• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Ich habe die letzten Diskussionspunkte übrigens zum Anlass genommen, mein "banking-ich" zu hinterfragen und festgestellt, dass doch zu viel Geld in den Spaces bei N26 liegt und entsprechend auf die Extrakonten (3 Stück) verteilt. Denn egal wie sicher der Zinssatz entwickelt, bei N26 ist 0,00% nicht besonders viel und bei ING springt wenigstens ein Essen für die Familie raus. Vielleicht so gar ein opulentes Mahl ;-)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.525
4.148
DTM
Ich habe heute Morgen um 09:47 Uhr eine (SPAM)-E-Mail mit dem Absender "N26" erhalten. Die Absender-E-Mailadresse lässt den Betrüger bereits auffliegen: info (at) tpm-services.co.uk
Ist aber gar nicht so schlecht gemacht. Wirkt auf den ersten Blick echt.

Inhalt:
"Deine N26 Verify Kontoinformationen

Lieber Kunde,

Damit Ihre Informationen aktualisiert werden können, mussten wir einige Kontofunktionen einschränken.
Die Dokumente oder Daten, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben, sind nicht mehr gültig. Da Sie Ihre ID nicht rechtzeitig aktualisiert haben, können Sie Ihrem Konto keine Gelder mehr hinzufügen oder erhalten. Sie können weiterhin Gelder verwenden, die Sie bereits auf Ihrem Konto haben.
Wie kann ich meine Dokumente aktualisieren?
Klicken Sie auf den direkten Link unten, um ein sicheres Browserfenster zu öffnen.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Bestätigungen eingeben.
Jetzt kann es losgehen! Ab sofort wird Online-Banking so bequem wie nie zuvor.
Verifizieren Sie hier Ihre Identität:
Wenn Sie dies nicht bis zum 08.06.2023 tun, werden einige Funktionen Ihres Kontos lebenslang eingeschränkt sein. :ROFLMAO::doh:

Sind Sie neugierig, welche großartigen Banking-Funktionen Sie erwarten? Hier ist eine Erinnerung..."


Ich habe die E-Mail an N26 weitergeleitet.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
Eigentlich läuft bei N26 alles über die App, wie man da auf die Idee kommen kann das die Bank auf einmal ein Browserfenster benötigen sollte um Daten zu aktualisieren ist mir ein Rätsel.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
Eigentlich läuft bei N26 alles über die App, wie man da auf die Idee kommen kann das die Bank auf einmal ein Browserfenster benötigen sollte um Daten zu aktualisieren ist mir ein Rätsel.
Stimmt schon, aber vermutlich wird es auch hier wieder einige Unbedarfte geben, die drauf reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Wenn Sie dies nicht bis zum 08.06.2023 tun, werden einige Funktionen Ihres Kontos lebenslang eingeschränkt sein.
Genau solche Druckausübungspassagen liebe ich.
Das gab es damals zwischen 2020 und 2022 als bei den Atruvia-Banken reihenweise von der SecureGo App auf die SecureGoPlus App umgestellt wurde.

Damals stand wohl so etwa in der Art: »Wenn Sie nicht innerhalb von 5 Tagen die aufgezeigten Schritte durchführen, werden wir ihr Konto schließen und ihr Guthaben einfrieren. Sie haben dann keine Möglichkeit mehr, auf ihr Guthaben oder ihre Ersparnisse zuzugreifen.«

Das war selbstredend kur vor Ostern. Die Betrüger wollen so die Leute unter Zeitdruck setzen und verhindern, dass diese bei der Bank anrufen.
Ich schätze mal, dass 9 von 10 Kunden spätestens bei solchen Sätzen merken, dass das Spam ist.
Andererseits gibt es eben auch immer wieder den einen von 10, der sich dann besonders unter Druck fühlt und drauf reinfällt.
Meine aktuelle Sparkasse versendet mit jedem wichtigen Brief und sogar auf Kontoauszügen einen Disclaimer, auf dem sie ausführlich darauf hinweist, wie die Bank mit den Kunden kommuniziert, und vor allem wie sie es niemals tun wird, und das niemals irgendwelche sensiblen Daten weitergegeben werden dürfen.

Leider sind es genau die 1 von 10, die auf Scam reinfallen, welche sich genau diese regelmäßigen Disclaimer leider nicht durchlesen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
Habe mir ein 30 tägiges Schufa Test Abo geholt und stelle nunmehr erstaunt fest, dass mein N26 free Konto bei der Schufa nirgendwo auftaucht.
Bin zwar schon seit Zeiten von Vorgänger Number 26(damals ja noch ohne Schufa) bei N26, aber es es ist doch richtig, dass damals mit Einführung der eigenen Banklizenz auch automatisch eine Schufa Abfrage bei N26 erfolgte oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.763
Diese Abfrage wäre doch längst wieder weg. Das ist Jahre her.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt eine erfolgte.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wurde bei mir bei der Umbenennung im Nachhinein eingetragen und steht auch immer noch drin
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.202
769
LAS/DEN
Es geht auch darum, in was für eine Gesellschaft man sich begibt. Das n26- Konto zieht eher problematische Klientel an: von der finanziellen Unterschicht (ehemals Schufa-Frei) bis zu Kriminellen (siehe BAFIN-Aktivitäten). Es scheint wohl ein Konto für Leute zu sein, die sich von ING und DKB nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen. Manche sehen auch die Lösung Ihrer Geldprobleme in der Aufteilung Ihres Taschengelds in Spaces- und Pockets, was andere Banken so nicht anbieten. Häufig wird die n26- Karte hinter vorgehaltener Hand als "Sozialausweis" bezeichnet. Die prekäre finanzielle Situation vieler Kunden in Verbindung mit deren zahlreichen zusätzlichen Konten, um das Eis mit der Freundin am Wochenende anzusparen, ist wohl auch Grund für die häufig geforderte Echtzeitüberweisung.
Ich wollte dort lieber kein Konto haben. Wer weiß, was meine Geschäftspartner für Schlüsse ziehen würden?
Ich glaube für die drei Lastschriften im Monat wird es meinen "Geschäftspartnern" relativ, wo das Geld eingezogen wird. Die örtliche Sparkasse und Volksbank läd mich überraschenderweise trotzdem noch jährlich zum Unternehmer-Dinner ein und kommt zum Geburtstag vorbei mit Blümchen und Grußkarte. Wenn das die Probleme sind, vor denen du dich gestellt siehst, liegt glaube ich schon einiges im Argen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Hab heute mal ein kostenloses Konto mit Wohnanschrift in SE eröffnet - kein Eintrag in der Schufa oder der schwedischen UC.

Interessant war wie oft die bei der Legitimation fragten ob man gebeten wurde das Konto zu eröffnen, ob man jemanden anderen kennt der das Konto verwenden möchte zeigt deutlich wie viele die N26 ausgenutzt haben und wie schlecht deren Prozesse waren. Die deutsche IBAN kann ich jetzt ueberall da nutzen wo die litautische (Revolut) nicht akzeptiert wird.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
Interessant war wie oft die bei der Legitimation fragten ob man gebeten wurde das Konto zu eröffnen, ob man jemanden anderen kennt der das Konto verwenden möchte zeigt deutlich wie viele die N26 ausgenutzt haben und wie schlecht deren Prozesse waren.
Na ja, wo die Bafin immer noch mit einem Kontrolleur bei denen im Haus sitzt, sind die sicherlich gut beraten, päpstlicher wie der Papst zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.976
10.228
der Ewigkeit