ANZEIGE
Kommt drauf an...Ist das grundsätzlich gut oder eher nicht?
Kommt drauf an...Ist das grundsätzlich gut oder eher nicht?
Die meisten "Features" sind doch auch gar nicht neu, oder?N26 bringt einige neue Features auf den Markt. Scheint, so, als würden Lastschriftankündigungen nur für Premium Kunden verfügbar sein in Zukunft. Was für ein Schmarrn!
Ich sehe jetzt auch nichts, das mir irgendwie unbekannt vorkommt. Neu wird dann nur sein, dass Vieles offenbar für mich wegfällt, weil ich kein Premium-Konto habe. Toll.Die meisten "Features" sind doch auch gar nicht neu, oder?
Sehe ich auch so. N26 ist das klassische 2./3./4./Spielkonto. Das einzige was in der Bezahlversion halt gut ist, sind die enthaltenen Echtzeitüberweisung und Spaces. Aus meiner Sicht, beim Rest fällt mir nichts besonderes auf. Einfache Basics wie die Lastschriftankündigung damit jetzt kostenpflichtig zu verknüpfen ist wirklich lächerlich.Stimmt. Neu ist davon nichts. Das ist eine Verschlechterung. Warum bitte knüpft man LS-Ankündigungen an ein kostenpflichtiges Konto? Mal davon abgesehen, dass die N26 Konten mir nicht genug Leistung bieten würden, als dass ich dafür 4,90 € monatlich bezahlen würde. Die Bereitschaft, für ein Konto zu zahlen, ist bei mir grundsätzlich da, aber dann muss das Gesamtpaket passen.
Was genau ist hier deiner Meinung nach die Verschlechterung?Stimmt. Neu ist davon nichts. Das ist eine Verschlechterung. Warum bitte knüpft man LS-Ankündigungen an ein kostenpflichtiges Konto? Mal davon abgesehen, dass die N26 Konten mir nicht genug Leistung bieten würden, als dass ich dafür 4,90 € monatlich bezahlen würde. Die Bereitschaft, für ein Konto zu zahlen, ist bei mir grundsätzlich da, aber dann muss das Gesamtpaket passen.
Das stimmt nicht ganz. Bisher gab es die LS-Ankündigungen für jeden, also auch im kostenlosen Modell. Was ich wirklich gut fand. Es fällt jetzt also weg und ist somit eine Verschlechterung.Was genau ist hier deiner Meinung nach die Verschlechterung?
Bisher hatte kein N26 User die LS-Ankündigungen und nun sind sie eben nur nur im kostenpflichtigen Abo.
Es nimmt also niemand ein Feature vom kostenlosen Konto weg. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber für Free-User auf jeden Fall keine Verschlechterung und ein nettes Feature für die kostenpflichtigen Abos.
"Bisher" beschränkt sich dann aber auch auf wenige Wochen, denn solange gibt es das ja noch gar nicht.Das stimmt nicht ganz. Bisher gab es die LS-Ankündigungen für jeden, also auch im kostenlosen Modell. Was ich wirklich gut fand. Es fällt jetzt also weg und ist somit eine Verschlechterung.
Deswegen darf man es doch aber trotzdem als Verschlechterung empfinden. Sie hätten es ja auch gleich nur für die Premiumkonten freischalten können. So ist man angefüttert worden und soll jetzt wahrscheinlich upgraden. Finde ich doof. Und so kurz war der Zeitraum gar nicht - die Funktion gab es immerhin rund zweieinhalb Monate für alle. Ich hab mich dran gewöhnt und fand es sehr hilfreich."Bisher" beschränkt sich dann aber auch auf wenige Wochen, denn solange gibt es das ja noch gar nicht.
Warum soll das unverschämt sein? Wenn sie jedes Feature im kostenlosen Konto anbieten würden, würde niemand ein kostenpflichtiges Nutzen.Dennoch ist es doch zweifellos schon fast unverschämt für eine reine Anzeige/Ankündigung der eh vorhandenen Daten ein Premiumkonto vorauszusetzen. Was machen die als nächstes? Daueraufträge nur mit Bezahlkonto?
