ANZEIGE
Ich lese Payback, nicht PayPal.N26 von PayPal vor die Tür gesetzt:
Ich lese Payback, nicht PayPal.N26 von PayPal vor die Tür gesetzt:
Sie sperren offensichtlich bekanntermaßen nach Gutdünken bestimmte Zielbanken aus. Auch bunq, Solarisbank, Wise etc.Hat ein Betroffener schon mal bei Payback nachgefragt, warum diese Fehlermeldung kommt?
Vielleicht sollte N26 Payback darauf hinweisen, daß die Organisationsforum neuerdings eine AG ist.Sie sperren offensichtlich bekanntermaßen nach Gutdünken bestimmte Zielbanken aus. Auch bunq, Solarisbank, Wise etc.
So einen Schwachsinn kann auch nur jemand schreiben der selbst nie mit Rassismus zu tun hatte.Sie sperren offensichtlich bekanntermaßen nach Gutdünken bestimmte Zielbanken aus. Auch bunq, Solarisbank, Wise etc.
In etwa vergleichbar mit einem rassistischen Restaurant, das Bestellungen nur von hellhäutigen Deutschen annimmt und solchen auftischt.
Nur dass Payback eben nicht nach Hautfarbe sondern Auszahlungskonto diskriminiert.
Wahrscheinlich werden sie es allerdings auch auf Nachfrage weder offen zugeben noch erläutern warum (“individuelle Geschäftsentscheidung”).
Im Auszahlformular war vor ein paar Monaten der Hinweis gestanden, dass o.g. Banken nicht benutzt werden können. Der Hinweis ist bei mir seit 1-2 Monaten schon wieder verschwunden.So, heute habe ich mein N26 Giro für die Punkteauszahlung (251 P.) angegeben und es hat funktioniert. Zumindest kam keine Fehlermeldung. Evtl. hatte Payback ein kurzzeitiges Problem, N26 IBAN's korrekt zu erkennen.
Sorry, aber das ist eine völlig falsche Schlussfolgerung. Jeder kann selbst entscheiden, ob ihm das kostenfreie Konto ausreicht.Wenn sie kein kostenfreies Konto mehr anbieten möchten, dann sollen sie es einfach rausnehmen und nicht anfangen, die Kunden mit der Bepreisung/Vorenthaltung von Basics zum Upgrade zu drängen.
Ich bin absolut deiner Meinung. Wo bekomme ich denn sonst noch in Deutschland ein bedingungslos kostenloses Konto ohne Fremdwährungsgebühr beim Karteneinsatz (Bargeld mal außen vor)? Dazu kommt noch, dass die N26 positiv überrascht, weil sie sich nicht zu fein ist, wegen FACTA US-Personen zu nehmen. Alles in allem eine runde Bank, und jetzt wo die Girocard bald stirbt, auch bald für alle empfehlbar.Sorry, aber das ist eine völlig falsche Schlussfolgerung. Jeder kann selbst entscheiden, ob ihm das kostenfreie Konto ausreicht.
Welchen Vorteil hat es, dass man nicht mehr wählen kann zwischen den Kontomodellen?
Nicht jeder Kunde allen möglichen Schnickschnack. Überweisung und Dauerauftrag reichen vielen Bankkunden bestimmt aus.
Ich sehe es daher genau andersherum: Einige Banken schaffen es weiterhin ein kostenloses Konto anzubieten - wenige davon sogar ohne Bedingungen. Es sollten daher alle Banken ein abgespecktes Kontomodell kostenfrei anbieten.
N26 kann hier als Vorbild dienen.
Dieses "Jedermann-Konto" gibts doch schon und ist als Angebot gesetzlich vorgeschrieben,Nicht jeder Kunde allen möglichen Schnickschnack. Überweisung und Dauerauftrag reichen vielen Bankkunden bestimmt aus.
Es sollten daher alle Banken ein abgespecktes Kontomodell kostenfrei anbieten.
“meisten Banken kostenfrei“?nennt sich "Basiskonto" und ist bei den meisten Banken kostenfrei.
Das ist bei den meisten Banken deutlich teurer als die normalen Kontomodelle. Gerade Sparkassen und VR-Banken verlangen gerne mal 4-6 € pro Monat, teilweise kommt noch ein Buchungspostenentgelt dazu (teilw. explizit nur bei Basiskonten, normale Konten haben keine Buchungspostenentgelte).“meisten Banken kostenfrei“?
Glaube ich nicht.
Leider ja. Das geht zwar alles automatisiert, aber man muss das trotzdem erstmal entwickeln, testen und dann von der IRS abnehmen lassen. Kosten-Nutzen ist wohl gering.Warum fassen eigtl. viele Banken US Personen nur mit der Kneifzange an? Davon habe ich schon mehrfach gelesen. Manche Banken schließen Kunden mit US Bezug ja explizit aus (z. B. auch Trade Republic)? Ist Fatca so schlimm?
es sind ganze zwei Banken bei denen man nichts fürs Basiskonto zahlt (stand Dezember 21)bei den meisten Banken kostenfrei.
Wie aktuell ist der 1 Jahr alte Artikel noch?es sind ganze zwei Banken bei denen man nichts fürs Basiskonto zahlt (stand Dezember 21)
Girokonto für jedermann: Nur noch zwei Basiskonten sind kostenlos
Girokonto ohne Schufa: Die Stiftung Warentest zeigt die Konditionen für Basiskonten bei 174 Banken und Sparkassen.www.test.de
Keine ahnung aber die Tendenz ist doch aktuell, dass alles teurer als günstiger wird.Wie aktuell ist der 1 Jahr alte Artikel noch?
Wieso "Aufdeckung von Geldwäsche"?? Gibt es bei dir denn etwas aufzudecken?Ich nehme an, ich sollte nicht zu oft überweisen, damit die Aufdeckung von Geldwäsche nicht zur Kontokündigung führt.
Na ja, so wie du dich ausgedrückt hast, kommt einem schon der Gedanke.Ich wüsste nicht was es zu bedenken gibt.
Keine Ahnung was du rein interpretierst. Ist es nen normales Konto und fertig.Na ja, so wie du dich ausgedrückt hast, kommt einem schon der Gedanke.
Wieso "Aufdeckung von Geldwäsche"?? Gibt es bei dir denn etwas aufzudecken?