• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
ANZEIGE
Wenn ich ein Konto kündige, überweise ich immer vorher das Restguthaben auf ein anderes Konto, damit die nicht mal daran denken, unberechtigte Gebühren abzubuchen. :cool:
Bei unserer Sparkasse und auch bei der Commerzbank wurden dann trotzdem Gebühren abgebucht... Von der zwingend bei der Kündigung anzugebenen neuen Bankverbindung. Beide Male habe ich mich beschwert, dass ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe, beide Male wurde ich auf die AGB verwiesen, beide Male habe ich den entsprechenden Punkt in den AGB nicht gefunden und beide Male habe ich es gut sein lassen, weil es nur um Centbeträge ging. Allerdings musste ich bei der Commerzbank vorher schon erst mit einem Anwalt drohen bis mein Berater endlich nach Monaten meine Kündigung bearbeitet hat.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wenn ich ein Konto kündige, überweise ich immer vorher das Restguthaben auf ein anderes Konto, damit die nicht mal daran denken, unberechtigte Gebühren abzubuchen. :cool:

Ja wie gesagt, schrieb ich ja. Wollte ich ja Freitag, den 29.4. machen, Kündigung war zum 30.04. Ging nicht mehr. Hatte trotzdem vorher "vorschriftsmässig" mein neues Konto wie von N26 gewünscht angegeben.

Lustig ist auch wie die schreiben..... "Hey Marc..... ".... voll die Babysprache :love:

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Bei unserer Sparkasse und auch bei der Commerzbank wurden dann trotzdem Gebühren abgebucht... Von der zwingend bei der Kündigung anzugebenen neuen Bankverbindung. Beide Male habe ich mich beschwert, dass ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe, beide Male wurde ich auf die AGB verwiesen, beide Male habe ich den entsprechenden Punkt in den AGB nicht gefunden und beide Male habe ich es gut sein lassen, weil es nur um Centbeträge ging. Allerdings musste ich bei der Commerzbank vorher schon erst mit einem Anwalt drohen bis mein Berater endlich nach Monaten meine Kündigung bearbeitet hat.
Ja, die CoBa brachte es bei mir fertig, wg. 9 Cent für eine SMS-TAN eine Lastschrift einzuziehen, die von einem Mitarbeiter manuell bearbeitet werden muss. Das hat sich für die CoBa voll gelohnt! :ROFLMAO:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja, die CoBa brachte es bei mir fertig, wg. 9 Cent für eine SMS-TAN eine Lastschrift einzuziehen, die von einem Mitarbeiter manuell bearbeitet werden muss. Das hat sich für die CoBa voll gelohnt! :ROFLMAO:
Oh man. Bei mir waren es immerhin 0,80 € für einen Abschluss Kontoauszug, der die letzten Umsätze noch nichtmal beinhaltete. Das man wegen sowas eine illegale LS anleiert, naja.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Mal kurz meine Erfahrungen mit der Kündigung des N26-Kontos.

- gekündigt am 19.04. im angemeldeten Online-Banking mit Angabe des Bankkontos, auf dem ein möglicherweise noch vorhandenes Guthaben ausgezahlt werden soll. Dort gibt es extra eine Möglichkeit so ein Konto anzugeben. Das habe ich gemacht.

- am gleichen Tag noch E-Mail von N26 erhalten, dass die Kündigung zum gewünschten Zeitpunkt durchgeführt wird mit den Hinweis, das falls ein mögliches Guthaben vorliegen sollte, man vorab innerhalb von 3 Tagen nach Kündigungsantrag die neue Kontoverbindung per E-Mail mitteilen sollte.

- okay, hatte ich zwar im Online-Banking beim Ausfüllen des Kündigungsformulars schon gemacht. Aber was soll es. Am gleichen Tag, auch den 19.04., dann halt noch direkt ne E-Mail hinterher mit der nochmaligen Angabe der Kontoverbindung. Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer liegt mir vor.

- Am Freitag, vorgestern, den 29.04. hab ich dann in die N26 App geschaut und wollte das noch vorhandene Restguthaben, nicht viel, ein paar "Kröten" dann manuell überweisen. Ich hatte aber extra bis hier hin ein paar Euro stehen lassen, wegen möglicher Verrechnungen wegen meiner Metal-Mitgliedschaft. Aber es ging nicht ... ich konnte vorgestern bereits keine eigenen Überweisungen mehr von meinem N26 Konto durchführen.

- gut, dann noch eine Mail an den Support mit allen notwendigen Angaben und der erneuten Angabe des Kontos, auf dem ein mögliches Restguthaben überwiesen werden soll.

- gestern dann, am Tag der Kündigung, eine E-Mail von N26 mit der Aufforderung nochmals eine E-Mail wegen des Restguthabens an die N26 zu senden, unter Angabe der registrierten E-Mail UND mit einer Kopie meines Personalausweises :ROFLMAO::ROFLMAO:

Da hab ich es also alles SO gemacht, wie N26 es vorsieht (s.o.) und die kriegen es jetzt ohne Zusendung meines Personalausweises nicht gebacken.
Ich könnte es nachvollziehen, wenn ich z.B. NICHT im Kündigungsformular meine neue Kontoverbindung eingetragen hätte. Wohlgemerkt im eingelogten, verifizierten Online-Banking hab ich diese Angabe des neuen Kontos bereits hinterlegt. Zusätzlich am gleichen Tag noch per E-Mail.

