• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
ANZEIGE
Sind trotzdem 10.000 € am Tag. Das wird vermutlich den meisten ausreichen.
Besser wäre trotzdem direkt die neue bis zu 100k Schwelle. So kann das Auto vor Ort am Ende auch nicht direkt bezahlt werden. Ich verstehe die Banken mit solch halbherzig umgesetzten Funktionen nicht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Sind trotzdem 10.000 € am Tag. Das wird vermutlich den meisten ausreichen.
Klar, die Finanzbeamten und Buchhaltungen freuen sich.
Meine Fälle betrugen leider 12k€ und 28k€.
Genau dafür habe ich das schon gebraucht, da freut sich die Buchhaltung und der Finanzbeamte.

Nein, so einen Schwachsinn kann man nicht schönreden, obwohl ich das bei N26 noch verstehe.
Bei den Problemen mit Betrügereien ist das wohl besser so.

Bei der Comdirect verstehe ich das überhaupt nicht.
Und schon gar nicht, weil man dies auch noch bepreist.

Es steht ausser Frage, dass wahrscheinlich >90% unterhalb 2k€ liegt.
Meine rückständige Sparkasse mit 2,90€-Konto kann das jedenfalls bis 100k€ und sogar kostenlos inklusive.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
  • Like
Reaktionen: zednatix

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Es sind übrigens tatsächlich maximal 5 Überweisungen pro Tag, unabhängig von der Höhe. Relativ unverständlich, aber für mich persönlich nicht so schlimm – in der Praxis würde mich die Betragsgrenze vermutlich wesentlich mehr stören.

Die paar Mal, wo ich in der Vergangenheit gerne eine Echtzeitüberweisung durchgeführt hätte, waren tatsächlich immer höhere Beträge (Kaution, Autokauf, Überweisung an ein Wertpapierdepot...)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Vielleicht wollen sie erstmal schauen wie es so angenommen wird und schrauben die Limits dann noch höher.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos/Gerüchte ob N26 auch plant virtuelle Kreditkarten einzuführen und/oder man die Kreditkarte auch mal mit einem anderen Space verknüpfen kann?

• Like
Reaktionen: travelMax

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Kosten eigentlich die Folgekarten(Maestro und Mastercard) bei N26 etwas oder sind die nach wie vor umsonst?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Vielleicht für alle interessant, die hinter die Bezahlschranke kommen:

Für alle anderen der grobe Inhalt:
Kunde hat neues Smartphone, folgt der Prozedur zum Umzug, schlägt fehl, soll sich neu identifizieren, funktioniert, dennoch über einen Monat trotz intensiver Bemühungen keinen Zugriff auf sein Konto, Konto scheinbar vollständig gesperrt, Rücklastschriften folgen.
Der Support wimmelt ihn durchgehend ab und auf die Nachfragen durch c't erfolgt die Antwort, dass der Kunde wohl in einen Geldwäsche-Verdacht gerutscht ist und es der Bank daher nicht erlaubt sei, weiter mit dem Kunden in Kontakt zu treten.
Eine BaFin-Sprecherin bezeichnet diese Behauptung als "Blödsinn".

Klingt nach einem spaßigen Hobby, so ein Konto bei N26 ;)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Vielleicht für alle interessant, die hinter die Bezahlschranke kommen:

Für alle anderen der grobe Inhalt:
Kunde hat neues Smartphone, folgt der Prozedur zum Umzug, schlägt fehl, soll sich neu identifizieren, funktioniert, dennoch über einen Monat trotz intensiver Bemühungen keinen Zugriff auf sein Konto, Konto scheinbar vollständig gesperrt, Rücklastschriften folgen.
Der Support wimmelt ihn durchgehend ab und auf die Nachfragen durch c't erfolgt die Antwort, dass der Kunde wohl in einen Geldwäsche-Verdacht gerutscht ist und es der Bank daher nicht erlaubt sei, weiter mit dem Kunden in Kontakt zu treten.
Eine BaFin-Sprecherin bezeichnet diese Behauptung als "Blödsinn".

Klingt nach einem spaßigen Hobby, so ein Konto bei N26 ;)
Dieses N26 Konto ist damit allenfalls als Spielkonto für kleinere Beträge geeignet, auf die man eine zeitlang verzichten kann.
Stand in dem Artikel etwas über den weiteren verlauf des Streites? Ich frage mich, ob man diese Bank nicht strafrechtlich wg. Unterschlagung von Kundenguthaben o ä. belangen kann. Warum geht die BaFin nicht härter dagegen vor, wenn sie diese Behauptung von N26 als Blödsinn bezeichnet?
Leider breitet sich die Seuche mit den Bezahlschranken bei den Schreiberlingen von einigen Zeitungen/Zeitschriften seit Corona immer mehr aus. :mad:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Habe am Freitag mein neues iPhone in Empfang genommen. N26 auf dem alten iPhone entkoppelt auf dem neuen dann neu gekoppelt. Fertig.

