• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
ANZEIGE
Wer hatte hier denn wirklich schon mal echte größere Probleme mit N26?

In all den Jahren hatte ich keine Probleme bei irgendeiner Funktion und auch keine Akzeptanzprobleme. Alles funktionierte bisher wirklich absolut reibungslos.

Solche pauschalen Aussagen das man N26 kein Geld anvertrauen sollte sind in meinen Augen einfach nur extrem übertrieben.
Wenn man die ganzen Probleme der DKB in den letzten Monaten permanent in irgendeiner News lesen würde dann wäre die Meinung auch nicht viel besser.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ist es wirklich so schlimm bei/mit N26? Ich habe da keinerlei persönlichen Erfahrungen, es gibt natürlich viel negatives aus der Vergangenheit. Wenn man hier aber z.B. Berichte von @DennyK und @MAGURO liest, gibt es auch sehr zufriedene Kunden die offensichtlich keine Probleme haben.
Ich staune auch immer wieder. Ich habe nun noch nicht so lange mein Privatkonto dort, zu vor hatte ich aber viele Jahre meine Geschäftskonto bei N26. Ich habe über diese Konto meinen gesamten Zahlungsverkehr in der Selbstständigkeit, samt Lohn für Mitarbeiter genutzt. Nie Probleme, die Rückfragen. Es lief einfach. Nachdem ich nun in einer Festanstellung bin, habe ich das Geschäftskonto dort aufgegeben und keine 5 Minuten später das Privatkonto eröffnet, da man keine zwei Konten dort haben kann. Da ich in 2023 noch ein paar Verträge bediene, habe ich übrigens Revolut Pro für den geschäftlichen Bereich vor einem Jahr aktiviert. Auch hier läuft alles bestens. Mein Vertrauen ist dort allerdings geringer, als bei N26.
Ich lasse mein Gehalt aber dennoch nicht auf N26 laufen, denn meine KK Abbuchungen gehen alle von der ING weg. Da ist es dann unabhängig vom Dispo schon gut, wenn der Gehaltseingang stattfindet. Aber ich habe immer kumuliert einen knapp fünfstelligen Betrag (samt Spaces) bei N26.

• Like
Reaktionen: AJ44 und DennyK

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ist es wirklich so schlimm bei/mit N26? Ich habe da keinerlei persönlichen Erfahrungen, es gibt natürlich viel negatives aus der Vergangenheit. Wenn man hier aber z.B. Berichte von @DennyK und @MAGURO liest, gibt es auch sehr zufriedene Kunden die offensichtlich keine Probleme haben.
Es geht auch darum, in was für eine Gesellschaft man sich begibt. Das n26- Konto zieht eher problematische Klientel an: von der finanziellen Unterschicht (ehemals Schufa-Frei) bis zu Kriminellen (siehe BAFIN-Aktivitäten). Es scheint wohl ein Konto für Leute zu sein, die sich von ING und DKB nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen. Manche sehen auch die Lösung Ihrer Geldprobleme in der Aufteilung Ihres Taschengelds in Spaces- und Pockets, was andere Banken so nicht anbieten. Häufig wird die n26- Karte hinter vorgehaltener Hand als "Sozialausweis" bezeichnet. Die prekäre finanzielle Situation vieler Kunden in Verbindung mit deren zahlreichen zusätzlichen Konten, um das Eis mit der Freundin am Wochenende anzusparen, ist wohl auch Grund für die häufig geforderte Echtzeitüberweisung.
Ich wollte dort lieber kein Konto haben. Wer weiß, was meine Geschäftspartner für Schlüsse ziehen würden?