Alles so gemacht, wie N26 es möchte, um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Aber Essig ist. Was für eine Stümper-Bank.
Softwarefehler !!!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
- gestern dann, am Tag der Kündigung, eine E-Mail von N26 mit der Aufforderung nochmals eine E-Mail wegen des Restguthabens an die N26 zu senden, unter Angabe der registrierten E-Mail UND mit einer Kopie meines Personalausweises :ROFLMAO::ROFLMAO:
In den heutigen Zeiten eine unverschlüsselte Mail mit der Kopie des Personalausweises verschicken… ist klar. Ist ja nicht so, dass genau dieser Verein massive Probleme mit Betrug hat und als einzige deutsche „Bank“ von der BaFin eingeschränkt wird… Oh Moment. Das ist doch der Fall…
Der Laden will es den Leuten einfach sehr schwer machen zu gehen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
War jetzt fast 5 Jahre da und konnte mich über die App und die Technik nie beschweren. Das war schon okay. Aber der Support, die Organisation dort, Haarsträubend. Alle Mails, die ich jetzt auf Grund der Kündigung bekommen habe.... alles Standard-Mails. Das merkte ich besonders bei der letzten Mail, in der ich schrieb, das ich die neue Kontoverbindung nun ja schon 2 Mal mitgeteilt hatte, einmal im Onlinebanking bei der Kündigung und - wie von N26 erwünscht - per E-Mail. Da wurde mit keinem Wort drauf eingegangen.

Unterschrieben werden diese Mails dann mit "Herzliche Grüße"... Katja.... Malte.... usw. Nicht mal der vollständige Name dessen, der da nun "antwortet".

Bin froh, wenn das Thema N26 für mich erledigt ist. Wie hier schon mal jemand schrieb, kann man das Konto wirklich nur noch als Wurst- und Pommeskonto benutzen.

• Like
Reaktionen: herbert60

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Schicken die einem noch den letzten endgültigen Kontoauszug zu? Gut, eine rhetorische Frage…

Wollte vorgestern nochmal nen vorläufigen ziehen. Ein Tag vor Kündigung. Ging wie Überweisungen schon nicht mehr. Konnte aber Donnerstag noch nen vorläufigen für April runterladen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.125
Hast du dazu nichts in den Mails bekommen?

2020 bekam ich noch am selben Tag der Kündigung eine Mail wo unter anderem folgendes drin stand:

„Wir empfehlen dir, in der Zwischenzeit deine Kontoauszüge herunterzuladen, falls du sie aufbewahren möchtest.

Du kannst das aber auch tun, nachdem dein Konto geschlossen wurde, indem du dieses Formular verwendest:

https://app.n26.com/your-data/request/former-user

Herzliche Grüße“

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Hast du dazu nichts in den Mails bekommen?

2020 bekam ich noch am selben Tag der Kündigung eine Mail wo unter anderem folgendes drin stand:

„Wir empfehlen dir, in der Zwischenzeit deine Kontoauszüge herunterzuladen, falls du sie aufbewahren möchtest.

Du kannst das aber auch tun, nachdem dein Konto geschlossen wurde, indem du dieses Formular verwendest:

https://app.n26.com/your-data/request/former-user

Herzliche Grüße“

Doch das stand in meiner Mail auch, bringt nur nicht viel, wenn man einen Tag vor Schließung des Kontos die Auszüge nicht mehr runter laden kann. Aber Donnerstag ging es ja noch. Soll dann auch reichen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ja, richtig, 1 Jahr.... in der Bestätigungsmail von N26 zur Kündigung steht folgendes:

"Falls du zum Zeitpunkt deines Kündigungswunsches eine Smart-, You- oder Metal- Premium-Mitgliedschaft hast (einschließlich Business), erhältst du gemäß unseren Richtlinien eine Teilrückerstattung des letzten Mitgliedschaftsbeitrags, je nach Abbuchung des letzten Monatsbeitrags."

Bei mir wurde z.B. der regelmäßige Mitgliedsbeitrag in Höhe von 16,90 € letzten Donnerstag eingezogen, der gleiche Betrag wurde dann allerdings am Freitag wegen der Kündigung wieder gutgeschrieben.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.125
16,90€ ist aber auch schon wirklich super viel, das wäre es mir nicht wert.
Da würde ich auch eher C24 nehmen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ja es ist wirklich super viel. Ne ganze Zeit lang, als ich das Konto noch ausgiebig genutzt hatte, fand ich es irgendwie okay. Viel zu teuer war die Metal-Mitgliedschaft aber eigentlich tatsächlich immer.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Nachdem ich nun seit über 24 Stunden keine Eingangsbestätigung der Mail erhalten habe, die ich denen nochmal senden sollte (mit Kopie Perso), hab ich den ganzen Rotz denen jetzt per Einschreiben und Rückschein geschickt. Inklusive Ausdrucke sämtlicher E-Mails von mir, also das ich denen eben wie gewünscht mein neues Konto frühzeitig mitgeteilt hatte.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Möchte aber auch mal loben.
Heute früh 7:00 Uhr von N26 eine Überweisung Richtung Schweiz.
9:56 Uhr wurde der Eingang auf dem Schweizer Konto verbucht. (y)

• Like
Reaktionen: Songbird