2,5 Monate ist für dich also lange? ;-)Deswegen darf man es doch aber trotzdem als Verschlechterung empfinden. Sie hätten es ja auch gleich nur für die Premiumkonten freischalten können. So ist man angefüttert worden und soll jetzt wahrscheinlich upgraden. Finde ich doof. Und so kurz war der Zeitraum gar nicht - die Funktion gab es immerhin rund zweieinhalb Monate für alle. Ich hab mich dran gewöhnt und fand es sehr hilfreich.
2,5 Monate ist für dich also lange? ;-)
Ist jetzt vielleicht doof, aber kein Weltuntergang. Hast ja das Konto sicherlich nicht wegen LS-Ankündigungen gewählt.
Gerne. Aber die Basics sollen bitte auch in der abgespeckten Version inbegriffen sein. Die kostenfreie Version ist sowieso schon abgespeckt genug. Keine Echtzeitüberweisung, keine Pockets, keine kostenfreie physische Karte und kein Telefon-Support. Das alles gibt es für 4,90 € pro Monat, zzgl. ein paar kostenfreie Abhebungen mehr. Ob das 4,90 € pro Monat wert ist, muss jeder selbst beantworten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei N26 sicher besser als bei C24 (zumindest im Preissegment 4-6 € pro Monat), aber für Basics Geld verlangen ist schon hardcore. Wenn man jetzt für Pockets Geld verlangen möchte, meinetwegen. Sowas gibt es bei klassischen Banken nicht. Aber für ein Feature, das bei der schlichten Sparkasse kostenfreier Standard ist? Mies.Vielleicht sollte man das SMART einfach mal als Grundlage nehmen und das kostenlose Konto als abgespeckte Version sehen.
Es scheint so zu sein. Ich hab das kostenfreie Modell und bei mir wird am Freitag (11.11.) eine LS ausgeführt. Normalerweise hätte ich gestern die Ankündigung bekommen müssen. Bisher kam sie nicht. Heute morgen hatte ich mich kurz gewundert, weil es mir auffiel, dass ich sie nicht bekommen hatte - jetzt scheint klar, warum ich sie nicht bekommen habe.Ist es denn bestätigt, dass man im kostenfreien Modell keine LS Ankündigung mehr hat? Hat hier vllt. jemand so ein N26 Konto und eine LS in den nächsten Tagen.
Ich finde das kostenfreie N26 Business Konto auch ohne die ganzen Features relativ attraktiv und eine super Ergänzung zu meinem GLS GirokontoWenn sie kein kostenfreies Konto mehr anbieten möchten, dann sollen sie es einfach rausnehmen und nicht anfangen, die Kunden mit der Bepreisung/Vorenthaltung von Basics zum Upgrade zu drängen.
Dürfte für die wenigsten wichtig sein. Aber es ist schon bedenklich, dass Basics kostenpflichtig gemacht werden. Das ist kein gutes Zeichen. Was ist, wenn in 2 Monaten man keine Terminüberweisungen und Daueraufträge mehr im kostenfreien Konto machen darf?Was juckt mich die Ankündigung.
Mir momentan auch egal.Was ist, wenn in 2 Monaten man keine Terminüberweisungen und Daueraufträge mehr im kostenfreien Konto machen darf?
Dann hast du einfach wenig Bedürfnisse. Sowas sind für viele absolute Basics, für die man nix extra zahlen möchte. Oder willst du jeden Monat von neuem die Miete per normaler Überweisung anstoßen? Nur ein Beispiel von mehreren Dauerschuldverhältnissen, die man normalerweise per Dauerauftrag begleicht.Mir momentan auch egal.
Über diese Brücke gehe ich, wenn ich bei ihr bin.
Nur weil du es als Basic bezeichnest ist es das nicht auch automatisch ;-) Ich habe das N26 Konto auch ohne LS Ankündigungen genommen.Dürfte für die wenigsten wichtig sein. Aber es ist schon bedenklich, dass Basics kostenpflichtig gemacht werden. Das ist kein gutes Zeichen. Was ist, wenn in 2 Monaten man keine Terminüberweisungen und Daueraufträge mehr im kostenfreien Konto machen darf?