• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
ANZEIGE
Wieso unsachlich? Ich kenne keine Bank die soviele Eingriffe und Strafzahlungen seitens der BaFin hat wie N26.Was gibt es denn da schön zureden?
Interessiert mich als Kunde nicht die Bohne.
Du redest von vielen Eingriffen, aber letztendlich lassen sich diese an einer Hand abzählen. Nur weil hier zu einem Punkt dann zig Artikel zum selben Thema gepostet werden, geht es immer die selben Punkte.

Und du hast ja wohl nicht mal ein N26 Konto und regst dich hier tierisch auf.

Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Interessiert mich als Kunde nicht die Bohne.
Du redest von vielen Eingriffen, aber letztendlich lassen sich diese an einer Hand abzählen. Nur weil hier zu einem Punkt dann zig Artikel zum selben Thema gepostet werden, geht es immer die selben Punkte.

Und du hast ja wohl nicht mal ein N26 Konto und regst dich hier tierisch auf.
N26Konto habe ich für Pommes und Würstchen,wie ich oben bereits geschrieben habe.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Nichts für ungut, aber sich über eine Bank aufzuregen, alberne Witze zu bringen, von einer ernsthaften Nutzung abzuraten, am Ende jedoch selber dort ein Konto zu haben finde ich schon ein wenig peinlich.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei mir hat das fehlende, bzw. nicht mehr vorhandene Vertrauen in die N26 genau dazu geführt. Ich hab das Konto gekündigt.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Inwiefern tangieren dich denn als Kunde die rechtlichen Probleme der Bank mit der zuständigen Aufsichtsbehörde?
Wäre die Frage ernstgemeint, würde ich dir raten die letzten 20 Beiträge aufmerksam zu lesen. Den da geht es um nichts anderes. Aber die Frage ist ja nicht ernstgemeint...

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wäre die Frage ernstgemeint, würde ich dir raten die letzten 20 Beiträge aufmerksam zu lesen. Den da geht es um nichts anderes. Aber die Frage ist ja nicht ernstgemeint...
Offenbar kannst du mir nicht folgen, was eher dafür spricht, dass du nicht richtig mitgelesen hast. INWIEFERN soll es mich denn interessieren? Weil der Kundenservice teilweise überlastet ist (brauchte ich 2x, war gut) oder weil es eine Panne gab im Rahmen der Einführung neuer Präventionssoftware, wodurch mickrige 60 Kunden ihr Konto verloren haben? Ach herrje... Die sonstigen rechtlichen Probleme der Bank treffen mich doch als Kunden nicht. Oder muss ich dafür gerade stehen wenn N26 z.B. nicht genug gegen Geldwäsche vorgeht oder das Ident-Verfahren Mängel hat? Das ist für mich einfach nur lächerlich, sich daran so aufzugeilen.

• Like
Reaktionen: AbeFroman und DennyK

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Inwiefern tangieren dich denn als Kunde die rechtlichen Probleme der Bank mit der zuständigen Aufsichtsbehörde?

Offenbar kannst du mir nicht folgen, was eher dafür spricht, dass du nicht richtig mitgelesen hast.
Sagt der, der nicht mal liest, was er selbst schreibt....
INWIEFERN soll es mich denn interessieren?
Ob es dich interessiert weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Tatsache ist, dass es Kunden sehr wohl tangiert, wenn Übereifer aufgrund des GWG-Drucks der Bafin das Konto gekündigt bekommen. Das ist unbestritten.
"Tangiert" kommt von Tangente (einen Kreis in einem Punkt berührende Linie) und bedeutet demnach "berührt".
Fremdwörter sollten bekannt sein, bevor man sie verwendet.
Aber jetzt kennst du es ja.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Sagt der, der nicht mal liest, was er selbst schreibt....

