• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
ANZEIGE
Wie oft soll ich es dir noch sagen? Das Abo kannst du jederzeit bei einem Chat-Mitarbeiter beenden lassen. Damals als ich von N26 zur Sparkasse gewechselt bin, habe ich genau das gemacht. Von smart auf kostenlos.
Ich habe keine Lust mit denen dann zu diskutieren. Irgendwo habe ich es auch mal wie von otaku gelesen.
Daher meine Skepsis…finde ich bei N26 jetzt nicht so unpassend dort etwas vorsichtig zu sein, wenn schon solche Formulierungen dort stehen.

edit:
Komischerweise geht hier alles, bis auf der Punkt mit der Kündigung;)

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte versuche es noch einmal oder lade die Seite neu, um fortzufahren.

Und:
  • Ab sofort steht es dir frei, ob du deine Premiumgebühr monatlich oder im Voraus für die nächsten 6 Monate oder für 1 Jahr im Rahmen der Vertragslaufzeit bezahlst. Wenn du dich für die Prepaid-Option entscheidest, profitierst du von einem Rabatt auf die monatlichen Kosten deines Premiumkontos (Smart / You / Metal), der anteilig für den von dir gewünschten Abrechnungszeitraum gilt.Nach der Anmeldung kannst du die Prepaid-Abrechnungsoptionen und die damit verbundenen Kosten in deiner N26 App einsehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe mal aus Interesse reingeschaut, ob es irgendwelche Besonderheit in Bezug auf die Echtzeitüberweisungen bei N26 gibt und habe das gefunden:
  • Der Höchstbetrag, den du mit per Echtzeit-Überweisungen versenden kannst, beträgt 2.000 € fünfmal pro Tag bei einem Tageshöchstbetrag von 10.000 €.
  • Wenn du eine Echtzeit-Überweisungen für eine wichtige Zahlung (Einzahlung, Bußgeld, Anzahlung) verwenden möchtest, solltest du die Zahlung eventuell im Voraus vornehmen, um eine Verzögerung durch eine mögliche Ablehnung oder Sperrung zu vermeiden.
  • Wenn du Waren oder Dienstleistungen per Echtzeit-Überweisungen bezahlst, achte immer darauf, dass du die Empfängerdaten und -legitimationen überprüfst, bevor du die Transaktion bestätigst. Es empfiehlt sich immer, vor Betrügereien auf der Hut zu sein.
Quelle: https://support.n26.com/de-de/zahlu...eberweisungen/was-sind-echtzeit-uberweisungen

Nicht, dass jemand das Konto aufmacht und sich später wundert...

• Like
Reaktionen: NiEb und DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich habe noch mal eine Frage.
Wie sieht es denn aktuell bei N26 mit den AEE/Fremdwährungsgebühr aus.
Irgendwie finde ich da keine genaue Angabe zu.

Wenn ich mit der Kreditkarte in US-Dollar etwas kaufe, fallen dann Gebühren an oder nicht? Wie sieht es am Wochenende aus?
Revolut verlangt am Wochenende ja z.B. 1%, in der Woche wohl nichts.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich habe noch mal eine Frage.
Wie sieht es denn aktuell bei N26 mit den AEE/Fremdwährungsgebühr aus.
Irgendwie finde ich da keine genaue Angabe zu.

Wenn ich mit der Kreditkarte in US-Dollar etwas kaufe, fallen dann Gebühren an oder nicht? Wie sieht es am Wochenende aus?
Revolut verlangt am Wochenende ja z.B. 1%, in der Woche wohl nichts.
in allen Kontomodellen "Gebührenfrei bezahlen in jeder Währung bezahlen".

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Danke.
Das hatte ich bereits gefunden und gelesen, aber irgendwie ist das ganze doch nicht so gut erklärt, weil da ständig von anderen Banken bei einer einfachen Zahlung gesprochen wird.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich habe mich jetzt mal registriert für N26 Smart.
Da ja gestern von der Vertragslaufzeit gesprochen wurde...

1631269547488.png

Ich hatte erstmal das Monatlich für 4,90€ gewählt.

In der N26 App wird aber auch trotzdem unter Mein Konto, Details zur Mitgliedschaft angezeigt dass das Abo bis 10.09.2022 läuft.
Habe bisher keine Option zum umstellen der Zahlweise gefunden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Genau das ist der Punkt, so wurde es formuliert und sich dann mit dem Chat „Experten“ rumzuschlagen, um ggf. nach kurzer Zeit zu kündigen oder auf Standard zu wechseln?! Nein Danke.
Im Grunde können die sich erstmal auf das akzeptieren ihrer Bedingungen berufen, die sind so gestrickt wie dort dargestellt. Alles andere sind unnötige Diskussionen. Schade, testweise hätte ich mir sowas vielleicht auch mal angesehen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich hatte es nach den ganzen Formulieren eh schon vermutet.
Ich war vor Jahren ja schon mal bei N26 und war damals wirklich sehr zufrieden. Inzwischen bietet N26 ja noch deutlich mehr, deshalb würde ich jetzt mal behaupten das ich auch weiterhin zufrieden sein werde. Eine Laufzeit von fixe 1 Monat wäre natürlich besser gewesen. Das einem die Mitarbeiter trotzdem nach x Monaten schon aus dem Vertrag lassen kann ja alles gut sein, trotzdem schließt man eben 1 Jahr ab.

btw. mit dem Code N26POWER bekommt man direkt 25€ gutgeschrieben. Wenn man wohl auch noch ein paar Monaten mehr als 700€ Gehalt drauf bekommt soll man noch mal bis zu 50€ bekommen. Ob die 700€ wirklich Gehalt sein müssen, oder ob auch 700€ Geldeingang reichen weiß ich nicht. Die 25€ waren direkt da.
Und obwohl direkt 25€ auf dem Konto gutgeschrieben wurden musste ich direkt die 4,90€ per ApplePay/SEPA usw. aufladen, die wurden jetzt auch direkt wieder abgezogen. Warum nicht einfach das Geld von 25€ genommen werden konnte muss ich wohl nicht verstehen ;)

PS: habe mal Spaßes halber bei Konto schließen geschaut, also dort könnte ich jedenfalls direkt schon das Datum von morgen eingeben. Das 1 Jahr wird da jedenfalls nicht geprüft.

