• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
ANZEIGE
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Die örtliche Sparkasse lässt keine Echtzeitüberweisung an neue Empfänger zu. Man muss diese als normale Überweisung aufgeben, bekommt einen Anruf, bei dem man das Ganze nochmal bestätigt und schon geht die Überweisung im letzten Buchungslauf des Tages raus. Somit nichtmal mehr taggleich beim Empfänger.
🤣 Der war gut.

Bei meiner Sparkasse geht es allerdings auch an neue Empfänger in Echtzeit

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.716
6.947
Den Kontowecker kannst du leider wirklich knicken. Hatte ich damals ausprobiert, war aber relativ nichtssagend und hat auch nicht immer funktioniert. Da ist jede ING, N26 oder C24 klar überlegen.
Zudem verlangen manche Sparkassen für eine Push-Benachrichtigung Geld.
Deswegen kombiniere ich die Konten. Sparkasse für Gehalt, Lastschriften, ggf. Daueraufträge und sowas wie N26 und Co. für Ausgaben, da ist es schön übersichtlich und man wird unkompliziert per Push benachrichtigt. Ist bei N26 jetzt eigentlich bei allen Kontomodellen die Ankündigung der Lastschriften dabei?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.716
6.947
Ich habe es dann nicht wirklich weiter verfolgt. Zwischendurch gab es ja unterschiedliche Aussagen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.763
Ja, mittlerweile gibt es das wieder.
Das Feature war ja mal eine Zeit lang kaputt.

Ist ganz nett, kommt aber nicht an das heran, wie bunq Lastschriften regelt. Das ist wirklich unerreicht.

• Like
Reaktionen: AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
🤣 Der war gut.

Bei meiner Sparkasse geht es allerdings auch an neue Empfänger in Echtzeit
Ich habe festgestellt, dass meine Sparkasse ähnlich ist. Mit Echtzeitüberweisungen hatte ich nur Probleme. Und bei jedem Anruf durfte ich mit anhören, dass man das nicht benötigt, weil das Geld doch meist eh in 1-2 Tagen da ist. Die Sparkasse per se, wäre keine schlechte Bank, aber es steht und fällt alles mit dem eigenen Sparkasse (bei mir war Multikonto deaktiviert, Echtzeit am Wochendend deaktiviert. Nur eine pro Tag möglich, dann nur 1000 Eur...)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
Ich habe festgestellt, dass meine Sparkasse ähnlich ist. Mit Echtzeitüberweisungen hatte ich nur Probleme. Und bei jedem Anruf durfte ich mit anhören, dass man das nicht benötigt, weil das Geld doch meist eh in 1-2 Tagen da ist. Die Sparkasse per se, wäre keine schlechte Bank, aber es steht und fällt alles mit dem eigenen Sparkasse (bei mir war Multikonto deaktiviert, Echtzeit am Wochendend deaktiviert. Nur eine pro Tag möglich, dann nur 1000 Eur...)
Das ist wahrscheinlich leider bei vielen Sparkassen das Problem.
Selbst bei fairen Preisen für das gebotene bringt das einem nicht so viel, denn die Sparkasse denkt einen bevormunden zu müssen was Echtzeitüberweisungen.
Vorallem werden die Aussagen natürlich immer so gedreht wie sie denen gerade passen.

Dir wurde gesagt das man Echtzeitüberweisungen ja nicht benötigt und du ja eine normale Überweisung nehmen kannst, welche nach 1-2 Tagen auch "schon" da ist.
Ich habe unter anderem bei der Naspa letztes Jahr gekündigt weil dort die normalen Überweisungen nie taggleich bei anderen Banken angekommen ist. Als ich das der Beraterin sagte wurde mir gesagt ich könnte doch kostenlos Echtzeitüberweisungen machen, welche ja direkt da sind.

• Like
Reaktionen: MAGURO

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
Nen bissle Offtopic gehört doch in jedem Thread dazu.
Letztendlich geht es ja darum das manche Dinge bei N26 besser, andere schlechter laufen als bei der Sparkasse.

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Für mein kleines Nebengewerbe brauche ich ein Geschäftskonto und ich denke, das kostenlose N26 Konto für Selbstständige wäre da was - hat dort jemand einen Promocode derzeit? Ggf. einen Affiliate Code?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Könntet ihr die Sparkassen-Problematik bitte im entsprechenden Thread führen? Wir sind ja wieder mal weg vom eigentlichen Thema.
Ja, gerne. ;-) Deshalb bin ich übrigens auch mit N26 wirklich im großen und ganzen zufrieden. Ich mag, die Echtzeitüberweisungen, die Übersicht über anstehende Lastschriften, Daueraufträge und vor allem auch die App.