Bei DKB und Sparkasse warte ich noch auf den Brief mit dem QR-Code für die Freischaltung der TAN App. Ich kann bei beiden noch in die App rein, aber ohne iPad könnte ich jetzt keine Transaktion mehr freigeben. Mit der neuen DKB App sollte das mit den Überweisungen auch klappen, wer Web oder alter App aber nicht. Soviel dazu.

Wenn man das kostenlose Konto nutzen will sollte man trotzdem mal die 10€ für die Bestellung der Karte investieren. Damit hätte die Person aus dem Artikel dann sicherlich auch kein Problem beim Smartphone Wechsel gehabt.

PS: bei bunq, Revolut und auch ING braucht es ja keine extra TAN App, damit klappte der Wechsel auch recht einfach.

Noch schlimmer als den Wechsel bei den Banking Apps habe ich es nur bei der TK-App inklusive Tk-Safe empfunden. Musste mich dort neben Benutzername, Passwort, gesicherten QR-Code für den Safe dann noch mittels Portrait-Foto und Fotos vom Perso identifizieren. Unfassbar.
Aber hey, der neue digitale Führerschein in der ID Wallet App lief nach dem iCloud Restore auf dem neuen iPhone direkt out of the box. So verschieden sind die ganzen Konzepte.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Und der Führerschein auf dem Smartphone lässt sich für nichts nutzen, weil die Rechtsgrundlage fehlt...
Korrekt, aber kommt ja alles noch irgendwann. Wollte nur sagen das es einfacher ist den digitalen Führerschein von einem Smartphone zum anderen zu übertragen als die Tk App oder manche Banking Apps.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
BTW: hatte heute in der N26 App die Meldung bekommen das bei meinem Premiumkonto jetzt die Überweisungen jetzt kostenlos oder Echtzeitüberweisung erfolgen.

Habe dann mal geschaut und gesehen das bei einer neuen Überweisung jetzt Standardmäßig Echtzeitüberweisung angeklickt ist (wahrscheinlich wenn der Empfänger es kann) und nicht mehr die normale. Vorher musste man das ja manuell auswählen.

Ich gehe davon aus das sich bei Daueraufträgen noch nichts geändert hat, jedenfalls kann man dort nicht anpassen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
Meine N26-Mastercard läuft 10/2021 ab.
Heute über den Chat einen Austausch veranlasst.
Habe dort seit ca. 2 Jahren das kostenlose Kontomodell.
Erst sollte die neue physische Karte 10 Euro kosten. Nun wird sie doch kostenlos zugeschickt. Soll mir recht sein. Kostenlos ist mir lieber, als gegen Gebühr.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Meine N26-Mastercard läuft 10/2021 ab.
Heute über den Chat einen Austausch veranlasst.
Habe dort seit ca. 2 Jahren das kostenlose Kontomodell.
Erst sollte die neue physische Karte 10 Euro kosten. Nun wird sie doch kostenlos zugeschickt. Soll mir recht sein. Kostenlos ist mir lieber, als gegen Gebühr.
Normal muss man sich nicht melden. Ablaufende Karten werden automatisch ersetzt. Deshalb haben die erst 10 Euro verlangt. Die 10 Euro bezahlt man wenn man eine Karte beispielsweise verloren hat.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Nutzt hier jemand Outbank zusammen?
Ich bekomme bei einem Space (mit IBAN) die Umsätze in Outbank nicht angezeigt, nur den ersten Geldeingang und den aktuellen Saldo sehe ich.
Die bereits erfolgten Lastschriften sehe ich jedoch nicht.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Nutzt hier jemand Outbank zusammen?
Ich bekomme bei einem Space (mit IBAN) die Umsätze in Outbank nicht angezeigt, nur den ersten Geldeingang und den aktuellen Saldo sehe ich.
Die bereits erfolgten Lastschriften sehe ich jedoch nicht.
Ähnliches Problem... Seh das Saldo und eine ausgehende Überweisung aber nicht die eingehende Überweisung...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.776
10.817
CPT / DTM
Die zuletzt stark gewachsene Onlinebank N26 hat eine Strafe von 4,25 Millionen Euro an die deutsche Finanzaufsicht bezahlt. Hintergrund sind Vorwürfe wegen mangelnder Geldwäsche-Bekämpfung.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Die zuletzt stark gewachsene Onlinebank N26 hat eine Strafe von 4,25 Millionen Euro an die deutsche Finanzaufsicht bezahlt. Hintergrund sind Vorwürfe wegen mangelnder Geldwäsche-Bekämpfung.

Hochkarätige Investoren und dann so eine Schlamperei bei der Geldwäsche Bekämpfung....was soll man davon halten?