1631270879177.png

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Muss ich Echtzeitüberweisung bei N26 nicht extra auswählen?

Wenn ich eine Überweisung von N26 zur Sparkasse machen will, habe ich keine Auswahl für eine Echtzeitüberweisung ?!

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Muss ich Echtzeitüberweisung bei N26 nicht extra auswählen?

Wenn ich eine Überweisung von N26 zur Sparkasse machen will, habe ich keine Auswahl für eine Echtzeitüberweisung ?!
Beim Bestätigen (nach dem PIN), steht bei mir Echtzeitüberweisung dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Mein Bestätigen (nach dem PIN), steht bei mir Echtzeitüberweisung dran.
Okay danke, ich muss also wirklich erst alles eingeben, dann auf Überweisung klicken und kann dann Echtzeitüberweisung auswählen.

PS: Lustig das ich bei einer ausgehenden Überweisung im Namensfeld keine Umlaufe äöü eingeben kann, aber wenn ich eine Übweisung von jemanden bekommen der Umlaute hat kann ich Problemlos an diesen Namen was zurück schicken.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich habe mich jetzt mal registriert für N26 Smart.
Da ja gestern von der Vertragslaufzeit gesprochen wurde...

Anhang anzeigen 161189

Ich hatte erstmal das Monatlich für 4,90€ gewählt.

In der N26 App wird aber auch trotzdem unter Mein Konto, Details zur Mitgliedschaft angezeigt dass das Abo bis 10.09.2022 läuft.
Habe bisher keine Option zum umstellen der Zahlweise gefunden.
Ich selbst nutze die Smart Mitgliedschaft jetzt bereits seit 4 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.
Doch ist es mir nicht möglich, von monatliche Zahlung auf jährliche Zahlung umzustellen, da dieses Angebot laut Support nur for Neukunden ist… finde ich ja schon ziemlich kacke

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich selbst nutze die Smart Mitgliedschaft jetzt bereits seit 4 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.
Doch ist es mir nicht möglich, von monatliche Zahlung auf jährliche Zahlung umzustellen, da dieses Angebot laut Support nur for Neukunden ist… finde ich ja schon ziemlich kacke
Hätte ich das vorher gewusst, bzw. hätten sie das auch direkt so geschrieben, hätte ich wohl die jährliche Zahlweise gewählt.
Nun gut, dann ist das wohl so.

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Nur als Randhinweis: Geplante Zahlungen und Daueraufträge werden laut Support nicht als SCT Inst abgewickelt. Das ist aber auch fast überall so.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Nur als Randhinweis: Geplante Zahlungen und Daueraufträge werden laut Support nicht als SCT Inst abgewickelt. Das ist aber auch fast überall so.
Nicht dass ich bunq aus heutiger Sicht empfehlen kann, aber falls für jemanden interessant: bunq wäre dabei eine der wenigen Ausnahmen, die Zahlungen lassen sich dort minutengenau planen und werden falls möglich in Echtzeit ausgeführt.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Nicht dass ich bunq aus heutiger Sicht empfehlen kann, aber falls für jemanden interessant: bunq wäre dabei eine der wenigen Ausnahmen, die Zahlungen lassen sich dort minutengenau planen und werden falls möglich in Echtzeit ausgeführt.
Ja ich weiß, das ist auch der Grund warum ich mir die Frage gestellt habe :)

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ich habe mal aus Interesse reingeschaut, ob es irgendwelche Besonderheit in Bezug auf die Echtzeitüberweisungen bei N26 gibt und habe das gefunden:
Danke, gut zu wissen. Ich frage mich, ob die fünf Überweisungen täglich nur für die 2000€ gelten, oder ob z.B. auch 6 x 1€ zu viel wären?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Danke, gut zu wissen. Ich frage mich, ob die fünf Überweisungen täglich nur für die 2000€ gelten, oder ob z.B. auch 6 x 1€ zu viel wären?
Ich befürchte maximal 5 pro Tag. Ich verstehe weder die mickrige 2.000 € Grenze noch die 5 mal pro Tag Grenze. Nicht, dass ich jeden Tag Unsummen überweisen muss, aber im Fall der Fälle ist es schon nützlich. Das sinnfreie 2.000 € Limit hat die Comdirect auch (sogar 999 € zu manchen Banken), offiziell ohne Begrenzung 5 pro Tag.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
2.000€ Echtzeitüberweisung als Maximum.

Ernsthaft:
ich nutze es häufig und meistens unter 2.000€.
Aber gerade dort, wo ich es zwingend benötige und nicht drauf verzichten möchte, sind die Summen höher.

• Like
Reaktionen: penamba

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
ANZEIGE
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Kreditkartendaten einzusehen, bevor diese bei einem ankommt? Karte wurde versendet, in Apple Pay habe ich sie bereits hinzugefügt aber die Daten selbst sehe ich nirgends. Hätte sie gerne direkt in Paypal hinterlegt.