Ich nutze gerne ein paar Spaces mit eigener IBAN, aber bin von der Budgetierung wieder weg gekommen. Ein Space für Ansparen von Zahlungen für Jahresabbuchung von Versicherungen (2 * Kfz und die üblichen Versicherungen). Ein Space wo ich monatliche Überschüsse sammle und dann nach 2-3 Monate meist anlege. Der Rest ist nur noch Reserve.

Allerdings lasse ich mein Gehalt noch zur ING gehen und mit einer Ausnahme, lasse ich auch alle Kreditkartenabrechnungen von der ING abbuchen. Hier traue ich N26 noch nicht so richtig. Zumal (hoffentlich brauche ich es nie: ich bei ING einen fünfstelligen Dispo habe, bei N26 nix) ;-)

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.716
6.947
Ja, gerne. ;-) Deshalb bin ich übrigens auch mit N26 wirklich im großen und ganzen zufrieden. Ich mag, die Echtzeitüberweisungen, die Übersicht über anstehende Lastschriften, Daueraufträge und vor allem auch die App.

Ich nutze gerne ein paar Spaces mit eigener IBAN, aber bin von der Budgetierung wieder weg gekommen. Ein Space für Ansparen von Zahlungen für Jahresabbuchung von Versicherungen (2 * Kfz und die üblichen Versicherungen). Ein Space wo ich monatliche Überschüsse sammle und dann nach 2-3 Monate meist anlege. Der Rest ist nur noch Reserve.

Allerdings lasse ich mein Gehalt noch zur ING gehen und mit einer Ausnahme, lasse ich auch alle Kreditkartenabrechnungen von der ING abbuchen. Hier traue ich N26 noch nicht so richtig. Zumal (hoffentlich brauche ich es nie: ich bei ING einen fünfstelligen Dispo habe, bei N26 nix) ;-)
Solche Kombinationen finde ich auch super! Besteht bei mir nur aktuell aus Sparkasse (Hauptkonto, Gehalt, Lastschriften etc.) und der Rest geht zum Großteil zu C24. Dort nutze ich auch 3 Pockets für die von dir beschriebenen Szenarien, ganz im groben zumindest.
N26 finde ich für sowas aber auch gut und durch Ankündigung der Lastschriften (sollte man da mal was haben) schon im Vorteil zu C24 (da gibt es aber immerhin noch günstig/kostenlos die Girocard als Backup).

Kann man bei N26 im kostenlosen Konto neben der Mastercard noch irgendwie kostenlose virtuelle Karten bekommen? Zumindest eine?

• Like

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Kann man bei N26 im kostenlosen Konto neben der Mastercard noch irgendwie kostenlose virtuelle Karten bekommen? Zumindest eine?
Ich habe mich für die Bezahlversion "Smart" entschieden.
Virtuelle Card (in ApplePay)
2 x Mastercard Plastik.
1 x Maestro
10 Spaces mit IBAN und ShardSpaces

Wenn man jährlich zahlt = 47 EUR =3,91 im Monat. Das ist ok.

C24 finde ich nach wie vor interessant und sehr ähnlich zu N26, aber zu teuer. Ich will kein Max und im Plus für 5,90 im Monat fallen halt Fremdwährungsgebühren an. (Ok, momentan nutze ich eh Revolut, solange die Meilenparty läuft....)

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.716
6.947
Wenn man jährlich zahlt = 47 EUR =3,91 im Monat. Das ist ok.
Preislich auf jeden Fall attraktiver als C24, vor allem weil dort ja Echtzeitüberweisungen unbegrenzt inklusive sind (aber halt leider mit der unsäglichen 2000€ Grenze). Eine optionale Girocard fehlt vielleicht, wobei eine bei der Sparkasse reicht mir aus. Vorteil sind halt das es keine FWG gibt, damit punktet man. Vielleicht wird es ja Zeit auch mal N26 zu testen:) ich schaue mir die Sachen ja gerne immer auch selbst mal an, auch wenn ich es theoretisch gar nicht benötige.

