• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.497
der Ewigkeit
ANZEIGE
Es gibt eine gute Anwältin in Hamburg, die hat schon viel Erfahrung mit den Machenschaften von N26. Mit der habe ich gerade telefoniert und sie mit dem Geldeintreiben beauftragt.
Ist das die, die schon krachend gegen die Coba verloren hat - Frau Yüksel?
Oder sucht hier gar jemand verzweifelt Mandanten?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist das die, die schon krachend gegen die Coba verloren hat - Frau Yüksel?
Oder sucht hier gar jemand verzweifelt Mandanten?
Krachend verloren? Afaik hat die gegen die CoNa damals eine einstweilige Verfügung erwirkt, in der verfügt wird, dass das Konto bis zum Erreichen des Kündigungsdatums freizuschalten ist. Krachend verloren hat da wohl eher die CoBa
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Naja. Was er schreibt hört sich leider schon sehr authentisch an. Sind ja keine Einzelfälle.
Authentisch insofern, dass genau das Phänomen geschildert wird, was hier lang und breit diskutiert wurde. Ist natürlich hypothetisch, aber da klingt sich ein neuer User ein, dem das Konto fristlos gekündigt wurde. Angeblich wegen einer 600 € Eigenüberweisung, was irgendwie das normalste ist, was was es gibt bei Zweitkontonutzung. Und dann posted man das im Vielfliegertreff? Wenn ich das Problem googel stoße ich gar nicht Mal so leicht auf diesen Faden hier. Und bei den ganzen N26-Hassern hier würde es mich wirklich nicht wundern wenn hier ein bekannter User doppelt um seinen Standpunkt zu untermauern. :D Aber wie gesagt: Rein hypothetisch...
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Authentisch insofern, dass genau das Phänomen geschildert wird, was hier lang und breit diskutiert wurde. Ist natürlich hypothetisch, aber da klingt sich ein neuer User ein, dem das Konto fristlos gekündigt wurde. Angeblich wegen einer 600 € Eigenüberweisung, was irgendwie das normalste ist, was was es gibt bei Zweitkontonutzung. Und dann posted man das im Vielfliegertreff? Wenn ich das Problem googel stoße ich gar nicht Mal so leicht auf diesen Faden hier. Und bei den ganzen N26-Hassern hier würde es mich wirklich nicht wundern wenn hier ein bekannter User doppelt um seinen Standpunkt zu untermauern. :D Aber wie gesagt: Rein hypothetisch...
Objektiv muss man allerdings auch festhalten, dass in den letzten 3-4 Jahre keine andere Bank in Deutschland so häufig mit der BaFin in Konflikt geraten ist wie N26. Das spricht schon für sich und die Qualität der N26 Bank.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Krachend verloren? Afaik hat die gegen die CoNa damals eine einstweilige Verfügung erwirkt, in der verfügt wird, dass das Konto bis zum Erreichen des Kündigungsdatums freizuschalten ist. Krachend verloren hat da wohl eher die CoBa
Ich glaube, du weißt nicht, was eine "Einstwillige Verfügung" ist... die kriegt man relativ schnell.
Letztlich hat die Coba diese angeblich ignoriert (was dennoch ziemlich dreist ist), aber anschließend hat man nie mehr davon gehört... Warum nur?
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Aber kommt es denn bei N26 wirklich noch auf einen (Negativ) User mehr oder weniger an?
Das hat ja mit einem mehr oder weniger und mit N26 gar nichts zu tun - mir geht's nur um den (vermuteten) Fake ansich. Ansonsten ist mir das relativ egal. Tut mir natürlich leid wenn andere schlechte Erfahrungen machen, ich bin da zufrieden. Ist ja überall so, der eine flucht auf einen Arzt, der nächste meint er ist ein Magier. Die Wahrheit liegt dann meistens irgendwo in der Mitte...
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Das hat ja mit einem mehr oder weniger und mit N26 gar nichts zu tun - mir geht's nur um den (vermuteten) Fake ansich. Ansonsten ist mir das relativ egal. Tut mir natürlich leid wenn andere schlechte Erfahrungen machen, ich bin da zufrieden. Ist ja überall so, der eine flucht auf einen Arzt, der nächste meint er ist ein Magier. Die Wahrheit liegt dann meistens irgendwo in der Mitte...
Aber findest du es denn nicht etwas hart, direkt ein Fake zu unterstellen, nur weil der User neu ist?
 

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
Entspann dich, wenn die Sache durch ist poste ich hier gerne (anonymisiert) den Schriftwechsel zwischen meiner Rechtsberaterin und der N26 GmbH.

Tut mir natürlich leid wenn andere schlechte Erfahrungen machen, ich bin da zufrieden.
Wie gesagt, das war ich bis letzte Woche auch, 4 Jahre lang seit 2018. Dann plötzlich 600€ weg und niemand zu erreichen bzw. keine Reaktionen auf Mails und Fax.
Von "ich bin da zufrieden" auf "hey, gebt mir mein Geld zurück" dauerte es nur wenige Sekunden.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Aber findest du es denn nicht etwas hart, direkt ein Fake zu unterstellen, nur weil der User neu ist?
Ist es eine Unterstellung seinen Eindruck kundzutun? Ich habe meinen Eindruck ja begründet und als hypothetisch gekennzeichnet. Mag ja sein, dass ich mich irre.

Ich habe ja auch deshalb mein Nutzungsverhalten geschildert, weil ich finde das dies selbst für einen super mies programmierten Algorhytmus viel eher nach Geldwäsche o.ä. aussehen müsste als einfach nur 600 € einzuzahlen und auszugeben. Das macht mich allein schon stutzig bei diesen Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Entspann dich, wenn die Sache durch ist poste ich hier gerne (anonymisiert) den Schriftwechsel zwischen meiner Rechtsberaterin und der N26 GmbH.
Sehr freundlich, wir sind gespannt.
Wie gesagt, das war ich bis letzte Woche auch, 4 Jahre lang seit 2018. Dann plötzlich 600€ weg und niemand zu erreichen bzw. keine Reaktionen auf Mails und Fax.
Von "ich bin da zufrieden" auf "hey, gebt mir mein Geld zurück" dauerte es nur wenige Sekunden.
Eine Frage: Hattest du über das Konto irgendwas mit Online Casinos / Glücksspiel / Wettbüros am Hut?
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Ich verstehe es einfach nicht.
Die Kündigungen, wenn es denn so passiert - müssen doch Menschen "aussprechen" anklicken und so weiter.
N26 überlässt das doch nicht allein einem Algorithmus ? Oder etwas doch ?
Dann haben sie wirklich ein Problem. Da würde es ja schon reichen, wenn ich eine Summe X auf einer Schweizer Konto überweise.
Oder nach Gibraltar. Und wenn ich da lese, da sind nur 600 € eingegangen. Dann lass ich doch das Konto als Mensch in Ruhe ?

Vor allem aber, wenn die ganzen Leute, von denen ich es lese den Gerichtsweg gehen, dann kommt doch die Bank nie zur Ruhe ?
Das ist alles so seltsam !

Was ich bemerkt habe, das in kurzer Zeit viele Menschen sich zu Wort melden. Und jeder bekam die fristlose Kündigung.
Ich würde gerne mal ein solche Kündigung sehen, von mir aus auch geschwärzt.

edit 1:
@snowplow
Warum lässt du der Bank nicht ein wenige Zeit, dir zu antworten. Du schreibst in deinen ersten posts, das du bis letzte Woche zufrieden warst.
Dementsprechend ist die Kündigung nicht so alt. Hast dich über Fax und E-Mail gemeldet und es kam keine Antwort, eine Anwältin aus Hamburg hast du auch beauftragt. Gib doch der N26 ein wenig Zeit, den Schaden sich anzuschauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herbert60

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Ich verstehe es einfach nicht.
Die Kündigungen, wenn es denn so passiert - müssen doch Menschen "aussprechen" anklicken und so weiter.
N26 überlässt das doch nicht allein einem Algorithmus ? Oder etwas doch ?
Mit Sicherheit, ich zitiere mich mal selbst:
Das Problem ist halt bei GWG-Verdacht u.ä., dass eine Bank hier alles tun muss, um solche Fälle zu erkennen.
Es ist heikel, etwas nicht erkannt zu haben, was man hätte erkennen müssen.
Im Klartext: übertreiben ist ärgerlich (Stress mit der Kundschaft), untertreiben irgendwann existenzgefährdend (Stress mit der Aufsicht).

Das N26 bei der Bafin keinen Kredit mehr hat, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.
Das dieses Problem wiederum hausgemacht ist (s.o.) aber auch.

Die dürfen sich einfach aufsichtsrechtlich nichts mehr leisten, sonst fliegt dem Langhaarigen sein Laden um die Ohren...
Der Laden steht mit dem Rücken zur Wand.

Mieser Umgang mit den Kunden interessiert die Bafin nicht, solange bei der GWG- Geschichte nichts anbrennt.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Scheinbar wird dieser Fehler nicht mehr wiederholt.
Hoffnung für die verbleibenden Kunden. :)
Die Tatsache, dass der Bafin schon öfters versprochen wurde, dies oder jenes werde sich nicht wiederholen, hat die Sache erst richtig eskaliert.
Oder besser gesagt, die Nichteinhaltung dieser Versprechen.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Vielleicht bekommt die Bank es wieder gerade gerückt.
Momentan ist der Ruf halt mies, aber auch ein solches Jahr geht zu Ende. Und wenn die verbleibenden Kunden bleiben und es mit der Bank
durchstehen dann ist definitiv potenzial für eine Deutsche Bank da.
  • Die App ist gut
  • die Echtzeitüberweisungen sind gut
  • Spaces usw. sind auch gut
  • Chat ist nicht so gut
  • push Benachrichtigung funktioniert super
  • Kreditkarte hat bis jetzt auch überall funktioniert
  • vorläufige Kontoauszüge sind auch nichts verkehrtes (alles in allem - N26 ist insgesamt keine schlechte Bank)
 
  • Like
Reaktionen: *MUC* und Heath_Beck

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Vielleicht bekommt die Bank es wieder gerade gerückt.
Momentan ist der Ruf halt mies, aber auch ein solches Jahr geht zu Ende. Und wenn die verbleibenden Kunden bleiben und es mit der Bank
durchstehen dann ist definitiv potenzial für eine Deutsche Bank da.
  • Die App ist gut
  • die Echtzeitüberweisungen sind gut
  • Spaces usw. sind auch gut
  • Chat ist nicht so gut
  • push Benachrichtigung funktioniert super
  • Kreditkarte hat bis jetzt auch überall funktioniert
  • vorläufige Kontoauszüge sind auch nichts verkehrtes (alles in allem - N26 ist insgesamt keine schlechte Bank)
Ist der Ruf erst ruiniert.............
Ich stelle mir das ganze Desaster mit den "Kündigungen" vor, wenn man im Urlaub ist und N26 als Hauptkonto(ja,ich weiss soll man nicht machen).
Bin seit 2015 dabei(damals noch Number 26) und meine anfängliche Begeisterung ist im Laufe der Jahre nach und nach der Erkenntnis gewichen, das dieses Konto gerade mal als "Pommes und Würstchenkonto" taugt(ja mein Imbiss nimmt Mastercard), soll heißen, mehr als 50 Euro sind da nicht drauf.
Warum soll ich einer Bank auch mehr anvertrauen, wenn sie offensichtlich grundlegende Dinge des Bankhandwerks einfach nicht beherrscht.
Da ändert auch eine späte Entschuldigung von Herrn Tayenthal nichts dran.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
https://www.handelsblatt.com/meinun...anz-n26-verspielt-seine-zukunft/28264590.html

Edit: Sorry, konnte den ganzen Artikel lesen, jetzt nur noch Paywall?
Schlussatz war, N26 zeige den etablierten Banken, wie man es nicht macht.
Hier ist der ganze Text lesbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheinbar wird dieser Fehler nicht mehr wiederholt.
Hoffnung für die verbleibenden Kunden. :)

Hier ist der Artikel ohne nervige "Bezahlwand" lesbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trismi und Barquero

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wenn da insgesamt 60 Kunden zu Unrecht gekündigt wurde, dann ist das doch überschaubar. Das diese Kunden das Konto aber auch nicht mehr zurück bekommen können, selbst wenn sie wollen, das verstehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60