Ob es dich interessiert weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Tatsache ist, dass es Kunden sehr wohl tangiert, wenn Übereifer aufgrund des GWG-Drucks der Bafin das Konto gekündigt bekommen. Das ist unbestritten.
"Tangiert" kommt von Tangente (einen Kreis in einem Punkt berührende Linie) und bedeutet demnach "berührt".
Fremdwörter sollten bekannt sein, bevor man sie verwendet.
Aber jetzt kennst du es ja.
Ich habe den Ausdruck "tangieren" durchaus mit Bedacht gewählt - bestimmt hast du ihn googeln müssen. Tangieren habe ich in dem betreffenden Kontext als Synonym für "sich auf etwas/jemanden auswirken" gewählt, was durchaus üblich ist. Das Ding ist aber: Ich habe von "den rechtlichen Problemen der Bank mit der BaFin" gesprochen. Die tangieren doch die Geschäftsbeziehung in dem Punkt nun wirklich nicht. Dass infolgedessen aufgrund einer Softwarepanne 60 Leuten die Konten gekündigt worden sind ist mir wohl klar. Schuld ist doch aber die Softwarepanne und nicht die Probleme mit der BaFin.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Einfach nur zum lachen wie sich die nicht N26 Kunden hier aufregen über einen Fehler der eine super kleine Anzahl Leute betroffen hat. Und fast alle N26 Kunden hier sind zufrieden. Traumhaft.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Einfach nur zum lachen wie sich die nicht N26 Kunden hier aufregen über einen Fehler der eine super kleine Anzahl Leute betroffen hat. Und fast alle N26 Kunden hier sind zufrieden. Traumhaft.
Richtig. Ich rege mich nicht auf, ich finde die Möchtegern-Bank auch zum Lachen.
Die Schönrednerei auch. Zu geil.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Das hat hier vor allem auch nichts mehr mit einer normalen Diskussion zu tun. Das Topic ist zwar N26, aber hier täglich die Seiten zu füllen mit reinem Bashing? Das hat mit Erfahrungsaustausch einfach nichts mehr zu tun. Wie kann eine Bank überhaupt so viel Bitterkeit in Leuten auslösen? Ich zum Beispiel habe mit der Deutschen Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Ja, da habe ich halt gekündigt und gut. Hat N26 eure Gefühle verletzt oder euren Traum vom perfekten Konto platzen lassen oder wie? Ich kann das in der Form absolut nicht nachvollziehen. Aber das Niveau ist hier ja ohnehin den Krokodilen zum Opfer gefallen. In diesem Sinne: viel Spaß so! Ich küss eure Augen!

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wie in der N26 Facebook Gruppe hier… reiner Kindergarten. Kaum kommt Kritik an N26 flippen die Jünger aus.
Eine Bank die solche „Kunden“ hat ist auch nicht wirklich zu beneiden. Total ohne Zukunft. Kommt man sich vor wie bei Familie Ritter des Bankwesens :cool:

• Like
Reaktionen: Barquero

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wie in der N26 Facebook Gruppe hier… reiner Kindergarten. Kaum kommt Kritik an N26 flippen die Jünger aus.
Eine Bank die solche „Kunden“ hat ist auch nicht wirklich zu beneiden. Total ohne Zukunft. Kommt man sich vor wie bei Familie Ritter des Bankwesens :cool:
Hier geht es den Leuten doch nicht um Kritik, sondern um ständiges Bashing und das nervt einfach.
Ich bin auch kein N26 Jünger der alles perfekt findet, aber irgendwann ist doch hier auch mal gut mit den ständig selben News und Diskussionen von Leuten, welche gar kein N26 Konto haben. Gegen gesunde Kritik sagt ja keiner was, aber hier geht es einigen ja nur noch ums Bashing.

Du warst ja bis vor kurzen selbst N26 Kunde und nennst andere jetzt "solche Kunden" ? da muss ich auch ich schmunzeln ;-)

Ein Beitrag wo ein Ex-N26 Kunde hier angibt was er an dem Konto nicht mag bzw. weshalb er/sie gekündigt hat macht hier im Thread mehr Sinn als die aktuelle Diskussion.

• Like
Reaktionen: Tyr3al

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ein Beitrag wo ein Ex-N26 Kunde hier angibt was er an dem Konto nicht mag bzw. weshalb er/sie gekündigt hat macht hier im Thread mehr Sinn als die aktuelle Diskussion.

Pro:

- Tolle App soweit, schickes Design

Contra:

- viele andere haben längst aufgeholt und N26 sogar tw. schon deutlich überholt
- fehlendes Vertrauen (bei mir)
- sehr mehrwürdiger Support. Hatte da vor ein paar Wochen mal nachgefragt, ging um die Spaces, was ganz Banales, und hatte eher das Gefühl, am anderen Ende des Chats sitzt ein kleiner Teenie, der eigentlich null Ahnung hatte, mich aber immer cool mit "Hey"... "kein Problem", "weiß ich jetzt auch nicht" beglückt hatte

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Hier geht es den Leuten doch nicht um Kritik, sondern um ständiges Bashing und das nervt einfach.
...
und Diskussionen von Leuten, welche gar kein N26 Konto haben.
...
Mit welchem Recht willst du Leuten hier den Mund verbieten?
Hast du eine Ahnung, welcher Prozentsatz von GWG-Meldungen zu einem Erfolg führen? Die wenigsten, auch bei Filialbanken nicht, in denen man die betreffenden Kunden kennt. Dennoch sind die Kriterien klar, wann gemeldet werden muss. Was also soll ein Algorithmus ausrichten? Der kann gar nicht 100% zuverlässig sein, auch nicht 90 oder 80%. Da gibt es immer ordentlich Schwund. Und weil hinsichtlich Bafin bei N26 die Hütte brennt, ist der Algorithmus wohl sehr empfindlich eingestellt. Hinterher telefoniert (was eh heikel ist) wird wohl nicht, stattdessen macht man es wie Comdirect.
Bis hierhin ist alles ok.
Eine Entschuldigung hierfür ist jedoch lächerlich, weil sich nur mehr was ändert, wenn die Bafin einverstanden ist.
Und an das "Softwareproblem" glauben nur Idioten.
Auch ein Nicht-N26 Kunde kann sehr wohl beurteilen, was davon zu halten ist.
Ins Bild passt es sowieso.

