• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.333
1.890
ANZEIGE
Ist hier schon bei jemandem die Maestro-Karte regulär abgelaufen? Wenn ja, bekommt man (automatisch?) kostenlos eine neue?

Meine läuft im August ab, und ich habe sie vor 4 Jahren kostenlos bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Ist hier schon bei jemandem die Maestro-Karte regulär abgelaufen? Wenn ja, bekommt man (automatisch?) kostenlos eine neue?

Meine läuft im August ab, und ich habe sie vor 4 Jahren kostenlos bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Wird Maestro nicht bald eingestellt? Somit werden doch auch keine neuen mehr ausgestellt oder?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ab 01.07.2023 dürfen keine neuen Maestro Karten ausgestellt werden. Rein theoretisch könnte N26 also noch etwas mehr als ein Jahr neue Karten ausstellen.
Sicher wird es einige Banken geben, die die Ausstellung schon früher einstellen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Wird Maestro nicht bald eingestellt? Somit werden doch auch keine neuen mehr ausgestellt oder?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfen erst ab Juli 2023 keine neuen Marstro Karten mehr ausgegeben werden.Bedeutet im Umkehrschluss,dass bis dahin noch neue Karten ausgegeben werden dürfen.Revolut macht es z.B.so. Ob N26 es genauso macht,kann ich allerdings nicht sagen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die Antwort von N26 auf Grund meines Einschreiben/Rückschein. Ist die erste "persönliche" Antwort überhaupt.

Man beachte die Wortwahl und dann darf jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen. Ich konnte deshalb mein Guthaben nicht mehr selber überweisen (vor Kündigungstermin), da mein Konto durch meine eigene Kündigung "beschlagnahmt" wurde.

Das ist doch süss :love:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-05-06 um 12.51.49.png
    Bildschirmfoto 2022-05-06 um 12.51.49.png
    163,9 KB · Aufrufe: 156
  • Like
Reaktionen: CableMax

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Offensichtlich Nicht-Muttersprachlerin.
Vom Namen her tippe ich auf den outgesourceten Kundendient in Athen.

PS: Ich mein das mit der Sprache jetzt nicht negativ. Ist halt eine paneuropäische Bank. Wobei man natürlich auch gerade für Email-/Postanfragen im grossen Heimatmarkt (und dessen Sprache) evemtuell Muttersprachler haben bzw. erwarten könnte? Naja, Hauptsache, das Problem ist gelöst. Am amateurhaftesten wirkt da auf mich ehrlich gesagt noch die unterschiedliche Textformatierung zwischen Template und persönlichem Antworttext.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie und CableMax
A

Anonym85111

Guest
Gibt es die Funktion, das App-Icon zu ändern, in der App auf iOS nicht mehr? Irgendwie finde ich die nicht.
Doch, in den Einstellungen unter App-Einstellungen und dann auf App-Icon. Seit dem neuesten Update scheint dies aber nur für Premiumkonten zu gelten.

• Like
Reaktionen: Songbird

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wollte gerade von n26 auf mein Bank Norwegian Tagesgeld überweisen, dann kam: "das Feld IBAN darf nicht leer sein"... Kann da jemand was zu sagen?

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Überweisung in NOK? Dann mußt du bei N26 den Button "Überweisung in Fremdwährung" drücken.Der Vorgang wird dann von Wise als Kooperationspartner von N26 abgewickelt.
Das Konto wird in € geführt. Das ist wohl auch das Problem: N26 lässt schlicht keine Euro-Überweisung an ein norwegisches Konto zu. Werde wohl Revolut zwischenschalten müssen, da geht das problemlos.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Ich nutze es auch noch als Hauptkonto und bin sehr zufrieden damit. Da gibt es nichts zu verteidigen. ;)

SO hat das Konto nicht mehr benötigt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Das Konto wird in € geführt. Das ist wohl auch das Problem: N26 lässt schlicht keine Euro-Überweisung an ein norwegisches Konto zu. Werde wohl Revolut zwischenschalten müssen, da geht das problemlos.
Wenn das mit Norwegen bei N26 nicht klappt,könnte es bei N26 mit Überweisungen in die Schweiz ähnlich sein.Muss ich mal ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Seltsam, ich konnte problemlos in die Schweiz in Euro überweisen.
Gutschrift war sogar 3h später.

Übrigens hat meine Kündigung auch nur 2 Tage gedauert.
Für meine Zwecke reicht ein Hauptkonto bei der SPK und 3 KK von verschiedenen Anbietern.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich habe das Problem schon dem "Support" geschildert: Norwegen hat ja kein Euro, ich soll Wise nutzen... Es war mir trotz mehrfachen Wiederholens leider nicht möglich der Dame begreiflich zu machen, dass mein norwegisches Konto in EUR geführt wird und Wise Euro zu Euro sinnigerweise nicht unterstützt. Stattdessen hat sie ihre Aussagen immer wieder wiederholt. Zum Schluss kam sie mit Links zum Thema Swift um die Ecke und wurde sogar emotional: "Was ist das Problem?!"... Aiaiai, meine sachliche Art hat sie wohl verärgert. Es war unglaublich. 😳

• Haha
Reaktionen: Olaf Berlin