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.175
1.241
Die Probleme hast du auch erst wenn du Probleme hast. Ich glaube so kann man es am besten zusammenfassen.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
534
597
Ich wollte dort lieber kein Konto haben. Wer weiß, was meine Geschäftspartner für Schlüsse ziehen würden?
Was deine Geschäftspatner wohl zu deiner Advanzia sagen? Die Karte, die hier im Forum doch gerne als "Die bekommt jeder, der keine Schufa-Leiche ist"-Karte bezeichnet wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Es geht auch darum, in was für eine Gesellschaft man sich begibt. Das n26- Konto zieht eher problematische Klientel an: von der finanziellen Unterschicht (ehemals Schufa-Frei) bis zu Kriminellen (siehe BAFIN-Aktivitäten). Es scheint wohl ein Konto für Leute zu sein, die sich von ING und DKB nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen. Manche sehen auch die Lösung Ihrer Geldprobleme in der Aufteilung Ihres Taschengelds in Spaces- und Pockets, was andere Banken so nicht anbieten. Häufig wird die n26- Karte hinter vorgehaltener Hand als "Sozialausweis" bezeichnet. Die prekäre finanzielle Situation vieler Kunden in Verbindung mit deren zahlreichen zusätzlichen Konten, um das Eis mit der Freundin am Wochenende anzusparen, ist wohl auf auch Grund für die häufig geforderte Echtzeitüberweisung.
Gut, so dramatisch würde ich das alles nicht sehen. Über ein paar Ecken weiß ich nur von einem Bekannten der sein Hauptkonto bei der Sparkasse hat und N26 nebenbei als „Urlaubskonto“ nutzt. Dank übersichtlicher App, keine FWG (häufiger im nicht Eurobereich unterwegs) und der Möglichkeit das Konto fix mal mit Guthaben aufzuladen bzw. zu überweisen, fand ich dieses Szenario durchaus nachvollziehbar. Das hat weniger mit Unterschicht oder Sonstiges zu tun. Da muss man auch mal differenzieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Es geht auch darum, in was für eine Gesellschaft man sich begibt. Das n26- Konto zieht eher problematische Klientel an: von der finanziellen Unterschicht (ehemals Schufa-Frei) bis zu Kriminellen (siehe BAFIN-Aktivitäten). Es scheint wohl ein Konto für Leute zu sein, die sich von ING und DKB nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen. Manche sehen auch die Lösung Ihrer Geldprobleme in der Aufteilung Ihres Taschengelds in Spaces- und Pockets, was andere Banken so nicht anbieten. Häufig wird die n26- Karte hinter vorgehaltener Hand als "Sozialausweis" bezeichnet. Die prekäre finanzielle Situation vieler Kunden in Verbindung mit deren zahlreichen zusätzlichen Konten, um das Eis mit der Freundin am Wochenende anzusparen, ist wohl auch Grund für die häufig geforderte Echtzeitüberweisung.
OMG, selten solch einen Unsinn gelesen.
Alles Kriminelle und Verbrecher bei N26... ich lach mich schlapp.
Die Bank hat Millionen von Kunden.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Was deine Geschäftspatner wohl zu deiner Advanzia sagen? Die Karte, die hier im Forum doch gerne als "Die bekommt jeder, der keine Schufa-Leiche ist"-Karte bezeichnet wird.
Mit einer Kreditkarte zahle ich in Geschäften. Dort kennt man meine Bankverbindung nicht, und entweder funktioniert die Zahlung oder nicht. Wenn ich aber meine n26- Kontonummer nutze, ist das etwas anderes. Was glaubst du, bei welchen Konten prozentual mehr Lastschriften platzen , ING oder n26?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halleluja! Mir fehlen die Worte!
Vom Sozialleistungsempfänger bis zum Multimillionär wird es alle Einkommensklassen bei N26 geben. Dasselbe gilt für die Sparkasse Buxtehude und die DKB.
Schönen Pfingstmontag!
Es gibt auch bei jeder Bank schlaue Kunden und Vollidioten. Die prozentuale Verteilung wird aber sehr unterschiedlich sein. In die n26 Gesellschaft begebe ich mich nicht!

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Hab einen Kumpel der aus den USA hergezogen ist und in der Gamingbranche arbeitet. 120k Jahresgehalt, Konto bei der n26 weil englisch und keine Probleme mit US-Bezug.
Sag ich doch, eine Minderheiten - Bank. Und wo hat der tolle Kumpel seine Kreditkarte und seine Girokarte und sein Depot? Diese Bank bedient nicht im
Geringsten die Bedürfnisse gut Verdienender. Ein Spielkonto. Deshalb wahrscheinlich Gaming- Branche , und das Spiel heißt ständige Eigenüberweisung in Echtzeit?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Sag ich doch, eine Minderheiten - Bank. Und wo hat der tolle Kumpel seine Kreditkarte und seine Girokarte und sein Depot? Diese Bank bedient nicht im
Geringsten die Bedürfnisse gut Verdienender. Ein Spielkonto. Deshalb wahrscheinlich Gaming- Branche , und das Spiel heißt ständige Eigenüberweisung in Echtzeit?
Sein Depot? Als US Person in Deutschland? Das gibt dem wegen FATCA doch keiner. Da muss er eh zu ibr/captrader gehen.

es befriedigt vollkommen die Anforderungen an ein Zahlungsverkehrskonto, die Integration mit wise macht das überweisen von/in die USA zum Kinderspiel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Wo gehen denn die Gutverdiener deiner Meinung nach hin. ING, DKB, Sparkasse, VR Banken, Consorsbank, comdirect, Deutsche Bank?

Und jeder braucht bei jeder seiner Bank eine echte Kreditkarte? Dann muss ING, C24, N26 wohl jetzt zu machen, weil das deiner Meinung nach ja keinen Sinn macht.
Das Girokarten nicht für jeden zwingend nötig sind wissen wir auch. Und ein Depot muss auch nicht zwingend bei der Bank sein wo man sein Hauptkonto hat. Und jemand der etwas von Geld versteht schaut wo er genau das bekommt was er will und Preis/Leistung stimmt.

Und über 8 Millionen N26 Kunden bezeichnest du als Minderheiten?

Deine Einstellung ist echt krank 🤮

Hat dich N26 bei der Kontoeröffnung direkt abgelehnt? 😂

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Dort kennt man meine Bankverbindung nicht, und entweder funktioniert die Zahlung oder nicht. Wenn ich aber meine n26- Kontonummer nutze, ist das etwas anderes. Was glaubst du, bei welchen Konten prozentual mehr Lastschriften platzen , ING oder n26?
Meinst du wirklich das interessiert jemanden wo das Geld hingeht? Also wenn man jemanden etwas überweist, ist finde ich wichtig das es eine DE IBAN ist, alles andere spielt doch keine Rolle.
Ich glaube das mit den geplatzten Lastschriften wird auch eher weniger vorkommen, die Schufa freie Zeit ist ja auch länger vorbei.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Sein Depot? Als US Person in Deutschland? Das gibt dem wegen FATCA doch keiner. Da muss er eh zu ibr/captrader gehen.
»Keiner« ist jetzt nicht ganz korrekt.

Allerdings nur ohne US-Wohnsitz. Für US-Ansässige gibt es aber doch bestimmt genügend US-Anbieter.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Ich will die Zahl von 8 Millionen Kunden jetzt nicht nachschauen aber wenn N26 wirklich 8 Millionen Kunden hat, haben die defintiv ein Problem mit zu viel Quantität (Anzahl Kunden) bei zu geringer Qualität (Ertrag pro Kunde). 2020 hatte N26 eine Blianzsumme von gerade einmal 4 Mrd. Euro. Selbst wenn sich dieser Wert inzwischen verdoppelt haben sollte (8 Mrd.), wäre das in etwa die Größe einer mittleren Kreissparkasse.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wo gehen denn die Gutverdiener deiner Meinung nach hin. ING, DKB, Sparkasse, VR Banken, Consorsbank, comdirect, Deutsche Bank?

Und jeder braucht bei jeder seiner Bank eine echte Kreditkarte? Dann muss ING, C24, N26 wohl jetzt zu machen, weil das deiner Meinung nach ja keinen Sinn macht.
Das Girokarten nicht für jeden zwingend nötig sind wissen wir auch. Und ein Depot muss auch nicht zwingend bei der Bank sein wo man sein Hauptkonto hat. Und jemand der etwas von Geld versteht schaut wo er genau das bekommt was er will und Preis/Leistung stimmt.

Deine Einstellung ist echt krank 🤮

Hat dich N26 bei der Kontoeröffnung direkt abgelehnt? 😂
8 Millionen Kunden weltweit? In Deutschland sind es erheblich weniger. Die meisten Konten sind Zweitkonten bzw. nicht die Hauptbankverbindung. Ein Konto für‘s Taschengeld. Zum Spielen. Und die Umsätze vom über 8 Mio. Kunden weltweit mit dem
Prekariats- Kärtchen reichen nicht für Gewinn? Eine schwache Bank für schwache Kunden. Kann weg.

• Like
Reaktionen: CableMax und BR 612

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.492
der Ewigkeit
8 Millionen Kunden weltweit? In Deutschland sind es erheblich weniger. Die meisten Konten sind Zweitkonten bzw. nicht die Hauptbankverbindung. Ein Konto für‘s Taschengeld. Zum Spielen. Und die Umsätze vom über 8 Mio. Kunden weltweit mit dem
Prekariats- Kärtchen reichen nicht für Gewinn? Eine schwache Bank für schwache Kunden. Kann weg.
Auf die 2022-Zahlen wird ja immer noch gewartet, ein Schelm, wer Erfolgreiches Böses dabei denkt.
Die haben ihren Laden ja so im Griff, dass die BaFin max. 50k Neukunden/Monat zulässt und
der Sonderbeauftragte schwirrt immer noch durchs Haus.

Ansonsten spricht die bisherige Erfolgsstory für sich:

• Like
Reaktionen: superfiffi

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Natürlich weltweit, was spielt das für deine unsinnigen Aussagen eine Rolle? Das Produkt ist doch überall identisch und die internen Abläufe doch ebenfalls. Und nur weil es vielleicht kein Hauptkonto ist heißt das doch nicht das es deshalb ein schlechtes Konto bzw. Produkt ist. Deine Argumentationsweise ist ja an den Haaren herbeigezogen

Und bei dem starken Wachstum der Kundenzahlen ist es doch kein Wunder das da noch kein Gewinn eingefahren wird. Da wird aktuell mehr auf Kundenwachstum
gelegt, was meist auch das deutlich sinnvollere ist. Innerhalb von 2 Jahren wächst man sonst nicht mal so eben von 5 auf 8 Millionen Kunden.

Muss dich ja tief getroffen haben das N26 dich abgelehnt hat 😂 Der Hass scheint sehr tief zu sitzen 😂

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Auf die 2022-Zahlen wird ja immer noch gewartet, ein Schelm, wer Erfolgreiches Böses dabei denkt.
Die haben ihren Laden ja so im Griff, dass die BaFin max. 50k Neukunden/Monat zulässt und
der Sonderbeauftragte schwirrt immer noch durchs Haus.
Ei ei ei...

Hatte N26 nicht, als es noch Number 26 hiess und noch keine eigene Vollbanklizenz besass, die Bankgeschäfte über die Wirecard-Bank abgewickelt (so wie z.B. Vivid heute mit Solaris)?

Nachtigall, ick hör dir tapsen...

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Ich wollte eigentlich gestern antworten, aber da war ich doch zu enttäuscht von dem Kommentar, weil Du doch sonst eigentlich immer wertungsfrei und sachlich kommentierst.
Dann habe ich überlegt, ob ich mein Leben hier darstelle. Aber muss ich mich rechtfertigen, weil ich N26 (und Budgetierung) doch irgendwie geil finde? Ich denke nicht. Ich bin über 50 mit eigenem Haus, einer gut vermieteten Eigentumswohnung in der bayerischen Hauptstadt und nach 15 Jahre Selbstständigkeit/Feier Beruf seit 2 Jahren im öffentlichen Dienst festangestellt. Ich habe gute Rücklagen gebildet und grundsätzlich wenig Angst vor der Zukunft. Erben werden wir vermutlich auch noch. ;-)

Nach über 15 Jahren Apo-Bank und knapp 10 Jahre Volksbank war ich nicht mehr von den "Etablierten" begeistert. Ob Online-Bank, später App Nutzung, lange nicht vorhandenes ApplePay oder schlicht teilweise schlechte Beratung (bei Geldanlagen). Und bei der Volksbank war auch der Service wirklich schlecht.
Bereits 2014 habe ich Numbers26 (N26) genutzt. Vor allem bei USA Aufenthalten, weil es trotz damals FWG günstiger war als mit Mastercard von der Volksbank. Mit Einführung ApplePay fing ich boon (Wirecard) zu nutzen. Numbers 26/N26 hatte ich damals irgendwann wieder gekündigt, weil ich tatsächlich noch keinen nutzen sah.

Heute ist das anders: ich mag N26 und schäme mich auch nicht. Ich bin noch nicht mal sauer, dass Du grundlos aus deinem BlickwinkelN26 als Sozialfälle. Ich denke, jede Bank hat mit Zahlungsfällen und Problemkunden regelmäßig zu tun. Und diese kommen aus allen Gesellschaftsschichten, auch aus deinen Kreisen.

Ich mag mein ING Konto, mein N26 und mein Revolut. Ich nutze meine LH gold, meine Amex (früher sogar Platinum, aber in Coroanzeiten gekündigt und kann jetzt mit der Ersparnis noch mehr Eiskugeln kaufen). Dazu noch Barclays als Reisebackup und die Amazon-Visa, wegen 3% beim online shopping.
Ja, ich budgetiere gerne, bin aber in der Lage auch ohne Rücklagen ein Eis zu kaufen. Ich mache das weil ich gerne einen für mich optimalen Überblick haben will und weil es mit schlicht Spaß macht.

Jetzt wurde es doch eine Rechtfertigung und du kannst mich auch weiterhin mit den "Sozialausweis" Bankkunden in einen Topf schmeißen. Ich wollte aber gerne Deinen Horizont etwas erweitern, dass es nicht nur Ausnahmen gibt, sondern, dass es ganz normal ist, dass mehr und mehr Menschen auch die 100 Jahre gelebte Familientradition verlassen.