• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.600
4.286
DTM
ANZEIGE
Nachricht vom N26-Kundenservice:

"Hey tripleseven777,
Wir möchten dir mitteilen, dass nach eingehender Prüfung durch unsere Fachabteilung deine Rückerstattung der Amazon Prime-Gebühren nicht durchgeführt werden konnte, da du im Moment nicht für dieses Angebot in Frage kommst.
Bitte beachte, dass dieser Anreiz Teil einer Akquisitionsmarketingkampagne ist, die sich an eine bestimmte Kundengruppe richtet. Wir führen ständig neue Aktionen und Kampagnen durch und werden in Zukunft weitere Angebote zur Verfügung stellen. 
Sei versichert, dass wir sehr hart daran arbeiten, mit der Zeit weitere Angebote bereitzustellen, und ich empfehle dir, unseren Blog und die Registerkarte "Entdecken" in Ihrer N26-App im Auge zu behalten.
Wir möchten uns bei dir aufrichtig für die Verzögerung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns oder sieh dir unser Support Center unter https://support.n26.com/de-de/erste-schritte(neuen Tab) an.
Zu deiner Information: Im Anschluss wirst du eine Umfrage zu unserem Service per E-Mail erhalten. Wir würden uns sehr über dein Feedback freuen.
Herzliche Grüße
Nikolaos
N26 Customer Service
N26 Bank GmbH"

Es hat nur etwa zwei Monate gedauert mir mitzuteilen, dass die Aktion nur für ausgewählte Kunden gilt.
Am Tag meiner Mitteilung an N26, das ich gerne daran teilnehmen würde, wurde sie ja sogar "gemydealzt".
Das war am 18.06.2021.

Schließen wir das Kapitel nun endgültig.
Hätte man mMn einen Funken Anstand, würde man auf Kulanz erstatten. Die paar EUR würden wohl kein großes Loch reißen.
Nun haben sie einen verärgerten Kunden mehr. Scheint dort aber niemanden zu interessieren.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.195
7.982
Es hat nur etwa zwei Monate gedauert mir mitzuteilen, dass die Aktion nur für ausgewählte Kunden gilt.
Am Tag meiner Mitteilung an N26, das ich gerne daran teilnehmen würde, wurde sie ja sogar "gemydealzt".
Das war am 18.06.2021.

Schließen wir das Kapitel nun endgültig.
Hätte man mMn einen Funken Anstand, würde man auf Kulanz erstatten. Die paar EUR würden wohl kein großes Loch reißen.
Nun haben sie einen verärgerten Kunden mehr. Scheint dort aber niemanden zu interessieren.
Mal sehen wie lange noch. Es wird ja gemunkelt, dass die BAFIN ihnen jetzt das Neukundengeschäft einschränken wird weil sie immer wieder Probleme mit Geldwäsche haben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Mal sehen wie lange noch. Es wird ja gemunkelt, dass die BAFIN ihnen jetzt das Neukundengeschäft einschränken wird weil sie immer wieder Probleme mit Geldwäsche haben.
Tja, zur Bekämpfung von Geldwäsche und Identitätsdiebstahl hätte ich einen unverbindlichen Vorschlag. Allerdrings wird er wohl weder bei N26 Gehör finden noch hier bei euch besonders gut ankommen. Ich schlage einfach die vermehrte Nutzung des "guten" "alten" Post Ident Verfahrens vor!:idea:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.195
7.982
Tja, zur Bekämpfung von Geldwäsche und Identitätsdiebstahl hätte ich einen unverbindlichen Vorschlag. Allerdrings wird er wohl weder bei N26 Gehör finden noch hier bei euch besonders gut ankommen. Ich schlage einfach die vermehrte Nutzung des "guten" "alten" Post Ident Verfahrens vor!:idea:
Gerüchteweise soll die Deutsche Post den Service sogar als VideoIdent anbieten.

• Haha
Reaktionen: Zerschmetterling

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
356
221
DUS/MTY
Das Problem mit den Fakekonten besteht ja eher durch sogenanntes "Social Engineering", also das Personen ein Konto mit richtiger Identität für Betrüger unter verschiedenen Vorwänden per Videoident eröffnen (App - Tester, Finanzagenten, Kautionskonto, angebliche Kreditauszahlung usw.). Das minutiös regulierte Videoident - Verfahren als solches ist erstmal sicher - auch wenn manchmal nervig.