• Haha
Reaktionen: DennyK

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Mit welchem Recht willst du Leuten hier den Mund verbieten?
Hast du eine Ahnung, welcher Prozentsatz von GWG-Meldungen zu einem Erfolg führen? Die wenigsten, auch bei Filialbanken nicht, in denen man die betreffenden Kunden kennt. Dennoch sind die Kriterien klar, wann gemeldet werden muss. Was also soll ein Algorithmus ausrichten? Der kann gar nicht 100% zuverlässig sein, auch nicht 90 oder 80%. Da gibt es immer ordentlich Schwund. Und weil hinsichtlich Bafin bei N26 die Hütte brennt, ist der Algorithmus wohl sehr empfindlich eingestellt. Hinterher telefoniert (was eh heikel ist) wird wohl nicht, stattdessen macht man es wie Comdirect.
Bis hierhin ist alles ok.
Eine Entschuldigung hierfür ist jedoch lächerlich, weil sich nur mehr was ändert, wenn die Bafin einverstanden ist.
Und an das "Softwareproblem" glauben nur Idioten.
Auch ein Nicht-N26 Kunde kann sehr wohl beurteilen, was davon zu halten ist.
Ins Bild passt es sowieso.
Merkst du eigentlich, was du für einen Mist erzählst? Was wäre denn dein Ansatz zur Geldwäsche-Prävention? Ohne Algorithmus? Manuell? Und was ist denn ein Algorithmus? Ist das keine Software? Und was hat die BaFin mit den Fehlern bei der Umsetzung zu tun? Die müssen einverstanden sein, bevor N26 die Fehler beheben darf? Aber danke, dass du mich mich indirekt als "Idioten" = "von der Norm abweichend" bezeichnest. Kann ich mit leben... Für was ich dich halte behalte ich mal für mich, weil ich mich nicht auf dein Niveau begeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.497
der Ewigkeit
Das hat hier vor allem auch nichts mehr mit einer normalen Diskussion zu tun. Das Topic ist zwar N26, aber hier täglich die Seiten zu füllen mit reinem Bashing? Das hat mit Erfahrungsaustausch einfach nichts mehr zu tun. Wie kann eine Bank überhaupt so viel Bitterkeit in Leuten auslösen?
Bewegst Du Dich denn nur in N26-Thread? ;)
Diese Art von wiederkäuenden Diskussionen findest Du von den immer Gleichen, selbsternannten Experten mit der immer gleichen, längst ausgelutschten
Diskussionsendlosschleife in jeden KK oder Banken-Thread.
Ob CoBa, DKB etc.etc.
Tipp: Die Ignorewiese ist gross und saftig, mit hohem Zaun und sicherem Gatter.
Da können sich die ganzen Gesellen dann gegenseitig langweilen und weiter befruchten und die Threads werden auf einmal interessant,
überschaubar und haben Mehrwert.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bewegst Du Dich denn nur in N26-Thread? ;)
Diese Art von wiederkäuenden Diskussionen findest Du von den immer Gleichen, selbsternannten Experten mit der immer gleichen, längst ausgelutschten
Diskussionsendlosschleife in jeden KK oder Banken-Thread.
Ob CoBa, DKB etc.etc.
Tipp: Die Ignorewiese ist gross und saftig, mit hohem Zaun und sicherem Gatter.
Da können sich die ganzen Gesellen dann gegenseitig langweilen und weiter befruchten und die Threads werden auf einmal interessant,
überschaubar und haben Mehrwert.
Ich lese hier und da mit im Forum. Beteiligen tue ich mich schon lange nur noch selten, eben aus diesen Gründen. Diesmal konnte ich es mir halt nicht verkneifen. Die anderen Threads sind auch schwer zu ertragen, da hast du wohl Recht, aber dieser ist schon von besonderer Natur. Und ja, ich habe ja selbst zum Ignorieren geraten. Ich habe mich ja hier auch nicht wirklich beteiligt, werde ich auch nicht. Die Zeiten wo hier Leute gepostet haben, die einen bereichern sind ja leider vorbei.

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
Kurzes Update: Die N26 GmbH hat der Anwältin schriftlich die Zusage gemacht, das Geld auf das Anwaltskonto auszuzahlen. Wann das geschehen soll hat die N26 nicht gesagt. Macht auch nichts, ich erhalte 5% Zinsen seit Verzugszeitpunkt, bei den rund 600€ also 8 Cent pro Tag, je später desto besser. ;)
Das Konto wurde wohl "versehentlich" gesperrt und gekündigt.
Jetzt steht noch die Unterlassungserklärung auf Unterlassen einer Schufa-Meldung wegen fristloser Kontokündigung im Raum sowie die Übernahme des Verzugschadens.

Zuletzt bearbeitet: