ANZEIGE
Dann musst du zahlen...Was ist, wenn in 2 Monaten man keine Terminüberweisungen und Daueraufträge mehr im kostenfreien Konto machen darf?
Dann musst du zahlen...Was ist, wenn in 2 Monaten man keine Terminüberweisungen und Daueraufträge mehr im kostenfreien Konto machen darf?
Vorausschauend denken!Bin gespannt was passiert wenn die C24 so "verrückt" sein sollte das auch nur für zahlende Kunden zu bringen, dann flippen alle aus *g*.
Die Firma ist zwar in meinem S&P 500 schon drin, aber schaue ich mir mal bei Gelegenheit an ;-)Vorausschauend denken!
Wird passieren, deshalb habe ich heute schonmal reichlich gezeichnet:
ISIN: US4278661081: WKN: 851297
Wird nur eine Richtung kennen, die nach oben!.
Du kannst Dich nämlich auf unsere versammelten Sparbrötchen verlassen.
Die Jungs gehen dann steil!
Was dann oberdreist wäre. Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Klar, C24 bietet es nicht an, warum auch immer. Aber N26 bietet es an, diese Funktion, welche bei den etablierten Banken ein Basic ist, aber nur für zahlende Kunden und nicht für normale Kunden. Mich stört das, mangels N26 Konto jetzt nicht sonderlich, aber ein Konto würde ich bei dem Schuppen nicht mehr eröffnen. Nachher bieten sie dann Terminüberweisungen und Daueraufträge dann wirklich nur noch ab Smart an.Dann musst du zahlen...
Mich stör eher, dass man dann noch ein kostenfreies Konto anbietet, wenn man eigtl. keines anbieten möchte. Wie es aussieht, will N26 das kostenfreie Konto am liebsten abschaffen. Sollen sie es halt dann machen und nicht über die Hintertür die Leute zum Upgrade bewegen und weiter mit kostenlosem Konto werben. Man sieht, wie das kostenfreie Konto so vor sich hin schleift und kaum neue Features bekommt.Wenn jemand Geld verlangt, ist es "oberdreist"
Man könnte dann ja auch einfach auf die Idee kommen, das man entweder bezahlt oder es sein lässt und sich mit dem kostenlosen begnügt oder aber die Bank ob der "dreisten" Zustände wechselt.
Mich stör eher, dass man dann noch ein kostenfreies Konto anbietet, wenn man eigtl. keines anbieten möchte. Wie es aussieht, will N26 das kostenfreie Konto am liebsten abschaffen. Sollen sie es halt dann machen und nicht über die Hintertür die Leute zum Upgrade bewegen und weiter mit kostenlosem Konto werben. Man sieht, wie das kostenfreie Konto so vor sich hin schleift und kaum neue Features bekommt.
Wenn jetzt Pockets Geld kosten, ok. Das bieten die etablierten alle nicht an.
Du hast noch nicht mal ein N26 Konto und regst dich auf. Normal ist das ja eigentlich nicht ;-)Mich stör eher, dass man dann noch ein kostenfreies Konto anbietet, wenn man eigtl. keines anbieten möchte. Wie es aussieht, will N26 das kostenfreie Konto am liebsten abschaffen. Sollen sie es halt dann machen und nicht über die Hintertür die Leute zum Upgrade bewegen und weiter mit kostenlosem Konto werben. Man sieht, wie das kostenfreie Konto so vor sich hin schleift und kaum neue Features bekommt.
Wenn jetzt Pockets Geld kosten, ok. Das bieten die etablierten alle nicht an.
Er hat auch dauernd verlauten lassen wie unseriös doch die Advanzia ist und welche KK hat er nun? ;-)Du hast noch nicht mal ein N26 Konto und regst dich auf. Normal ist das ja eigentlich nicht ;-)
Da hätte ich drei Fragen:Mich stört das, mangels N26 Konto jetzt nicht sonderlich, aber ein Konto würde ich bei dem Schuppen nicht mehr eröffnen.
Unseriös sind bei Advanzia nur die Zinsen und deren Berechnung. Das kann man aber ganz einfach umschiffen, weswegen mich diese kleinere Unseriösität nicht stört. Wie wohl auch sonst kaum jemanden hier.Er hat auch dauernd verlauten lassen wie unseriös doch die Advanzia ist und welche KK hat er nun? ;-)
Aber das nur nebenbei.
Raiffeisenbank Hochtaunus (Hauptkonto) ING (Zweitkonto)1. Bei welcher Bank hast du aktuell ein Konto?
0,00 € pro Monat. Ich wäre aber bereit, für das Hauptkonto bis zu 5 € pro Monat zu bezahlen. Wenn wirklich alles passt und die Bank top ist, vllt. auch 7 € pro Monat.2. Was zahlst du dafür?
Ich habe mehr kostenfreie Abhebungen, kostenfreie LS-Ankündigungen, telefonischen Kundenservice (rasch erreichbar) und in gewisser Weise Miteigentümer der Bank (Genobank).3. Was bietet diese Bank mehr als das kostenlose Konto von N26?
Es ist eine Bank. Also eine richtige.Da hätte ich drei Fragen:
3. Was bietet diese Bank mehr als das kostenlose Konto von N26?
Wenn du glaubst, dass "nur" die Zinsen unseriös bei Advanzia sind, dann hast du deren Geschäftsmodell (noch) nicht geblickt.Unseriös sind bei Advanzia nur die Zinsen und deren Berechnung. Das kann man aber ganz einfach umschiffen, weswegen mich diese kleinere Unseriösität nicht stört. Wie wohl auch sonst kaum jemanden hier.
Das ist auch ein bisschen, naja, interessant. Mag sein, dass das auf den ersten Blick unseriös ist, knapp 20 % Zinsen zu nehmen und die Karte sehr freizügig zu vergeben. Aber Advanzia zwingt niemanden zum Abschluss der Karte. Kann man als unseriös ansehen. Ist aber Ansichtssache. Mir ist das aber eigtl. egal. Dank den Zinszahlern haben wir seit vielen Jahren eine kostenfreie Karte mit sehr guten Konditionen.Wenn du glaubst, dass "nur" die Zinsen unseriös bei Advanzia sind, dann hast du deren Geschäftsmodell (noch) nicht geblickt.
Vielleicht sollte man erstmal verifizieren, woher die Info ist das es die LS-Ankündigung jetzt nur noch für die kostenpflichtigen Konten geben soll. In den Blog Artikeln aus der Reihe „Neu bei N26“ konnte ich nichts davon finden das es im kostenlosen nicht gehen sollte.
Neu bei N26: Mit diesen Top-Features verstehst du dein Geld besser
Von Terminüberweisungen bis hin zu Insights für Spaces entwickeln wir ständig neue Features, um deine Bankgeschäfte klar und einfach zu gestalten. Lies weiter, um zu erfahren, wie N26 dir das Steuer in die Hand gibt.n26.com
Ja, ich muss wohl auch revidieren. Habe vor ein paar Stunden ebenfalls eine Lastschriftankündigung erhalten.Ich habe vor 3min eine Lastschriftankündigung (für den morgigen 10.11.2022) von N26 erhalten. Kostenloses Kontomodell. Vielleicht funktioniert es ja noch ein paar Tage. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn ihr (N26) es aktiviert lasst
Du hast recht. Hätte man machen müssen. Aber umso besser.Vielleicht sollte man erstmal verifizieren, woher die Info ist das es die LS-Ankündigung jetzt nur noch für die kostenpflichtigen Konten geben soll. In den Blog Artikeln aus der Reihe „Neu bei N26“ konnte ich nichts davon finden das es im kostenlosen nicht gehen sollte.
Hier auch.Bei mir kam heute auch eine LS-Ankündigung. Kostenloses Modell.
Vielleicht gab es ja auch ganz einfach Missbrauchsfälle bei denen N26 Kunden involviert waren.Wäre ja nicht das erste mal.Nein, das hatten wir noch nicht.
Finde ich ziemlich mies. Bei PayPal, Depotkonten, Geschäftskonten oder Non-SEPA kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Solaris, Wise, N26 und sonstigen Bankkonten ausschließen? Nicht gut! Leider hat man ja gegen IBAN Diskriminierung de facto nur wenig Handhabe. Für mich (als Non-Meilensammler) ist die Auszahlung der Payback Punkte die einzig sinnvolle Nutzungsmöglichkeit dieser. Erstens brauche ich keine Pfannen/was weiß ich, und selbst wenn gibt es sie auf Amazon günstiger.
Da ist man echt im Vorteil, wenn man ein Konto bei einer "klassischen" Bank hat.