• Like
Reaktionen: firstrow

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Das Problem mit den Fakekonten besteht ja eher durch sogenanntes "Social Engineering", also das Personen ein Konto mit richtiger Identität für Betrüger unter verschiedenen Vorwänden per Videoident eröffnen (App - Tester, Finanzagenten, Kautionskonto, angebliche Kreditauszahlung usw.). Das minutiös regulierte Videoident - Verfahren als solches ist erstmal sicher - auch wenn manchmal nervig.
Beim Videoident wird man ja mittlerweile richtig ausgefragt, wieso man ein Konto eröffnet. Bei PostIdent kommt nur der Ausweis auf den Scanner und fertig, nicht mal den Vertragspartner muss man bestätigen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Bei PostIdent kommt nur der Ausweis auf den Scanner und fertig, nicht mal den Vertragspartner muss man bestätigen.
Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn auch mit Postident Finanzagenten angeworben werden. Bisher werden die entsprechenden Kreise davor zurückschrecken, weil zu zu viel Kontrolle verlieren, wenn der potentielle Finanzagent "irgendwann in den nächsten Tagen" mal zur Post watschelt, statt 5min später das fertige Konto zu haben.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
366
209
Liebe Community,

ich hatte zu N26 mehrere Postings verfasst und anhand meiner Hintergrundwissen im Konzern meine Bedenken geäußert.
Die neuesten Nachrichten und der Druck der Bafin kommt einfach viel zu spät. Der Kundenservice hat einen E-Mail backlog im 5-stelligen Bereich.
Das heißt, wenn der Kunde/-in eine Mail mit den Problemen schicken sollte, muss er in den Chat und auf die Mail aufmerksam machen.

Zudem kommt, dass der Kundenservice nicht nur outgesourced wird, sondern auch nach GR verlagert wird. Und wer meint, die hätten irgendeine Ahnung
wie der Hase hier läuft, dann muss ich die Kunden dieser Bank enttäuschen. Es sind lediglich ein "Crashkurs Banking Customer Service" ausgebildet worden.
Rechtschreibungen sind das geringste Problem. Es kann sein, dass auf deine Anfrage, warum dein Konto gesperrt ist, ein ATO (Account Takeover) Ticket eröffnet wird.
Nur um ein Bespiel zu nennen.

Noch spannender ist das Vorhaben (welches ich vor Monaten hier erwähnt habe), dass man das Document-Management (also die Briefe die von der
Staatsanwaltschaft/Behörden kommen) hier auswerten muss und anschließend der Kundendienst in GR agieren müssen.

Das Management hat keinerlei Ahnung wie sie die "Tokenless" Geschichte lösen können, wenn ein Kunde die App löscht, oder ein anderes Gerät verknüpfen
möchte. Denn dann muss dieser Kunde erneut in den den KYC Prozess durchmachen, welches N26 Geld kostet (20 EUR). Every single time.

Ich meine gelesen zu haben, dass N26 einen Börsengang anstrebt. Ich rate von einer "Investition" dringlich ab ;) Die Marketingabteilung mag
recht erfolgreich sein, aber an allen anderen Ecken und Kanten gibt es ernsthafte Probleme. JM2C

Ich schlage einfach die vermehrte Nutzung des "guten" "alten" Post Ident Verfahrens vor!
Jedes Land hat seine eigenen Vorgaben. Die Italiener haben lediglich ein Photo-ID. Heißt: es wird dort kein Video-ID gehandhabt und nicht akzeptiert.

Wohlgemerkt nach über 45 Tagen Wartezeit.
backlog von über 10k einschließlich der englischsprachigen.

So ein Chaos und Kundenservice ist für eine Bank mMn in irgendeiner Form schon lächerlich.

Kundenservice? Bankberater? Ich wundere mich, wie sich Leute ihr Geld/Kapital dieser "Bank" überhaupt anvertrauen.
Der Kundendienst hat einen Crashkurs bekommen, Rechtschreibung ist dort noch das geringste Problem.

