zeit lang als Hauptkonto zu nutzen.

• Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
1630416930886.png

Das macht N26 etwas interessanter. Zumindest ab Smart ist es inklusive.

Es ist aber halt N26 ;) ansonsten ist es durchaus spannend. Schicke moderne App (kommt zumindest so rüber), mehrere Unterkonten, DE IBAN, Echtzeitüberweisung dabei. 4,90€ sind ok.

Aber dafür ein seriöses Hauptkonto aufgeben?
Puhh…

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Aber dafür ein seriöses Hauptkonto aufgeben?
Das ist halt leider das Problem daran. An sich macht N26 erstmal nicht so viel falsch. Ein Konto für 4,90€ und den angebotenen Leistungen, ist erstmal gar nicht so schlecht. Wenn man aber nun die Konkurrenz ins Boot holt, so stellt man schnell fest, dass es nichtmehr so interessant ist. Neben ING, DKB, Noris usw. ist es einfach kein so gutes Angebot mehr.
Zudem bekommt man bei der örtlichen VR oder Sparkasse oft Konten im ähnlichen Preissegment, sagen wir mal <8€. Dort ist aber deutlich mehr drin...

Leider wird das Lineup von N26 auch nicht besser, seitdem man die ganzen Negativschlagzeilen liest.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich in mener N26 Zeit nie Probleme mit denen hatte. Angenehmer und schneller Support.
Wenn hier jedoch schon geschildert wird, dass sie vieles noch weiter outsourcen, na mal schauen...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Hi,
wie sind denn so die ersten Erfahrungen mit den Echtzeitüberweisungen?
Klappt das alles wie es sein sollte?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Verstehe ich es richtig, dass man die 4,90€ Variante nur im 12 Monatsmodell abschließen kann?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Hat aber eine Laufzeit von 12 Monaten, oder? Es steht ganz klar „Jahresabo“ in der App.
Das sollte dann aber keine Relevanz haben. § 675h BGB:
(1) Der Zahlungsdienstnutzer kann den Zahlungsdiensterahmenvertrag, auch wenn dieser für einen bestimmten Zeitraum geschlossen ist, jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen, sofern nicht eine Kündigungsfrist vereinbart wurde. Die Vereinbarung einer Kündigungsfrist von mehr als einem Monat ist unwirksam.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
938
714
jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen
Was aber nicht gegen eine verpflichtende Einhaltung einer vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten spricht. "ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist" ist ja nicht gleichbedeutend mit "fristlos".

• Like
Reaktionen: Songbird

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Hat aber eine Laufzeit von 12 Monaten, oder? Es steht ganz klar „Jahresabo“ in der App.
Genau deshalb frage ich. Irgendwo hatte ich sowas nämlich mal gelesen. Ob nun zulässig oder nicht, auf Stress habe ich da kein Bock.
Ich würde es mal 1 Monat testen wollen, will mich da aber nicht auf fixe 12 Monate festlegen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
N26 macht aber einen Schufa Eintrag, oder?
Ich war ja schon mal bei N26 und glaub ich würde es auch gerne mal wieder testen. Mehrere Spaces mit eigener IBAN und ausgehende Echtzeitüberweisungen gefallen mir sehr gut.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was aber nicht gegen eine verpflichtende Einhaltung einer vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten spricht.
Such wenn er auf bestimmte Zeit geschlossen wurde, kann der Nutzer “jederzeit” kündigen.

Jederzeit kündigen heisst auch: “ich kündige jetzt damit endet der Vertrag (grundsätzlich) jetzt”. Für ein „ich darf jetzt schon mal im Voraus meine Kündigung einfach mal sagen, auch wenn ich noch nicht kündigen darf, braucht es ja keine explizite gesetzliche Regelung. Nun kann man zwar eine Kündigungsfrist vereinbaren. Aber…:

Die Vereinbarung einer Kündigungsfrist von mehr als einem Monat ist unwirksam.

Vorausbezahlte Entgelte sind anteilig zurückzuerstatten.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Genau deshalb frage ich. Irgendwo hatte ich sowas nämlich mal gelesen. Ob nun zulässig oder nicht, auf Stress habe ich da kein Bock.
Ich würde es mal 1 Monat testen wollen, will mich da aber nicht auf fixe 12 Monate festlegen.
Wie oft soll ich es dir noch sagen? Das Abo kannst du jederzeit bei einem Chat-Mitarbeiter beenden lassen. Damals als ich von N26 zur Sparkasse gewechselt bin, habe ich genau das gemacht. Von smart auf kostenlos.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
N26 macht aber einen Schufa Eintrag, oder?
Ich war ja schon mal bei N26 und glaub ich würde es auch gerne mal wieder testen. Mehrere Spaces mit eigener IBAN und ausgehende Echtzeitüberweisungen gefallen mir sehr gut.
Ja, das Konto wird in die Schufa eingetragen.

Echtzeitüberweisungen laufen flott und gut. Die App ist für mich persönlich schon lange die Übersichtlichste und auch die Spaces mit IBAN sind super.

• Like
Reaktionen: travelMax

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
ANZEIGE
Ich habe heute von n26 zu tomorrow um 10.21 Uhr "Standard" überwiesen und um 11.16 Uhr kam die Meldung des Überweisungseingangs von tomorrow. Finde das eigentlich "echtzeit genug" :)