• Like

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Preislich auf jeden Fall attraktiver als C24, vor allem weil dort ja Echtzeitüberweisungen unbegrenzt inklusive sind (aber halt leider mit der unsäglichen 2000€ Grenze). Eine optionale Girocard fehlt vielleicht, wobei eine bei der Sparkasse reicht mir aus. Vorteil sind halt das es keine FWG gibt, damit punktet man. Vielleicht wird es ja Zeit auch mal N26 zu testen:) ich schaue mir die Sachen ja gerne immer auch selbst mal an, auch wenn ich es theoretisch gar nicht benötige.
Gibt es bei n26 Zinsen auf‘s Girokonto? Hat man bei C24 im Mittel nur 1000 EUR auf dem Konto gibt es ja knapp 15 EUR an Zinsen p.a.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.716
6.947
Auf dem (C24) Konto habe ich eh nicht viel, da nutze ich gelegentlich die Karte für ein paar Einkäufe. Ansonsten sind dort hauptsächlich die Pockets in Verwendung.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.815
1.428
Also was Preis/Leistung angeht, kann man N26 sicherlich nur schwer schlagen. Gerade bei der jährlichen Zahlweise, kann man noch einiges sparen.
Aber leider haben die auch viele Negativschlagzeilen gemacht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.716
6.947
Aber leider haben die auch viele Negativschlagzeilen gemacht.
Die allgemeine Seriosität ist bei N26 natürlich immer wieder ein Thema/Problem. Die Bank steht oft im Zusammenhang mit Betrügereien und irgendwelche merkwürdigen Geschichten, Auflagen bezüglich der Anzahl von Neukunden etc.

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.155
1.206
Es ist auch nicht sonderlich seriös eine angeblich priorisierte Hotlinenummer zu haben bei der dann die Bandansage kommt man solle in den Chat gehen und dort einem der Bot begegnet.

• Like
Reaktionen: superfiffi

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.815
1.428
Taschenrechner verloren?
Nein, wer für solche Rechnungen einen Taschenrechner braucht, okay...

Zu Scherzen aufgelegt?
Nein, auch nicht. Das meine ich ernst. Schau dir die Features an und sage mir eine Bank, die das um den Preis liefern kann. Beachte auch die 10 Spaces mit eigener IBAN, Echtzeitüberweisung, gut konfigurierter Debitcard, gut funktionierender App/gutes UI, Push-Notifications usw. Glaub mir, ich habe viele Banken durch: DKB, ING, CoDi, Raiffeisen im Hochtaunus, lokale Sparkasse, C24, N26 usw.

Wenn du nämlich genau das in einer Bank und einer App suchst gibt es das für mich bei genau drei Banken: C24, N26 und bunq. Und davon ist N26 einfach die billigste. Wenn du Revolut vertraust, kannst du natürlich auch die nehmen. Haben dann halt eine LT-IBAN.
Oder einfach nur Fanboy?
Ich benutze seit mind. zwei Jahren kein N26 mehr und habe sie im Absatz drunter auch kritisiert für ihre Vertrauenswürdigkeit. Genau, aber mich einen Fanboy nennen bzw. dies in einer rhetorischen Frage verpacken. Alles klar...

• Like
Reaktionen: Aachsoo und AJ44

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Wenn du nämlich genau das in einer Bank und einer App suchst gibt es das für mich bei genau drei Banken: C24, N26 und bunq. Und davon ist N26 einfach die billigste. Wenn du Revolut vertraust, kannst du natürlich auch die nehmen. Haben dann halt eine LT-IBAN.

Wer N26 Geld anvertraut, der kann Revolut auch gleiche seine Tochter anvertrauen...

• Like
Reaktionen: upandaway

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.815
1.428
Wer N26 Geld anvertraut, der kann Revolut auch gleiche seine Tochter anvertrauen...
Genau der Meinung bin ich auch. Deswegen würde ich auch nie wieder ein Konto bei N26 eröffnen. Aber fairerweise muss ich auch sagen, dass ich in der Zeit, wo ich bei N26 war, nie größere Probleme hatte und der Support für mich gut erreichbar war.
Was sie noch Revolut voraus haben, ist eine deutsche Vollbanklizenz. Das ist in meinen Augen tatsächlich ein großer Vorteil gerade in Bezug auf deutsche Ombudsmänner und Einlagensicherung.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.716
6.947
ANZEIGE
Ist es wirklich so schlimm bei/mit N26? Ich habe da keinerlei persönlichen Erfahrungen, es gibt natürlich viel negatives aus der Vergangenheit. Wenn man hier aber z.B. Berichte von @DennyK und @MAGURO liest, gibt es auch sehr zufriedene Kunden die offensichtlich keine Probleme haben.

• Like
Reaktionen: Aachsoo