Hier eine wahre Story: Das Management von N26 hatte über Nacht den Personaldienstleister gekündigt, weil die Griechen günstiger waren.
Dann bemerkte der N26 Vorstand: Moment mal, die Griechen sind doch gar nicht dafür vorbereitet. Und hat -das ist kein Scherz- die Firma,
die sie gekündigt hatten gebeten, einige ihrer Leute nach GR zu schicken, damit die gekündigte Firma, die neue Firma (Teleperformance) ausbildet ;)

Kann der Kunde von einem kostenpflichtigen Bankkonto zb. N26 Smart in ein kostenloses (Standard) einfach online bzw. im Account umstellen lassen ?
Ja das geht, ein reupgrade ist jedoch nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Liebe Community,

ich hatte zu N26 mehrere Postings verfasst und anhand meiner Hintergrundwissen im Konzern meine Bedenken geäußert.
Die neuesten Nachrichten und der Druck der Bafin kommt einfach viel zu spät. Der Kundenservice hat einen E-Mail backlog im 5-stelligen Bereich.
Das heißt, wenn der Kunde/-in eine Mail mit den Problemen schicken sollte, muss er in den Chat und auf die Mail aufmerksam machen.

Zudem kommt, dass der Kundenservice nicht nur outgesourced wird, sondern auch nach GR verlagert wird. Und wer meint, die hätten irgendeine Ahnung
wie der Hase hier läuft, dann muss ich die Kunden dieser Bank enttäuschen. Es sind lediglich ein "Crashkurs Banking Customer Service" ausgebildet worden.
Rechtschreibungen sind das geringste Problem. Es kann sein, dass auf deine Anfrage, warum dein Konto gesperrt ist, ein ATO (Account Takeover) Ticket eröffnet wird.
Nur um ein Bespiel zu nennen.

Noch spannender ist das Vorhaben (welches ich vor Monaten hier erwähnt habe), dass man das Document-Management (also die Briefe die von der
Staatsanwaltschaft/Behörden kommen) hier auswerten muss und anschließend der Kundendienst in GR agieren müssen.

Das Management hat keinerlei Ahnung wie sie die "Tokenless" Geschichte lösen können, wenn ein Kunde die App löscht, oder ein anderes Gerät verknüpfen
möchte. Denn dann muss dieser Kunde erneut in den den KYC Prozess durchmachen, welches N26 Geld kostet (20 EUR). Every single time.

Ich meine gelesen zu haben, dass N26 einen Börsengang anstrebt. Ich rate von einer "Investition" dringlich ab ;) Die Marketingabteilung mag
recht erfolgreich sein, aber an allen anderen Ecken und Kanten gibt es ernsthafte Probleme. JM2C

Jedes Land hat seine eigenen Vorgaben. Die Italiener haben lediglich ein Photo-ID. Heißt: es wird dort kein Video-ID gehandhabt und nicht akzeptiert.

backlog von über 10k einschließlich der englischsprachigen.

Kundenservice? Bankberater? Ich wundere mich, wie sich Leute ihr Geld/Kapital dieser "Bank" überhaupt anvertrauen.
Der Kundendienst hat einen Crashkurs bekommen, Rechtschreibung ist dort noch das geringste Problem.

Hier eine wahre Story: Das Management von N26 hatte über Nacht den Personaldienstleister gekündigt, weil die Griechen günstiger waren.
Dann bemerkte der N26 Vorstand: Moment mal, die Griechen sind doch gar nicht dafür vorbereitet. Und hat -das ist kein Scherz- die Firma,
die sie gekündigt hatten gebeten, einige ihrer Leute nach GR zu schicken, damit die gekündigte Firma, die neue Firma (Teleperformance) ausbildet ;)

Ja das geht, ein reupgrade ist jedoch nicht erlaubt.
Tja, dann denke ich eine Investition in Wise oder Klarna wäre mit Sicherheit weit besser geeignet!:idea:

