• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
ANZEIGE
Das ist wohl auch das Problem: N26 lässt schlicht keine Euro-Überweisung an ein norwegisches Konto zu.
Das scheint wohl ein Problem in genau dieser Konstellation zu sein. Ein Testempfänger mit jeweils einer LT und einer IS IBAN wurde anstandslos beim Anlegen akzeptiert (als normale EUR-Überweisung).

Konntest du den Empfänger anlegen oder brach der Vorgang dort schon ab?

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn das mit Norwegen bei N26 nicht klappt,könnte es bei N26 mit Überweisungen in die Schweiz ähnlich sein.
N26 bietet ihr Konto seit einiger Weile sogar explizit für Schweizer Kunden an.
Das scheint wohl ein Problem in genau dieser Konstellation zu sein. Ein Testempfänger mit jeweils einer LT und einer IS IBAN wurde anstandslos beim Anlegen akzeptiert (als normale EUR-Überweisung).
Frage mich, ob es eventuell an der Länge der IBAN liegt (Norwegen hat die wohl kürzesten IBAN der Welt, kürzere als jedes andere EU- bzw. SEPA-Land).

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102

Konntest du den Empfänger anlegen oder brach der Vorgang dort schon ab?
Hmm, wäre ja typisch... Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die IBAN so kurz ist? NO und 13 Zahlen.

Regelrecht abbrechen tut nichts, wenn ich die norwegische IBAN eintippe oder einfüge poppt "IBAN-Feld darf nicht leer sein" auf und der Bestätigungsbutton ist danach ausgegraut.

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Ich dachte immer die Anzahl der Karten sei begrenzt auf 2 physische Mastercards (1 Zusatzkarte) eine virtuelle Mastercard und eine Maestro.
Vor kurzem konnte ich jedoch eine weitere physische Mastercard hinzufügen, habe also mittlerweile 5 N26 Karten (1x Metal, 2x Zusatzkarte, 1x virtuell, 1x Maestro.)

• Like
Reaktionen: reiseratte

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ich dachte immer die Anzahl der Karten sei begrenzt auf 2 physische Mastercards (1 Zusatzkarte) eine virtuelle Mastercard und eine Maestro.
Vor kurzem konnte ich jedoch eine weitere physische Mastercard hinzufügen, habe also mittlerweile 5 N26 Karten (1x Metal, 2x Zusatzkarte, 1x virtuell, 1x Maestro.)
Und was macht man damit? Man kann die Karten ja leider nicht einzelnen Spaces zuordnen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ich bekomme heute in der App folgende Info angezeigt:

Etwas ist schiefgelaufen

Momentan kannst du möglicherweise keine Transaktionen durchführen, die bestätigt werden müssen. Bitte versuche es später erneut.

Ca. 1,5h lang hatte ich die Fehlermeldung.
Jetzt ist die Meldung verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Sind aktuell neu ausgegebene N26 Standard Mastercards eigentlich immer noch hochgeprägt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Also meine Mastercard vom N26 Smart Konto ist zum Glück nicht hochgeprägt. Da steht die Nummer auf der Rückseite. Dass das beim Standard Tarif anders ist hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Also meine Mastercard vom N26 Smart Konto ist zum Glück nicht hochgeprägt. Da steht die Nummer auf der Rückseite. Dass das beim Standard Tarif anders ist hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich verstehe, dass N26 das unter anderem als Selling Point für ein höherpreisiges Konto verwendet, aber so langsam wäre es wirklich mal Zeit das abzuschaffen. Kenne sonst keine Debitkarte mehr die hochgeprägt ist - Revolut, C24 usw. haben die Hochprägung auch für Standard-Kunden abgeschafft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann zumindest für die Maestros sprechen, da ich vor ein paar Tagen erst eine neue bekommen habe: ja.
Meine Maestro läuft leider erst 07/2023 ab, werde also wohl keine neue mehr bekommen :(

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Ich verstehe, dass N26 das unter anderem als Selling Point für ein höherpreisiges Konto verwendet, aber so langsam wäre es wirklich mal Zeit das abzuschaffen. Kenne sonst keine Debitkarte mehr die hochgeprägt ist - Revolut, C24 usw. haben die Hochprägung auch für Standard-Kunden abgeschafft.

Meine Maestro läuft leider erst 07/2023 ab, werde also wohl keine neue mehr bekommen :(

Also ich habe die Tage von Revolut noch eine Folgekarte mit Hochprägung erhalten.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217

Also ich habe die Tage von Revolut noch eine Folgekarte mit Hochprägung erhalten.
Also weiß von ein paar Bekannten die vor kurzem neue Revolut Standard Visa & Maestro Karten bekommen haben und die waren nicht mehr mit Hochprägung.

Verlier sie doch und fordere Ersatz an.
Bei Verlust ist es kostenlos?
Naja, eigentlich brauch ich die auch nicht mehr, wäre dann eher was für die Sammelkiste 😅 Ab nächstem Jahr wird man dann ja auch in NL flächendeckend mit Visa/MC zahlen können.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Also weiß von ein paar Bekannten die vor kurzem neue Revolut Standard Visa & Maestro Karten bekommen haben und die waren nicht mehr mit Hochprägung.
Vielleicht haben Sie ja mehrere Lieferanten und meiner hatte für die Variante die ich haben wollte noch alte Rohlinge im Keller gehabt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
N26 erlaubt es jetzt auch eine Karte einem beliebigen Space/Unterkonto zuzuordnen.
Bei bunq fand ich das damals schon echt super, so kann man z.B. im Urlaub die Kreditkartenzahlungen direkt vom extra Space/Unterkonto begleichen.
Oder man verknüpft physische und virtuelle Kreditkarte mit unterschiedlichen Konten. Ich finde das schon sehr praktisch.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
N26 erlaubt es jetzt auch eine Karte einem beliebigen Space/Unterkonto zuzuordnen.
Bei bunq fand ich das damals schon echt super, so kann man z.B. im Urlaub die Kreditkartenzahlungen direkt vom extra Space/Unterkonto begleichen.
Oder man verknüpft physische und virtuelle Kreditkarte mit unterschiedlichen Konten. Ich finde das schon sehr praktisch.

geht bei Vivid Money schon immer, nicht nur für Premiumkunden.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
geht bei Vivid Money schon immer, nicht nur für Premiumkunden.
Geht bei bunq auch schon ewig, wir sind hier aber im N26 Thread wo mich Vivid nicht interessiert.

Finde ich nur Semi-sinnvoll, wenn man nur eine Karte hat.
Eine physische und eine virtuelle sollte jeder haben können.
Ich denke vielen nutzen die Spaces schon zum sparen für irgendwelche Ziele, dafür ist doch das ganz gut. Muss ja niemand nutzen ;-)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Finde ich nur Semi-sinnvoll, wenn man nur eine Karte hat.
Ich finde das - unabhängig von der Bank (N26, Vivid, bunq ....) schon sinnvoll.
Alle Apple Watch Zahlungen gehen über eine virtuelle Karte.
Wenn ich unterwegs bin, kann ich auch bei nur einer Karte direkt vom Konto mit dem dafür hinterlegten Guthaben bezahlen. Stichwort Urlaub, wie von @DennyK ins Spiel gebracht. Und mit mehreren Karten, vielleicht auch für eine zwielichtige Gegend interessant, wo man vielleicht um Missbrauch der Karte fürchten muss.