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
366
209
Tja, dann denke ich eine Investition in Wise oder Klarna wäre mit Sicherheit weit besser geeignet!:idea:
Die Gesellschaft (ja auch Deutschland) wird Richtung cashless society hinauslaufen. Ob Klarna oder Wise davon langfristig profitieren werden, kann ich dir nicht sagen,
jedoch würde ich persönlich nicht in N26 investieren, falls ein IPO erfolgen sollte. Denn mittel- und langfristig werden die schlechten News nicht abreissen, wenn sich fundamental nichts ändert. Vorallem wenn Wörter wie "Neukundenstopp" und "Geldwäsche" im Raum stehen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
Das Management hat keinerlei Ahnung wie sie die "Tokenless" Geschichte lösen können, wenn ein Kunde die App löscht, oder ein anderes Gerät verknüpfen möchte …
Was genau meinst du? Ich konnte bis jetzt immer ohne Probleme das Gerät wechseln. Dafür habe ich nur den Code auf meiner Karte benötigt, soweit ich mich noch erinnern kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wundere mich, wie sich Leute ihr Geld/Kapital dieser "Bank" überhaupt anvertrauen.
Vermutlich weil es bei manchen ohne Probleme funktioniert.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Was genau meinst du? Ich konnte bis jetzt immer ohne Probleme das Gerät wechseln. Dafür habe ich nur den Code auf meiner Karte benötigt, soweit ich mich noch erinnern kann.
Genau der Code ist das Problem, wenn man nur eine virtuelle MC beim Standardkonto hat. Da steht kein Code drauf, dennoch soll man den eingeben. Ich musste sogar das nervige Videoident noch mal durchführen. Die Honk's Mitarbeiter im Chat haben mein Problem zuerst nicht verstanden und sinnlose Ratschläge gegeben.:mad:

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
366
209
Wenn du tokenless Kundin bist (ohne physische Karte), kannst du weder ein neues Gerät verknüpfen, noch kannst du die App löschen/installieren bzw kannst du schon, jedoch mit erneuter KYC

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
Wenn du tokenless Kundin bist (ohne physische Karte), kannst du weder ein neues Gerät verknüpfen, noch kannst du die App löschen/installieren bzw kannst du schon, jedoch mit erneuter KYC
Ja, das ist in der Tat sehr unschön gelöst. Ich persönlich käme aber auch nicht auf die Idee ein Konto ohne Karte zu eröffnen und kann auch nicht nachvollziehen warum man auf die Karte verzichtet.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
Vielleicht weil die Karte Geld kostet?
Sind es die 10 € den „Stress“ oder „Ärger“ wert? Ich glaube ja nicht.

Unabhängig davon macht eine physische Karte durchaus Sinn. Sei es um Bargeld zu beziehen (schließlich sind in DE kontaktlose ATMs größtenteils nicht vorhanden oder unterstützen die Funktion nicht) oder um an einem POS zu zahlen wo kein kontaktloses Bezahlen geht.

Auf eine physische Karte aktuell zu verzichten erscheint mir zu kurzfristig gedacht und da spart man an der falschen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken

Unabhängig davon macht eine physische Karte durchaus Sinn. Sei es um Bargeld zu beziehen (schließlich sind in DE kontaktlose ATMs größtenteils nicht vorhanden oder unterstützen die Funktion nicht) oder um an einem POS zu zahlen wo kein kontaktloses Bezahlen geht.

Auf eine physische Karte aktuell zu verzichten erscheint mir zu kurzfristig gedacht und da spart man an der falschen Stelle.
Naja, ich bin durch die Empfehlung eines Bekannten Ende Juli 21 zu dieser Bank gekommen, da es je 50 € KwK gab und ich das mal testen wollte. Als Hauptkonto ist diese Hipsterbank und der "Kundenservice" (Bot und inkompetenter Chat) völlig unbrauchbar. Auch die Erfahrungsberichte (Geldwäsche, Ärger mit BaFin) anderer Kunden und von überregionalen Zeitungen sprechen eher gegen diese Bank. Bekannte haben mittlerweile ihr Geld von dort wegüberwiesen, weil sie bei einer evtl. Sperre der BaFin keinen Ärger wollen. Da ich mehrere kostenlose KK habe, muss ich keine unnötigen 10 € für die physische MC ausgeben.

• Like
Reaktionen: zednatix

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309

Wozu 10€ bezahlen, wenn es woanders bessere Karten gibt?

Dass es ohne Karte im Leben nicht geht, ist auch mir klar.